Optifine funktioniert nicht

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
B

Boyzack

Unregistriert
Hey Leute,
wollte mich erstmal schon mal im Voraus bedanken an die Leute die hier versuchen andere zu helfen und zu unterstützen. Tolles Team! Und übrigens super Server!
Und tut mir Leid fals ixh das im falschen Topic reingestellt habe.
Beachtet Bitte das ich Minecraft erst seit vorgestern habe und keine Ahnung von nichts habe, seid deshalb nicht so streng mit mir :)
So zu meinem Problem:
Ich hab versucht mich da bisschen rein zufuchsen und mich bisschen informiert. Spiele selber nur Endergames oder Bedwars und brauche deshalb nur diese Zoom Funktion und zu gucken was die Gegner aus der Entfernung treiben.
Nach langer Suche weiss ich das das mit Optifine funktioniert. Gleich runtergeladen versuchen zu installieren aber anscheinend ist das nicht mit der aktuelle Minecraft Version (habe das neueste 1.8.7) kompatibel. So dann hab ich weiter gesucht und gesehen das das auch mit Forge funktioniert. Ich installiert lief auch alles super, dann pack ich dir neueste Optifine Datei in den Mod Ordner, aber das Spiel ist dann nicht mehr gestartet. Datei wieder raus und ging wieder. Übrigens hab ich dir neueste also die 1.8 4 Optifine Datei und die neuste Forge, die Nummer kenn ich leider nicht ausm Kopf.
Nun an euch wie kriege ich das trotzdem hin das ich Optifine auf meinen Minecraft habe, weil das ist echt eine wichtige Funktion mit dem zoomen.
Sorry wenn ihr die Frage schon öfter beantwortet habt, aber ich bin nicht fündig geworden.
Wie gesagt Danke euch schon mal im Voraus!
Liebe Grüße
 

30er_Kolben

Mitglied
29 Apr. 2014
2.189
1.679
875
Silberberg
Ich empfehle dir erstmal generell auf dem Server mit der 1.7.10 zu spielen. Dann lädst du dir auf der Optifine Homepage diese Datei hier runter: http://optifine.net/adloadx?f=OptiFine_1.7.10_HD_B7.jar
Danach öffnest du Minecraft 1.7.10 und es schliesst es wieder.
Danach klickst du doppelt auf die heruntergeladene Datei.
Wenn du nun wieder den Launcher öffnest, dürftets du das hier hier sehen:
c5ef33a169.png


Und danach kannst du wie erwünscht mit Optifine spielen.
 

meatboy5

Supremium
25 Dez. 2014
432
299
775
Du kannst auch einfach auf der 1.8.4 spielen und Optifine dort installieren, geändert hat sich nicht viel in der Version. Forge braucht viele Ressourcen, deshalb würde ich es wenn möglich ohne Forge machen.
 
B

Boyzack

Unregistriert
Hey, danke für die Antworten. Habt ihr auch eine Quelle für mich wo ich ältere Versionen laden kann? Weiss nicht ob ich zu doof dafür bin, aber finde keine :D

EDIT: Kann ich trotzdem mit älteren Versionen zb aud dem Gomme Server spielen?

Gruß
 

30er_Kolben

Mitglied
29 Apr. 2014
2.189
1.679
875
Silberberg
Hey, danke für die Antworten. Habt ihr auch eine Quelle für mich wo ich ältere Versionen laden kann? Weiss nicht ob ich zu doof dafür bin, aber finde keine :D

EDIT: Kann ich trotzdem mit älteren Versionen zb aud dem Gomme Server spielen?

Gruß
Ich habe gerade mal nachgeschaut. Mindestens mit der 1.7.2 und höchstens mit der 1.8.7.
Also älter als 1.7.2 Ist nicht möglich.

Ältere Optifine Versionen findest du hier: http://optifine.net/downloads
 
B

Boyzack

Unregistriert
Hey,

nein ich mein wo ich Minecraft 1.8.4 oder 1.7.10 runterladen kann? auf mcversions.net? ist die seriös? und dann Server oder Client laden wo ist der Unterschied?

Gruß und vielen Dank nochmal :)
 

30er_Kolben

Mitglied
29 Apr. 2014
2.189
1.679
875
Silberberg
Achso, du meinst die Versionen. Also, Step by Step.
1. Launcher öffnen.
2.Du gehst nun unten links auf "New Profile".
3. Dieses Bild sollte erscheinen:
7ec024025c.png

4. Dieses Profil nennst du dann wie du willst. Jedoch ist es übersichtlicher das Profil nach der Version zu benennen.
5. Bei "User Version" wählst du nun deine gewünschte Version aus. ( Auf GommeHD.net am Besten 1.7.10 )
6. Danach klickst du auf "Save Profile"
7. Nun klickst du auf den grossen "Play"-Knopf.
8. Du hast nun erfolgreich eine neue Version heruntergeladen. Diese Versionen kommen direkt von Mojang und sind somit sicher.
 
B

Boyzack

Unregistriert
Alles klar. Vielen Dank, werde ich testen wenn ixh zubauen bin und gebe dsnn eine Rückmeldung :)

Gruß
 
B

Boyzack

Unregistriert
Hey, hat alles so funktioniert wie es sollte. Danke nochmal besonders an Taxor.

Eine kleine Off-Topic frage hab ich noch fals du sie beantworten kannst..

Undzwar gucke ich hin und wieder mal Videos von ungespielt und er hat das so das (zb bei Endergames) die Items von der Person die du killst, nicht aufm Boden fällt sondern es spawnt eine kiste die viel übersichlicher ist. Würde gerne die Option haben?

Gruß
 

30er_Kolben

Mitglied
29 Apr. 2014
2.189
1.679
875
Silberberg
Undzwar gucke ich hin und wieder mal Videos von ungespielt und er hat das so das (zb bei Endergames) die Items von der Person die du killst, nicht aufm Boden fällt sondern es spawnt eine kiste die viel übersichlicher ist. Würde gerne die Option haben?
Das ist wohl HiveSG, welches du da beschreibst. Die Kiste nennt sich DeathCrate. Also Todeskiste. In EnderGames kenne ich nichts derartiges. Und Diese Option kannst du nicht einstellen, da es von einem Plugin geregelt wird.
 
B

Boyzack

Unregistriert
Okay..

Also HiveSG ist eine Mod oder wie? Hab bisschen gegoogelt aber finde nur deren Forum und nichts zum Laden und wie installiere ich das dann? Wie optifine?
 

30er_Kolben

Mitglied
29 Apr. 2014
2.189
1.679
875
Silberberg
Also HiveSG ist eine Mod oder wie
Fast. HiveSG ist ein Spielmodus auf dem Hive Server. Ist wie SurvivalGames auf diesem Server, bloss hat es in den Kisten anderes Zeug. Und man muss sich diese Todeskiste erstmal mit "Credits" freischalten, welche man durch das Spielen bekommt. Diese Todeskiste existiert auf dem GommeHD.net Server also gar nicht.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Soziale Medien

Über uns

  • GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop