MoneyMaker Perk Punkte und Perk Shop

DannyNohne

Mitglied
8 Jan. 2015
35
90
668
25
Perk Punkte & Perk Shop!

Da Bereits ein Prestige System vorgeschlagen wurde, welches in einigen Idle games existiert, würde ich ein Perk Shop Vorschlagen den es auch in einigen Spielen gibt. Ein solcher wurde auch vorgeschlagen, nur wäre meine Umsetzung dafür eine andere. Perk Punkte und die Upgrades im Shop wären Permanent, also würden nicht bei einem Prestige zurückgesetzt werden. Ich denke es würde den aktiven Aspekt fördern, da man dadurch mehr Gründe hat in der Farming-Höhle zu Farmen also nicht nur für Booster. Außerdem hat man dann für einen längeren Zeitraum ein Ziel den Perk Shop Maximal auszubauen.


Da der Prestige Vorschlag höchstwahrscheinlich umgesetzt wird gibt es dazu auch im Perkshop ein Bonus.

Wie bekommt man Perk Punkte?
Mein Vorschlag wäre es diese Aktiv zu bekommen durch das Minen in der Farming-Höhle und die Wahrscheinlichkeit dafür wäre anfangs z.B. 1/1000 also 0,1% für jeden Block den man in der Farming-Höhle abbaut (Die Gold Erze die man ja sowieso schon abbaut).

Was könnte der Perk Shop bieten?
Perk Wahrscheinlichkeit: +0,1% Wahrscheinlichkeit auf einen Perk Punkt beim Blöcke Minen Kosten: 1 +1 Pro kauf ( also Zweites Level würde 2 Punkte Kosten, Max Level 99 )

Produktion Abbaugeschwindigkeit: +1% Pro Level Kosten: 5 + 5 Pro Kauf ( Max Level 50 )

Produktion Ertrag: +1% Pro Level Kosten 10 + 10 Pro Kauf ( Max Level 100 )

Loren Transport Geschwindigkeit: +1% Pro Level Kosten: 5 + 5 Pro Kauf ( Max Level 50 )

Loren Transport Kapazität: +1% Pro Level Kosten 10 + 10 Pro Kauf ( Max Level 100 )

Bank Transport Geschwindigkeit: +1% Pro Level Kosten: 5 + 5 Pro Kauf ( Max Level 50 )

Bank Transport Kapazität: +1% Pro Level Kosten 10 + 10 Pro Kauf ( Max Level 100 )

Booster Chance: + 0.001% Pro Level Kosten 50 + 50 Pro Kauf ( Max Level 100 )

Booster Dauer: + 0,5 % Pro Level Kosten 75 + 75 Pro Kauf ( Max Level 200 )

Perk Punkte: +1 Pro Level Kosten 100 + 100 Pro Kauf ( Max Level 10 )

Prestige Punkte:
+1% pro Level Kosten 200 + 125 Pro Kauf( Max Level 100 )


Perk Wahrscheinlichkeit 2: +0,1% Wahrscheinlichkeit auf einen Perk Punkt beim Blöcke Minen Kosten: 100 +10 Pro kauf ( Max Level 100 )




So könnte der Perk Shop aussehen Produktion Abbaugeschwindigkeit habe ich als Beispiel nach unten gezogen:

Beispiel Perkshop.png


Die Gegebenen Werte für Kosten, Wahrscheinlichkeiten, Boni, Maximal Level sowie die Kostensteigerung müssen natürlich nicht 1 zu 1 Übernommen werden falls es Implementiert wird. Wenn andere neue Features dazu kommen, können diese auch in den Perkshop integriert werden. Wie und ob es umsetzbar ist weiß ich natürlich nicht, aber so ein System hat mich in anderen Spielen sehr motiviert und würde sich belohnender anfühlen noch aktiver zu spielen. Dazu kommt das es auch wie Perk Wahrscheinlichkeit 2 genauso von anderen Quellen ein Zweites Upgrade geben kann, welches Teurer ist ( z.B. Produktion Ertrag 2 ). Der Perkshop könnte am Ende auch je nach Kreativität auch eine ganze Doppeltruhe voll mit Upgrades werden oder ganz hochgegriffen durch ( Produktion Ertrag X ) sogar auf eine Zweite Seite übergehen.

Gomme Shop: Auch wenn gleich einige laut aufschreien " Wie kannst du das Vorschlagen! Das ist P2W! ", Da es im Shop Booster Pakete gibt, könnten auch Perk Pakete angeboten werden. Wie Doppelte Wahrscheinlichkeit oder doppelte Anzahl für Perk Punkte für 24h oder ähnliches für 5€. Außerdem ist es auch kein richtiges pay to win meiner Meinung, da jeder am Ende auch ohne Geld zu zahlen das Erreichen kann. Nur mit dem Einsatz von Geld eben etwas schneller und wenn man mal sagt jetzt hab ich nen Tag Zeit richtig zu grinden, dann lohnt sich das Paket. ( Zeitraum, Menge und Wert ist natürlich Variable von euch umzusetzen. )



Ergänzende Ideen, Kritik sowie eure Meinung zu dem Vorschlag würde mich sehr freuen!


Mit freundlichen Grüßen
DannyNohne
 
Zuletzt bearbeitet:

Vortrag

Content
7 Jan. 2016
399
5
906
980
Heyho,

deine Idee konnte uns leider nicht überzeugen, weshalb wir diese nicht umsetzen werden.
Wir bedanken uns dennoch für deinen Vorschlag und wünschen dir weiterhin viel Spaß auf GommeHD.net!
//closed

Mit freundlichen Grüßen
Vortrag
 

Soziale Medien

Über uns

  • GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop