SurvivalGames Piston Bug nur in CW gefixt; wieso nicht in Public [Feedback zum bearbeiten von Bugs]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

zPhoenix

Mitglied
8 Feb. 2015
33
49
668
24
steamcommunity.com
Hey!

Ich versuche mich mal kurz zu halten:
Was ist der "Piston Bug"?: Es ist ein von Optifine verursachter Bug, bei dem korrupte Resourcepack Dateien beim abbauen eines nach oben stehenden ausgefahrenen Pistons zum Crash des Spiels führt. Welche Dateien genau Schuld sind kann je nach Pack unterschiedlich sein und hängt außerdem von der verwendeten Optifine Version ab. Im Falle, dass ein korruptes Pack verwendet wird reicht es zu, wenn ein derartiger Piston im gleichen Chunk abgebaut wird, egal von welchem Spieler.

Wo trifft der Bug ein?: In vielen SG-Maps ist der Spawnpunkt am Rundenbeginn genau so ein Piston. Während der Countdown abläuft kann dieser Problemlos abgebaut werden und somit sämtliche Spieler zum Crashen bringen, welche es betrifft.

Zu welchen Problemen führt der Bug?: Da es ein nun wirklich ziemlich komischer Bug ist wo auch meines Wissens nach noch niemand herausfinden konnte wieso gerade ein Piston zum Crash führen kann ist es auch nicht selbstverständlich, dass alle Spieler davon wissen. Was nun passiert ist, dass neue Spieler welche eventuell zum ersten Mal SG probieren wollen genau diesen Bug erleben aber keine Ahnung haben was eigentlich passiert ist. Meine ersten Gedanken bevor ich sämtliche Crashreports gelesen habe und Wochenlang versucht habe zu verstehen was passiert war, dass die Map nicht richtig lädt oder es ein Clientseitiger Bug ist.
--> Ein für SG neuer Spieler crasht mehrmals und lässt vielleicht aus genau diesem Grund seine Finger von dem Modus, schließlich funktionieren ja alle anderen Modi normal.

Bevor ich zum Feedback komme hier eine sehr wichtige Randnotiz: Es ist ein in der SG Szene inzwischen ziemlich bekannter Bug und die meisten Spieler haben inzwischen Lösung für sich selbst gesucht. Dieser Bug ist dem Team bekannt! Im SGCW Modus wurden bereits sämtliche Spawn-Pistons durch andere Blöcke ersetzt und somit das Problem dort gefixt. "Schreib doch ein Bugreport" sehe ich hier als doch eher unnötig.

Das eigentliche Feedback an das Team: Ich möchte mit diesem Post in erster Linie die herangehensweise des Teams an Bugs kritisieren. Der Server lebt von Casual Spielern, die CW Szenen entsprechen nur einen vergleichsweise geringen Teil der Community. Wie kann es sein, dass ein solcher Gamebreaking Bug bekannt ist, jedoch nur für CW's gefixt wird. Dieser spezielle Bug ist so extrem einfach zu fixen wie man in den SGCW Maps sehen konnte und es wird sich trotzdem nicht diese minimale Arbeit gemacht es gleich für den gesamten Modus zu fixen? Ist es wirklich nötig, dass ich nun für jede einzelne betroffene Map im Public SG einen Bugreport zu einem bekannten Bug schreibe nur damit dieser vielleicht gefixt wird? Das gleiche Problem gab es auch mit verbuggten Kisten auf einigen Maps, welche stattdessen als Comandblöcke vorzufinden sind; mir wurde berichtet, dass für jede einzelne Kiste ein neuer Bugreport geschrieben werden musste mit den Koordinaten damit es gefixt wird, da das angeben gleich mehrerer solche Koordinaten nicht bearbeitet werden könnte. Wenn es wirklich interne Regelungen gibt welche diese effizienten Lösungswege verbieten, dann finde ich, dass diese mal wirklich überdacht werden sollten.
 

reexzy

Mitglied
21 Aug. 2018
60
141
745
Bitte erstell einen Bugreport, die Devs sind hier höchstwahrscheinlich nicht unterwegs.
 

Fotii

Supremium
17 Okt. 2014
114
534
865
22
Rheinland-Pfalz
Ich kann dir sagen woran das liegt.
Ich habe eine Zeit lang aktiv mit Contents die ganzen Mapbugs in CWSG behoben, da die Maps ja teilweise überarbeitet wurden usw und immer mal wieder Fehler vorgefunden wurden. Zu der Zeit wurden die Spawns auch noch gefixt in CWSG um sie mehr competitive zu machen und im gleichen Atemzug haben wir alle Pistons durch Redstonelampen ersetzt. Ich hatte dort zwar erwähnt dass es den Bug auch im normalen SG gibt, hab aber gesagt dass es in CWSG essenziell wichtig ist, weil eine Runde SG crasht halt mal, aber wenn ein Clan 2v3 spielen muss, wegen eines Bugs, dann hat das auch Einfluss auf das Elo & somit auch auf andere Clans. Daher hatte ich gesagt dass man das jetzt schnell für CWSG fixt und später kann man sich ja noch um die SG Maps kümmern.
 

yanno3000

Content
14 Juni 2014
2.353
1
3.859
1.565
25
Moin,

vielen Dank für dein Feedback.
Ich habe die Inhalte in dem Thread aufgenommen und intern festgehalten.

Sollten Bugs noch immer auftreten kannst du dazu einen /bugreport Ingame erstellen.
Aufgrund des Alters des Threads werde ich diesen hier nun schließen.

Viel Spaß weiterhin auf dem GommeHD.net Netzwerk.

MFG
Yanno
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Soziale Medien

Über uns

  • GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop