Privatserver PartyGames mit konfigurierbaren Minispielen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Schnitzelmaxl

Moderator
8 Nov. 2016
602
19
2.796
1.155
20
der Gommunity
Heyho Minecraftfreunde,

dieser Vorschlag ist relativ simpel und zwar würde ich die PartyGames in die privaten Server veröffentlichen und zusätzlich den Hostern die Möglichkeit geben, die Minigames, die gespielt werden sollen, einzustellen. Damit ermöglicht man individuelle PartyGames mit seiner Community/Freunden zu veranstalten.

Das Menü, wo man die Minigames und deren Reihenfolge wann sie gespielt werden sollen, einstellen kann, sollte in der Wartelobby durch die bereits verfügbare Enderchest einstellbar sein (siehe Bild 1). Per Rechtsklick öffnet sich für den Hoster das Menü, wo anfangs noch alle Fragezeichen Köpfe standardmäßig ausgewählt sind (und damit zufällige Games gestartet werden, wie bisher). Rechtsklickt man dann auf einen dieser Köpfe öffnet sich ein weiteres Menü, wo man die Minigames nun auswählen kann (siehe Bild 2).

HZcrNqTQHabZeBvGWe2kQF.png

(Bild 1: Anordnung aller Minispiele durch Rechtsklick auf die Endertruhe, wählt der Hoster einen Modus aus wird aus dem Fragezeichenkopf das Item des jeweiligen Minigames)

oJY7gyr8QP3ymvq88DAnri.png

(Bild 2: Mögliches Menü, wo man die Minigames forcen kann. Diese sind von rechts nach links: Bienenkampf, Bowbash, Kaktusklettern, ColorJump, ColorRun, Farbschlacht, KingoftheHill, Layers, LobbyJump, OneInTheChamber, Smash, TNT-Zerstörung und TNT-Run)

Das wäre meine Idee, wie man PartyGames in den privaten Servern anbieten könnte. Ideen oder Feedback ist wie immer gerne gesehen :)

LG
Schnitzelmaxl I Max :nerd:
 

BlockLabTV

Supremium
3 Apr. 2017
147
795
865
Guten Abend Max,

vielen Dank für deinen Vorschlag. Es ist sicher eine sinnvolle Idee, PartyGames auf privaten Servern verfügbar zu machen und dem Ersteller des Servers dann auch zu erlauben, die Minigames selber auszuwählen.

Ich habe deinen Vorschlag mal in "Umsetzung ausstehend" verschoben.

Liebe Grüße

BlockLab
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Soziale Medien

Über uns

  • GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop