Spielmodus PacMan als Spielmodus

Music_Crafter123

Mitglied
9 Nov. 2015
109
47
290
23
München
PacMan als Spielmodus

Vor ein paar Minuten ist mir eine coole Idee eingefallen.
Meine Idee ist PacMan auf dem GommeHD Server.
Die Spielregeln sind ganz einfach:
Ein Spieler ist PacMan (gelbe Lederrüstung). Er muss versuchen alle Punkte zu sammeln (Punkte sind Goldnuggets). Und es gibt 4 Geister.(gefärbte Lederrüstung) Sie müssen versuchen, wie beim normalen PacMan, PacMan 3-mal zu fangen. Natürlich gibt es auch irgendein Gegenstand, (z.B. Goldblock) mit dem PacMan die Geister fressen kann. Wenn die Geister gefressen wurden, werden sie zurück in die Basis teleportiert.
Hat PacMan alle Punkte aufgefressen kommt er in das nächste Level. Es gibt insgesamt 3 Level. Wenn PacMan alle 3 Level überlebt hat, hat er gewonnen. Oben rechts im Eck sieht PacMan wo die Punkte sind und wo die Geister sind. Doch die Geister haben keine Anzeige, wo PacMan ist. Die Map ist so aufgebaut, wie ein ganz normales PacMan Spiel. Die Namen der Spieler werden nicht angezeigt.

Wenn ihr etwas verbessern möchtet oder etwas dagegen habt, dann schreibt mir.

Ich hoffe euch gefällt die Idee...;)

Zuletzt bearbeitet:
Es wäre mal eine Abwechslung für die Spieler, die die ganze Zeit Bedwars, Skywars, usw. spielen. Sie können dann ihre Geschicklichkeit trainieren.:like:

Zuletzt bearbeitet:
Gute Idee!

Dein Vorgeschlagener Spielmodus wäre mal eine Abwechslung. Er ist sehr simpel aufgebaut, aber dafür gut. Die Idee mit den Gegenständen finde ich auch sehr gut. Ich glaube, dass es nicht wirklich auf Gomme passt. Man könnte ihn aber Trotzdem einmal Testen und schauen wie er so ankommt.

• Like
Reaktionen: Music_Crafter123
Ich hab gerade eine PacMan Map in Minecraft fertig gestellt.
Die Map ist genau so aufgebaut, wie das Original.
PacMan muss alle Goldnuggets aufsammeln. Es gibt 4 Goldblöcke. wenn PacMan einen Goldblock isst, kann er die Geister essen.
Der Geist kommt wieder in seine Box zurück, wenn PacMan ihn gegessen hat. Er kommt nach ca. 10 Sekunden wieder raus.
Bei den Druckplatten werden die Spieler zur anderen Seite teleportiert (fast wie beim normalen PacMan).

Findet ihr die Idee gut? 2016-07-06_15.28.30.png 2016-07-06_15.29.42.png 2016-07-06_15.28.40.png 2016-07-06_15.28.49.png :like:
2016-07-06_15.30.21.png

Ich finde es passt nicht wirklich da man es nur zu zewit wenn sogar nur alleine spielen kann, da alle Leute diesen Spielmodus dann spielen wollen (zumindest in den ersten 2-4 Tagen) werden bei 32 Servern (beispiel!) ca. 16+ GB Ram verschwendet.

Eigentlich ist das also Ressourcen verschwendung und würde danach nicht mehr gespielt werden.
GommeHD.net würde einen Vorschlag fördern wenn dieser längere Zeit gespielt werden würde und auch mehrere Spieler gleichzeitig spielen könnten, außerdem muss es gut und komplex aufgebaut sein damit der Spielspaß auch längere Zeit besteht.

PacMan als Spielmodus

Ein Spieler ist PacMan (gelbe Lederrüstung). Er muss versuchen alle Punkte zu sammeln (Punkte sind irgendein Gegenstand). Und es gibt 4 Geister.(gefärbte Lederrüstung) Sie müssen versuchen, wie beim normalen PacMan, PacMan 3-mal zu fangen. Natürlich gibt es auch irgendein Gegenstand, (z.B. Goldapfel) mit dem PacMan die Geister fressen kann. Wenn die Geister gefressen wurden, werden sie zurück in die Basis teleportiert.
Hat PacMan alle Punkte aufgefressen kommt er in das nächste Level. Es gibt insgesamt 3 Level. Wenn PacMan alle 3 Level überlebt hat, hat er gewonnen. Oben rechts im Eck sieht PacMan wo die Punkte sind und wo die Geister sind. Doch die Geister haben keine Anzeige, wo PacMan ist. Die Map ist so aufgebaut, wie ein ganz normales PacMan Spiel. Die Namen der Spieler werden nicht angezeigt.

Und schreibt auch, was man für Gegenstände benutzen könnte.

Naja. Ansich eine gute Idee,aber nicht so gut zu erstellen.
Negativ:
Es kann sein das einer nie Pacman wird(frustriert).
Es muss sehr viele Maps geben;wenn Pacman nach 20mal noch nicht gefangen wurde?
Die Maps sind auch ein bisschen eng(eher 2er Gänge).
(Vielleicht nicht so interresant).
Nur 4 Spieler;und die Runden müssten immer voll sein sonst hätte PacMan einen großen Vorteil.

Positiv:
Eine sehr gute Abwechslung.
Gut mit Freunden zu spielen.
Ist simpel zu machen.

• Like
Reaktionen: Music_Crafter123
Es sollten ja nicht zu lange Runden werden. Es sollten eher kurze Runden sein zur Abwechslung. PacMan muss ja nur 3 Level schaffen. Das dauert ca. 6 Minuten. Es kann schneller zuende sein, wenn die 4 Geister PacMan gefangen haben.

Wenn es Fragen gibt, dann schreibt sie mir bitte.

Frage an das Gomme-Team: Würdet ihr diese Idee mal testen? Man kann ja gucken, wie der Spielmodus bei den Spielern ankommt. Vielleicht könnte man ja eine kleine Umfrage machen, ob die Spieler lust darauf hätten.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Letslink1603
Ja ok das klingt einleuchtent.
Respekt du hast das echt sehr gut durchdacht. Nicht Perfekt,aber das kann ja keiner.
Fände es schade wenn man nicht mal darüber nachdenkt.
Deshalb(auch sorry für die ganzen Markierungen) @Dadges schau es dir doch mal an.

PacMan als Spielmodus

Ein Spieler ist PacMan (gelbe Lederrüstung). Er muss versuchen alle Punkte zu sammeln (Punkte sind Goldnuggets). Und es gibt 4 Geister.(gefärbte Lederrüstung) Sie müssen versuchen, wie beim normalen PacMan, PacMan 3-mal zu fangen. Natürlich gibt es auch irgendein Gegenstand, (z.B. Goldblock) mit dem PacMan die Geister fressen kann. Wenn die Geister gefressen wurden, werden sie zurück in die Basis teleportiert.

Würde sich nicht lohnen, da der Hype nicht lange bleibt und zu wenig Spieler mit machen können

- MartinPlay_Z

Es wird eine Umfrage geben der Arcade Games.
Die 3 beliebtesten Arcade Games bleiben auf dem Server.

Es sollte ja auch nur bisschen Abwechslung reinbringen.

Zuletzt bearbeitet:
Ich versuche weitere Arcade Games in Minecraft umzusetzen.
Bei Tetris würde es wahrscheinlich keine Lösung geben, aber bei bei anderen Arcade Games schon.:)

Wenn ihr eine Umsetzung für ein Arcade Game gefunden habt, dann schreibt mir auf https://www.gommehd.net/forum/posts/2693218/
oder einfach hier.

Wenn ihr Fragen zum Thema PacMan als Spielmodus habt, dann kann ich sie euch gerne beantworten.:like:
(Fragen zu den Arcade Games bitte auf den Link klicken)

Hey!
Ich finde die Idee MEGA gut und ich kann TooMuchSun auch ein wenig verstehen, dass dieser Spielmodus vielleicht nicht ganz zum Server passt, aber es ist mal ne Abwechslung!
#DAFÜR

LG BanPlayerz

Hallo!
Dieser Spielmodus hört sich eigentlich sehr sehr gut an, aber es ist die Frage ob der Spielmodus dann zu Gomme passt? Weil, wie sollte man die Stats machen?
Aber sonst eine gute Idee!

Danke @BanPlayerz!
Hallo @YourCoreIsAHoe,
ich weiß gar nicht, ob überhaupt stats bei den Spielmodi sein sollen.
So sollte es dann auf dem Server aussehen: Also wenn man Linksklick auf den Kompass macht, stehen dort alle Spielmodie.(wie immer) Irgendwo steht dann "Arcade Games" und wenn man drauf klickt, dann wird man zu einer Lobby teleportiert mit den verschiedenen Spielmodi.(2 Schilder für PacMan, 2 Schilder für (...), usw.) Wenn man dann auf eines der Schilder klickt, spielt man dieses Arcade Game.:like:

Und mir ist gerade noch was zu PacMan eingefallen:
Der Spieler läuft automatisch, so dass er nicht die ganze Zeit auf einem Block stehen kann. Die Geister können sich auch erst wieder umdrehen, wenn sie gegen etwas gelaufen sind.(Wand)
PacMan kann sich immer umdrehen, sonst hätten die Geister einen großen Vorteil.
Die Geister und PacMan können nicht sprinten. Sie laufen immer ganz normal.

Zuletzt bearbeitet:
Bitte schreibt mir, ob die Idee Gut ist oder ob noch etwas verbessert werden muss.

Schreibt einfach bei...
Gut: (das, was ihr gut findet)
Verbesserung: (das, was ihr verbessern würdet)

Dieser Spielmodus ist ein Arcade Game!

Soziale Medien

• X
  • TikTok

Über uns

• GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop