Plotwelt Plot deletes

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zeritox_

Mitglied
14 Aug. 2020
32
77
263
Heyho liebes Forum. Das ist eine spontane Idee.

Wie bin ich zum Gedanken gekommen: ein Spieler schrieb in den Chat: mein plot ist weg. Ich habe ihm erklärt, dass es an seiner Inaktivität lag, woraufhin er frustriert gequittet ist, weil all seine Items weg sind.


Um zu vermeiden, dass Spieler, deren Plots gelöscht wurden und wieder anfangen wollen sofort quitten, ist mir der Gedanke gekommen, dass zumindest alle Items aus den Kisten des gelöschten Plots in eine Backup EC getan werden, damit diese Spieler wenigstens den Stuff behalten können, falls sie wiederkommen.

In diese Ec soll der Spieler nichts reinlegen können, es ist nur eine Backupchest aus der man die Items raus nehmen kann.

Ich kenne mich mit cooding nicht aus, weshalb ich nicht weiß wv Aufwand das ist, es wäre jedoch ein nice to have, da ich denke,dass es im Interesse vom Gommeteam liegt,dass so viele Spieler wie Möglich spielen. Das System hätte den Vorteil,dass sich dann solche Situationen nicht mehr wiederholen. Und CB ne aktivere Coumunity hat.

Mir ist bewusst, dass nicht so viele inaktive zurückkehren werden, aber ich schreibe diesen Beitrag, da mir der Spieler leid tat.. Er war sehr traurig und ich kann seinen Quit nachvollziehen, alles verlieren ist nie schön.

Bleibt Gesund Zeritox_



(Nachträglich hinzugefügt) wenn es zu viele Items für eine EC sind, kann man dass wie bri den Ploträndern machen, dass man umblättern kann.

(Und was wenn ein Spieler zB 20 plots verloren hat)
Da könnte man /delplot EC 6 (EC vom 6ten plot) so ist es übersichtlicher
 
Zuletzt bearbeitet:

Kryptoblock

Premium
16 Apr. 2017
246
695
930
47°9′S 126°43′W