Erledigt Paysafe ab 18? WTF!

didi090302

Mitglied
17 Juli 2014
67
14
578
Hey,

ich weiß, das dass hier nicht reingehört, aber ich wollte mal fragen, ob es stimmt, dass PSC ab 18 Jahren sind?

Ich habe nach gekuckt und eigentlich, ist es bis 50€ Egal wie alt man ist.


Ein Antwort wäre gut :D

MfG
didi090302
 
T

Tatautum

Unregistriert
Wenn du es nicht kaufen kannst, frag doch Familie/Freunde/Verwandte, ob sie dir das kaufen würden und du ihnen das Geld danach geben würdest.

Manche Verkaufsstellen nehmen das mit der Altersbegrenzung strenger als andere. Ich habe hier eine Tankstelle, bei der man die Karten erst ab 18 holen darf.
Bei einem Kiosk gibt es keine Begrenzung.

Viel Glück!

MfG
Tatautum
 

TheSchlatti

Mitglied
1 Feb. 2015
533
1.038
1.140
24
Server EmergencyLobby
Nein.

Du darfst dir sogar ab dem 16. Geburtstag ein Paysafecard-Konto erstellen und dann mit deinem Personalausweis bestätigen lassen. Also kann es ja nicht ab 18 sein :)

//EDIT: Kleines Zitat von PSC selber:
Eine Registrierung eines Kontos bei paysafecard erfordert ein Mindestalter von 16. Jahren, der Kauf von paysafecards ohne eigenes Konto in niedrigen Beträgen (unter 50 Euro) erfordert prinzipiell kein Mindestalter, hier obliegt die Prüfung zur "Kaufreife" bei dem jeweiligen Endhändler."

MfG
TheSchlatti
 

geNAZt

Mitglied
12 Apr. 2014
2.149
1
7.547
1.565
33
Es gibt sowas hier: http://www.taschengeldparagraph.com/

Demnach sind finanzielle Mittel für Minderjährige durch dieses Gesetz geregelt. Wichtig dabei zu lesen sind diese Stellen:

"Der Taschengeldparagraph befasst sich mit der Geschäftsfähigkeit von Minderjährigen. Normalerweise gilt in Deutschland, dass Minderjährige nur beschränkt geschäftsfähig sind."

"Diese etwas kompliziert klingende Formulierung in § 110 BGB bedeutet im Grunde genommen nicht anderes, als dass Kinder ohne Zustimmung der Eltern nur Dinge kaufen können, die sich preislich noch im Rahmen des Taschengeldes befinden."

"Denn sie müssen nicht befürchten, dass der Kauf des Kindes, sofern sich der Kaufpreis im Rahmen des Taschengeld bewegt, nachträglich von den Eltern rückgängig gemacht wird."

Wobei auf weiterführender Seite eine vom Jugendamt vorgeschlagene Menge an Taschengeld ausgewiesen ist:

http://www.taschengeldparagraph.com/pages/taschengeldempfehlung.php

In deinem Fall:
12 – 13 Jahre

18 – 22 Euro pro Monat

D.h. du hättest laut Jugendamt maximal 22 € frei zur Verfügung. PSC Karten sind generell bis 50 € zu haben weil dies noch gerade so unter den Taschengeldparagraph fällt. Alle darüber dürfen/können nur von 18+ Jahre alten Menschen erworben werden.
 
C

CgVD8a14u2bFA9J0dCXzCYSP

Unregistriert
Hey,
dort wo ich meine PSC's kaufe
ist es egal wie alt du bist.
Aber mit PSC's kannst du halt
Spiele ab 18 kaufen.Das wird der Grund sein.
 

TebosBrime

Premium
26 Jan. 2014
1.591
1.004
1.260
25
Hamburg
TebosBrime.de
Ich nutze eh PayPal. Ist einfach. Kannst es auch unter 18 bekommen. Musst nur nen bischen mit dem Alter lügen :/
Das soll keine Anstiftung zum Lügenerzählen sein.
 

didi090302

Mitglied
17 Juli 2014
67
14
578
Vorallem ist das bei den älteren Menschen so, die informieren sich nicht über die neuen Vordschriften.

Das habe ich von Freunden gesagt bekommen, weil die das selber erlebt haben.

Ich nutze eh PayPal. Ist einfach. Kannst es auch unter 18 bekommen. Musst nur nen bischen mit dem Alter lügen :/
Das soll keine Anstiftung zum Lügenerzählen sein.


ehm Nein!!!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
I

ItzDiamond_4711

Unregistriert
Hey,
Also bei uns ist es so das wir uns dort ohne Eltern PaySave Karten bis zu 50€ holen dürfen.Wenn wir aber einen Betrag über 50€ haben möchten dann muss ein Elternteil dabei sein.
 

LeQitTitan

Mitglied
10 Apr. 2015
231
111
375
28
dem Ort, wo Träume entstehen.
Hey,
Also bei uns ist es so das wir uns dort ohne Eltern PaySave Karten bis zu 50€ holen dürfen.Wenn wir aber einen Betrag über 50€ haben möchten dann muss ein Elternteil dabei sein.

Das hängt davon ab, wie der Verkäufer dich einschätzt. Wenn der Verkäufer denkt, dass du pro Monat 50 € bekommst, darf er dir die Verkaufen. Ansonsten macht er sich Strafbar.

Wie geNAZt schon oben schon erwähnt hat, sind alle von dem (vollendeten) 7. Lebensjahr bis unter 18 Lebensjahr, beschränkt Geschäftsfähig.

Dies heißt, dass ihr ausgaben nur im Rahmen eures Taschengeldes machen dürft. Zudem dürft ihr keine Käufe abwickeln die folge kosten verursachen. Ein beispiel wäre ein Handy Vertrag mit Monatlichen kosten.

Theoretisch dürft ihr auch für 500€ einkaufen, jedoch ist es sehr unwahrscheinlich, dass ihr soviel pro Monat bekommt :D(auf das normale Taschengeld der Eltern bezogen). Die Vergütung einer Ausbildung z.B zählt auch als Taschengeld.

Es hängt eben von dem Verkäufer ab ob ihr was bekommt oder nicht :)
 

Soziale Medien

Über uns

  • GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop