PartyGames Partygames Stats

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

SvenCrafter_HD

Mitglied
6 Feb. 2016
4
4
633
20
Hey, hier meine Erfahrungen und mein Feedback zu PartyGames:
Anfangs war ich negativ zu Partygames eingestellt, einfach weil´s ein 1.16 Modus war. Ich habe dem Modus einfach keine Chance gegeben.
Heute aber habe ich PartyGames dennoch eine Chance gegeben, da ich mich eh in der richtigen Version befand, und ich muss sagen: Es hat mir überraschender Weise viel Spaß gemacht und ich habe gleich mehrere Runden gespielt. Ein echt cooler Modus dachte ich.

Doch leider muss ich sagen: Auf lange Sicht habe ich einfach keinen Anreiz PartyGames weiterzuspielen. Dies liegt zum Großteil an den fehlenden Statistiken.
Ohne Stats spielt man eine Runde, aber nach der Runde fühlt es sich so an als hätte man sie nie gespielt. Die Runde verschwindet einfach. Man kann nie nachgucken wie viele Runden man gespielt hat und man kann sich nicht richtig mit anderen Spielern vergleichen. Da fehlt mir der Competetive Faktor.
Außerdem gibt in jedem Spiel auf Gomme Stats, es gibt in allen Shootern Stats und in Mario Party auf Cytoxxien gibt´s auch Stats.
Stellt euch vor in Cores würde es keine Stats mehr geben, das würd niemand mehr spielen, und jetzt überlegt mal, was mit PartyGames passieren könnte, wenn man Stats einführen würde.
Es würden vermutlich mehr Leute spielen. Statistiken schaden einfach niemanden.

Seht diesen Beitrag einfach als Feedback meiner Erfahrungen mit PartyGames und als Bericht meiner Spielerfahrung, nicht als ein Vorschlag für Stats in PartyGames.
Und ich weiß dass Stats in PartyGames einzuführen schon häufiger vorgeschlagen wurde und dass dieses Feedback nichts bringen wird, aber ich wollte es einfach mit euch teilen.

Das wars auch schon, danke fürs Lesen :)
 
G

Gelöschtes Mitglied 868688

Unregistriert
Hey, hier meine Erfahrungen und mein Feedback zu PartyGames:
Anfangs war ich negativ zu Partygames eingestellt, einfach weil´s ein 1.16 Modus war. Ich habe dem Modus einfach keine Chance gegeben.
Heute aber habe ich PartyGames dennoch eine Chance gegeben, da ich mich eh in der richtigen Version befand, und ich muss sagen: Es hat mir überraschender Weise viel Spaß gemacht und ich habe gleich mehrere Runden gespielt. Ein echt cooler Modus dachte ich.

Doch leider muss ich sagen: Auf lange Sicht habe ich einfach keinen Anreiz PartyGames weiterzuspielen. Dies liegt zum Großteil an den fehlenden Statistiken.
Ohne Stats spielt man eine Runde, aber nach der Runde fühlt es sich so an als hätte man sie nie gespielt. Die Runde verschwindet einfach. Man kann nie nachgucken wie viele Runden man gespielt hat und man kann sich nicht richtig mit anderen Spielern vergleichen. Da fehlt mir der Competetive Faktor.
Außerdem gibt in jedem Spiel auf Gomme Stats, es gibt in allen Shootern Stats und in Mario Party auf Cytoxxien gibt´s auch Stats.
Stellt euch vor in Cores würde es keine Stats mehr geben, das würd niemand mehr spielen, und jetzt überlegt mal, was mit PartyGames passieren könnte, wenn man Stats einführen würde.
Es würden vermutlich mehr Leute spielen. Statistiken schaden einfach niemanden.

Seht diesen Beitrag einfach als Feedback meiner Erfahrungen mit PartyGames und als Bericht meiner Spielerfahrung, nicht als ein Vorschlag für Stats in PartyGames.
Und ich weiß dass Stats in PartyGames einzuführen schon häufiger vorgeschlagen wurde und dass dieses Feedback nichts bringen wird, aber ich wollte es einfach mit euch teilen.

Das wars auch schon, danke fürs Lesen :)
Könnte aber auch dazu führen, dass das nur noch ein Tummelplatz für Stats-Pusher wird.
Ich fände es sehr schade, würde dieser Modus wie SW oder Cores enden.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Aang_12

Mitglied
20 Apr. 2020
320
710
580
Island of None Yah, none your business
Statistiken schaden einfach niemanden.

Mit dieser Aussage wäre ich etwas vorsichtig. Ich denke Cores ist sogar einer der besten Beispiele, dass Statistiken sehr wohl auch schaden können. Zwar nicht direkt, aber immerhin indirekt dadurch, dass viele Spieler ihr Ziel in Bezug auf die Statistiken über den Spaß aller anderen stellen. Und das hat eher dazu geführt, dass eine geringere Vielfalt an Spielern den Modus aktiv verfolgt.

Ich gebe dir im Allgemeinen recht, dass kompetitive Faktoren nicht verkehrt sind und häufig Spieler dazu motivieren, einen Modus regelmäßig zu spielen, aber wenn sich der Modus dadurch so stark ins Negative entwickelt, wird im Endeffekt genau das Gegenteil erreicht.
Bei Partygames liegt der Fokus auf Spielspaß und natürlich wird der Spielspaß auch durch kompetitive Elemente unterstützt, aber eine Spielatmosphäre wie in Cores würde das zunichte machen, wofür der Modus steht.

Dahingegend kann ich es nachvollziehen, dass man bei Partygames in Bezug auf Statistiken vorsichtig ist, bzw. sie von vornherein ausgeschlossen hat.
 

SvenCrafter_HD

Mitglied
6 Feb. 2016
4
4
633
20
Bei Partygames liegt der Fokus auf Spielspaß und natürlich wird der Spielspaß auch durch kompetitive Elemente unterstützt, aber eine Spielatmosphäre wie in Cores würde das zunichte machen, wofür der Modus steht.
Naja Cores ist hier ein Extremfall. In SkyWars, Bedwars oder TTT gibt es auch Stats, dennoch wird nicht so stark geschwitzt.
Natürlich werden Stats auch in PartyGames das Spielgeschehen beeinflussen, doch durch Stats gibt es mehr aktive Spieler, und durch mehr aktiven Spielern gibt´s wiederrum mehr Casuals.
Außerdem haben Stats dazu geführt dass Cores gespielt wird. Ohne Stats würde keiner Cores spielen.

Eigentlich wollte ich auch nur mitteilen dass mir PartyGames Spaß macht, aber dass ich es trotzdem nur wenig bis gar nicht spielen werde aufgrund der fehlenden Stats.
Doch natürlich kann das Gomme Team selber entscheiden ob es Statistiken einführen will :)
 
  • Like
Reaktionen: MajorOzeanBurito

Riicardo

Mitglied
22 Jan. 2019
1.356
1
5.019
1.255
Hey, hier meine Erfahrungen und mein Feedback zu PartyGames:
Anfangs war ich negativ zu Partygames eingestellt, einfach weil´s ein 1.16 Modus war. Ich habe dem Modus einfach keine Chance gegeben.
Heute aber habe ich PartyGames dennoch eine Chance gegeben, da ich mich eh in der richtigen Version befand, und ich muss sagen: Es hat mir überraschender Weise viel Spaß gemacht und ich habe gleich mehrere Runden gespielt. Ein echt cooler Modus dachte ich.

Doch leider muss ich sagen: Auf lange Sicht habe ich einfach keinen Anreiz PartyGames weiterzuspielen. Dies liegt zum Großteil an den fehlenden Statistiken.
Ohne Stats spielt man eine Runde, aber nach der Runde fühlt es sich so an als hätte man sie nie gespielt. Die Runde verschwindet einfach. Man kann nie nachgucken wie viele Runden man gespielt hat und man kann sich nicht richtig mit anderen Spielern vergleichen. Da fehlt mir der Competetive Faktor.
Außerdem gibt in jedem Spiel auf Gomme Stats, es gibt in allen Shootern Stats und in Mario Party auf Cytoxxien gibt´s auch Stats.
Stellt euch vor in Cores würde es keine Stats mehr geben, das würd niemand mehr spielen, und jetzt überlegt mal, was mit PartyGames passieren könnte, wenn man Stats einführen würde.
Es würden vermutlich mehr Leute spielen. Statistiken schaden einfach niemanden.

Seht diesen Beitrag einfach als Feedback meiner Erfahrungen mit PartyGames und als Bericht meiner Spielerfahrung, nicht als ein Vorschlag für Stats in PartyGames.
Und ich weiß dass Stats in PartyGames einzuführen schon häufiger vorgeschlagen wurde und dass dieses Feedback nichts bringen wird, aber ich wollte es einfach mit euch teilen.

Das wars auch schon, danke fürs Lesen :)
Naja, also ich denke du kennst PartyGames einfach noch nicht so gut, um zu wissen, dass Stats in diesem Modus ein großer Fehler wären.
Ich finde man kann Stats einfügen, jedoch dann nur mit beispielsweise gespielten Spielen, gewonnenen Spielen und insgesamt erhaltenen Punkten. Die Top 10 bzw. das Ranking sollte es dann auch nicht geben.

Wie meine Vorgänger auch schon erwähnten, könnten Stats den Modus einfach zum kompletten Schwitzer Modus machen und den Spielspaß, den man aktuell ruhig hat, zerstören.
 
G

Gelöschtes Mitglied 868688

Unregistriert
Natürlich gibt es auch in den Spielen vereinzelt Schwitzer
und es ist vollkommen möglich auch als Casual zu gewinnen
Das mag in einigen Modi zutreffen, jedoch ist deine Vorstellung davon falsch.
In Skywars zum Beispiel ist das sehr schwer bis unmöglich (zumindest in den 4x2er und 8x1er Runden als Casual zu gewinnen (natürlich auch in anderen Rundengrößen...).
Das vereinzelt ist völlig unzutreffend.
Solche Stats würden dem Modus und seiner Community mehr schaden, als nutzen.
 

SvenCrafter_HD

Mitglied
6 Feb. 2016
4
4
633
20
Das mag in einigen Modi zutreffen, jedoch ist deine Vorstellung davon falsch.
Meine Vorstellung ist davon richtig, man kann locker als nicht so guter Spieler eine 16er/24er Runde Skywars gewinnen, ob Teams oder nicht. Genauso ist es bei TTT.

Ich finde man kann Stats einfügen, jedoch dann nur mit beispielsweise gespielten Spielen, gewonnenen Spielen und insgesamt erhaltenen Punkten. Die Top 10 bzw. das Ranking sollte es dann auch nicht geben.
Das wäre doch schonmal eine Lösung, dann verschwinden die gespielten Spiele nicht einfach. Dadurch gibt es keine Top 10 und die "Tryhards" ferngehalten weil man sich nicht in die Top 10 pushen kann, und trotzdem kann man sehen dass man gespielt hat und wie viele Spiele man gewonnen hat. Weitaus besser und befriedigender als wie es jetzt ist finde ich.

Vielleicht kann das Gomme Team ja mal drüber nachdenken
 
Zuletzt bearbeitet:

uScoutz

Developer
13 Apr. 2014
1.936
5.094
1.390
21
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Soziale Medien

Über uns

  • GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop