PlugIns funktionieren nicht richtig

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
N

Noxus94

Unregistriert
Hey ho.

Mir ist eben folgende Situation wiederfahren: Ich hab wie immer ganz normal eine Runde Quick SG gespielt, gewonnen und wollte "GG" schreiben, jedoch kam dann die Meldung dass ich hierfür für einen Tag aus dem Chat gebannt wurde. Ich bin nicht der erste Fall dem dies passiert, wie man zum Beispiel an der schon etwas größeren Lets Playerin "MickySpielt" sieht, die diesen Vorfall ebenfalls hatte und auf Twitter gepostet hat.

Desweiteren ist es meiner Freundin und einigen weiteren Leuten aus meiner Freundesliste passiert, dass sie vom automatischen Hackerbann-System für 30 Tage gebannt wurden, obwohl sie gar keine Hacks auch nur installiert hatten. Bei meiner Freundin ging es sogar soweit, dass sie während des Bans AFK in der GommeHD-Lobby stand und mehrere Minuten lang vorher nur dort mit jemandem geschrieben hatte. Auch sie hatte weder Hacks an noch installiert. Als wir einen Mod darauf ansprachen meinte dieser jedoch, dass das PlugIn eindeutig anzeigen würde, dass sie jede Test-Entity automatisch geschlagen hätte und dieses PlugIn sowieso nur aktiv sei während der Spielelobby und der Runde selbst und absolut, komplett niemals falsch liegt. Dennoch wurde sie AFK gebannt, während sie in keiner Lobby war... Dies ist wie gesagt mehreren Leuten in meiner Freundschaftsliste und ihrer Youtube-Community passiert. Tatsächlich meinte die Überhand der Kommentare und dem Video sogar, dass ihnen das auch mal passiert sei, unter ihnen mehrere wirklich vertrauenswürdige Personen...

Dies ist KEIN Hate gegenüber dem Server, ich möchte einfach nur, dass ihr eure PlugIns noch einmal überprüft und wisst dass Technik NIE unfehlbar ist, im Gegenteil, erst recht nicht im Ausmaß dieses Servers. Ich will einfach nur, dass in Zukunft keine Unschuldigen mehr gebannt werden, egal ob aus dem Chat oder gleich vom Server, denn unschuldig gebannt zu werden hinterlässt einfach ein schlechtes Bild des Servers und schadet somit dem Server und der Community selbst.

Im Zeichen eines friedlichen Miteinander wünsche ich allen, die sich diese Wall of Text tatsächlich durchgelesen haben noch einen schönen Tag :D

Voymar

Supremium
6 Dez. 2014
2.213
5.607
1.580
26
Augsburg
twitter.com
Mir ist eben folgende Situation wiederfahren: Ich hab wie immer ganz normal eine Runde Quick SG gespielt, gewonnen und wollte "GG" schreiben, jedoch kam dann die Meldung dass ich hierfür für einen Tag aus dem Chat gebannt wurde. Ich bin nicht der erste Fall dem dies passiert, wie man zum Beispiel an der schon etwas größeren Lets Playerin "MickySpielt" sieht, die diesen Vorfall ebenfalls hatte und auf Twitter gepostet hat.

Desweiteren ist es meiner Freundin und einigen weiteren Leuten aus meiner Freundesliste passiert, dass sie vom automatischen Hackerbann-System für 30 Tage gebannt wurden, obwohl sie gar keine Hacks auch nur installiert hatten. Bei meiner Freundin ging es sogar soweit, dass sie während des Bans AFK in der GommeHD-Lobby stand und mehrere Minuten lang vorher nur dort mit jemandem geschrieben hatte. Auch sie hatte weder Hacks an noch installiert. Als wir einen Mod darauf ansprachen meinte dieser jedoch, dass das PlugIn eindeutig anzeigen würde, dass sie jede Test-Entity automatisch geschlagen hätte und dieses PlugIn sowieso nur aktiv sei während der Spielelobby und der Runde selbst und absolut, komplett niemals falsch liegt. Dennoch wurde sie AFK gebannt, während sie in keiner Lobby war... Dies ist wie gesagt mehreren Leuten in meiner Freundschaftsliste und ihrer Youtube-Community passiert. Tatsächlich meinte die Überhand der Kommentare und dem Video sogar, dass ihnen das auch mal passiert sei, unter ihnen mehrere wirklich vertrauenswürdige Personen...
Ich auch gebant one grund
Es ist immer wieder witzig zu sehen, dass Leute "ohne Grund" für irgendwas gebannt werden. Mir selbst ist nämlich sowas nie passiert (gut, war mal ein ausversehen von nem Admin, hat sich sofort aber wieder geklärt), weil ich mich auch bisher immer an die Regeln gehalten habe.
Vom Serverteam aus ist das Plugin Fehlerfrei und sollte keine Fehlbans verursachen. Kein Lag oder sonstige Einschränkungen sollten zu Fehlbans führen. Falls du einen Gegenbeweis dazu hast, solltest du unbedingt deutliche Beweise sammeln und sie hier posten:
https://www.gommehd.net/forums/bug-melden.7/

Desweiteren haben Chatmutes auch immer einen Grund. Diesen kannst du bei deinem EA hinterfragen oder steht manchmal selbst im Chat als Chatlog mit dabei, wenn du versuchst, etwas in den Chat zu schreiben.
https://www.gommehd.net/forums/entbannungsantrag-minecraft.9/

Oft reicht auch einfach nur ein "Schlecht" um gemutet zu werden. Deshalb solltet ihr euch einfach benehmen und andere Mitspieler respektieren.

Fehler können auftreten, jedoch sind Mods für solche Aufgaben im Normalfall für sowas qualifiziert.

~Voymar

• Like
Reaktionen: Rostfleck
N

Noxus94

Unregistriert
@Voymar Ich hatte eigentlich gehofft ich hätte mich höflich und sachlich genug ausgedrückt um Antworten, dass wir doch eh alle elende Hacker seien und beleidigen würden, vorzubeugen. Schade, dass mich die Community wieder eines besseren belehrt. Es tut mir Leid, aber es ist eine komplett verblendete Ansicht zu denken (und dann auch noch starrsinig) dass Technik ohne Makel funktioniert. Tut sie nie, wird sie auch nie, das wird dir selbst der größte Technik-Spezialist bestätigen können. Und was hat das mit dir zu tun? Es ist klar, dass nicht JEDER vom PlugIn gebannt wird, sonst wäre es schon lange verbessert worden. Zudem habe ich bereits mitgeteilt dass ich lediglich "GG" geschrieben habe, keine Beleidigungen etc. zur Zeit des Mutes zustande kamen. Zudem kann man im Fall nicht mit einem Mod klären, da diese tagtäglich von dutzenden Leuten erklärt kriegen, dass sie doch eigentlich gar nicht gehackt hätten. Dass es nach ein paar solche Schreiben links rein und rechts wieder raus geht ist durchaus verständlich, erst recht wenn das PlugIn deutlich anzeigt dass eine Killaura besteht. Es gibt bei einem Autoban nunmal logischerweise keinen Aufnahmebeweis des Hacks.

Ich wollte eigentlich nur sachlich darauf hinweisen, dass es eben nicht so einwandfrei funktioniert wie viele denken, damit die Community nicht sinkt weil sie eben genervt sind von einem falschen Bann... Schade dass ich dann solche Antworten lesen muss...

Beweise sammeln funktioniert wohl auch schlecht, da man eben einfach nur die Meldung bekommt "Du wurdest automatisch für 30 Tage gebannt. Grund: Killaura" Wie hoch ist bitte die Wahrscheinlichkeit dass jemand in genau der Sekunde des Fehlbanns die Aufnahme an hat und seinen Bildschirm filmt?

Mir ist klar, dass ich angesichts der nicht existenten visuellen Beweise nicht besonders glaubwürdig bin, jedoch reporte ich selbst regelmäßig hacker und spiele hauptsächlich auf diesem Server, nehme öfter mal auf ihm auf und lade das hoch. Genau aus diesem Grund setze ich mich hier eben gerade für das Wohl der Community ein...

Voymar

Supremium
6 Dez. 2014
2.213
5.607
1.580
26
Augsburg
twitter.com
Ich hatte eigentlich gehofft ich hätte mich höflich und sachlich genug ausgedrückt
Hab ich das etwa nicht?
dass wir doch eh alle elende Hacker seien und beleidigen würden
Habe das nie in meinem Beitrag erwähnt.
Zudem habe ich bereits mitgeteilt dass ich lediglich "GG" geschrieben habe, keine Beleidigungen etc. zur Zeit des Mutes zustande kamen
Wie gesagt, der Grund, weswegen du gemutet wirst, steht meistens im Chat, wenn du versuchst, etwas zu schreiben. Für "GG" wird man nicht gemutet. Ein weiterer Grund könnte noch sein, dass du eventuell genau in dem Moment für einen älteren Report der gegen dich war gemutet wurdest. Da kann uns wenn dann ein Mod weiterhelfen.
Ich wollte eigentlich nur sachlich darauf hinweisen, dass es eben nicht so einwandfrei funktioniert wie viele denken, damit die Community nicht sinkt weil sie eben genervt sind von einem falschen Bann... Schade dass ich dann solche Antworten lesen muss...
Wie es scheint, ist da wohl jemand nicht sehr Kritikfähig. :) Ich zitiere hier lediglich das, was ich vom Serverteam höre. Wenn du damit nicht klar kommst, kann ich dir auch nicht helfen.
ie hoch ist bitte die Wahrscheinlichkeit dass jemand in genau der Sekunde des Fehlbanns die Aufnahme an hat und seinen Bildschirm filmt?
Es gibt gewisse Aufnahmeprogramme, die auch im Hintergrund ohne großen Leistungsverlust aufnehmen.

~Voymar

Manic97

Mitglied
19 Aug. 2014
2.177
2.198
1.435
dem Bambusuniversum, neben Hogwarts
www.youtube.com
@Voymarerst recht wenn das PlugIn deutlich anzeigt dass eine Killaura besteht. Es gibt bei einem Autoban nunmal logischerweise keinen Aufnahmebeweis des Hacks.

Natürlich nimmt das Plugin keine Videobeweise auf, dafür gibt es aber zu jedem Ban eine Log Datei, mit der wir eben nachweisen können, dass es kein Bug oder Fehler des Plugins war. Und dies ist mindestens genau so eindeutig wie ein absoluter Videobeweis.

"Ich wurde durch einen Bug in eurem Plugin gebannt" bringt also nichts.

Und nun zu dem Mute: Mutes werden nicht automatisiert ausgesprochen, sondern durch ein Team Mitglied. Dieses hat dich vermutlich gemuted weil du mit einem Chatlog reportet wurdest.

Da ich im Moment am Handy bin kann ich dir das Chatlog zu dem Mute leider nicht geben, aber sobald ich heute Mittag zuhause bin kann ich dir hierzu gerne dein Chatlog heraussuchen, falls du es bis dahin noch nicht hast.

Grüße,
Manic97

Manic97

Mitglied
19 Aug. 2014
2.177
2.198
1.435
dem Bambusuniversum, neben Hogwarts
www.youtube.com
N

NotKaipo

Unregistriert
Hallo, also für mich wirkt die ganze Geschichte nicht so wirklich wahr, ich habe einige Patches des Gomme NC's (Nocheat's) mit bekommen und es ist nun unmöglich Automatisch für hacken gebannt zu werden (wenn man nicht hackt), soweit zumindest ein Admin, und wie Voymar schon sagt, ist es sehr unwahrscheinlich das ein Admin dich und deine Freunde/in einfach so "für 0 Grund" bannt. Die haben wirklich schon genug zu tun.

X

xNicklasx2

Unregistriert
Ich finde das auch ein bisschen blöd was auf dem Gomme Server so abgeht ,weil ich habe mit Optifine gespielt und wurde deswegen gebannt .Das geht doch nicht ! Ich wurde wegen hacking gebannt und soweit ich weiß ist Optifine kein Hack.Sehe ich das richtig. Deswegen stelle ich hiermit ein Entbannungsantrag für die Bannung von xNicklasx2 !

Nur mal kurz als Randinfo: Auch in der Lobby, das heißt Hub, gilt das KillAura Plugin, und wenn dort jemand AFK mit Killaura steht, ist das sein Problem. Die Werte aus dem Automatischen Ban kommen nicht von irgendwo her, sondern sind korrekt vom Plugin angezeigte Positionen. Es kann sich mal ein Fehlban einschleichen, der ist aber sichtbar, spätestens beim überprüfen der Werte.
Ich finde das auch ein bisschen blöd was auf dem Gomme Server so abgeht ,weil ich habe mit Optifine gespielt und wurde deswegen gebannt .Das geht doch nicht ! Ich wurde wegen hacking gebannt und soweit ich weiß ist Optifine kein Hack.Sehe ich das richtig. Deswegen stelle ich hiermit ein Entbannungsantrag für die Bannung von xNicklasx2 !
Du wirst sicherlich nicht gebannt, wenn du Optifine hast, wobei man das michtmal nachvollziehen kann, wer diese Mod nutzt.

• Like
Reaktionen: Manic97
P

PandorixHD

Unregistriert
Wenn man hackt dann wird man gebant. Wenn man wenn beldeidigt etc. Wird man gemutet usw.
Da man es in deinem fall mit chatlog kontrollieren kann wirst du deinen chatlog absitzen muessen..

P

PandorixHD

Unregistriert

Auch wenn fu so gebannt wurdest musst du es in das forum entbannungsanträge schreiben..

N

NotKaipo

Unregistriert
Auch wenn fu so gebannt wurdest musst du es in das forum entbannungsanträge schreiben..
Ich finde ja generell diese Begründung "Ich wurde gebannt obwohl ich garnichts gemacht habe" ist im Grund von 95% die das sagen eine Lüge, sie haben gehackt, sie wurden gebannt, und vermissen den Server. So läuft das halt immer ab, ist die eigene Schuld, und ich weis nicht wie es jetzt ist aber früher zumindest war es so das man für hacken nur einen tempban bekommen hat, wenn das immernoch so ist, habt ihr sau glück auf 90% von allen anderen Servern werdert ihr PERM gebannt. Also hackt nicht. Und noch ein kleiner TIPP: hohlt euch gute Pw's für eure accounts nicht das die gestohlen werden, ist mir passiert, aber dann seit ihr leider auch schuld.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Soziale Medien

Über uns

• GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop