Plotwelt Plot title anpassen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

TheZame

Mitglied
9 Jan. 2015
258
789
965
25
Zuma Beach, Malibu California
Moin

Ihr kennt vielleicht die Plot Willkommensnachrichten die man hin und wieder sieht oder vielleicht selbst eine hat.
Diese kann man ja mit /plot title einrichten

Nun ist es so das man als Plot Besitzer selbst seine Plot Willkommensnachricht nicht sehen kann. Es wäre schon relativ toll wenn man als Besitzer seinen Plot title selbst auch sehen könnte um diesen besser einstellen zu können um auch zu sehen wie dieser für andere Spieler aussieht.

Der Haupt Vorschlag hier ist jedoch das man aktuell die Plot Willkommensnachricht nur sehen kann sofern man ein Plot zu Fuß vom Plot rand aus betritt. Betritt man ein Plot per /plot tp oder /warp wird der Plot Title nicht angezeigt. Hat man jetzt z.b einen Shop und einen eingestellten "Willkommen im Shop" Plot title können die Besucher des Shops diesen title nicht sehen da dieser bei /plot tp sowie /warp nicht angezeigt wird.

Die Funktion gibt es schon relativ lange. Jedoch sieht man die Title relativ selten unter anderem eben weil man sie aktuell nur sehen kann wenn man das Plot vom Rand aus betritt.

Daher schlage ich vor das man die Plot Willkommensnachricht auch angezeigt bekommt wenn man das Plot per /plot tp oder /warp betritt. Außerdem wäre es schön die Nachricht auch als Plot Besitzer angezeigt zu bekommen.

~
 

byMouse

Mitglied
25 Apr. 2018
118
450
385
Niedersachsen
Hey TheZame!

Dein Vorschlag ist super! Mir ging es ähnlich, dass ich nie genau wusste wie mein Titel überhaupt aussieht und dann immer mit einem zweiten Account geschaut habe, wie es aussieht.

Außerdem wäre es schön die Nachricht auch als Plot Besitzer angezeigt zu bekommen.
Allerdings fände ich es hierbei schön den Titel, da man selber das Plot am häufigsten betritt, deaktivieren zu können bspw. mit einem Command wie /plot toggletitle . Denn ich kann mir vorstellen, dass es auch einige Spieler stört, wenn sie andauernd ihren eigenen Titel sehen "müssen". Wenn es dann einen Command zum Aktivieren / Deaktivieren des Titels für einen selber gibt, dann wäre auch dieses Problem gelöst und man könnte es immer aktivieren, wenn man gerade schauen will, wie der Titel aussieht.

MFG
byMouse
 

TheZame

Mitglied
9 Jan. 2015
258
789
965
25
Zuma Beach, Malibu California
Allerdings fände ich es hierbei schön den Titel, da man selber das Plot am häufigsten betritt, deaktivieren zu können bspw. mit einem Command wie /plot toggletitle

Es wäre dann wahrscheinlich am "besten" wenn man individuell einstellen kann ob man bei Plot XY den Plot title nicht sehen möchte oder bei allen Sprich das man dann bei gar keinem Plot mehr angezeigt wird.

Also einfach /plot toggletitle -> deaktiviert für einen selbst den Plot title auf dem Plot auf dem man gerade steht
sowie /plot toggletitleall (oder ähnlich) um alle Plot Willkommensnachrichten für sich selbst zu deaktivieren. Das wäre dann für Spieler gut die diese Nachrichten garnicht sehen möchten.

~
 

Fxntom

Content
22 Aug. 2020
320
3
335
505
twitter.com
Heyho,

deine Idee konnte uns leider nicht überzeugen, weshalb wir diese nicht umsetzen werden.

Wir bedanken uns für dein Interesse am Netzwerk und das Feedback und wünschen dir weiterhin viel Spaß auf GommeHD.net!

Liebe Grüße,
Fxntom
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Soziale Medien

Über uns

  • GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop