Gilde Online

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Bachforelle40

Supremium
13 Feb. 2020
52
54
730
Mecklenburg Vorpommern
Greift das nicht ziemlich in die Persönlichkeitsentfaktung von Menschen/Spielern ein wenn immer angezeigt wird ob sie online oder offline sind obwohl sie es vielleicht nicht wollen. So wir ihr das vorschlägt verstößt es gegen Artikel 2 des Grundgesetzs.
 

Bachforelle40

Supremium
13 Feb. 2020
52
54
730
Mecklenburg Vorpommern
Da kann man halt einstellen das als Offline angezeigt wird. Oder sehe ich das falsch? Bei Steam und DC kann man sich nicht grundlos als Offline anzeigen lassen.
Ich finde es jedenfalls falsch. Das Leute aus der Gilde dich immer sehen sollen und dich verpflichten wollen bestimmte Leistungen zu erbringen nur weil du on bist. Oder sehe ich das falsch? Schreibt mir dann auch pls warum.
 

Bachforelle40

Supremium
13 Feb. 2020
52
54
730
Mecklenburg Vorpommern
Aber wenn jemand zu etwas verpflichtet wird nur weil er on ist greift das ziemlich in die Persönlichkeit ein oder sehe ich das falsch. Man kann doch niemanden einfach so verpflichten etwas zu tun was er vielleicht nicht will. Oder sehe ich das falsch, ich bin offen für Antworten. Mich würde es ziemlich stören wenn jemand mich einfach verpflichtet etwas tun nur weil ich on bin.
 

MiIex

Mitglied
22 Juni 2015
1.816
4.247
1.405
der Keks-Fabrik
Aber wenn jemand zu etwas verpflichtet wird nur weil er on ist greift das ziemlich in die Persönlichkeit ein oder sehe ich das falsch. Man kann doch niemanden einfach so verpflichten etwas zu tun was er vielleicht nicht will. Oder sehe ich das falsch, ich bin offen für Antworten. Mich würde es ziemlich stören wenn jemand mich einfach verpflichtet etwas tun nur weil ich on bin.
Naja er ist dadurch ja nicht direkt verpflichtet.
Es gibt ja immer Gründe (je nachdem Ausreden) warum man gerade nicht helfen kann.
Allerdings können dann die Clan-Mitglieder bzw. die Clanleitung sehen wer sich immer drückt.
Somit kann es meiner Meinung nach ein nützliches Tool sein um zu sehen, wer eine Bereicherung für den Clan ist und wer einfach nur darauf bedacht ist sich Vorteile zu organisieren.
Und sind wir mal ehrlich... Wenn man in einem guten Clan ist (gut = nette Leute bei denen man sich wohlfühlt), dann werden sie es verstehen wenn man mal nicht mithilft und sie wissen, dass man an anderen Tagen dafür mehr hilft. Ist ja ein geben und nehmen.
 

IntroloHD

PremiumPlus
2 Okt. 2014
6.859
17.914
1.580
21
Birmingham
Aber wenn jemand zu etwas verpflichtet wird nur weil er on ist greift das ziemlich in die Persönlichkeit ein oder sehe ich das falsch. Man kann doch niemanden einfach so verpflichten etwas zu tun was er vielleicht nicht will. Oder sehe ich das falsch, ich bin offen für Antworten. Mich würde es ziemlich stören wenn jemand mich einfach verpflichtet etwas tun nur weil ich on bin.

Du hast mit dem Spielen auf unserem Netzwerk auch keinerlei Verpflichtung. Desweiteren ist die Verpflichtung gegenüber einer Sache / Aufgabe auch keine Verletzung der Persönlichkeitsentfaltung, da man durch seinen Job vertraglich z.B. auch zu einer generellen Arbeitszeit von X Stunden / Woche verpflichtet ist. Beim Spielen auf unserem Netzwerk gibt es keine vertragliche Vereinbarung und wenn du dich in deinem Persönlichkeitsrecht verletzt fühlst, kannst du einfach disconnecten.

Ich würde aber auch vorschlagen den Teil der Diskussion zu unterlassen, da dieser nicht zielführend ist.

Mit freundlichen Grüßen
IntroloHD
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: KissenschlachtLP

Bachforelle40

Supremium
13 Feb. 2020
52
54
730
Mecklenburg Vorpommern
[rauseditiert, da die Rechtsthematik erledigt ist]

Noch eine Frage zum Schluss wozu, kann so eine Status Anzeige noch nützen als zur Überprüfung und Verpflichtung von anderen Gilden Mitgliedern?
Übrigens ich möchte niemanden damit nerven oder so, es ist mir halt so aufgefallen, nicht das ihr denkt ich bin ein Troll oder so.

Mit besten und freundlichen Grüßen,
Bachforelle40
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

MiIex

Mitglied
22 Juni 2015
1.816
4.247
1.405
der Keks-Fabrik
[rauseditiert, da die Rechtsthematik erledigt ist]

Noch eine Frage zum Schluss wozu, kann so eine Status Anzeige noch nützen als zur Überprüfung und Verpflichtung von anderen Gilden Mitgliedern?
Übrigens ich möchte niemanden damit nerven oder so, es ist mir halt so aufgefallen, nicht das ihr denkt ich bin ein Troll oder so.

Mit besten und freundlichen Grüßen,
Bachforelle40
Einfach zum checken wenn man was klären will wer gerade on ist?
 

xXxSavageJanxXx

Mitglied
6 Juli 2018
36
39
248
24
Baden-Württemberg
Ich finde den Vorschlag gut und erhoffe mir davon, dass das den Kontakt zwischen Gildenmitglieder stärkt. Denn momentan habe ich mit den Mitgliedern meiner Gilde, mit denen ich nicht befreundet bin, gar keinen Kontakt und weiß nicht einmal ob sie überhaupt noch CB spielen.

Man könnte ja ebenso eine Option zum verstecken des Online Status einführen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Soziale Medien

Über uns

  • GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop