Guten Tag zusammen
Gerne möchte ich mal aus meiner Perspektive als Moderator auf den Beitrag hier eingehen.
Hinweis: Dieser Beitrag spiegelt nur meine persönliche Meinung wieder!
@weizen_neil Du schreibst in deinem Beitrag folgendes:
aber die letzten 3 Tage kam nichts mehr und so sehr ich die Arbeit respektiere hinter dem Server muss ich sagen, dass ich echt genervt bin langsam und meiner Ansicht nach sowas nicht sein kann, dass ich jetzt schon bald ne Woche auf nen Ergebnis warte...
Ich kann es komplett nachvollziehen, dass man nach einer gewissen Zeit genervt ist über das warten auf eine Antwort. Leider ist es aufgrund unserer internen Prozesse teilweise nicht möglich, schneller zu antworten, da noch diverse Abklärungen und Überprüfungen im Hintergrund stattfinden müssen, welche einfach etwas Zeit in Anspruch nehmen. Deshalb sagen wir auch folgendes: "
Im Schnitt dauert es 24-48 Stunden bis du eine Antwort bekommst".
Ich habe das entsprechende Teammitglied nochmals auf deinen offenen Antrag aufmerksam gemacht.
@Tortenmaennchen hat hier ebenfalls noch einen wichtigen Punkt angesprochen:
Um deinen Rang musst du dir keine sorgen machen, wenn du zu unrecht gebannt wurdest, bekommst du den gestattet.
Sollte sich effektiv herausstellen, dass die Person gegen keine unserer Regeln verstossen hat, wird der Rang selbstverständlich entsprechend verlängert. Um das brauchst du dir also - sofern du regelkonform gespielt hast - keine Sorgen machen.
und wenn man Moderator auf einem halbwegs großen Server ist sollte man auch täglich Zeit finden mal kurz zu checken ob man denn überhaut einen Antwort erhalten hat. Klar hat jeder seine Pflichten im leben, aber deshalb hat man ja auch die eigene Freiheit zu entscheiden ob man sowas macht oder nicht.
Gerne möchte ich noch auf diesen Punkt hier eingehen. Die Aussage "und wenn man Moderator auf einem halbwegs großen Server ist sollte man auch täglich Zeit finden" finde ich etwas schwierig. Das nachschauen ist eine Sache von wenigen Sekunden und Mausklicks, da hast du schon Recht. Das einleiten der erforderlichen Abklärungen, aufnehmen von Beweisvideos, schreiben von Antworten, prüfen von Handcamaufnahmen und so weiter ist das, was effektiv Zeit in Anspruch nimmt.
Die Aussage "aber deshalb hat man ja auch die eigene Freiheit zu entscheiden ob man sowas macht oder nicht." trifft es relativ gut. Auch als Moderator hat man mal das Recht zu sagen "Heute geh ich mal mit meiner Familie weg", "Heute besuche ich nach der Schule meine/n Freund*in" oder auch "Heute habe ich absolut keine Lust und es ist noch so viel privat zu erledigen wie Rechnungen bezahlen und Lernen damit ich das Studium/die Schule bestehe". Auch wenn das bedeutet, das besagte Teammitglied ist an diesem Tag nicht anwesend. Schlussendlich ist es noch immer unser freiwillig gewähltes Hobby uns mit Regelbrechern auseinanderzusetzen, uns in Entbannungsanträgen Texte durchzulesen, mit euch zu interagieren.
Viele fordern mehr Einsicht wie viel Moderatoren überhaupt wirklich machen. Ich verweise da gerne an diese relativ neue Seite:
https://www.gommehd.net/banstats - Hier erhält man zumindest einen kleinen Einblick in die Zahlen. Wohlgemerkt; Fehlreports sind von dieser Statistik ausgenommen.
Ich hoffe, ich konnte dir mit diesem halben Roman zeigen, wieso es teilweise eben doch etwas länger dauern kann.
Liebe Grüsse
Fernverkehr