PartyGames PartyGames ist wie eine Party ohne Musik

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

uScoutz

Developer
13 Apr. 2014
1.933
5.070
1.390
21
Groß angekündigt wurde das neue PartyGames Brettspiel-Update, entsprechend hohe Erwartungen hatten die User. Entsprechend hohe Erwartungen hatte das Team wohl auch an die Spielerzahlen. Aber schon nach 4 Runden wage ich die Prognose: das wird nichts.

Wir schreiben den 08. Februar 2022. Nur noch SkyWars, BedWars, CityBuild, MoneyMaker und PartyGames würden mit großen Updates versorgt werden. Gestern, 5 Monate nach jener Bekanntgabe, kam dann die Ankündigung, dass heute endlich das große PartyGames Update kommen sollte. Enthalten im großen Update sind -1 Minispiele (mehr entfernte Spiele als neue) und 1 Spielbrett, dessen Mappoolgröße 1 beträgt.
Schon bei der Anzahl neuer Minigames war meine Laune gedämpft, denn eigentlich fand ich PartyGames immer echt cool und habs gerne gespielt... zumindest bis zu dem Zeitpunkt, wo dann monatelang nichts mehr kam. Ehrlich gesagt habe ich mit 10-15 neuen Minispielen gerechnet. Aber gut, ich hab mich trotzdem gefreut, dass endlich ein Update für meinen Lieblingsspielmodus kommt. Umso enttäuschter bin ich jetzt, denn ehrlich gesagt ist das Update gar nichts. Ich bin schon lange nicht mehr so enttäuscht von einem Update gewesen. Und das liegt nicht nur daran, dass schon lange keine interessanten Updates mehr kamen.

Es ist nicht etwa ein Spielbrett was die Spieler zum Spielen animiert.

1658512651343.png

Es ist ein gutes Gesamtpaket eines Spielmodus, was bei PartyGames einfach nicht (mehr) gegeben ist. Statt 3 Spiele zu entfernen, hätte man lieber noch 3 neue programmieren sollen. In 4 Runden die ich gespielt habe, habe ich zum Großteil immer wieder die gleichen Spiele gespielt. Das ist absolut langweilig, ganz zu schweigen davon dass man die Spiele alle in- und auswendig kennt, da diese bereits seit Release existieren. Aber ganz ehrlich: ich könnte darüber hinwegsehen, wenn die aktuellen Spiele wenigstens zum Großteil Spaß machen würden. Aber das tun sie einfach nicht. Denn es kommt in den meisten Spielen leider absolut nicht auf Skill an, sondern nur darauf, wie gut ich mir Gebilde einprägen kann (GuessIt & Mine'n'Break, TNT-Demolition). Es kommt darauf an, wie gut mein Team arbeitet (jegliche Team-Minispiele). Es kommt darauf an, wie geeignet die Map für das aktuelle Spiel ist (HotPotato-Map ist absolut ungeeignet, die Map ist viel zu groß (vor allem wenn noch die Hälfte der Spieler leavt)). Wenn man in einem Wettrennen-Spielmodus nicht direkt am Anfang vorne liegt, kann man unmöglich aufholen, da nur die ersten Plätze alle Power-Ups erhalten (Waterrace, Striderrace). Und dann werden auch noch Spiele entfernt, wo es wirklich darauf ankommt, ob man was draufhat (LobbyJump & ToolFool).
Und selbst wenn die Ressourcen für weitere, neue Minispiele nicht drin waren (was mich sehr stark wundern würde, da ein PartyGames-Spiel nun eigentlich nicht so aufwendig sein sollte), dann hätte ich mir wenigstens mehr Map-Vielfalt gewünscht. Stattdessen released man tatsächlich ein einziges trostloses Spielbrett, wo ich nicht mal erkenne wo vorne und hinten ist, und hat für die meisten Spielmodi ebenfalls nur eine einzige Welt gebaut. Somit habe ich mir nach spätestens 10 Runden sowieso alles satt gesehen.
Und außerdem ist es meiner Meinung nach widersprüchlich, einen auf Glück basierenden Spielmodus zu veröffentlichen, wo dann ein Ranking eingebaut wird, wonach nun auch noch Preise vergeben werden, die in der Vergangenheit ehrlich gesagt auch aufregender waren (ich sage nur "Schwitzerhandtuch"), aber gut, diese Zeiten sind wohl vorbei.

1658513284432.png

Eigentlich ist es unnötig, auf den Punkt des "Klauens" von Spielmodi anderer Server einzugehen. Damit habe ich absolut kein Problem. Bei BedWars 2.0 und der Diskussion um Hypixel BedWars habe ich den Server sogar verteidigt, denn Konkurrenz belebt das Geschäft und man versucht, sich gegenseitig zu übertrumpfen. Aber mit dieser Art des Klauens zieht man sich absolut ins Lächerliche. Denn es wurde nicht nur geklaut, sondern es wurde schlecht geklaut. Auf Cytooxien ist das ganze Ambiente besser. Es gibt verschiedene Spielbretter mit verschieden vielen Feldern, Sounds beim Würfeln und Teleportieren. Auf Gomme gibt es nichts außer einem Würfel und einer extrem langen Wartezeit, nachdem man gewürfelt hat. Nicht nur die Map ist also trostlos, sondern auch das ganze Drumherum. Dazu hat Cytooxien mehr, und ähnliche Spiele. Da stellt sich einem sogar die Frage nach der Daseinsberechtigung von PartyGames, denn bisher gab es einen Punkt, was die beiden Spiele grundlegend unterschieden hat: das eine hat ein Spielbrett, und das andere nicht.

Im Endeffekt ist PartyGames ist wie eine Party ohne Musik: einfach nicht das Wahre.
Schade.
 

yanno3000

Content
14 Juni 2014
2.353
1
3.859
1.565
25
da nur die ersten Plätze alle Power-Ups erhalten (Waterrace
Ich kann zu PartyGames allgemein nicht viel sagen, da ich aktuell nicht viel mit dem Modus zu tun habe. Wenn ich Zeit habe kann ich mir das vllt mal näher ansehen und dann auf mehr hier eingehen.
Aber in Waterrace sollte es eig auch durchaus möglich sein auch weiter hinten eins der PowerUps zu bekommen.
 

riicoou

Premium
22 Juli 2014
4.389
22.886
1.830
Deutschland
develrico.de
Wir schreiben 2022, BedWars und SkyWars erhalten gefühlt alle 2 Wochen neue Maps und ich warte seit PartyGames Release auf neue Maps für bestehende PartyGames-Games, aber naja, dann nehmen wir halt noch die nächsten Jahre die gleiche TNTRun Map, dadurch dass sie so abwechslungsreich ist macht mir das Spiel gleich viel mehr Spaß. :'D
 

Knockback_King

Premium
31 März 2015
2.464
7.838
1.580
dem Steuerwagen Bybdzf 482
Wir schreiben 2022, BedWars und SkyWars erhalten gefühlt alle 2 Wochen neue Maps und ich warte seit PartyGames Release auf neue Maps für bestehende PartyGames-Games, aber naja, dann nehmen wir halt noch die nächsten Jahre die gleiche TNTRun Map, dadurch dass sie so abwechslungsreich ist macht mir das Spiel gleich viel mehr Spaß. :'D
Hey!!!
Du kannst hier jederzeit neue Maps einsenden!!

mfg
:) :) :)
 

kaarloo

Premium
25 Apr. 2022
197
15
399
390
16
Deutschland
Heyho Minecraftfeind:innen,

außerdem können die Commun… ich meine die GAMEDESIGN CONTENTS FÜR CYTOOX… ich meine für GommeHD.net Party Games die Vorschläge reinbringen.

Mit semifreundlichen Grüßen, welche eher unfreundlich und Gemein sind,
Karlöchen Popöchen

Damit der Beitrag nicht Out-of-Context ist: Gomme hat das gemacht, was niemand wollte, aber sich hier dachte: Probieren geht über studieren. Gäbe es „Probieren geht über Studieren-Tickets“ hätte ich diesen hier nicht eingesetzt, beziehungsweise für etwas besseres, aber dafür sind wir da. Wir bringen Vorschläge, damit wir es besser machen. Gomme hat uns das Fundament für Mario Party gebaut, und wir perfektionieren bzw. bauen es.
 

BlockLabTV

Supremium
3 Apr. 2017
147
795
865
Ich kann zu PartyGames allgemein nicht viel sagen, da ich aktuell nicht viel mit dem Modus zu tun habe. Wenn ich Zeit habe kann ich mir das vllt mal näher ansehen und dann auf mehr hier eingehen.
Aber in Waterrace sollte es eig auch durchaus möglich sein auch weiter hinten eins der PowerUps zu bekommen.
Genau so waren die Powerups in WaterRace zumindest bei ihrer Entwicklung konzipiert. Ob daran seit letztem Herbst etwas geändert wurde, kann ich dir aber nicht sicher sagen.

In WaterRace haben Spieler weiter hinten eine etwas höhere Chance, ein Powerup zu erhalten, da die Powerups (immer wahrscheinlicher) spawnen, wenn schon Spieler vorbeigeschwommen sind.

In StriderRace war es tatsächlich so, dass die ersten Spieler auch noch durch Powerups belohnt wurden - was sicher kein gutes System war und eigentlich auch nie final so bleiben sollte.
 

uScoutz

Developer
13 Apr. 2014
1.933
5.070
1.390
21
Ich kann zu PartyGames allgemein nicht viel sagen, da ich aktuell nicht viel mit dem Modus zu tun habe. Wenn ich Zeit habe kann ich mir das vllt mal näher ansehen und dann auf mehr hier eingehen.
Aber in Waterrace sollte es eig auch durchaus möglich sein auch weiter hinten eins der PowerUps zu bekommen.
Genau so waren die Powerups in WaterRace zumindest bei ihrer Entwicklung konzipiert. Ob daran seit letztem Herbst etwas geändert wurde, kann ich dir aber nicht sicher sagen.

In WaterRace haben Spieler weiter hinten eine etwas höhere Chance, ein Powerup zu erhalten, da die Powerups (immer wahrscheinlicher) spawnen, wenn schon Spieler vorbeigeschwommen sind.
Yes, das war mein Fehler. In WaterRace passt das. Im Striderrace ist das allerdings miserabel gelöst
 

yanno3000

Content
14 Juni 2014
2.353
1
3.859
1.565
25
Moin,

vielen Dank für dein Feedback.
Ich habe die Inhalte in dem Thread aufgenommen und intern festgehalten.
Ansonsten kannst du dazu, falls nicht bereits geschehen, auch einen Vorschlag in Ideen und Vorschläge machen.
Aufgrund des Alters des Threads werde ich diesen hier nun schließen.

Viel Spaß weiterhin auf dem GommeHD.net Netzwerk.

MFG
Yanno
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Soziale Medien

Über uns

  • GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop