Plotwelt Plot deletes

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zeritox_

Mitglied
14 Aug. 2020
32
77
263
Heyho liebes Forum. Das ist eine spontane Idee.

Wie bin ich zum Gedanken gekommen: ein Spieler schrieb in den Chat: mein plot ist weg. Ich habe ihm erklärt, dass es an seiner Inaktivität lag, woraufhin er frustriert gequittet ist, weil all seine Items weg sind.


Um zu vermeiden, dass Spieler, deren Plots gelöscht wurden und wieder anfangen wollen sofort quitten, ist mir der Gedanke gekommen, dass zumindest alle Items aus den Kisten des gelöschten Plots in eine Backup EC getan werden, damit diese Spieler wenigstens den Stuff behalten können, falls sie wiederkommen.

In diese Ec soll der Spieler nichts reinlegen können, es ist nur eine Backupchest aus der man die Items raus nehmen kann.

Ich kenne mich mit cooding nicht aus, weshalb ich nicht weiß wv Aufwand das ist, es wäre jedoch ein nice to have, da ich denke,dass es im Interesse vom Gommeteam liegt,dass so viele Spieler wie Möglich spielen. Das System hätte den Vorteil,dass sich dann solche Situationen nicht mehr wiederholen. Und CB ne aktivere Coumunity hat.

Mir ist bewusst, dass nicht so viele inaktive zurückkehren werden, aber ich schreibe diesen Beitrag, da mir der Spieler leid tat.. Er war sehr traurig und ich kann seinen Quit nachvollziehen, alles verlieren ist nie schön.

Bleibt Gesund Zeritox_



(Nachträglich hinzugefügt) wenn es zu viele Items für eine EC sind, kann man dass wie bri den Ploträndern machen, dass man umblättern kann.

(Und was wenn ein Spieler zB 20 plots verloren hat)
Da könnte man /delplot EC 6 (EC vom 6ten plot) so ist es übersichtlicher
 
Zuletzt bearbeitet:

Kryptoblock

Premium
16 Apr. 2017
246
695
930
47°9′S 126°43′W
Um zu vermeiden, dass Spieler, deren Plots gelöscht wurden und wieder anfangen wollen sofort quitten, ist mir der Gedanke gekommen, dass zumindest alle Items aus den Kisten des gelöschten Plots in eine Backup EC getan werden, damit diese Spieler wenigstens den Stuff behalten können, falls sie wiederkommen.

In diesem Fall würde ich das aber von der Spielzeit auf CityBuild abhängig machen. Der Spieler von dem du schreibst war wahrscheinlich noch nicht lange auf CB aktiv. Solche Plots, auf denen nur ein paar Dinge stehen, sieht man ziemlich häufig. Wenn ein Spieler eine bestimmte Spielzeit erreicht, also bereits einiges an Spielerfahrung gesammelt hat, dann darf so etwas nicht mehr möglich sein. Ansonsten könnte jeder Spieler, auch ein Highlevel nach über 200 Tagen, zurückkommen und seine Items beanspruchen.

Ich denke auch, dass jeder Spieler sich über die Regeln in CB im Klaren sein und wissen muss, dass Plots eben nach einer bestimmten Zeit gelöscht werden. Neulinge werden auf die Regeln verwiesen und tragen selbst Schuld dafür, wenn sie diese nicht lesen. Um CB freundlicher für Neueinsteiger zu machen wurde die Dauer bis zur Löschung bereits verlängert. Unter besonderen Umständen, wie z. B. einem Auslands- oder Krankenhausaufenthalt, fände ich es aber sehr schön, wenn Plots und Items bis zur Rückkehr des Spielers erhalten bleiben.
 

Zeritox_

Mitglied
14 Aug. 2020
32
77
263
In diesem Fall würde ich das aber von der Spielzeit auf CityBuild abhängig machen. Der Spieler von dem du schreibst war wahrscheinlich noch nicht lange auf CB aktiv. Solche Plots, auf denen nur ein paar Dinge stehen, sieht man ziemlich häufig. Wenn ein Spieler eine bestimmte Spielzeit erreicht, also bereits einiges an Spielerfahrung gesammelt hat, dann darf so etwas nicht mehr möglich sein. Ansonsten könnte jeder Spieler, auch ein Highlevel nach über 200 Tagen, zurückkommen und seine Items beanspruchen.

Ich denke auch, dass jeder Spieler sich über die Regeln in CB im Klaren sein und wissen muss, dass Plots eben nach einer bestimmten Zeit gelöscht werden. Neulinge werden auf die Regeln verwiesen und tragen selbst Schuld dafür, wenn sie diese nicht lesen. Um CB freundlicher für Neueinsteiger zu machen wurde die Dauer bis zur Löschung bereits verlängert. Unter besonderen Umständen, wie z. B. einem Auslands- oder Krankenhausaufenthalt, fände ich es aber sehr schön, wenn Plots und Items bis zur Rückkehr des Spielers erhalten bleiben.
Ja das sind halt die Kontra Argumente, ich kann diese sehr gut nachvollziehen und habe nichts einzuwenden. Das Gomme Team soll entscheiden, ob es ihnen das Wert ist oder nicht
Lg
 
  • Like
Reaktionen: malinixd

Eriisch

Premium
16 Sep. 2019
1.038
3.509
855
20
Heyho,

ich habe deinen Vorschlag in das Unterforum "In Besprechung" verschoben. Nach erfolgreichen Rücksprachen könnte dein Vorschlag schon bald in Arbeit gehen und von einem unserer Entwickler umgesetzt werden.

Ich bedanke mich für deinen Vorschlag und wünsche dir weiterhin viel Spaß auf GommeHD.net!
//moved
 
  • Like
Reaktionen: Zeritox_
29 Dez. 2013
6.015
1
3.642
1.435
Deutschland, Europa
www.YouTube.com
Heyho,

dein Vorschlag wurde umgesetzt, näheres findest du hier:
Es ist nun möglich Plots, die durch Inaktivität (nur durch Inaktivität) gelöscht wurden, kostenfrei wiederherzustellen.

LG
Kissenschlacht
 
  • Like
Reaktionen: Kryptoblock
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Soziale Medien

Über uns

  • GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop