Plotwelt Plot - Partikel

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Lutrex

Mitglied
17 Okt. 2019
222
448
855
CityBuild
Hey
Ich würde nice finden wenn man z.B /particle create 1
Machen könnte,
Wenn man /particle list macht sieht man dort alle Particle.
Wenn dann würde ich es ins Vorteilspacket machen, und das man wie bei einem Hologram nur 3mal pro Plot machen kann.

Eine Liste würde so aussehen.
- cloud - 1
- bubble - 2
- dragon_breath - 3
- heart - 4
- Instant_effect - 5
- smoke - 6
- Snow - 7
Diese Partikel sollten auf jeden Fall dabei sein :)
Wie findest du die Idee? Schreib deine Meinung hier unter diesen Beitrag.
 

Zymoon

Mitglied
25 Juni 2017
163
250
790
Und was bringen die Partikel? Genau, nichts... Bei Holos kann man den Spielern ja wenigstens noch was mitteilen.
Ehrlich gesagt finde ich es total unnötig
 
  • Like
Reaktionen: Riicardo und byNixo

Lutrex

Mitglied
17 Okt. 2019
222
448
855
CityBuild
Und was bringen die Partikel? Genau, nichts... Bei Holos kann man den Spielern ja wenigstens noch was mitteilen.
Ehrlich gesagt finde ich es total unnötig
Das klingt total unnötig, da geb ich dir recht.
Aber man könnte sein Plot mit einem Schnee Partikel dekorieren, oder in einem Shop wenn etwas neu ist ein Abteil oder so kann man das auch schön markieren das man sieht was neu ist.
Wenn man eine Bühne hat kann man eine Show machen... und und und...
 

MonteChickenNew

Premium
28 März 2016
49
86
705
Partikel ziehen btw. sehr viel Server Performance, vorallem wenn es viele Spieler haben :D Und dazu, was bringt es einem. Du hast Recht für den Shop wäre es vielleicht was, das lohnt sich aber nicht :D
 
  • Like
Reaktionen: Riicardo und byNixo

RalfCamora

Premium
12 Dez. 2015
247
1.267
1.030
36
Partikel ziehen btw. sehr viel Server Performance, vorallem wenn es viele Spieler haben
Partikel ziehen weniger die Performance des Servers, als die Performance der User. Sollte ein User einen schlechten Computer haben, wird er an einer Ecke mit vielen Partikeln auf Plots schnell in Performanceprobleme laufen.
Würde der Server so ein großes Problem mit diesen Partikelgruppen haben, würden diese schließlich nicht bei Updatehologrammen stehen oder in Masterbuilders als platzierbares Detail vorhanden sein.

Und was bringen die Partikel? Genau, nichts... Bei Holos kann man den Spielern ja wenigstens noch was mitteilen.
Ehrlich gesagt finde ich es total unnötig
Im Endeffekt sind Hologramme auch komplett "unnötig", man kann den Usern ja stattdessen mit Schildern mitteilen, was man möchte und damit Performance einsparen und den Server nicht so unaufgeräumt wirken lassen.
Wenn man immer nur mit dieser Rangehensweise irgendwas schreibt, wird sich im Endeffekt nichts verändern.

Im Allgemeinen halte ich diese Idee für ziemlich gut. Jedoch würde ich die Zahl der Partikelgruppen von 3 auf 2 setzen, damit die Spieler auch nur das nötigste mit diesen Partikeln kennzeichnen oder es im Endeffekt nicht übertreiben, so das schlechte Minecraftinstanzen abstürzen.
 
  • Like
Reaktionen: byNixo

Lutrex

Mitglied
17 Okt. 2019
222
448
855
CityBuild
Partikel ziehen weniger die Performance des Servers, als die Performance der User. Sollte ein User einen schlechten Computer haben, wird er an einer Ecke mit vielen Partikeln auf Plots schnell in Performanceprobleme laufen.
Würde der Server so ein großes Problem mit diesen Partikelgruppen haben, würden diese schließlich nicht bei Updatehologrammen stehen oder in Masterbuilders als platzierbares Detail vorhanden sein.


Im Endeffekt sind Hologramme auch komplett "unnötig", man kann den Usern ja stattdessen mit Schildern mitteilen, was man möchte und damit Performance einsparen und den Server nicht so unaufgeräumt wirken lassen.
Wenn man immer nur mit dieser Rangehensweise irgendwas schreibt, wird sich im Endeffekt nichts verändern.

Im Allgemeinen halte ich diese Idee für ziemlich gut. Jedoch würde ich die Zahl der Partikelgruppen von 3 auf 2 setzen, damit die Spieler auch nur das nötigste mit diesen Partikeln kennzeichnen oder es im Endeffekt nicht übertreiben, so das schlechte Minecraftinstanzen abstürzen.
Vielleicht sogar auf eins, viele Spieler besitzen ja merges
 
  • Like
Reaktionen: KissenschlachtLP

Wolle8

Premium
10 Juli 2016
947
2.766
1.155
20
dem superschönen Schleswig-Holstein
Hey,

wir haben deinen Vorschlag aufgenommen und werden uns im Team dazu noch einmal genauer besprechen. Daher verschiebe ich das Thema nach “In Besprechung”.

Wenn sich dein Vorschlag in unseren Besprechungen durchsetzt, könnte er schon bald in Umsetzung gehen. Sobald es Neuigkeiten gibt, melden wir uns.

Wir danken dir für deinen Vorschlag und wünschen dir noch viel Spaß weiterhin auf GommeHD.net :)

Mit freundlichen Grüßen
Wolle
 
  • Like
Reaktionen: byNixo

Eriisch

Premium
16 Sep. 2019
1.038
3.508
855
20
Heyho,

ich habe deinen Vorschlag in das Unterforum "Umsetzung ausstehend" verschoben, da ich davon überzeugt bin, dass dieser Vorschlag sinnvoll ist und in Zukunft von einem unserer Entwickler umgesetzt werden sollte.

Ich bedanke mich für deinen Vorschlag und wünsche dir weiterhin viel Spaß auf GommeHD.net!
//moved
 
  • Like
Reaktionen: byNixo
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Soziale Medien

Über uns

  • GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop