Only Chatlogs = Größter Müll?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kondensiert

Mitglied
11 Apr. 2014
588
562
925
22
dem Gerudo-Tal
Warum werden nur noch ChatLogs akzeptiert das ist ja reiner müll , ganz ehrlich ! Will soll man den nach einer Runde dann noch Spieler reporten, ich find sowas echt Scheiße!

Klar gibt es den Aspekt von Fake(Chat-)Reports , aber da gibt es andere Lösungen! [Zum einen wie bei Hive mit der GameID, und das man die akzeptiert wenn man den Server sieht (z.B SG999) das dann nachgeprüft werden kann ob das Video / der Report fake ist...]

Meine Meinung.
~TheStyl3x

ahja und hier nochmal der Report das sollte erst recht bannbar sein [Meine Meinung]!
 
5

5522Luca

Unregistriert
Erstmal vorab: Geile Sig, hat meinen PC fast crashen lassen xD


Warum werden nur noch ChatLogs akzeptiert das ist ja reiner müll , ganz ehrlich ! Will soll man den nach einer Runde dann noch Spieler reporten, ich find sowas echt Scheiße!


Das Team ist dieses Problem auch bekannt. Leider ist es aber aktuell nicht anders möglich, da die Chatlogs temporär im Serverarbeitspeicher abgelegt werden.
Das Team soll schon an einer Lösung arbeiten. Weiteres weiß ich aber net :D
 

Kondensiert

Mitglied
11 Apr. 2014
588
562
925
22
dem Gerudo-Tal
Erstmal vorab: Geile Sig, hat meinen PC fast crashen lassen xD





Das Team ist dieses Problem auch bekannt. Leider ist es aber aktuell nicht anders möglich, da die Chatlogs temporär im Serverarbeitspeicher abgelegt werden.
Das Team soll schon an einer Lösung arbeiten. Weiteres weiß ich aber net :D
Es ist möglich einfach im Scoreboard noch ne Line mit dem Server [Sg999] und dann kann man doch in den Log für den Server gucken
 

Voymar

Supremium
6 Dez. 2014
2.213
5.607
1.580
26
Augsburg
twitter.com
Müll ist das ganze nicht, sonst würde es ja nicht funktionieren. Dann musst du halt schneller /chatlog machen, die meisten bekommen es doch auch hin.

~Voymar
 

Keks64

Mitglied
19 Sep. 2014
25
54
268
26
Bronze V
Meiner Meinung nach ist das ganze "Das Video koönnte ja ein Fake sein" Gehabe vollkommen überzogen. Sowas wie das Video da oben sollte als Beweis akzeptabel sein, und natürlich könnte man es wie auf Hive machen, und die Logs einfach nur z.B. temporär für 30 Minuten nach Beendigung des Games verfügbar machen, es sei denn, sie werden gebraucht/benutzt: dann wird ein externer Link erstellt, und der Chatlog zur späteren Einsicht gespeichert. Einfacher für die User.
 

Mis7erSeven

Mitglied
26 Nov. 2014
79
28
203
Warum werden nur noch ChatLogs akzeptiert das ist ja reiner müll , ganz ehrlich ! Will soll man den nach einer Runde dann noch Spieler reporten, ich find sowas echt Scheiße!

Klar gibt es den Aspekt von Fake(Chat-)Reports , aber da gibt es andere Lösungen! [Zum einen wie bei Hive mit der GameID, und das man die akzeptiert wenn man den Server sieht (z.B SG999) das dann nachgeprüft werden kann ob das Video / der Report fake ist...]

Meine Meinung.
~TheStyl3x

ahja und hier nochmal der Report das sollte erst recht bannbar sein [Meine Meinung]!

Chatlogs sind echt nicht schwer zu erstellen. Wie soll man sonst Beleidigungen vernünftig bannen.
Für Hacker oder vergleichbares braucht man eine Aufnahme.
Screens reichen nicht, allein schon, weil die meist nicht aussagekräftig genug sind.

Was gibt es denn sonst groß für Möglichkeiten?
 

Klaus

Administrator
7 Jan. 2014
1.272
4.470
1.490
Es ist möglich einfach im Scoreboard noch ne Line mit dem Server [Sg999] und dann kann man doch in den Log für den Server gucken
Warum sagst du bestimmte Dinge wären möglich, wenn du keine Ahnung davon hast?
Es gibt bei uns keinen festen Server namens "SG12". Die Cloud fährt den Server hoch, er wird bespielt, runtergefahren und "gelöscht" bzw. gecleart. Die Ressourcen des Servers könnten 10min später schon wieder für einen BW-Server verwendet werden. That's the cloud! ;)

Gruß,
der Klaus :)
 

Andreeew

Mitglied
11 Juli 2014
1.568
2.506
1.405
dem Forumcamp
Und ? Muss ja keiner Lesen :D

Doch, der arme Server, der diese ganzen Daten speichern muss...

Meiner Meinung nach ist das ganze "Das Video koönnte ja ein Fake sein" Gehabe vollkommen überzogen. Sowas wie das Video da oben sollte als Beweis akzeptabel sein, und natürlich könnte man es wie auf Hive machen, und die Logs einfach nur z.B. temporär für 30 Minuten nach Beendigung des Games verfügbar machen, es sei denn, sie werden gebraucht/benutzt: dann wird ein externer Link erstellt, und der Chatlog zur späteren Einsicht gespeichert. Einfacher für die User.

Einfacher für die User, schwerer für das Team ;)

Doch weil man dann auch nach den Runden jemanden Reporten kann und warum kann denn nun eig nicht Vids als Beweiß nutzten? :eek:

Fakevideos, da mittlerweile sehr viele Jugendliche solche schon erstellen können...

Und wenn du das Reporten von Spielern meinst, welche erst in den letzten Sekunden Dinge wie Beleidigungen etc. schreiben, dann warte einfach mit "/chatlog" bereits im Chat eingegeben, da geht es noch schneller zum Schreiben.

Oder du schickst demjenigen eine FA, joinst ihm nach und vielleicht macht er ja wieder einen Regelverstoss?
 
E

ExtremeMusicYT

Unregistriert
Warum sagst du bestimmte Dinge wären möglich, wenn du keine Ahnung davon hast?
Es gibt bei uns keinen festen Server namens "SG12". Die Cloud fährt den Server hoch, er wird bespielt, runtergefahren und "gelöscht" bzw. gecleart. Die Ressourcen des Servers könnten 10min später schon wieder für einen BW-Server verwendet werden. That's the cloud! ;)

Gruß,
der Klaus :)

Also um das nochmal Klarer auszudrücken :

z.B. du joinst auf SG1 in der Lobby und denkst dir das ist ein fester Server aber dabei ist es 1 Stunde später TTT
 

IchNichDa

Mitglied
29 Juni 2014
132
133
310
24
Stuttgart
twitter.com
Manchmal funktionieren die Chatlogs nicht mal richtig = Es fehlen einfach die entsprechenden Nachrichten wegen denen du den Chatlog überhaupt gemacht hast, richtig nervig. Die Chatlogs sollten mal den ganzrn Chatverlauf 'loggen' das wäre besser

Falls das gehen würde
 

Andreeew

Mitglied
11 Juli 2014
1.568
2.506
1.405
dem Forumcamp
Manchmal funktionieren die Chatlogs nicht mal richtig = Es fehlen einfach die entsprechenden Nachrichten wegen denen du den Chatlog überhaupt gemacht hast, richtig nervig. Die Chatlogs sollten mal den ganzrn Chatverlauf 'loggen' das wäre besser

Falls das gehen würde

Ich weiss nicht genau, was du damit meinst... Bei mir klappt es jedes Mal. Wo machst du denn diese Chatlogs immer, dass Sie nicht funktionieren? (Spielmodi, Gommunity, Spawn) Ausserdem wird immer alles gespeichert....
 

IchNichDa

Mitglied
29 Juni 2014
132
133
310
24
Stuttgart
twitter.com
Ich weiss nicht genau, was du damit meinst... Bei mir klappt es jedes Mal. Wo machst du denn diese Chatlogs immer, dass Sie nicht funktionieren? (Spielmodi, Gommunity, Spawn) Ausserdem wird immer alles gespeichert....

Natürlich im Spielmodus. Kann Chatlogs machen und alles, bekomme auch die Links, nur es fehlen manchmal ein Paar Nachrichten (meistens die Wichtigen) und das ist richtig Kelloggs weil der Chatlog dann fürn Arsch ist.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Soziale Medien

Über uns

  • GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop