PhilippTPP stellt sich vor!

P

PhilippTPP

Unregistriert
Hallo liebe Gommunity!

Ich bin Philipp und komme aus dem schönen Nachbarsland, der Schweiz.
Momentan absolviere ich das 2. Lehrjahr in der Alkoholverwaltung und habe damit für einer der bald 17 Jahre alt wird ein hohes Einkommen. In der Freizeit gehe ich oft mit Kollegen oder mit meiner Freundin aus, fahre Longboard, spiele liebend gern Minecraft :) und bearbeite gerne Bilder und Videos.

Auf Youtube bin ich auf zwei verschiedene Kanälen aktiv.
Mein erster Kanal ist mein Einzelkanal, da werden verschiede SG oder Ragemode Videos hochgeladen. (Link in der Signatur)
Mein 2. Kanal ist der Teamkanal mit einem Freund von mir (ThePickPlays).

Mein PC wurde von meinem grossen Bruder der übermorgen 22 Jahre alt wird zusammengebaut.
Zu meinem Equipment gehört auch das Studiomikrofon Rode NT1A...
Ingesamt kostet mein Gaming Equipment ca. 1500 Euro.

Danke hast du kurz vorbeigeschaut!

Gruss
PhilippTPP

D

Deleted member 758

Unregistriert
Das mit dem Alkohol ist ein Witz oder? o_O
Wenn nicht, was macht man da?

Willkommen im Foum! :)

P

PhilippTPP

Unregistriert
@MatrixGaming108 @McKleini1315 ;)
Nein, das ist kein Witz! xD
In der Schweiz muss der Alkohol versteuert werden. Das zählt aber nur für gebrannten Alkohol (Wodka, Whisky, Gin, Grappa, Absinth, Rhum, Alcopops, Likör). In der Alkoholverwaltung schaut man dass diese Steuern eintreffen und kontrolliert werden. Ich arbeite jetzt in der Abteilung Ein- und Ausfuhr, wenn Ihr z.B. 10 Liter Green Trojka 17% 0,7l in die Schweiz importieren wollt, könnt ir 5 Liter gratis importieren. Für die restlichen 5 Liter müsstet ihr Steuern (Monopolgebühr zahlen). In diesem Beispiel müsstet Ihr 26.10 CHF( 21.6 Euro) bezahlen. Die Alkoholverwaltung schaut auch auf die Rechte die es um den Alkohol gibt, z.B. der Jugendschutz oder der Werbung für Alkohol. Hier in der Schweiz darf man zum Beispiel auf einer Alkoholwerbung kein Gesicht abbilden.

Hoffe ihr habt es ein bisschen verstanden

Gruss
Euer PhilippTPP

Smurfedino

Mitglied
26 Juli 2014
200
81
280
23
@MatrixGaming108 @McKleini1315 ;)
Nein, das ist kein Witz! xD
In der Schweiz muss der Alkohol versteuert werden. Das zählt aber nur für gebrannten Alkohol (Wodka, Whisky, Gin, Grappa, Absinth, Rhum, Alcopops, Likör). In der Alkoholverwaltung schaut man dass diese Steuern eintreffen und kontrolliert werden. Ich arbeite jetzt in der Abteilung Ein- und Ausfuhr, wenn Ihr z.B. 10 Liter Green Trojka 17% 0,7l in die Schweiz importieren wollt, könnt ir 5 Liter gratis importieren. Für die restlichen 5 Liter müsstet ihr Steuern (Monopolgebühr zahlen). In diesem Beispiel müsstet Ihr 26.10 CHF( 21.6 Euro) bezahlen. Die Alkoholverwaltung schaut auch auf die Rechte die es um den Alkohol gibt, z.B. der Jugendschutz oder der Werbung für Alkohol. Hier in der Schweiz darf man zum Beispiel auf einer Alkoholwerbung kein Gesicht abbilden.

Hoffe ihr habt es ein bisschen verstanden

Gruss
Euer PhilippTPP
Macht dir der Job spaß •-• ?

~xICemetery

5

5522Luca

Unregistriert
Hört sich ziemlich interessant an. Wenn ich irgendwann mal Langeweile habe schreibe ich dich an :D
Würde mich schon interessieren wie da so ein Arbeitstag aussieht o_O

Willkommen im Forum :D

Smurfedino

Mitglied
26 Juli 2014
200
81
280
23
Hört sich ziemlich interessant an. Wenn ich irgendwann mal Langeweile habe schreibe ich dich an :D
Würde mich schon interessieren wie da so ein Arbeitstag aussieht o_O

Willkommen im Forum :D
Kannst du dir das nicht vorstellen ?
Wenn jemand dem Alkohol nicht versteuern kann gibt es für alle nen schönen Abend c:

Soziale Medien

Über uns

• GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop