Plotwelt Plot fly Anpassung

Ist diese Idee sinnvoll?

  • JA

  • Ne, unpassend


Die Ergebnisse sind erst nach der Abstimmung sichtbar.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Odrisun

Mitglied
4 Juni 2017
59
356
760
Hallo liebe CB Community,
es gibt ja eine Plotfunktion, die /plot fly heißt.
Mit diesem Befehl reguliert man, ob die Spieler auf dem Plot jeweils fliegen oder nicht fliegen können.
Mein Vorschlag wäre, man solle die Funktion einfügen, dass Plot fly entweder für alle gilt oder nur für Eigentümer, heißt Plotgetrustete Spieler.
Diese Funktion wäre für folgende Zwecke nützlich:
- bei Events, wo nur die getrusteten Spieler fliegen können--Dropevents--Jump N Run Events
- Beim Bauen, damit die Besucher nicht hinter die Kulissen sehen können
- Für Fotografen eines Events--Screenshots von Spielern.

Derzeit muss man sich nämlich für so etwas eine Plattform bauen, weswegen ich davon überzeugt bin, dass diese Funktion das Spielerlebnis angenehmer gestalten ließe.
Alternativ ein Befehl: /plot setfly Name off/on

Falls sowas bereits vorgeschlagen wurde, so weist mich bitte darauf hin.

Viel Spaß noch in CityBuild!
Odrisun
 

Odrisun

Mitglied
4 Juni 2017
59
356
760
Auf deinem eigenen Plot kannst du auch bauen und andere nicht, verstößt ja aich nicht gegen die EULA
 
  • Like
Reaktionen: Schniven

Odrisun

Mitglied
4 Juni 2017
59
356
760
Sollte man auf seinem eigenen Plot nicht die vollen Entscheidungsrechte haben?
Zudem würden nach der Hinsicht auch /skull, /nebenjob und /sign gegen die EULA verstoßen.
Oder sehe ich das falsch?
 

TheZame

Mitglied
9 Jan. 2015
258
789
965
25
Zuma Beach, Malibu California
Die Idee ist im Grunde eigentlich ja nicht schlecht. Ich fände die Funktion wäre für einige von Vorteil.

Ich bin mir nicht ganz sicher im Thema EULA aber wäre es noch ein Verstoß wenn die Funktion (eben /plot fly) auch ohne Echtgeld zu erreichen wäre?

Es ist ja Bereits ein Vorschlag (Klick) in Bearbeitung (Umsetzung ausstehend) in dem Vorgeschlagen wird Level Belohnungen hinzuzufügen.
Somit wäre es z.b auch machbar das man beim Erreichen von Level 75 die Rechte freischaltet /plot fly zu verwenden.

Level Belohnungen sollten meiner Meinung nach sowieso sich nicht nur auf Items begrenzen.

~
 
29 Dez. 2013
6.015
1
3.642
1.435
Deutschland, Europa
www.YouTube.com
Ich bin mir nicht ganz sicher im Thema EULA aber wäre es noch ein Verstoß wenn die Funktion (eben /plot fly) auch ohne Echtgeld zu erreichen wäre?
Nach meinem derzeitigen Wissensstand: Ja
Man müsse den /fly-Befehl dann komplett aus den Vorteilspaketen streichen, weil man diesen ja auch ingame erreichen könnte und sich mit Echtgeld so die nötigen Spielstunden spart.
Prinzipiell hast du aber recht, es sollte möglich sein den /fly-Befehl so abzuändern, wenn man ihn ausschließlich ohne Echtgeld bekommt (So mein Wissensstand)

Zudem würden nach der Hinsicht auch /skull, /nebenjob und /sign gegen die EULA verstoße
Nebensjobs wurden schon lange aus den Vorteilspaketen entfernt, da sie tatsächlich einen Eulaverstoß dargestellt haben, Spieler die diesen Vorteil damals mit Echtgeld gekauft haben dürfen diesen Vorteil, meines Wissens nach, weiterhin nutzen.
Der /sign-Befehl ist ein rein kosmetische Befehl, bietet dir keinen Spielerischen Vorteil und ist daher erlaubt. Klar zahlen Spieler für solche Items gerne mehr Geld, aber das liegt dann an den Spielern, die Signatur bleibt weiterhin nur kosmetisch.
Bei dem /skull-Befehl kann ich nichts sagen, in meinen Augen wäre er ein Verstoß, da man sich auf die Art Blöcke geben kann, welche man in der Form (Kopf mit Spielerskin) ausschließlich nur durch Echtgeld bekommt, aber ich habe diesen Vorteil nicht erstellt und bin kein EULA-Expert:ROFL:
Das wurde zwar nicht von dir aufgezählt, aber /rand und /wand bieten zwar auch Blöcke aus dem Nichts, aber anders als bei Köpfen kann man diese Blöcke i.d.R. nicht abbauen/erhalten, deswegen erfüllen sie einen rein kosmetischen Zweck.

Sollte man auf seinem eigenen Plot nicht die vollen Entscheidungsrechte haben?
Theoretisch ja, praktisch nur so weit wie es dir der Server erlauben möchte.
Der Server muss einem keinen Fly anbieten, nur weil man dadurch bessere Entscheidungsmacht auf dem Plot hätte.

LG
 
Zuletzt bearbeitet:

Eriisch

Premium
16 Sep. 2019
1.038
3.509
855
20
Heyho,

ich habe deinen Vorschlag in das Unterforum "In Besprechung" verschoben. Nach erfolgreichen Rücksprachen könnte dein Vorschlag schon bald in Arbeit gehen und von einem unserer Entwickler umgesetzt werden.

Ich bedanke mich für deinen Vorschlag und wünsche dir weiterhin viel Spaß auf GommeHD.net!
//moved
 
  • Like
Reaktionen: Odrisun und TheZame
24 Jan. 2015
718
20
3.878
1.155
25
Aachen
Hallo,

laut der Minecraft EULA dürfen nur Flyrechte verkauft werden, wenn diese für alle Spieler in einem bestimmten Bereich gelten.
Daher muss ich deinen Vorschlag leider ablehnen.

Viele Grüße
Lukas
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Soziale Medien

Über uns

  • GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop