Plotwelt Plot Verschiebe System

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Wolle8

Premium
10 Juli 2016
947
2.766
1.155
20
dem superschönen Schleswig-Holstein
Würde nur ausarten, wenn es nicht automatisch über den Server läuft, sondern über das Gommeteam. Es ist außerdem bestimmt nicht die Regel, sondern die Ausnahme, dass ein 1ner Plot mitten im eigenen Großen Merge ist, denke also nicht, dass es ausarten würde.

Wenn es über irgendwelche Befehle läuft, mit denen jeder User nach belieben irgendwelche fremden Plots verschieben kann, dann artet das aus, wo kommen wir denn da hin, wenn jeder User einfach andere Plots verschieben kann?
Klar, dafür müsste es von einem Merge umrandet sein, aber solche Situationen kann man, wie @KissenschlachtLP bereits meinte, auch provozieren.

Warum sollte es ausarten, wenn man eine Verschiebung beantragt?
Dann wird für jeden Fall sinnvoll mit Logik entschieden und es kann nicht jeder machen wie er lustig ist.

Das ist nicht richtig, es löst nur das Problem, dass wenn man selbst zugebaut ist, heißt man kann sich nicht mehr erweitern, weil alle Plots neben einem besetzt sind, dass man dann umziehen und sich danach erweitern kann.
Es löst weder das Problem, dass fremde Plots in der Mittes des eigenen Merges sind, noch das mit Plots am Rand des eigenen Merges, welche die Vergrößerung stören.

Mein Vorschlag löst beide Probleme.
Wenn du einen 80er Merge hast und in der Mitte ein anderes Plot ist, nehmen wir einfach deinen 80er Merge, schieben ihn woanders in die Plotwelt, wo dieses mittlere Plot frei ist, und du kannst es dann kaufen.
 
29 Dez. 2013
6.014
1
3.641
1.435
Deutschland, Europa
www.YouTube.com
Das habe ich nicht ganz verstanden.
Dann erkläre ich es nochmal, etwas anders:
Was wenn nicht andere Spieler sich explizit Plots in einem Merge kaufen, sondern man selbst die Plots um einen bestimmten Spieler herum kauft und sie mergt, damit man dieses Plot selbst umschließt und das Plot dann verschieben kann, weil man z.B. etwas gegen den Spieler hat?

Das ist korrekt, deshalb habe ich auch nicht vorgeschlagen
Habe ich auch zu keinem Zeitpunkt behauptet.

Das ist nicht richtig, es löst nur das Problem, dass wenn man selbst zugebaut ist, heißt man kann sich nicht mehr erweitern, weil alle Plots neben einem besetzt sind, dass man dann umziehen und sich danach erweitern kann.
Es löst weder das Problem, dass fremde Plots in der Mittes des eigenen Merges sind, noch das mit Plots am Rand des eigenen Merges, welche die Vergrößerung stören.
Wie stellst du dir dann bitte vor wie Wolle8 das meint?
Wo hindert das Verschieben des eigenen Plots, an eine freie Stelle in der Plotwelt, das Kaufen der freien Plots um den eigenen Merge?
Es würden weder die Plots im, noch um den Merge verschoben werden, welche man nicht besitzt, somit werden diese Stellen nach dem Verschieben des Plots wieder frei.

Beispiel:
Nehmen wir mal an wir würden unser Plot verschieben, dann würden alle Plots, welche nicht mit dem Hauptplot (welches wir verschieben wollen) gemerge sind, nicht mit verschoben werden.
Im Endeffekt stünde das Plot dann in einem Bereich wo nur freie Plots sind, somit könnte mich nichts daran hindern diese selbst zu kaufen und mein Merge in irgendeine Richtung fortzusetzen, außer natürlich man hat das Plot auf öffentlich oder teleportiert andere Spieler hin, denn so hätten Spieler wieder die Chance diese zu kaufen, nur dann ist man selbst schuld.
 

Amazon_Shop

Mitglied
9 Juni 2020
224
235
360
wo kommen wir denn da hin, wenn jeder User einfach andere Plots verschieben kann?
K

Sag du es mir, was du denkst, wo wir da hin kommen würden deiner Meinung nach.
Ich denke, dass Plots, die in der Mitte von einem Merge umrandet sind, verschoben werden und das Plot der Person an einem anderen Ort steht, was kein Problem sein solte, right?

Mein Vorschlag löst beide Probleme.
Wenn du einen 80er Merge hast und in der Mitte ein anderes Plot ist, nehmen wir einfach deinen 80er Merge, schieben ihn woanders in die Plotwelt, wo dieses mittlere Plot frei ist, und du kannst es dann kaufen.

Ok, aber bei dir war die Rede von Plots, nicht Merge verschieben, ich wusste nicht dass das geht. Wäre eine gute Lösung denke ich. Mein Vorschlag geht auch außer bei Spawnplots, weil man dann wie KissenschlachtLP gesagt hat, das mit Absicht vllt so mergen kann, damit man plots bekommt.

ABER, was ist, wenn das Plot schon bebaut ist? Kannst du den Vorgang beschreiben, wenn das Plot schon bebaut ist, wie genau das ablaufen würde?

Dann erkläre ich es nochmal, etwas anders:
Was wenn nicht andere Spieler sich explizit Plots in einem Merge kaufen, sondern man selbst die Plots um einen bestimmten Spieler herum kauft und sie mergt, damit man dieses Plot selbst umschließt und das Plot dann verschieben kann, weil man z.B. etwas gegen den Spieler hat?

Sollte kein Problem für den Spieler mit dem 1ner Plot sein, solange es kein Spawnplot ist, bei dem es um die Lage des Plots geht, right?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: IlluFisch

Wolle8

Premium
10 Juli 2016
947
2.766
1.155
20
dem superschönen Schleswig-Holstein
Ok, aber bei dir war die Rede von Plots, nicht Merge verschieben, ich wusste nicht dass das geht. Wäre eine gute Lösung denke ich. Mein Vorschlag geht auch außer bei Spawnplots, weil man dann wie KissenschlachtLP gesagt hat, das mit Absicht vllt so mergen kann, damit man plots bekommt.
Ein 10er Merge bleibt genauso ein Plot wie ein 1er Merge. Aber gut, das war dann nur ein Missverständniss.
Aber ich würde dann dazu tendieren, dass man das Verschieben des eigenen Plots beantragen kann, da dies zwei Probleme auf einmal löst:
  1. Mitten im Merge ein Plot
  2. Um's Plot herum kein Platz mehr
Damit sollten wir dann ja eine gute Lösung gefunden haben und ich verschiebe deinen Vorschlag mal "In Besprechung".
Nach erfolgreichen Rücksprachen könnte dein Vorschlag schon bald in Arbeit gehen und von einem unserer Entwickler umgesetzt werden.

Ich bedanke mich für deinen Vorschlag und wünsche dir noch viel Spaß auf GommeHD.net!
//moved

MFG Wolle
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Soziale Medien

Über uns

  • GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop