Allgemeines Nicknamen/Nicksystem überdenken

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

SirPatiix

Mitglied
22 Jan. 2020
20
41
668
21
Guten Tag,
des Öfteren kommt es in Runden vor, dass man Spieler entdeckt, welche beispielsweise einen Skin verwenden, welcher nationalsozialistische Hintergründe (freundliche Formulierung) hat. Teilweise kann es sogar vorkommen, dass man Spieler entdeckt, welche einen Regel nonkonformen Namen verwenden.

Leider musste ich nun häufiger feststellen, dass es sich bei diesen Spielern um "genickte" Spieler handelt, weshalb ich auch diesen Beitrag schreibe:
Die Nicknamen/Das Nicksystem sollte von den Namen und Skins her Regelkonform sein, weshalb man die aktuelle Methode, mit welcher die Nicknamen/Skins ins System gelangen, überdenken/aussortieren sollte.

Diese Nicknamen/Skins sind ein Negativbeispiel und sollten deshalb nicht an "genickte" Spieler vergeben werden, denn das Team möchte schließlich auch nicht, dass Spieler mit solchen Namen/Skins rumlaufen, also wieso dann solche Einträge im Nicksystem?
 

Philbotumblr

Translator
22 Nov. 2021
18
84
268
21
Grotten der Goldmine
Was zur Zeit auch noch dazu kommt, dass einige Spieler immer wieder die gleichen Nicks erhalten sind. Ich weiß nicht ob das bei Allen der Fall ist, aber von Einigen wurde es mir schon berichtet.
 
  • Like
Reaktionen: SirPatiix

DerTyl

Mitglied
17 Juli 2022
78
65
325
Guten Tag,
des Öfteren kommt es in Runden vor, dass man Spieler entdeckt, welche beispielsweise einen Skin verwenden, welcher nationalsozialistische Hintergründe (freundliche Formulierung) hat. Teilweise kann es sogar vorkommen, dass man Spieler entdeckt, welche einen Regel nonkonformen Namen verwenden.

Leider musste ich nun häufiger feststellen, dass es sich bei diesen Spielern um "genickte" Spieler handelt, weshalb ich auch diesen Beitrag schreibe:
Die Nicknamen/Das Nicksystem sollte von den Namen und Skins her Regelkonform sein, weshalb man die aktuelle Methode, mit welcher die Nicknamen/Skins ins System gelangen, überdenken/aussortieren sollte.

Diese Nicknamen/Skins sind ein Negativbeispiel und sollten deshalb nicht an "genickte" Spieler vergeben werden, denn das Team möchte schließlich auch nicht, dass Spieler mit solchen Namen/Skins rumlaufen, also wieso dann solche Einträge im Nicksystem?
Vieles wird schon automatisch geblockt, leider kommt es des öfteren vor, dass Namen/Skins nicht automatisch vom System erkannt werden, die leider manuell entfernt werden müssen. Sobald man diesen Spieler reportet wird der Account-Name gesperrt, wenn es ein Nick Name sein sollte, wenn es keiner ist wird man solange gebannt bis der Name geändert wurde und man einen EA im Forum erstellt hat und dieser angenommen wurde.
Freundliche Grüße
TimeBedWars/Till
 

Vincent_ZocktYT

Supremium
24 Okt. 2018
64
1
47
665
Hi,

stimme dir vollkommen zu. Auch das GommeHD.net Nicksystem sollte sich an die eigenen Serverregeln halten und problematische Nicknamen/Skins direkt entfernen. Falls das aber nicht passiert, reporte am besten den Spieler oder schreibe einem Moderator.
 

SirPatiix

Mitglied
22 Jan. 2020
20
41
668
21
Hi,

stimme dir vollkommen zu. Auch das GommeHD.net Nicksystem sollte sich an die eigenen Serverregeln halten und problematische Nicknamen/Skins direkt entfernen. Falls das aber nicht passiert, reporte am besten den Spieler oder schreibe einem Moderator.

Hey,
mir ist bewusst, dass man diese Nicknamen/Skins reporten kann, aber das ist auf lange Sicht auch keine Lösung... Deshalb auch der Vorschlag, dass das Nicksystem mal überarbeitet werden sollte... (:
 

Janmm14

Mitglied
25 Feb. 2014
3.989
14
4.408
1.565
Hey,
mir ist bewusst, dass man diese Nicknamen/Skins reporten kann, aber das ist auf lange Sicht auch keine Lösung... Deshalb auch der Vorschlag, dass das Nicksystem mal überarbeitet werden sollte... (:
Die einzige Möglichkeit wäre, ein paar sehr vertrauenswürdige Teammitglieder die Skins der Nicks durchgehen zu lassen
Es gibt kein besseres Nicksystem.
 
Guten Tag,
des Öfteren kommt es in Runden vor, dass man Spieler entdeckt, welche beispielsweise einen Skin verwenden, welcher nationalsozialistische Hintergründe (freundliche Formulierung) hat. Teilweise kann es sogar vorkommen, dass man Spieler entdeckt, welche einen Regel nonkonformen Namen verwenden.

Leider musste ich nun häufiger feststellen, dass es sich bei diesen Spielern um "genickte" Spieler handelt, weshalb ich auch diesen Beitrag schreibe:
Die Nicknamen/Das Nicksystem sollte von den Namen und Skins her Regelkonform sein, weshalb man die aktuelle Methode, mit welcher die Nicknamen/Skins ins System gelangen, überdenken/aussortieren sollte.

Diese Nicknamen/Skins sind ein Negativbeispiel und sollten deshalb nicht an "genickte" Spieler vergeben werden, denn das Team möchte schließlich auch nicht, dass Spieler mit solchen Namen/Skins rumlaufen, also wieso dann solche Einträge im Nicksystem?
@lukas81298 Könntest du dir das bitte einmal ansehen ;)
 
24 Jan. 2015
718
20
3.878
1.155
25
Aachen
Hallo,

sorry, dass solche Accounts als Nick vergeben wurde. Wir haben einige Filter, um die Namen und Skins von potentiellen Nick-Accounts auf ungewünschte Inhalte zu überprüfen. Wenn einer dieser Filter anschlägt, wird der Nick dann natürlich nicht vergeben. Scheinbar sind einige Dinge davon nicht aktuell abgedeckt. Sollte dir nochmal so etwas auffallen, melde die Nicknamen gerne, z.B. über unseren Discord Support.

Viele Grüße
Lukas
 

Fxntom

Content
22 Aug. 2020
320
3
335
505
twitter.com
Heyho,

Wie du in den Richtlinien dieses Unterforums nachlesen kannst, ist das "Ideen und Vorschläge" Forum nicht dazu gedacht, Bugs oder kleinere Fehler zu melden.
Die Nicknamen/Das Nicksystem sollte von den Namen und Skins her Regelkonform sein, weshalb man die aktuelle Methode, mit welcher die Nicknamen/Skins ins System gelangen, überdenken/aussortieren sollte.

Diese Nicknamen/Skins sind ein Negativbeispiel und sollten deshalb nicht an "genickte" Spieler vergeben werden, denn das Team möchte schließlich auch nicht, dass Spieler mit solchen Namen/Skins rumlaufen, also wieso dann solche Einträge im Nicksystem?
Bei der von dir beschriebenen Problematik handelt es sich um einen Bug bzw. einen Fehler. Wie Lukas bereits meinte, besitzt das Nicksystem Filter. Diese sind aber natürlich nicht perfekt und schlagen deshalb nicht immer aus.
Unangebrachte Nicknamen kannst du deshalb jederzeit über einen Bugreport auf dieser Webseite https://www.gommehd.net/bugreport/ bei uns melden. Die Contents der Qualitätssicherung kümmern sich dann schnellstmöglich darum.


Was zur Zeit auch noch dazu kommt, dass einige Spieler immer wieder die gleichen Nicks erhalten sind. Ich weiß nicht ob das bei Allen der Fall ist, aber von Einigen wurde es mir schon berichtet.
Auch dabei sollte es sich um einen Bug handeln, sollte dieser noch aktuell auftreten, dann kannst du ihn gerne melden.
Die Contents der Qualitätssicherung kümmern sich dann schnellstmöglich um die Weiterleitung des Fehlers, insofern dieser noch rekonstruierbar ist.


Wir bedanken uns dennoch für deine Bemühung und wünschen dir weiterhin viel Spaß auf GommeHD.net!

Liebe Grüße,
tomeo
 
  • Like
Reaktionen: DerTyl und lukas81298
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Soziale Medien

Über uns

  • GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop