SkyWars Öfen auf der Map BeachHouse hinzufügen (1.16)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Just_Jeremy64

Mitglied
18 Jan. 2021
6
9
158
Hey,

mir ist aufgefallen, dass es auf der Map "BeachHouse" nicht mehr möglich ist sich mit den Ressourcen auf der Spawninsel einen Netheritebarren herstellen, da man dafür einen Ofen benötigt. Diesen konnte man sich bis zum letzten Update immer aus dem Cleanstone im Chestloot herstellen, mittlerweile bekommt man Steine allerdings nur noch vereinzelt aus den Dächern der Häuser, weswegen ich hiermit vorschlage Öfen aufzustellen oder Steine wieder in den Chestloot aufzunehmen, da man sich das Eisen und das Gold sonst nur schwer schmelzen kann.

LG Jeremy

Hey,

mir ist aufgefallen, dass es auf der Map "BeachHouse" nicht mehr möglich ist sich mit den Ressourcen auf der Spawninsel einen Netheritebarren herstellen, da man dafür einen Ofen benötigt. Diesen konnte man sich bis zum letzten Update immer aus dem Cleanstone im Chestloot herstellen, mittlerweile bekommt man Steine allerdings nur noch vereinzelt aus den Dächern der Häuser, weswegen ich hiermit vorschlage Öfen aufzustellen oder Steine wieder in den Chestloot aufzunehmen, da man sich das Eisen und das Gold sonst nur schwer schmelzen kann.

LG Jeremy
Ich denke nicht, dass das ein realistisches Szenario ist, dass man die Zeit hat diesen hohen Aufwand einzugehen (außer der Gegner vercampt sich irgendwo etc.). Wenn dann sollte man doch eher Blast Furnaces und Smoker aufstellen, da diese viel schneller smelten, und 1.14+ Exklusiv sind.

Ich denke nicht, dass das ein realistisches Szenario ist
Ich kann mir relativ gut vorstellen, dass manche Spieler am Anfang der Runde sich damit schnell ein Netherrite ingot machen werden.

Wenn dann sollte man doch eher Blast Furnaces und Smoker aufstellen
Ich wäre entweder auch dafür einen Blast Furnace aufzustellen, Smoker würde auf der Map nichts bringen. Andererseits hätte ein normaler Ofen den Vorteil, dass man länger warten müsste um sich Scraps zu schmelzen.

• Like
Reaktionen: Just_Jeremy64
Ich kann mir relativ gut vorstellen, dass manche Spieler am Anfang der Runde sich damit schnell ein Netherrite ingot machen werden.
Naja, man muss sich erstmal einen bzw. mehrere Ofen machen, sonst hat man keine Zeit. Dafür benötigt man jedoch Cobblestone, den man soo leicht nicht bzw. in den Mengen bekommt. Dann muss man craften, das smelten, was für sich - je nach Anzahl und Art der Öfen - schon eine gewisse Zeit benötigt, und wofür man übrigens auch noch Brennstoff benötigt.
Dann braucht man pro Netherite-Ingot auch noch 4 Gold Ingots, muss das zusammencraften und dann auf die Rüstung packen, die übrigens auch Diamant sein muss.
Das ist schon sehr aufwendig und recht zeitintensiv, wenn man bedenkt wie "schnell" Skywars ist.
Eventuell könnte man eine Art "Crafter Kit 2.0" einführen, das u.A. Öfen, Blast Furnaces oder Cobblestone enthält.

Ich glaube ein Crafterkit wäre unnötig und würde nicht gespielt werden. 4 Golderze abzubauen, 4 Ancient Debris abzubauen und das dann zu smelten wäre meiner Ansicht nach eine Arbeit von 1-2 Minuten. Zudem hat sogut wie jeder Full Dia Stuff.

• Like
Reaktionen: Just_Jeremy64
Ich denke nicht, dass das ein realistisches Szenario ist, dass man die Zeit hat diesen hohen Aufwand einzugehen
Ich habe das schon ein paar mal gemacht, als man noch Steine hatte und selbst obwohl man das Cleanstone erst noch abbauen musste, hat es weniger als 1-2 Minuten gedauert, was finde ich gerade noch so in Ordnung geht. Außerdem wären die Öfen auch noch dafür sinnvoll sich das Eisen zu schmelzen, um fehlende Eisentools herstellen zu können.
Dafür benötigt man jedoch Cobblestone, den man soo leicht nicht bzw. in den Mengen bekommt.
Dafür wäre es ja sinnvoll Öfen oder Schmelzöfen aufzustellen, damit zumindest dieser Schritt schneller geht und überhaupt möglich ist, da man an diese momentan so gut wie gar nicht kommt (zumindest auf der Map BeachHouse).
wofür man übrigens auch noch Brennstoff benötigt.
Auf den Maps, auf denen es gewollt ist(z.B. BeachHouse, ExoPlanet), dass man sich einen oder mehrere Netheritebarren herzustellen kann, gibt es extra Kohle, welche man meiner Meinung nach schnell abbauen kann.
Eventuell könnte man eine Art "Crafter Kit 2.0" einführen, das u.A. Öfen, Blast Furnaces oder Cobblestone enthält.
Dies halte ich ebenfalls für unnötig, da es sich wirklich nicht lohnt ein Kit zu nehmen, nur um dann Netherite herstellen zu können, wenn dann schon wäre es evtl. gut es dem Verzauberer-Kit hinzuzufügen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Soziale Medien

• X
  • TikTok

Über uns

• GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop