Plotwelt Plotlevel - Eine bessere Lösung

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Amazon_Shop

Mitglied
9 Juni 2020
224
235
360
Das neue Update mit Plotlevel ist einfach nur unnötig und schlecht durchdacht meiner Meinung nach.
Man hätte einfach einen Moneyvergleich machen können anstatt ein Plotlevel Vergleich.
Manche Erzpreise steigen täglich um 100%. Preissteigerung Redstone: 5800%. Müll ist jetzt wertvoll, was soll das?

Manche Spieler stapeln jetzt einfach nur die Erzblöcke aufeinander, um ein höheres Level zu bekommen, um den Reichtum zu zeigen.
Die Bessere Lösung wäre ein externes Konto gewesen, auf das man einzahlen kann, welches dann mit den anderen externen Konten anderer Spieler verglichen wird.

Was ist eure Meinung dazu?
 

Amazon_Shop

Mitglied
9 Juni 2020
224
235
360
Es würde früher oder später dennoch wieder dazu kommen, dass Spieler irgendeinen Grund finden sich aufzuregen..
  • "Spieler XY hat einen großen Shop und/oder eine große Guilde, diese geben ihm alle Geld, das ist unfair!!"
  • "Spieler XY hat geduptes Geld"
  • "Spieler XY hat mehrere Accounts, das ist unfair"

Du bist halt nicht auf ein einziges Argument von mir eingegangen aber ok

Hey,

wo ist das bitte ein PLOTlevel, wenn es sich dann lediglich um ein extra Konto handelt? :D

Ich bin verwirrt. Bin mir nicht sicher, was du meinst?

@IntroloHD
 

Lutrex

Mitglied
17 Okt. 2019
222
448
855
CityBuild
Das neue Update mit Plotlevel ist einfach nur unnötig und schlecht durchdacht meiner Meinung nach.
Man hätte einfach einen Moneyvergleich machen können anstatt ein Plotlevel Vergleich.
Manche Erzpreise steigen täglich um 100%. Müll ist jetzt wertvoll, was soll das?

Manche Spieler stapeln jetzt einfach nur die Erzblöcke aufeinander, um ein höheres Level zu bekommen, um den Reichtum zu zeigen.
Die Bessere Lösung wäre ein externes Konto gewesen, auf das man einzahlen kann, welches dann mit den anderen externen Konten anderer Spieler verglichen wird.

Was ist eure Meinung dazu?

@lukas81298
@Airshot_Marius
@Jerryyy
@Robekh
@Wolle8
@AdrianDE
@Eriisch
@InfiniteRobot
@Grosshandel
@Knusperlin
@7k3
@da0
@MrHunh
@qJulqn
@1ep
@blizzeyy
Wäre einfach nur unfair, weil die Reichen mehr Chancen haben, wie die ARMEN!
 

Amazon_Shop

Mitglied
9 Juni 2020
224
235
360
Wäre einfach nur unfair, weil die Reichen mehr Chancen haben, wie die ARMEN!

Und jetzt haben Reiche Spieler keinen Vorteil gegenüber armen ein höheres Plotlvl zu haben?
@byNicoN

Es würde früher oder später dennoch wieder dazu kommen, dass Spieler irgendeinen Grund finden sich aufzuregen..
  • "Spieler XY hat einen großen Shop und/oder eine große Guilde, diese geben ihm alle Geld, das ist unfair!!"
  • "Spieler XY hat geduptes Geld"
  • "Spieler XY hat mehrere Accounts, das ist unfair"

Du bist auf keins meiner Argumente eingegange, ka, was ich da antworten soll
@KissenschlachtLP
 
29 Dez. 2013
6.014
1
3.641
1.435
Deutschland, Europa
www.YouTube.com
Du bist halt nicht auf ein einziges Argument von mir eingegangen aber ok
Mit einem Beitrag wollte ich darauf hinweisen das Spieler auch mit deinem System einen Grund hätten andere Spieler nur wegen so ner Rangliste Streit anzufangen, schlussendlich habe ich auch nur meine Meinung geäußert, nach der du gefragt hattest:
Was ist eure Meinung dazu?

Weiterhin schließe ich mich @byNicoN, dass ein solches System, welches du vorschlägst, für kleinere Spieler sogar noch schlimmer wäre, da es reiche Spieler definitiv mehr bevorzugt als mit dem aktuellen System.
Klar bevorzugt das aktuelle System auch reiche Spieler.. aber mit welchem System wäre das bitte nicht der Fall?
Aktuell ist so das auch normale (nicht reiche) Spieler ein hohes Plotlevel erreichen können, einfach in dem sie spielen und sich auf´s Bauen konzentrieren, ob sie dadurch in der Rangliste kommen sei mal dahingestellt. Wenn man nun plötzlich alles auf Geld auslegen würde wäre es komplett egal wie toll und schön Plots sind, viele Spieler werden nur noch auf Geld aus sein..

Reiche Guilden und reiche Spieler, welche einfach mal so ein paar Millionen Kopfgeld auf andere auslegen können, würden sich, so wie es sowieso schon der Fall ist, sich einfach wieder an die Spitze kaufen, diesmal aber mit deutlich weniger Aufwand, da sie statt Blöcke zu kaufen und zu platzieren nur Geld ausgeben müssten, mit dem aktuellen System muss man wenigstens noch irgendwas an Arbeit rein stecken.
Und wenn man CityBuild irgendwann auf eine höhere Version updatet werden neue Blöcke mit bestimmt neuen Punkten ins Spiel kommen, irgendein Block wird wieder besser sein und Spieler, welche zuvor alles mit Erzen vollgeklatscht haben, müssen diese wieder abbauen und neue setzen (sofern alles voll ist), was sie mit einem Geldsystem nicht müssten.


Du bist auf keins meiner Argumente eingegange, ka, was ich da antworten soll
@KissenschlachtLP
Danke... dass du mich nochmal zittierst?
Ich habe schon beim ersten Mal einen Hinweis bekommen und habe auch im Ingamechat jede deiner Verlinkungen auf dein Thread gesehen, habe bitte keine Angst, dass ich plötzlich blind geworden bin..
Ich lasse mir gerne Zeit bei manchen Antworten.. oder habe gerade anderweitig zu tun..

LG

//Edit:
Nach 13 Minuten von mir eine Antwort erwarten, aber mit nach fast 30 Minuten nicht antworten..
UNERHÖRT!!!
(Hoffe man erkennt die Übertreibung)
 
Zuletzt bearbeitet:

Amazon_Shop

Mitglied
9 Juni 2020
224
235
360
Ja, da stimme ich zu, arme Spieler sind beim jetztigen System besser dran. Aber nicht, weil sie bei einem Konto System benachteiligt werden, sondern jetzt bevorzugt werden, was wegfallen würde

Hohes Plotlevel juckt gerade niemanden außer Reiche Spieler, nicht einmal bestimmt alle, die auf der Tafel stehen.

Sry, habe die Nachricht zwei mal kommentiert, habe gedacht, die erste Antwort wurde gelöscht. Wurde aber zu einem Post zusammengefasst.

Auch korrekt, mit dem aktuellen System haben Reiche Spieler deutlich mehr Aufwand, also mit einem Kontosystem.
Ja, das ist korrekt, mit einem Kontosystem müsste keine Zeit mit Blöcke setzen und abbauen verschwendet werden.

Ja, mit einem Banksystem würde es nur ein Vergleich sein für Reiche Spieler. Das ganze Plot lv System interessiert auf dem ganzen Server eh nur weniger als 20Leute. Also kein Grund, dafür alle Preise explodieren zu lassen, weil weniger als 20Spieler sich einen Plot lv Wettkampf geben-

@KissenschlachtLP
 

Amazon_Shop

Mitglied
9 Juni 2020
224
235
360
Vllt habe ich verstanden, was du meinst. DU willst, dass es ein Plot Level gibt, richtig? Das Plot Lvl könnte man lassen, nur den Vergleich rausnehmen, indem man in der Hall of Fame Das plot Level durch ein Kontosystem ersetzt


@IntroloHD
 
Zuletzt bearbeitet:

IlluFisch

Premium
11 Feb. 2017
1.554
10.413
1.405
Citybuild
Ja, da stimme ich zu, arme Spieler sind beim jetztigen System besser dran. Aber nicht, weil sie bei einem Konto System benachteiligt werden, sondern jetzt bevorzugt werden, was wegfallen würde

Hohes Plotlevel juckt gerade niemanden außer Reiche Spieler, nicht einmal bestimmt alle, die auf der Tafel stehen.

Sry, habe die Nachricht zwei mal kommentiert, habe gedacht, die erste Antwort wurde gelöscht. Wurde aber zu einem Post zusammengefasst.

Auch korrekt, mit dem aktuellen System haben Reiche Spieler deutlich mehr Aufwand, also mit einem Kontosystem.
Ja, das ist korrekt, mit einem Kontosystem müsste keine Zeit mit Blöcke setzen und abbauen verschwendet werden.

Ja, mit einem Banksystem würde es nur ein Vergleich sein für Reiche Spieler. Das ganze Plot lv System interessiert auf dem ganzen Server eh nur weniger als 20Leute. Also kein Grund, dafür alle Preise explodieren zu lassen, weil weniger als 20Spieler sich einen Plot lv Wettkampf geben-

@KissenschlachtLP
Dann hat sich das ganze doch geklärt oder? Ich denke auch, dass dieses System eher Kontraproduktiv wäre.
 

Wolle8

Premium
10 Juli 2016
947
2.766
1.155
20
dem superschönen Schleswig-Holstein
Hey,
wir haben ganz bewusst davon abgesehen, einfach ein Ranking für die Spieler mit dem meisten Geld zu machen, da dieses zu einem riesigen Problem führen würde:
Die meisten Spieler würden kein Geld mehr ausgeben und alles horten, damit sie an die Spitze dieses Rankings gelangen und dadurch würde die Wirtschaft zum Stillstand kommen und wir hätten so gut wie gar keinen Geldfluss mehr.
Ich sehe auch kein Problem darin, dass es jetzt neue Items gibt, die im Wert gestiegen sind. Ganz im Gegenteil. Es ist doch gut, wenn sich mal wieder was verändert und es neue wertvolle Items gibt.
Zu dem Problem, dass sich nur reiche Spieler für das Ranking interessieren:
Es ist einfach normal, dass ein Ranking für die besten Spieler da ist. Diese haben Chancen auf die Top Platzierungen und deshalb auch das meiste Interesse. Das ist bei jeder Art des Rankings so und völlig normal und deshalb auch kein Problem.
MFG Wolle
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Soziale Medien

Über uns

  • GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop