Allgemeines Pingschwankungen seit Totalausfall

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

xNovi

Mitglied
30 Aug. 2016
194
254
790
19
Hamburg
Hey,

Seit dem großen Ausfall mehrerer Netzwerke, darunter GommeHD, kommt es zu starken Pingschwankungen. Ich habe in einigen Beiträgen gelesen, dass ich nicht der Einzige bin, der diese Erfahrung macht. Auch, dass die Server in Frankreich liegen, bin mir aber nicht sicher, weil unter NameMC, die Server in "Limburg an der Lahn, Germany" stehen. Ich weiß nicht, wo sie vorher waren, aber die neuen Serverstandorte sind absolut unzuverlässig.

Wahrscheinlich kommt das auch je nach Region an. Ich wohne bspw. in Hamburg und habe am Tag Pingdrops von 36-80ms. Das ist noch irgendwie spielbar, nur macht es keinen Spaß in PvP-bezogenen Modi. Davor waren sie konstant bei 20ms. Selbst bei so guten Pingzahlen, kommt es mehrmals zu Lags, welche ich von meinem Hoster ausschließen kann.
Hier einmal meine Leitung:
if7pu3tx.png

Die Pingtests wurden zum gleichen Zeitpunkt aufgenommen. Dabei habe ich mehrere Speedtests auf verschiedenen Seiten getestet, bei welchem das Ergebnis nicht allzu sehr von Ookla unterscheidet. Eigentlich besser.

Jetzt in Minecraft nach dem GommeHD.net Totalausfall (Nach den Speedtests aufgenommen):
umt5lvhw.png

Ich kann das Gleiche auch von Freunden aus meiner Region feststellen. Das komische hierbei ist, dass andere wiederum einen konstanten Ping in bspw. Rheinland-Pfalz besitzen. Wie gesagt:
Mein Internetanbieter ist hierbei nicht Schuld. Die Pingschwankungen traten erst bei Wiedereröffnung auf und auf anderen deutschen Servern ist das nicht der Fall.

Ich hoffe, dass die Server nur temporär umgestellt wurden und ein besser erreichbaren für alle gefunden wird.
~Novi
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Like
Reaktionen: DerLaborant

LinLeyy

Premium
8 Juli 2020
60
31
283
14
Hey,

Seit dem großen Ausfall mehrerer Netzwerke, darunter GommeHD, kommt es zu starken Pingschwankungen. Ich habe in einigen Beiträgen gelesen, dass ich nicht der Einzige bin, der diese Erfahrung macht. Auch, dass die Server in Frankreich liegen, bin mir aber nicht sicher, weil unter NameMC, die Server in "Limburg an der Lahn, Germany" stehen. Ich weiß nicht, wo sie vorher waren, aber die neuen Serverstandorte sind absolut unzuverlässig.

Wahrscheinlich kommt das auch je nach Region an. Ich wohne bspw. in Hamburg und habe am Tag Pingdrops von 36-80ms. Das ist noch irgendwie spielbar, nur macht es keinen Spaß in PvP-bezogenen Modi. Davor waren sie konstant bei 20ms. Selbst bei so guten Pingzahlen, kommt es mehrmals zu Lags, welche ich von meinem Hoster ausschließen kann.
Hier einmal meine Leitung:
Anhang anzeigen 262930

Die Pingtests wurden zum gleichen Zeitpunkt aufgenommen. Dabei habe ich mehrere Speedtests auf verschiedenen Seiten getestet, bei welchem das Ergebnis nicht allzu sehr von Ookla unterscheidet. Eigentlich besser.

Jetzt in Minecraft nach dem GommeHD.net Totalausfall (Nach den Speedtests aufgenommen):
Anhang anzeigen 262931

Ich kann das Gleiche auch von Freunden aus meiner Region feststellen. Das komische hierbei ist, dass andere wiederum einen konstanten Ping in bspw. Rheinland-Pfalz besitzen. Wie gesagt:
Mein Internetanbieter ist hierbei nicht Schuld. Die Pingschwankungen traten erst bei Wiedereröffnung auf und auf anderen deutschen Servern ist das nicht der Fall.

Ich hoffe, dass die Server nur temporär umgestellt wurden und ein besser erreichbaren für alle gefunden wird.
~Novi
Heyho!
Schau hier Mal vorbei
» https://www.gommehd.net/forum/threads/lags-und-moeglichkeiten-diese-zu-beheben.505271/
 

xNovi

Mitglied
30 Aug. 2016
194
254
790
19
Hamburg
Schon alles probiert. Am Client liegt es nicht, an meinem Hoster auch nicht. Ich werde einfach zum falschen Serverstandort verbunden. Das ist alles nicht optimiert. Wenn GommeHD.net einen Serverstandort in Frankfurt besitzt, dann sollte ich selber entscheiden können, zu welchem ich verbunden werde. Vielleicht kann jemand verantwortliches den Grund dafür nennen. Das macht wirklich keinen Spaß.

Da einige meinen, dass es an mir liegt und nicht an Gomme (Zumal auch einige in Beiträgen wie diesem, das gleiche Problem aufweisen. Natürlich sind nicht alle betroffen. Deswegen braucht ihr auch nicht schreiben, dass es bei euch funktioniert und dann zur Schlussfolgerung kommt, dass die Komplikationen am Endnutzer liegen.
Ich habe es schon ausschließen können:

Damit haben wir das auch geklärt.
P.S. Ich habe versucht, über GommeHD.net und bac.gommehd.net zu joinen. Beide mit dem selben Ergebnis. Um weitere beantwortete Beiträge zu verhindern, bitte ich euch einfach, meine Antworten zu anderen Usern durchzulesen. Ich möchte mich nicht mehrmals wiederholen. Danke.
~ Novi
 
24 Jan. 2015
718
20
3.877
1.155
25
Aachen
Hallo,

solltest du Verbindungsprobleme zu einem unseren Standorte haben, kannst du folgendermaßen einen Standort auswählen:
Straßburg an der Nähe der Deutsch-Französischen Grenze: Verbinde dich über sbg.gommehd.net
Limburg bei Frankfurt am Main: Verbinde dich über lim.gommehd.net

Viele Grüße
Lukas
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Soziale Medien

Über uns

  • GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop