EnderGames Panzer Kit | Verbesserung / Veränderung | Stärken und Schwächen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Bugrocks

Mitglied
14 Juli 2018
146
669
865
20
einer anderen Dimension
Guten Tag allerseits

In diesem Beitrag werde ich möglichst genau auf das Panzer Kit eingehen und Verbesserungen vorschlagen. Ich habe das ganze bereits einmal für das Mario kit gemacht... naja das war ziemlich vergebens xd.
Ersteinmal zu mir: Ich war Redstoner und Mario Platz 1 und jetzt neu auch mit Panzer. Ich habe recht viel game knowledge weswegen ich glaube das ich dieses Kit gut einschätzen kann.

Fähigkeiten:

Das Panzer Kit erhält während dem schleichen maximal ein Halbes Herz Schaden wenn er Schaden erhält. Ausnahmen sind Schaden durch Feuerball, TNT, Lava, Enderperlen, Stomper Fähigkeit und void. Solange er am schleichen ist kann er keinem Spieler oder Mob Schaden zufügen. Ausnahme sind Damage Pots, Feuerball und TNT (mit diesen kann er auch während dem schleichen Schaden zufügen). Pfeile welche abgeschossen werden während er schleicht machen keinen Schaden. Pfeile wechle nicht-schleichend abgeschossen werden und schleichend ankommen machen hingegen Schaden.
Mithilfe der Feuerkugel kann er einen Feuerball erzeugen. Dieser macht wenig Schaden (max. 6 Herzen bei perfekter Anwendung) und kann durch jeglichen Gegenerischen Angriff aufgehalten/zurückgeschleudert werden.

Vorteile:

Dadurch das es lange Zeit aushalten kann, ist es sehr einfach sich als Panzer zu heilen während der Gegner auf einem einschlägt.
Damage Pots machen dem Gegner Schaden dir selber allerdings nur ein halbes Herz. Es ist also möglich damage Pots einfach auf sich und den Gegner zu werfen und nur ihm eine Menge Schaden zu machen.
Dadurch das der Feuerball TNT entzünden kann und dieses sehr schnell danach explodiert, können z.b. folgende Kombos ausgeführt werden:
Diese Kombo funktioniert haubtsächlich weil TNT wirklich unnormalen Schaden macht:
Eine weiter Kombo mit dem Feuerball wäre folgende Enderperle-Feuerkugel-Switcher Kombo:
Diese Kombos sind allerdings sehr schwer gegen Erfahrene Spieler oder Spieler mit Speed/Movement Kits.
Richtig gespielt ist es in Bow Fights extrem stark.
Dadurch das es eine bestimmte "gefährliche" Zeit aushalten kann ist es ein guter Konter gegen z.b. Techniker und Schinken. Aber auch um z.b. die gegnerische Regi abzuwarten.

Nachteile:
Gegen Kits mit Fähigkeiten gegen welche es sich nicht schützen kann ist es stark im Nachteil (Z.b. Bomber und Stomper)
Dadurch das man während dem schleichen auf eine Öffnung zum Gegenangriff warten muss ist es ein sehr schlechter Team Konter.
Dieses Kit ist sehr defensiv weswegen man dem Gegner grossen Freiraum für ein eigenes Setup gibt.
Es erfordert ein grosses Wissen über andere Kits und ist auch Kombo technisch sehr schwer zu spielen.
Durch das langsame Bewegen ist sehr anfällig für Gift Pots oder Lava.
Dadurch das man sehr lange aushalten kann ist es ein ziemlich nerviges Kit für den Gegner (nervig = Nachteil).

Meinung:
Ich finde das Kit ist nicht wirklich durchdacht. Der einzige geplannte Vorteil ist das abwarten neben einem Gegner. Das ist allerdings auf so viele Arten umgehbar das es gegen jeden guten Spieler so gut wie nichts bringt. Mir ist also nicht ganz bewusst was man sich dabei gedacht hat/was das der Spieler von diesem Kit genau machen soll.
Der Feuerball ist an sich auch ziemlich schlecht, ich bin froh das ich überhaubt einen Nutzen dafür gefunden habe. Mit dem Mario Kit konnte man ihn wenigstens noch als Ablenkung benutzen, allerdings ist das ohne Sprungkraft beinahe unmöglich.

Verbesserungen/Veränderungen:

Eine gute Möglichkeit um die eigentliche Fähigkeit zu behalten ist mir noch nicht eingefallen. Dieses Kit einfach zu buffen macht auch wenig Sinn. Umso stärker dieses Kit wird umso nerviger wird es (so wie Assassine derzeit). Ich wäre also noch für Ideen dankbar.
Für den Feuerball gibt es zwar schon Pläne, aber die werden auch zum eigenen Nachteil.

Soo das wäre es erstmal. Falls jemand nicht einverstanden ist mit einem Punkt, gerne Melden... richtig.

Bugrocks
 
  • Like
Reaktionen: sirox47 und Dreeaming
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Soziale Medien

Über uns

  • GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop