Plotwelt Plotlevel

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Riicardo

Mitglied
22 Jan. 2019
1.356
1
5.019
1.255
Hi,

momentan bringen die Plotlevel eigentlich gar nichts - kaum etwas. Daher schlage ich vor, es wie bei verschiedenen Jobs zu machen. Wenn man ein neues Plotlevel erreicht hat, erhält man XP + Geld.
Je nach Level, bekommt man eine größere Belohnung. Man sollte darauf achten, dass es nicht zu OP wird.
 

IlluFisch

Premium
11 Feb. 2017
1.554
10.413
1.405
Citybuild
HeYhO,

Ich fände deine Idee gut. Spieler die lieber Bauen würden so an Geld kommen. Nur wenn nur der Plotbesitzer das Geld bekommt und die „Bauarbeiter“ nicht, fände ich das schade. Die Spieler müssten dann halt was untereinander ausmachen.
 
  • Like
Reaktionen: Penguin_Fight
29 Dez. 2013
6.015
1
3.642
1.435
Deutschland, Europa
www.YouTube.com
Die Idee finde ich auch gut, auf die Umsetzung kommt es nur an

Die Belohnung sollte der Spieler nur einmal bekommen, also wenn er ein Plot auf Level 50 hat bekommt er keine weitere Belohnung, wenn ein anderes seiner Plots Level 50 hat

Nur wie macht man das mit Plots abkaufen?
Man könnte sich ganz einfach Plots mit hohem Level hin und her verkaufen, um die Belohnung zu bekommen
Man kann aber auch schlecht sagen das verkaufte Plots nicht zählen können, weil das auch wieder zu Stress führen würde, wenn Peter für sein dickes Schloss kein Geschenk bekommt, nur weil er das Grundstück als große Glasflächen gekauft hat.
Eine Lösung wäre ein Zähler, der nach jedem Verkauf eines Plots steigt, erreicht er eine bestimmte Zahl bekommt kein Spieler mehr Belohnungen, wenn das Plot ein Level steigt.
Dieser Zähle müsste für jeden abrufbar sein, damit Dieter dem Peter keine 362 mal hin und her verkaufte Glasfläche verkauft, damit Peter eine Plotlevelbelohnung bekommt.
Nur wie das ganze mit neu dazu gemergten

Plots aussehen soll weiß ich nicht..
Man könnte den Zählstand von dem Plot übernehmen, welches die meisten Merges hat, wobei das auch wieder zu Problemen unter Spielern führen kann
 

xXxSavageJanxXx

Mitglied
6 Juli 2018
36
39
248
24
Baden-Württemberg
Die Idee finde ich an sich auch gut, man muss aber ein System entwerfen, das simpel, sinnvoll und vor allem nicht ausnutzbar ist.
Ich wollte gerade eine Möglichkeit darstellen, habe dann aber doch eine Lücke darin entdeckt.

Eine sichere Alternative wären aber aktive Boni, also wenn man ein bestimmtes Plotlevel hat, bekommt man z.B. bestimmte Effekte auf diesem oder kann /fly aktivieren, ...

Ein Geldbonus wäre leichter ausnutzbar, weil man das Plotlevel nur einmalig pushen muss (z.B. mit Diablöcken), diese anschließend wieder abbauen und anschließend einem weiteren Spieler zur Verfügung stellen kann. Aktive Boni verschwinden dagegen einfach, wenn das Plotlevel fällt.
 
  • Like
Reaktionen: elVzerhxckter123

Eriisch

Premium
16 Sep. 2019
1.038
3.509
855
20
Heyho,

Deine Idee konnte uns leider nicht überzeugen, weshalb wir diese nicht umsetzen werden.
Wir bedanken uns dennoch für deinen Vorschlag und wünschen dir weiterhin viel Spaß auf GommeHD.net!
//closed

Mit freundlichen Grüßen
Eriisch
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Soziale Medien

Über uns

  • GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop