Gilde Plot als Gildenplot kennzeichnen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

byMouse

Mitglied
25 Apr. 2018
118
450
385
Niedersachsen
Hallo liebe Community und liebes GommeHD.net - Entwicklungsteam!

Als ich neulich einige Zeit mit einigen meiner Gildenmitgliedern über ein Plot gesprochen hatte, welches wir kaufen und mergen wollen als "Gildenplot" ist mir aufgefallen, dass es doch ganz cool wäre ein wirklich gekennzeichnetes Gildenplot zu besitzen!

Dazu habe ich mir einige Vorschläge überlegt:

1. Neue Plotwelt für Gildenplots
Es wird eine neue Plotwelt hinzugefügt, in der die Leader (oder die Moderatoren) der Gilde ein Plot für die Gilde claimen können, evtl. könnte man das erst ab einem Gildenlevel von 20 erlauben. Auf diesem Grundstück haben alle Gildenmitglieder (Achtung: Nur MITGLIEDER keine GÄSTE!) die Rolle Builder.
Die Gildenmoderatoren bekommen auf dem Plot die Rolle Admin. Außerdem kann der Leiter der Gilde die Gildenmitgliedern in die anderen verfügbaren Rollen hinzufügen.

2. Plot kennzeichnen als Gildenplot
Eine weitere Idee wäre, dass der Gildenleiter ein Plot in einer beliebigen Plotwelt als Plot der Gilde "kennzeichnen" kann, z.B. mit /guild claimplot. Dies hätte, dann in jeder Plotwelt einen anderen Preis:

  • Plotwelt 1: 2.000$ und Level 5 der Gilde
  • Plotwelt 2: 10.000$ und Level 10 der Gilde
  • Plotwelt 3: 20.000$ und Level 20 der Gilde
Außerdem könnte der Leiter sein eigenes Plot oder das Plot eines anderen Spielers, der über eine anklickbare Nachricht im Chat dies bestätigt, das Plot mit /guild claimplot kennzeichnen, in dem er auf dem Plot steht.
Dabei sind auch mehrere Plots und gemergte Plots in verschiedenen Welten möglich. Zu dem Plot der jeweiligen Gilde kommt man mit:

  • /guild plot <QuickID> - Zu dem Grundstück der eigenen Gilde
  • /guild plot <Name> <QuickID> - Zu dem Grundstück einer anderen Gilde
3. Plot des Gildenleiters als Gildenplots
Mein dritter Vorschlag ist, dass der Gildenleiter sein eigenes Plot, sozusagen öffnet für die Gildenmitglieder und hinter dem Namen des Inhabers beim Betreten des Grundstücks auch noch in Klammern steht, dass dies auch das Plot der Gilde "Beispielname" ist.
Alle diese Ideen können natürlich auch gut kombiniert werden!

Mir persönlich gefällt die erste Variante am Besten, aber ich würde mich freuen wenn wir unter diesem Beitrag vielleicht noch ein bisschen diskutieren oder ihr eure Meinung zu meinen Vorschläge nennt.

Mit freundlichen Grüßen
byMouse:emoji_rat:





 

IlluFisch

Premium
11 Feb. 2017
1.554
10.413
1.405
Citybuild
2. Plot kennzeichnen als Gildenplot
Eine weitere Idee wäre, dass der Gildenleiter ein Plot in einer beliebigen Plotwelt als Plot der Gilde "kennzeichnen" kann, z.B. mit /guild claimplot. Dies hätte, dann in jeder Plotwelt einen anderen Preis:

  • Plotwelt 1: 2.000$ und Level 5 der Gilde
  • Plotwelt 2: 10.000$ und Level 10 der Gilde
  • Plotwelt 3: 20.000$ und Level 20 der Gilde
Hey,

Hier sehe ich das Problem, dass man sich mithilfe einer Gilde günstig Plots claimen kann. Dies müsste man abändern.

Ansonsten finde ich deine Idee wirklich super.

lg Fisch
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: SentroxYT

Eriisch

Premium
16 Sep. 2019
1.038
3.509
855
20
Heyho,

Ich habe deinen Vorschlag "In Besprechung" verschoben.
Nach erfolgreichen Rücksprachen könnte dein Vorschlag schon bald in Arbeit gehen und von einem unserer Entwickler umgesetzt werden.

Ich bedanke mich für deinen Vorschlag und wünsche dir noch viel Spaß auf GommeHD.net!
//moved

Mit freundlichen Grüßen
Eriisch
 

Fxntom

Content
22 Aug. 2020
320
3
335
505
twitter.com
Heyho,

deine Idee konnte uns leider nicht überzeugen, weshalb wir diese nicht umsetzen werden.

Wir bedanken uns für dein Interesse am Netzwerk und das Feedback und wünschen dir weiterhin viel Spaß auf GommeHD.net!

Liebe Grüße,
Fxntom
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Soziale Medien

Über uns

  • GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop