So gut wie jeder aktive Spieler kennts und so gut wie jeden nervts. Manche weniger, manche mehr: Nervige Partyanfragen von Bots die einen auf irgend nen Crack Server lotsen wollen.
Dass mittlerweile die "Join auf UltraGomme.Geilo und erhalte 1000€ PaySafe" Nachrichten raus gefiltert werden, finde ich super, habt ihr fein gemacht.
Wie wäre es aber, den Gedankengang weiter zu führen und Leute die auffällige Nachrichten senden es nicht mehr erlauben weitere Leute in ihre Party ein zu laden? Jedoch so, dass es den Bot Typen beim Log lesen nicht auffällt.
Wie kann man prüfen ob jemand so ein Bot ist?
So wäre das Filtersystem (meiner Meinung nach) recht Fehlerfrei gegenüber Spieler und auch nicht all zu Performance lastig. Wenn eine der Gegebenheiten der Reihe nach nicht erfüllt wird, wird man weiterhin wie ein normaler Spieler behandelt.
Fragen / Vorschläge gerne schreiben.
Falls der Beitrag abgelehnt wird, wünsche ich meine ausführlichere Antwort als die übliche "du hast uns nicht überzeugt" Antwort. Eher etwas in die Richtung "Ja ne merkt der Bot, ne würde zu viel Leistung fressen, ist uns zu unwichtig"
Edit:// kleinere Nachbesserungen
Dass mittlerweile die "Join auf UltraGomme.Geilo und erhalte 1000€ PaySafe" Nachrichten raus gefiltert werden, finde ich super, habt ihr fein gemacht.
Wie wäre es aber, den Gedankengang weiter zu führen und Leute die auffällige Nachrichten senden es nicht mehr erlauben weitere Leute in ihre Party ein zu laden? Jedoch so, dass es den Bot Typen beim Log lesen nicht auffällt.
- Bot -> Server: /party invite AlfredoHD
- Server -> Bot: AlfredoHD wurde in die Party eingeladen.
- AlfredoHD -> Server: Habe ich ne Partyeinladung? (die Abfrage findet nicht so statt, ist aber leichter verständlich)
- Server -> AlfredoHD: Nö.
Wie kann man prüfen ob jemand so ein Bot ist?
- Wurde die Nachricht vom Party-Chatfilter gefiltert und du hast keinen Rang? Ja, schäm dich.
- Wurde die Nachricht vom Party-Chatfilter 5x hintereinander gefiltert? Ja, prüfe weiter.
- Steht er die ganze Zeit in der Lobby auf einem Fleck? Ja, prüfe weiter.
- Hat er in den letzten (z.B.) 10 Minuten mehr als (z.B.) 16 Spieler in seine Party eingeladen? Ja.
- Server: Aha du Schlingel, deine Partyanfragen nehme ich an und beantworte ich, leite ich aber nicht an Spieler weiter für die nächsten 24h. Außer ein Teammitglied sagt mir was anderes.
So wäre das Filtersystem (meiner Meinung nach) recht Fehlerfrei gegenüber Spieler und auch nicht all zu Performance lastig. Wenn eine der Gegebenheiten der Reihe nach nicht erfüllt wird, wird man weiterhin wie ein normaler Spieler behandelt.
Fragen / Vorschläge gerne schreiben.
Falls der Beitrag abgelehnt wird, wünsche ich meine ausführlichere Antwort als die übliche "du hast uns nicht überzeugt" Antwort. Eher etwas in die Richtung "Ja ne merkt der Bot, ne würde zu viel Leistung fressen, ist uns zu unwichtig"
Edit:// kleinere Nachbesserungen
Zuletzt bearbeitet: