Gommunity Nick System

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

LoadingClan

Mitglied
8 Apr. 2015
311
619
965
116
loading...
pschierle.de
Heyho!
Hiermit schlage ich vor, dass man in der Gommunity ein Nick System einbaut.
Dies wurde zwar schon paar mal von Usern vorgeschlagen, dort wegen King of the Ladder aber ich sehe da einen anderen Nutzen.
Viele Teammitglieder haben ein großes Interesse Jump and Runs bei Events oder einfach so in der Gommunity zu spielen.
Nun gibt es drei Möglichkeiten dies zu absolvieren.
1. Man Spielt das Jump and Run und beantwortet nebenbei Fragen und beachtet gründlich den Chat, ob jemand einen anschreibt, da man öfters das einzige Moderations Teammitglied ist. Dabei geht aber die Lust verloren, da man so nicht effektiv mit Freunden das Jump and Run absolvieren kann.
2. Man Spielt das Jump and Run und ignoriert den Chat. Somit kann man in Ruhe mit seinen Freunden sich aufs Spielen konzentrieren. Nachteil ist dabei, dass die User ignoriert werden.
3. Man Spielt das Jump and Run alleine im Vanish.

Ob dies Technisch solch ein großer Aufwand ist, dass es sich nicht für 127 Teammitgliedern lohnt, kann ich aufgrund von fehlenden Fachkompetenzen nicht beurteilen.

Man könnte ja auch dieses System für Spieler anbieten, die sich dies ja auch wünschen, laut der SuFu.

Also ich finde es in der Gommunity, die ja so einer Art Community Lounge ist, angenehmer, wenn jeder weiß, mit wem der da so alles chillt. Da muss sich eigentlich niemand verstecken - es sei denn man ist Teammitglied und kann oder möchte gerade nicht auf Useranliegen eingehen. Und dafür gibt es ja den Vanish-Mode.

Was man vielleicht einrichten könnte, wäre die Möglichkeit, User explizit freizuschalten, dass sie einen im Vanish sehen können. Das sollte ja eigentlich gut funktionieren.
Aber ansonsten fällt mir jetzt nichts mehr ein, was eine Nickfunktion vom Vanish Mode zwecksmäßig unterscheidet.

Hai,
Richtig, im Vanish Modus sieht man einen nicht, aber dort kannst du halt auch nichts mit deinen Freunden machen. Dies ist der Punkt, den ich meine, außer man spielt eben und ignoriert den Chat.
Im Vanish System kannst du auch keine Jump and Runs machen.

Hai,
Richtig, im Vanish Modus sieht man einen nicht, aber dort kannst du halt auch nichts mit deinen Freunden machen. Dies ist der Punkt, den ich meine, außer man spielt eben und ignoriert den Chat.
Im Vanish System kannst du auch keine Jump and Runs machen.
Das stimmt. Entweder man bastelt so am Vanish rum, dass man Jump&Runs absolvieren und auswählen kann, wer einen sehen darf, oder man führt ein Nicksystem ein. Dann aber bitte nicht für jeden mit Nicktool, sonst geht mMn eben dieser Kerngedanke einer Community Lounge verloren.

Moin,

nach Rücksprache haben wir uns gegen deinen Vorschlag entschieden.

Mfg
Yanno

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Soziale Medien

• X
  • TikTok

Über uns

• GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop