EnderGames Pfeil-Spamming unterbinden

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

CaptainBrot

Mitglied
15 Sep. 2019
5
12
168
22
Meine Damen und Heeren,

hiermit begrüße ich sie recht herzlich bei unserer heutigen Diskussion.
Es geht um das Gespamme von Pfeilen in Endergames, welches zu einem unbeschreiblichen Raub des Spielspaßes führt. Schließlich benötigt man keine Art von Skill für so etwas. Wenn der Gegner Pfeile hat, bist du verloren und völlig machtlos, wenn er bessere Rüstung hat, da du nicht entkommen kannst oder gar gegen ihn antreten kannst.

Daher meine Bitte: Bitte entfernt den Pfeilwurf aus der Hand oder nerft ihn drastisch

Ich weiß, dass es anderen Spielern genau so ergeht.

Vielen Dank für eure Aufmerksamkeit.

LG
CaptainBrot

Ist halt völlig richtig! Ich finde das man da was machen sollte! Zum beispiel, Das solche pfeile nur wenn sie den kopf des gegners treffen damage machen!

Hey ho!

Es war schon immer so, dass man mit besserer Ausrüstung, einen Spielvorteil hat. Außerdem gehört der Pfeilwurf einfach zu EnderGames dazu. Ich bin trotzdem der Meinung, dass man einen kleinen Cooldown einführen könnte, dies wäre auch realistischer.

Mit freundlichen Grüßen
Flunky

• Like
Reaktionen: sinischneeflocke
Hey ho!

Es war schon immer so, dass man mit besserer Ausrüstung, einen Spielvorteil hat. Außerdem gehört der Pfeilwurf einfach zu EnderGames dazu. Ich bin trotzdem der Meinung, dass man einen kleinen Cooldown einführen könnte, dies wäre auch realistischer.

Mit freundlichen Grüßen
Flunky
Ihr wisst aber auch, dass es effizienter wäre mit einem Bogen zu Spamen als 1-2 Sekunden CD abzuwarten oder?
Ich finde es gut so, wenn man keine Perlen, Speedtränke o.ä. hat ist man halt im taktischen Nachteil.

LG

Das viele Gespamme nervt mich auch schon lange. Würde mich freuen wenns etwas abgeändert werden würde.

Das etwas "nervt" ist kein Argumet ein Kit oder ein Feature etwas zu verschlechtern.

Ist halt völlig richtig! Ich finde das man da was machen sollte! Zum beispiel, Das solche pfeile nur wenn sie den kopf des gegners treffen damage machen!

Es ist auch momentan schon so, dass die Pfeile nicht immer, bei jedem Wurf (den gleichen) Schaden zufügen.

Und wenn man kein Bogen hat ? Dann Pfeilwurf und ein Cooldown wäre sinnvoll :)

Und was wenn man mieinem Gifttrank abgeworfen wird und keine Milch hat? - Es gibt in EnderGames immer missliche Situationen und man kann es nicht in jeder Situation für jeden "gerecht" machen.

Außerdem gehört es wie bereits gesagt nunmal dazu. Mit diesem Feature hat man z.B. auch mal die Chance, einem Gegner mit einer weitaus besseren Ausrüstung entgegen zu wirken. Was man ebenfalls nicht vergessen sollte ist, dass beim Pfeilspammen der Vorrat an Pfeilen schnell aufgebraucht ist und so der Vorteil schnell vorüber ist. - Wenn jemand in einer Runde eine hohe Anzahl an Pfeilen hat ist die Runde mistens soweiso schon weit fortgeschritten und man hat die jeweilige Ausrüstung um dem Pfeilspam Stand zu halten.

Ich bin mir ziemlich sicher, dass sich nichts hinsichtlich der Wurfpfeile dem nächst nichts ändern wird.

-monnikZZ

Und was wenn man mieinem Gifttrank abgeworfen wird und keine Milch hat? - Es gibt in EnderGames immer missliche Situationen und man kann es nicht in jeder Situation für jeden "gerecht" machen.

Außerdem gehört es wie bereits gesagt nunmal dazu.
Habe ich nie abgestritten ^^ Ich wollte damit nur darauf eingehen. Denn, wenn man kein Bogen hat kann man schlecht damit Spamen.
Ihr wisst aber auch, dass es effizienter wäre mit einem Bogen zu Spamen als 1-2 Sekunden CD abzuwarten oder?
Ich finde es gut so, wenn man keine Perlen, Speedtränke o.ä. hat ist man halt im taktischen Nachteil.

LG
Ich finde wie gesagt auch das es ein sehr schönes Feature welches meiner Meinung nach gut zum Spielmodi Endergames passt.

Edit: Es befindet sich wohl bereits in Besprechung: https://www.gommehd.net/forum/threads/pfeil-spamming-nerfen.923362/
Und ich habe gesehen das ein sehr ähnlicher Beitrag noch im Bereich Feedback vorgeschlagen wurde: https://www.gommehd.net/forum/threads/der-bogen-in-endergames.925330/

Zuletzt bearbeitet:
Hey,

wie @sinischneeflocke schon angemerkt hat, befassen wir uns bereits mit dieser Problematik.
Es wurden ja bereits verschiedene Lösungsansätze vorgeschlagen:
  • Werfen der Pfeile mit der Hand entfernen
  • Den Schaden der Pfeile verringern
  • Einen Cooldown einfügen
  • ...
Ich bin kein Freund davon Features direkt zu entfernen, ohne andere Wege auszuprobieren. Unter Berücksichtigung aller Umstände werden wir im nächsten Update mal testen, wie die dort vorgesehene Lösung angenommen wird.

Änderungen können ja jederzeit wieder vorgenommen werden, wenn die Lösung keinen Anklang findet.
Da es sich ja aber wie gesagt um eine Dopplung des Themas handelt, werde ich das Thema hiermit aus Gründen der Übersichtlichkeit schließen.
//close

Mit froschigen Grüßen
~Laubfrosch7

• Like
Reaktionen: sinischneeflocke
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Soziale Medien

• X
  • TikTok

Über uns

• GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop