Plotwelt Plot Verschiebe System

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Amazon_Shop

Mitglied
9 Juni 2020
224
235
360
Kommentieren und bei Fragen fragen
Liken, wenn du´s likst



Die meisten kennen das Problem, jemand anderes hat ein Plot neben dem eigenen und man braucht das Plot.
Dafür habe ich keine Lösung, aber ich habe eine Idee für Plots, die in der Mitte von einem Merge sind.


Idee:
Wenn ein Plot komplett von einem Merge umrandet ist, dann sollte es eine Funktion geben, mit der man das Plot automatisch durch den Server verschieben lassen kann.
Also nur wenn man wirklich ein zusammenhängendes Merge mit nur einer ID hat, das das 1ner Plot komplett umrandet, sodass das 1ner Plot keine Verbindung nach außer über einen Weg mehr hat.

Ein Problem, das mir einfällt sind vllt Spawnplots ab der zweiten Reihe, die wegen dem hohen Preis irgendwie ausgeschlossen werden müssten.

Befehl dafür:
/plot move -> 1ner Plot kann gemovt werden, das man anschaut
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Schniven

KinqJonas

Mitglied
16 Apr. 2019
1
1
230
Heidenheim
Das wäre eine sehr gute Idee, aber wenn ein solcher Fall eintritt das ein ganzes Plot umrandet ist kann man das bestimmt auch im Support Beantragen dass, das Plot verschoben wird. Allerdings wäre eine solche Funktion auch nicht schlecht und würde die Arbeit von Supportern und Moderatoren vereinfachen.

MFG

KinqJonas
 
  • Like
Reaktionen: Amazon_Shop
29 Dez. 2013
6.014
1
3.641
1.435
Deutschland, Europa
www.YouTube.com
Das wäre eine sehr gute Idee, aber wenn ein solcher Fall eintritt das ein ganzes Plot umrandet ist kann man das bestimmt auch im Support Beantragens
Das sehe ich genauso, so ein Fall kommt sehr wahrscheinlich nicht jeden Tag zustande, als das sich so ein Befehl lohnen würde.
Es würde dem Team Arbeit ersparen, aber dafür muss so ein Befehl erstmal gecoded werden und ob sich im Endeffekt diese Arbeit auszahlt bezweifel ich.

LG
 

Amazon_Shop

Mitglied
9 Juni 2020
224
235
360
Das sehe ich genauso, so ein Fall kommt sehr wahrscheinlich nicht jeden Tag zustande, als das sich so ein Befehl lohnen würde.
Es würde dem Team Arbeit ersparen, aber dafür muss so ein Befehl erstmal gecoded werden und ob sich im Endeffekt diese Arbeit auszahlt bezweifel ich.

LG


Das stimmt schon.
Bekommt man jetzt schon plots immer verschoben, die in der Mitte von einem Merge sind? Das ist bei mir der Fall.
 
Zuletzt bearbeitet:

Amazon_Shop

Mitglied
9 Juni 2020
224
235
360
Wäre cool, wenn es die Funktion gibt. Habe auch ein Plot, welches ich gerne größer mergen würde, aber leider keine Möglichkeit besteht, da sich gewisse Leute trotz Inaktivität weigern ihre Plots zu verkaufen...

Aber hast du dein Merge ganz um das eine Plot oder ist es einfach nur 1 Plot neben deinem?
 
G

Gelöschtes Mitglied 868688

Unregistriert
Hey @Amazon_Shop ,
ich finde deinen Vorschlag nicht gut.
Ich kann verstehen, dass das ein ärgerliche Problem sein kann, aber ich finde man sollte nicht einfach fremde Plots moven können.
MfG
 
  • Like
Reaktionen: Penguin_Fight

Penguin_Fight

Mitglied
20 Dez. 2019
133
511
465
der Antarktis
www.youtube.com
Manche Spieler profitieren auch von einem Plot inmitten eines Merges Z. Bsp. bauen sie darauf Farmen (Kaktus-) und ,müssen deshalb nicht dauerhaft AFK da herumstehen, da der Nachbar vom Plot es schon für einen macht. Das selbe ist mit einem Shop. Hätte ich jetzt beispielsweise ein plot neben Grosshandel, wo eine Kaktusfarm drauf ist. hätte ich ganz einfach meine 20k pro Tag ohne etwas machen zu müssen, außer die Lavaeimer aufzufüllen. Ich persönlich mache so etwas nicht. aber ich kenne genug andere. Deshalb bin ich auch gegen deinen Vorschlag. Du kannst ja mal eine Umfrage machen @Amazon_Shop .

LG Pinguin
 

Amazon_Shop

Mitglied
9 Juni 2020
224
235
360
Manche Spieler profitieren auch von einem Plot inmitten eines Merges Z. Bsp. bauen sie darauf Farmen (Kaktus-) und ,müssen deshalb nicht dauerhaft AFK da herumstehen, da der Nachbar vom Plot es schon für einen macht. Das selbe ist mit einem Shop. Hätte ich jetzt beispielsweise ein plot neben Grosshandel, wo eine Kaktusfarm drauf ist. hätte ich ganz einfach meine 20k pro Tag ohne etwas machen zu müssen, außer die Lavaeimer aufzufüllen. Ich persönlich mache so etwas nicht. aber ich kenne genug andere. Deshalb bin ich auch gegen deinen Vorschlag. Du kannst ja mal eine Umfrage machen @Amazon_Shop .

LG Pinguin


Es geht nicht um Plots neben einem Merge, sondern in der Mitte umschlossen von einem Merge ohne einen Weg nach draußen.
 
  • Like
Reaktionen: Penguin_Fight

xXxSavageJanxXx

Mitglied
6 Juli 2018
36
39
248
24
Baden-Württemberg
Warum nicht einfach die eigenen Plots moven?
Würde mit einem Befehl funktionieren und einen gewissen Betrag kosten oder nur alle paar Tage ausführbar sein.

Voraussetzung ist, dass die Plots am Zielort nicht von anderen Spielern besetzt sind. Plots, die einem dort noch nicht gehören, werden automatisch gekauft, die alten Plots werden verkauft, sodass man das 48h Kauflimit nicht umgehen kann.
 

Amazon_Shop

Mitglied
9 Juni 2020
224
235
360
Ja trotzdem trifft das selbe da auch zu. Du kannst ja auch zuerst so ein Plot erstellen und dann wird es eingeschlossen.


Das kann man machen, ist doch auch ok, das plot braucht doch niemand, das in der Mitte ist. Dann wird es halt verschoben.

Warum nicht einfach die eigenen Plots moven?
Würde mit einem Befehl funktionieren und einen gewissen Betrag kosten oder nur alle paar Tage ausführbar sein.

Voraussetzung ist, dass die Plots am Zielort nicht von anderen Spielern besetzt sind. Plots, die einem dort noch nicht gehören, werden automatisch gekauft, die alten Plots werden verkauft, sodass man das 48h Kauflimit nicht umgehen kann.

Sehr gute Idee, dass man es selbst moven kann, habe gedacht, dass es dazu schon einen Vorschlag gibt. Sonst würde ich an deiner Stelle dafür einen Extra Vorschlag machen, weil es noch einmal ein anderes Thema ist.
 
Zuletzt bearbeitet:

Wolle8

Premium
10 Juli 2016
947
2.766
1.155
20
dem superschönen Schleswig-Holstein
@Amazon_Shop was würdest du denn von einer Möglichkeit halten, dass du dein eigenes Plot verschieben lassen kannst, wenn es sich in so einer Situation befindet?
Du könntest dein Plot dann an eine freie Stelle in der Welt moven lassen, wo du den Merge dann vollenden kannst.
Mit der Option würde man anderen Spielern nicht einfach ihre Plots verschieben, was am Ende nämlich sonst ganz schön ausarten würde, wenn das jeder Spieler einfach so machen könnte.
 

Amazon_Shop

Mitglied
9 Juni 2020
224
235
360
@Wolle8

Ich habe mittlerweile ein 70er Merge und eine Person hat mitten in meinem Merge komplett von mir umrandet ein Plot, nur um es für 150K zu verkaufen, die ich ihm natürlich dafür nicht gebe.

@Amazon_Shop Du könntest dein Plot dann an eine freie Stelle in der Welt moven lassen, wo du den Merge dann vollenden kannst.

Die Möglichkeit Plots verschieben zu lassen, würde ich begrüßen, nur ist die Frage, ob automatisch mit einem Server Befehl oder nur durch aufwändige Anfrage über das Gommeteam? Außerdem würde es nicht das Problem mit 1ner Plots im eigenen Merge lösen.


@Amazon_Shop was würdest du denn von einer Möglichkeit halten, dass du dein eigenes Plot verschieben lassen kannst, wenn es sich in so einer Situation befindet?

Es geht ja nicht um das eigene Plot, das umrandet ist, sondern um ein Plot, das mitten im eigenen Merge einen selbst blockiert, weil der Besitzer das Plot einfach nur so hat, um zu blockieren, nicht online ist oder nicht verkaufen möchte, weil es bebaut ist.
Aber nur weil es dann möglich ist, Plots selbst freiwillig zu verschieben, heißt es nicht, dass dieser Spieler es dann auch verschiebt.
In meinem persönlichen Fall ist der Spieler online und hat das Plot nicht bebaut (nur mit Dirt), um mich zu blockieren. Jetzt würde das Feature kommen, dass man es freiwillig verschieben kann, das würde er nicht machen, weil er es auch sonst verkaufen könnte.


@Amazon_Shop Mit der Option würde man anderen Spielern nicht einfach ihre Plots verschieben, was am Ende nämlich sonst ganz schön ausarten würde, wenn das jeder Spieler einfach so machen könnte.

Würde nur ausarten, wenn es nicht automatisch über den Server läuft, sondern über das Gommeteam. Es ist außerdem bestimmt nicht die Regel, sondern die Ausnahme, dass ein 1ner Plot mitten im eigenen Großen Merge ist, denke also nicht, dass es ausarten würde.

@Wolle8 https://prnt.sc/tnoeq5
 
Zuletzt bearbeitet:
29 Dez. 2013
6.014
1
3.641
1.435
Deutschland, Europa
www.YouTube.com
Es geht ja nicht um das eigene Plot, das umrandet ist, sondern um ein Plot, das mitten im eigenen Merge einen selbst blockiert
Ich bezweifle jetzt nicht, dass das Plot, welches sich in deinem Merge befindet, gekauft wurde um dich zu stören, aber den Spieß kann man dennoch umdrehen, indem Spieler Plots, welche sich an dem Rand des eigenen Merges befinden, einfach selbst "ummergt", nur damit diese Spieler verschwinden.

Selbst wenn man das Plot im Merge verschiebt wird das Verschieben von Plots am Rand des Merges weniger einfach sein, weil diese nicht direkt das Merge stören. Man kann ja schlecht mit dem Argument kommen "Dein Plot ist an meinem Merge, deswegen hab ich volles Recht es zu verschieben, wenn ich mein Merge in die Richtung vergrößern will"
Mit der Idee von Wolle8, dass man das eigene Merge einfach an eine andere Stelle in der Plotwelt schiebt, könnte man beiden Probleme aus dem Weg gehen, den fremden Plots in der Mitte des Merges und den Plots am Rand, welche die Vergrößerung des Plots stören.

LG
 
Zuletzt bearbeitet:

Amazon_Shop

Mitglied
9 Juni 2020
224
235
360
indem Spieler Plots, welche sich an dem Rand des eigenen Merges befinden, einfach selbst "ummergt", nur damit diese Spieler verschwinden.

Das habe ich nicht ganz verstanden.

Man kann ja schlecht mit dem Argument kommen "Dein Plot ist an meinem Merge, deswegen hab ich volles Recht es zu verschieben, wenn ich mein Merge in die Richtung vergrößern will"

Das ist korrekt, deshalb habe ich auch nicht vorgeschlagen, dass diese verschoben werden können, sondern nur 1ner Plots mitten in einem Merge, das das 1ner Merge zu 100% umrandet.

Mit der Idee von Wolle8, dass man das eigene Merge einfach an eine andere Stelle in der Plotwelt schiebt, könnte man beiden Probleme aus dem Weg gehen, den fremden Plots in der Mitte des Merges und den Plots am Rand, welche die Vergrößerung des Plots stören.

Das ist nicht richtig, es löst nur das Problem, dass wenn man selbst zugebaut ist, heißt man kann sich nicht mehr erweitern, weil alle Plots neben einem besetzt sind, dass man dann umziehen und sich danach erweitern kann.
Es löst weder das Problem, dass fremde Plots in der Mittes des eigenen Merges sind, noch das mit Plots am Rand des eigenen Merges, welche die Vergrößerung stören.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Soziale Medien

Über uns

  • GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop