Plot aushöhlen lassen auch wenn ihr off seid! So viel Vertrauen???

Ezio_Auditore04

Premium
6 Feb. 2021
93
124
355
19
Moin Leute
Mal ne Frage an die die es sich leisten können plots aushöhlen zu lassen. Wie macht ihr das? Ich meine gebt ihr den Leuten einfach admin und geht off? Hab ihr keine Griefing angst? Ich habe nämlich Angst davor meine zurzeit knapp 1 Plot grosse Kaktusfarm ( höhe 10 - ca 80) und Bambusfarm 1 Spalte bis zur max Bauhöhe einfach so unbeaufsichtigt da lassen und am ende wird es gegrieft und items geklaut wie hopper, pistons, observer, etc..... also wie macht ihr das? Könnt ihr mir da vertrauenswürdige Preiswerte Spieler sagen, lasst ihr das einfach vor dem Mergen machen oder riskiert ihr es einfach?
Mfg Ezio
 

SilbernesGold

Moderator
22 Jan. 2014
443
9
1.011
1.065
einer Kleinstadt in Brandenburg
Ich habe das damals so kennengelernt, dass man sich ein neues (also leeres) Plot erstellt und dieses dann aushöhlen lässt. Die Bezahlung erfolgte immer nach vorher festgelegten Höhen - sprich alle 10 - 20 "Meter" in die Tiefe gab es ein paar 100 bzw. 1000 Dollar. So konnte man auch nebenbei off gehen und weder der Plot-Besitzer, noch der Plot-Aushöhler musste Bedenken haben, dass es Schwierigkeiten gibt. Im schlimmsten Fall hat man 10 Reihen umsonst ausgehöhlt oder für 10 Reihen umsonst bezahlt - aber das hält sich ja im Rahmen.
Wenn es um ein bebautes Plot geht, nutzen leider viele Leute Abbau-Bots. Also Accounts die darauf programmiert sind, sämtliche Erde auf dem Grundstück abzubauen. Ist natürlich zurecht verboten, nur kann man das leider relativ schlecht nachweisen.

Einem anderen User würde ich auch nicht mein bebautes GS anvertrauen. Egal wie gut dessen Ruf auch sein mag - Gelegenheit macht Diebe. Zwar wird dir ein bekannter User höchstwahrscheinlich nicht das GS zerlegen, aber zumindest einen Blick in die Kisten wird es wohl von jedem geben, wenn du off bist.

Mein Vorschlag wäre, dass du dem User, der dir das Grundstück aushöhlen soll, immer mal wieder kurz einen Besuch abstattest und überprüfst, ob der wirklich nur das Grundstück aushöhlt und nicht alles abreißt. Die Intervalle der Überprüfung könnten natürlich immer größer werden, sodass du am Ende deinen Account irgendwo auf der Plot-/Farmwelt hinstellen kannst, in Ruhe etwas anderes machen kannst und nach einer Stunde mal wieder vorbei schaust, ob derjenige noch arbeitet. Ganz vom Server gehen würde ich nicht. So lange der Account noch sichtbar ist, sind die meisten doch eher vorsichtig und machen keinen Mist.


Ich hoffe ich konnte dir etwas helfen!

Liebe Grüße
SilbernesGold
 

Superrabbit22

Mitglied
27 Apr. 2020
85
323
345
Rheinland-Pfalz, Deutschland
Bei bebauten Plots würde ich dir raten, nicht offline zu gehen und den "Bauarbeitern" nur den Builder-Rang auf dem Plot geben und sie von oben zu beaufsichtigen. Leider musst du dabei sehr genau formuliert haben, wo sie abbauen sollen und wo nicht. Sollte sich jemand unerlaubt aus seinem Abbaugebiet entfernen, solltest du ihm die Rechte zum Abbauen entziehen und keinen Lohn auszahlen. Er hat sich schlichtweg nicht an deine Regeln gehalten.

Ansonsten bei unbebauten Plots: Lass dir einzelne Plots aushöhlen und führe sie erst danach zu einem großen zusammen. Das erspart dir die Aufsicht und den Stress, dass irgendwer an deine Kisten gehen könnte. Du kannst diesen "Bauarbeitern" dann auch den Admin-Rang auf den einzelnen Plots geben und beruhigt offline gehen.
 

Soziale Medien

Über uns

  • GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop