Lobby Online-/Offline-Nachrichten nur für Favoriten erlauben

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Pyranya

Mitglied
15 März 2019
1.112
2.702
1.255
TTT/GunGame
www.youtube.com
Hey,
erstmal danke für das Update, endlich mal wieder eins was ich gutheiße. ^^
Trotzdem hätte ich einen weiteren Verbesserungsvorschlag, auch wenn es vermutlich ewig dauern würde bis der dann auch umgesetzt wird beim nächsten Update.
Und zwar gibt es jetzt (oder zumindest hab ich die Funktion vorher nie gesehen) die Möglichkeit, die Online- und Offline-Nachrichten seiner Freunde an- und auszustellen. Gleichzeitig gibt es auch die Funktion Freunde als Favoriten hinzuzufügen.
Wie wäre es, wenn man dann auch einstellen könnte, dass man nur die Online- und Offline-Nachrichten seiner Favoriten sieht?

Tatsächlich sind die Leute, die ich als Favorit hinzugefügt habe, auch die Einzigen bei denen es mich wirklich interessiert ob sie online sind oder nicht, z.B. weil man oft zusammen spielt. Die restlichen Benachrichtigungen brauch ich nicht, so mies das auch klingt. xd
Ich möchte die Benachrichtigungen halt nicht gänzlich ausschalten, würde sie aber auch gern nicht mehr von allen Freunden sehen.
-
Zudem hätte ich einen 2. Vorschlag bezüglich besagter Benachrichtigungen. Ich habe nun einige Freunde als Favoriten markiert und mir ist aufgefallen, dass wenn diese nun online oder offline gehen, als Präfix in der Benachrichtigung immernoch [Freunde] steht. Ich fänd es gut, wenn dort stattdessen [Favorit] stehen würde. Muss jetzt nicht pink sein, aber eine andere Farbe als rot würde ich mir wünschen, damit es einem auch deutlicher auffällt wenn ein Favorit online kommt. Denn an die ganzen Online- und Offline-Nachrichten hat man sich mittlerweile so gewöhnt, dass man da oft ingame nicht mehr wirklich drauf achtet.
 
Zuletzt bearbeitet:
J

jI8BaC5g06weqP1UcDP95U6w

Unregistriert
Finde die Idee im Prinzip gut, allerdings würde ich den Prefix davon nicht ändern.
Ich würde höchstens den Favoriten-Stern vor den Namen des Freundes schreiben wie in der GUI auch
 
  • Like
Reaktionen: Pyranya

yanno3000

Content
14 Juni 2014
2.353
1
3.859
1.565
25
Moin,

vielen Dank für deinen Vorschlag.

Ich habe deinen Vorschlag nach ″In Besprechung″ verschoben.
Wir werden nun Rücksprachen halten und dann könnte dein Vorschlag schon bald in Arbeit gehen.
Bitte bedenke, dass dein Vorschlag nach den Rücksprachen doch noch abgelehnt werden kann.

Ich wünsche dir weiterhin viel Spaß auf dem GommeHD.net Netzwerk.

Mit freundlichen Grüßen

Yanno
 

Laubfrosch7

Content
13 Apr. 2014
7.216
14.047
1.580
25
poland, but the "la" is silent
Heyho,

ich habe deinen Vorschlag weiter durchdacht und bin dabei zu dem Entschluss gekommen diesen im entsprechenden Konzept als Einstellung (im Profil) aufzunehmen. Dein Vorschlag wird in dieser oder einer ähnlichen/abgewandelten Form bald von einem unserer Teammitglieder umgesetzt werden.
//moved

Mit froschigen Grüßen
~Laubfrosch7
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Soziale Medien

Über uns

  • GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop