Osterevent | Quests & Gewinne

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

IDomxI

Mitglied
22 Jan. 2016
53
235
755
München
Also zuerst einmal müssen wir uns als Community natürlich bei euch, dem Team, dafür bedanken, dass ihr erstmal ein solches Osterevent ins Laufen bringt, was natürlich keine Selbstverständlichkeit ist. An sich sind die Quests auch kreativ gewählt und gut durchdacht. Jedoch bin ich der Meinung, dass es doch etwas unfair ist, wenn viele Spieler 2 Quests abschließen und dann direkt den Supremium-Rang erhalten und andere nach Abschließen aller Quests bloß ein paar Coins bekommen. Ich bitte euch, diesen Beitrag als konstruktive Kritik am Osterevent aufzunehmen.
Fairness Level: Kollege Zufall
Es handelt sich hier um Quests, also Aufgaben bzw. Herausforderungen, die man meistern muss. Und für das erfolgreiche Abschließen einer Aufgabe ist es bekanntlicherweise typisch, dass man dafür eine festgelegte Belohnung bekommt. Ich vergleiche das hier mal mit normalen Prüfungen in der Schule. Für ein erfolgreiches Bestehen dieser Prüfung bekommt man eine gute Note. Wenn ich dieses Szenario nun mit den Quests des Osterevents vergleiche, wäre es nach einem perfekten Prüfungsergebnis reines Glücksspiel, ob man eine 1 oder eine 6 bekommt. Und eine Quest und ein Glücksspiel sind zwei komplett verschiedene Dinge, die man keineswegs verwechseln und/oder vermischen sollte, was hier jedoch der Fall ist, da man nach Abschließen aller Quests immernoch darauf hoffen muss, eine gute Belohnung zu bekommen. Und das ist schlichtweg einfach nicht der Sinn einer Quest. Denn bekanntlicherweise ist die Belohnung meistens die Motivation, diese Quest zu absolvieren. Deshalb solltet ihr euch entscheiden, ob ihr nun ein Event mit Quests oder ein Glücksspiel machen wollt. Beides in einem geht einfach nicht. Bei einem Event mit Quests sollte es festgelegte Belohnungen geben. Beispiel: Für das Abschließen einer leichten Quest erhält man 1.000 Coins. Für das Abschließen einer mittleren Quest Private Server Token. Für das Abschließen einer schweren Quest eine Item-Truhe. Und für das Abschließen aller Quests dann einen Premium/Supremium-Rang, dessen Dauer auch festgelegt sein sollte, und nicht zwischen 2 und 7 Tagen variieren sollte. Es sollte bei einer Quest nicht so sein, dass man für das gleiche Ergebnis verschieden belohnt wird. Und viele Spieler sehen Coins einfach nicht als Belohnung an, da diese in einigen Spielmodi komplett unnötig sind.
Cheers
 

nowno

Mitglied
26 Feb. 2019
544
2
2.464
1.155
19
Nono-Square
Heyho,

ich möchte hiermit auch mal mein kleines Feedback zum Osterevent geben.

Lobby- und Gommunitygestaltung:
Die Gestaltung ist meiner Meinung sehr gut gelungen, großes Lob hier an das Bauteam :3

Aufgaben:
Die Aufgaben waren meiner Meinung nach von der Schwierigkeit passend und die Belohnungen dafür gerecht.
Die Kniffligkeit der Rätsel war meiner Meinung nach perfekt.

Ich hätte mir hier jedoch eine größere Ostereiersuche gewünscht als lediglich das eine Ei in SG.

Belohnungen:
Ach...
Ich selbst hab keinen Rang erhalten und ich hab auch kein großes Problem damit. Es war von Anfang an bekannt, dass die Geschenke Zufall sind jedoch kann ich es verstehen, wenn manch einer enttäuscht ist.
Der Punkt in dem ich jedoch enttäuscht war, ist es, dass es keine feste Belohnung für das Abschließen aller Quest gab.
Wenn die Belohnungen eh schon zufällig sind und jemand mit 5 Eiern mehr gewinnen kann, als jemand, der alle 30 gesammelt hat, dann sollte der mit den 30 wenigstens eine kleine "Medaille" als Anerkennung erhalten.
Ich wäre einfach glücklich, wenn ich einen Hut, Boots, ein Pet oder Mount, einen Effekt oder irgendein anderes beständiges exklusives Item erhalten würde.



Frohe Ostern,
itsnono
 
  • Like
Reaktionen: IDomxI

Mihihi

Premium
17 Okt. 2017
2.748
12.627
1.580
21
Der Punkt in dem ich jedoch enttäuscht war, ist es, dass es keine feste Belohnung für das Abschließen aller Quest gab.
Wenn die Belohnungen eh schon zufällig sind und jemand mit 5 Eiern mehr gewinnen kann, als jemand, der alle 30 gesammelt hat, dann sollte der mit den 30 wenigstens eine kleine "Medaille" als Anerkennung erhalten.
Ich wäre einfach glücklich, wenn ich einen Hut, Boots, ein Pet oder Mount, einen Effekt oder irgendein anderes beständiges exklusives Item erhalten würde.
Warte das Event am besten erstmal bis zum Ende ab ^^
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Soziale Medien

Über uns

  • GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop