Classic BedWars Night Queues

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

luizlqx_

Mitglied
7 Apr. 2018
25
12
243
22
Liebes GommeHDnet Team,
Ich habe heute Nacht mit einem Mate Bedwars spielen wollen, doch nur relativ wenige Runddn wurden voll bzw. überhaupt besetzt. Ich schlage daher vor so etwas wie Night Queues oder Low Player Queues einzuführen, welche sobald eine gewisse Spieleranzahl erreicht ist anstatt des Joinsystems eingesetzt wird: Alle suchenden Spieler kommen in eine Queue in welcher man Teamgrößen nach Priorität(oder automatisch nach Partygröße) sortieren kann und wenn 30 sekunden lang nicht genug Spieler für eine volle Runde der gewünschten Teamgröße gefunden worden wird das gleiche mit der Teamgröße auf dem zweiten Platz der Prioritätenliste durchgeführt.
Grüße luizlqx.

• Like
Reaktionen: Pyranya und Ex0Flo
Hey!

Grundsätzlich verstehe ich dein Anliegen. Jedoch wirkt es für mich technisch schwer umsetzbar, da wenn man zum Beispiel eine Spielergrenze von 1000 setzt, und dann die Zahlen sekündlich schwanken sich ncht jedes mal das System sekündlich ändern sollte.

Außerdem wie stellst du dir das vor? Änderungen in der Lobby müssen mit einem Serverneustart gemacht werden, da so etwas erst auf die Live-Server (die Server auf denen man spielt) draufgeladen werden muss. Und ich glaube kaum, dass wegen eine "Nightqueue" der Server immer neu gestartet wird...

Am besten schaust du einfach wo gerade ein paar Spieler drinne sind. Du musst dich halt damit abfinden, dass am Tag nunmal viel mehr los ist als Nachts.

=>Deshalb bin ich gegen deinen Vorschlag

Mit freundlichen Grüßen
elLyqu

Das würde vielen wahrscheinlich nicht gefallen, da sie im Joinsystem sich bewusst eine Karte und Teamgröße aussuchen möchten..
Für Spieler die das tolerieren ist es gut.
Verstehe den Punkt, aber es geht ja darum dass man in der Nacht überhaupt stetig matches findet, man kann es ja trtzdm noch so machen dass man als Premium für jede Teamgröße seine 3 Lieblingsmaps einstellen kann sodass bei der erstellung des Servers diese Maps abgeglichen werden und dann die Map die in beiden Top 3 vorkommt gespielt wird, wenn keine map übereinstimmt wird gewürfelt und der der "gewinnt" dessen #1 Map wird dann gespielt.

Grundsätzlich verstehe ich dein Anliegen. Jedoch wirkt es für mich technisch schwer umsetzbar, da wenn man zum Beispiel eine Spielergrenze von 1000 setzt, und dann die Zahlen sekündlich schwanken sich nicht jedes mal das System sekündlich ändern sollte.

Außerdem wie stellst du dir das vor? Änderungen in der Lobby müssen mit einem Serverneustart gemacht werden, da so etwas erst auf die Live-Server (die Server auf denen man spielt) draufgeladen werden muss. Und ich glaube kaum, dass wegen eine "Nightqueue" der Server immer neu gestartet wird...
Hab ich mir schon fast gedacht, aber das mit dem resetten in der Lobby wäre doch kein Problem wenn man die Queue da immer stehen hat doch nur dann betretbar ist und andersrum mit den normalen Queues. Zudem kann man ja sagen wenn die Spielerzahl unter x fällt wird die queue aktiviert, aber sie wird erst wieder deaktiviert wenn die Spielerzahl wieder auf x+100 ist.

Hey!

Hab ich mir schon fast gedacht, aber das mit dem resetten in der Lobby wäre doch kein Problem wenn man die Queue da immer stehen hat doch nur dann betretbar ist und andersrum mit den normalen Queues. Zudem kann man ja sagen wenn die Spielerzahl unter x fällt wird die queue aktiviert, aber sie wird erst wieder deaktiviert wenn die Spielerzahl wieder auf x+100 ist.
Nein. Die normalen Queues sollten weiterhin immer offen bleiben. Außerem sieht man oben immer angezeigt, in welcher Queue sich gerade Spieler befinden. Dann musst du halt mal in andere Map-Größen reinjoinen. Bei einer Nacht-Queue musst du das aber sowieso.

Dein Vorschlag passt leider nicht mit dem zusammen, was ich mir zukünftig für Bedwars vorstelle, weshalb ich dagegen bin^^

Mit freundlichen Grüßen
elLyqu

Zuletzt bearbeitet:
Hey!

Liebes GommeHDnet Team,
Ich habe heute Nacht mit einem Mate Bedwars spielen wollen, doch nur relativ wenige Runddn wurden voll bzw. überhaupt besetzt. Ich schlage daher vor so etwas wie Night Queues oder Low Player Queues einzuführen, welche sobald eine gewisse Spieleranzahl erreicht ist anstatt des Joinsystems eingesetzt wird: Alle suchenden Spieler kommen in eine Queue in welcher man Teamgrößen nach Priorität(oder automatisch nach Partygröße) sortieren kann und wenn 30 sekunden lang nicht genug Spieler für eine volle Runde der gewünschten Teamgröße gefunden worden wird das gleiche mit der Teamgröße auf dem zweiten Platz der Prioritätenliste durchgeführt.
Grüße luizlqx.

Ich finde deinen Vorschlag gut, aber die Umsetzung würde sehr schwer sein (Wie bereits @elLyqu gesagt hat).
Hey!

Grundsätzlich verstehe ich dein Anliegen. Jedoch wirkt es für mich technisch schwer umsetzbar, da wenn man zum Beispiel eine Spielergrenze von 1000 setzt, und dann die Zahlen sekündlich schwanken sich ncht jedes mal das System sekündlich ändern sollte.

Am besten schaust du einfach wo gerade ein paar Spieler drinne sind. Du musst dich halt damit abfinden, dass am Tag nunmal viel mehr los ist als Nachts.

=>Deshalb bin ich gegen deinen Vorschlag

Mit freundlichen Grüßen
elLyqu
Hey!

Nein. Die normalen Queues sollten weiterhin immer offen bleiben. Außerem sieht man oben immer angezeigt, in welcher Queue sich gerade Spieler befinden. Dann musst du halt mal in andere Map-Größen reinjoinen. Bei einer Nacht-Queue musst du das aber sowieso.

Dein Vorschlag passt leider nicht mit dem zusammen, was ich mir zukünftig für Bedwars vorstelle, weshalb ich dagegen bin^^

Mit freundlichen Grüßen
elLyqu

Ich habe eine viel bessere Idee, wo man nicht nach Spielerzahlen die Lobby restarten müsste.
Man könnte ab 1.00 Uhr Nachts eine Nacht Queue hinzufügen. Dort würden folgende npcs entfernt werden: 5er, 6er, 10er, 12er Bedwars. Es wird ab 1.00 Uhr Nachts nur noch ein Server gestartet bei jedem npcs. Somit könnte man Boosting in Bedwars in der Nacht komplett verhindern. Leider würden folgende Optionen für alle Spieler wegfallen -> Man könnte keine Map mehr auswählen, man könnte keine Team Größe mehr auswählen. Also würde nur noch Quickplay gehen. Damit die Runden auch halbwegs voll sind beim Start -> startet diese Runde nur noch, wenn es immer fast voll ist. Ab 6.00 Uhr werden dann die normalen Server wieder gestartet.

• Like
Reaktionen: 1337luizlqx
Hey!

Dort würden folgende npcs entfernt werden: 5er, 6er, 10er, 12er Bedwars. Es wird ab 1.00 Uhr
Wie gesagt, dafür müssten die Live-Server neu gestartet werden. Deshalb ist das so schwer umsetzbar und wird wahrscheinlich auch nicht gemacht werden.

Somit könnte man Boosting in Bedwars in der Nacht komplett verhindern.
Nur noch eine Runde gleichzeitig zur Verfügung zu stellen (nur wegen Boosting, welches A auffällt und B ganz normal gebannt werden wird/kann.) macht wenig Sinn, wenn zum Beispiel mehr Spieler da sind. Auch die Map-Auswahl abzuschalten halte ich für nicht nötig. Da gibt es andere Möglichkeiten auf die ich aber nicht weiter eingehen werde, da ich wie bereits gesagt von dem ganzen Vorschlag an sich nichts halte.

Mit freundlichen Grüßen
elLyqu

Hey!
Nur noch eine Runde gleichzeitig zur Verfügung zu stellen (nur wegen Boosting, welches A auffällt und B ganz normal gebannt werden wird/kann.) macht wenig Sinn, wenn zum Beispiel mehr Spieler da sind. Auch die Map-Auswahl abzuschalten halte ich für nicht nötig. Da gibt es andere Möglichkeiten auf die ich aber nicht weiter eingehen werde, da ich wie bereits gesagt von dem ganzen Vorschlag an sich nichts halte.

Die Map-Auswahl wird nur deaktiviert sein, damit man nicht mehr soviele Lobbys gleichzeitig hat.

Wie gesagt, dafür müssten die Live-Server neu gestartet werden. Deshalb ist das so schwer umsetzbar und wird wahrscheinlich auch nicht gemacht werden.
Irgendwann müssen ja auch die Lobbys neustarten.

Mfg
EinTigger | Robin

Hey!

Irgendwann müssen ja auch die Lobbys neustarten.
Bestimmt nicht jede Nacht um 1 Uhr...

Was meinst du genau mit Lobbys? Die Wartelobbys oder die HauptLobby?

Die Map-Auswahl wird nur deaktiviert sein, damit man nicht mehr soviele Lobbys gleichzeitig hat.
Würde allen Premium/Supremium Spielern berechtigterweise nicht gefallen, da sie dafür zahlen, Maps auszuwählen - und zwar rund um die Uhr!

Mit freundlichen Grüßen
elLyqu

Hey,

ich habe mir deine Idee durchgelesen und halte sie leider nicht realistisch für das GommeHD.net Netzwerk.
Ich bedanke mich dennoch für deinen Vorschlag und wünsche Dir noch viel Spaß weiterhin auf GommeHD.net <3

Mit freundlichen Grüßen
IntroloHD

#closed

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Soziale Medien

• X
  • TikTok

Über uns

• GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop