Allgemeines Nicht gestern, sondern morgen.

IMalleI

Mitglied
16 Sep. 2015
26
85
668
22
Willkommen willkommen, ich lade herzlich alle ein diesen Beitrag zu lesen.


Ein Beitrag, der vermutlich wie jeder andere wenig Beachtung geschenkt bekommt und wieder nur als "dumme Kritik" abgestempelt wird.

Ich weiß, jeder behauptet hier, am meisten zu wissen, jeder möchte gehört werden. Die einen finden das eine gut, die anderen finden das andere schlecht. Aber wir sind uns einig, niemand möchte diesen Server aufgeben. Dennoch ist er so ziemlich unspielbar, aber heeey das Versionen-Chaos lichtet sich, die meisten Spielmodi haben es nun auf die 1.20 geschafft. Mal mit mehr, mal mit weniger Problemen.

Ich nehme das Update von JumpLeague in die 1.20 nun zum Anlass, um einfach mal alles zu hinterfragen. Nennt mich verrückt und hobbylos, aber ich habe doch tatsächlich eine Mindmap gestaltet und mir wirklich Gedanken gemacht. Mir alles angeschaut und teilweise erste Eindrücke über den Discord oder sonstige dem Server zugehörige Dinge gemacht.
Natürlich kann ich nicht alles erwähnen und vieles ist vielleicht auch nicht vollständig durchdacht. Aber es ist eben auch nicht die Aufgabe der Community, diesen Server am Leben zu erhalten.
Lange Rede kurzer Sinn: Meine Kritik ist aufgeteilt in Auftreten im Internet, wie den sozialen Medien und dem Server auf dem man spielt an sich.

Fangen wir mit dem vermutlich weniger relevanten Teil an:

Das Auftreten im Internet
Ich erinnere mich noch wenig an die alte GommeHD.net Seite. Die jetzige ist doch auf dem ersten Blick sehr ansprechend, man findet zumindest alles was man braucht in recht übersichtlicher Weise.

Die Startseite
Groß wird man Willkommen geheißen, wenn man denn angemeldet ist. Und darunter direkt "dein #1 Minecraft Server", mag wohl sein, dass es mal so war. Wundervoll finde ich allerdings den Slogan darunter: "Community. Abenteuer. Spaß." Ist das wirklich alles was diesen Server beschreibt? Ist das der Slogan mit dem man wahrgenommen werden will? Meinetwegen, ich will es nicht vollständig außeinanderreißen aber ein Motto, eine Einstellung für den Server, irgendwas was ihn wirklich beschreibt, wäre an dieser Stelle angebrachter. Was genau das sein könnte? Keine Ahnung. Aber irgendwer hat mit Sicherheit eine Idee und das sollte etwas sein, was diesen Server einzigartig macht und was sich als Leitlinie durch das gesamte Netzwerk ziehen sollte.
Nun als nächstes die netten riesen Bilder mit den "wichtigen Neuigkeiten". Die Updates. Allerdings halt auch nur die Updates zu den neuen oder auch nicht ganz so neuen Spielmodi. Zuletzt waren es die Umwandlungen in die 1.20 oder kopierte Spiele, die auf anderen Servern gut liefen. Sei es drum, es ist gut und richtig seine Neuigkeiten zu präsentieren und der Grafiker hat schöne Arbeit geleistet. So schöne Arbeit, dass die "wichtigen Neuigkeiten" gleich nochmal unter "weitere Neuigkeiten" gelistet sind. Würde es an dieser Stelle nicht reichen, als wichtigste Neuigkeit nicht einfach den aktuellsten Beitrag und/oder das aktuellste Update zu nehmen? Alles weitere ist doch nicht verloren und kann weiterhin ein Stück weiter unten genauso gut betrachtet werden.
Aber was fällt mir da auf? Neben den "weiteren Neuigkeiten" stellt sich der Server zum ersten Mal vor. Ein vielseitiges Spielerlebnis, eine einzigartige Community und eine riesen Menge Spaß werden versprochen. Einzigartig ist die Community allemal, es lässt sich maximal darüber streiten ob dies positiv oder negativ ist, aber zumindest gibt es sie. Vielseitig mag das Spielerlebnis sein und Spaß könnte man auch haben, wenn da nicht das Problem mit den Spielerzahlen und den nicht startenden Games wäre, aber dazu an anderer Stelle nochmal. Wobei ich allerdings erst laut lachen musste und dann doch erstmal recherchieren musste, war der Teil, bei dem sich der Server als einen der weltweit größten Minecraftserver darstellt. Dieser Satz wird im übrigen auf der Internetseite auch ganz unten genutzt, um einen zum Kauf im Shop anzuregen. Keine Frage, der Server war mal einer der Besten, die Zeiten, ohne die man nicht vernünftig spielen konnte, ohne gekickt zu werden, geschweige denn überhaupt erstmal den Server betreten zu können. Aber jetzt? Mit gerade einmal 1500 Spielern zur Hauptzeit, kann GommeHD.net wohl nicht mehr ganz oben mithalten. Leider habe ich keine gute Internetseite gefunden, die alle bestehenden öffentlichen Server vergleicht nach Spielerzahl, aber die, die ich gefunden habe, hatten GommeHD.net nicht im Sortiment. Gut, es ist ein deutscher Server und er muss nun wirklich nicht international mithalten. Aber dann muss auch dieses „weltweit bekannteste“ weg, denn es ist schlichtweg einfach falsch. „Deutschlands bekanntester Minecraftserver“ wäre doch eine vernünftige Alternative.

Die Spiele
Klickt man sich nun weiter, werden die Spiele vorgestellt. Groß und breit springt mir BedWars im Spotlight entgegen. Das Spotlight soll wohl die wichtigsten Spiele für den Server darstellen. Aber sind diese das wirklich noch?
Naja jedenfalls, verfehlt das meines Erachtens den Sinn und Zweck. Ich schaue mir doch die Spiele an, um alles was GommeHD.net zu bieten hat einmal im Überblick zu sehen. Gott sei Dank, kann ich das auch mit einem Scroll weiter nach unten. Gut gemacht in nicht PVP und PVP aufgeteilt, aber diese abgeschnittenen Bilder triggern mich nur ein klein wenig. Na gut, muss ja nicht jeder schön finden und ist auch nicht sonderlich relevant. Viel interessanter finde ich die Beschreibungen der einzelnen Modi. Bei vielen wurde sich echt Mühe gegeben. Erkärungen, Gameplayvideos und Übersicht der Maps ist oftmals gegeben. Für Hide’n’Seek und ein paar andere hat wohl aber der Schreiberling keine Lust mehr gehabt. Schade. Sieht irgendwie nicht vollständig aus. Und diese Gameplayvideos sind bestimmt eine tolle Idee, aber mal ist es nur das Release-Video, mal irgendein zusammengecuttetes Gameplay. Schaut sich das wirklich jemand an?
Jedenfalls würde ich mich an dieser Stelle über vernünftige und vollständige Erklärungen zum jeweiligen Modus freuen und das ganze vielleicht sogar in einem Video verpackt, in Verbindung mit einem vernünftigen Gameplay. So erfüllt sich zumindest in meinen Augen der Zweck, dass man auf die Internetseite geht und schaut, wie dieses Spiel überhaupt funktioniert, falls man denn diese Hilfe braucht.

Die Clans
Zur Clan-Seite kann ich nicht viel sagen, auf den ersten Blick hat sie aber wohl eine Daseinsberechtigung und inkludiert zumindest die Community und gibt den jeweiligen Clans eine schöne Möglichkeit sich zu präsentieren. Gefällt mir.

Das Forum
Weiter geht es mit dem Forum, was ich einerseits sehr unübersichtlich finde, andererseits findet man alles recht schnell, was für einen relevant sein könnte. Und sind wir mal ehrlich, wer hat je schon ein toll organisiertes Forum gesehen?
Am meisten interessierte mich aber der Feedback-Bereich, den ich mir gerne mal durchlese wenn mich die Langeweilige überkommt. Dabei fallen mir vor allem die negativen Beiträge auf, aber gut, selten wird auf Feedback zurückgegriffen, wenn man was nettes zu sagen hat. Ist alles gut, hat keiner etwas auszusetzen. Aber sollte Feedback, egal wie schlecht es ist, nicht trotzdem vernünftig beantwortet werden? Einiges bleibt ewig unbeantwortet oder wird mit einem Satz von einem Moderator sofort geschlossen. Es gibt wenig hilfreiche Antworten und es endet oftmals in beleidigenden Diskussionen. Meines Erachtens haben Moderatoren, die „nicht von Fach sind“, wie es einer mal schön ausgedrückt hat, auch nicht die Berechtigung zum Inhalt des Themas Stellung zu beziehen. Auch vergessen viele Spieler, wie auch Teammitglieder, dass es sich bei dem Feedback (meist) nicht um einen persönlichen Angriff handelt. Sondern einfach nur um einen Schrei nach Hilfe oder der Möglichkeit, seinen Gedanken Gehör zu verschaffen. Dennoch wird unkonstruktiv geantwortet und das lässt einen Anschein von Kritikunfähigkeit durchblitzen.
Aber das GommeHD.net Team ist doch nicht kritikunfähig ... oder?

Die sozialen Medien
Genug zur Internetseite, weiter geht es mit den sozialen Medien, die ich nur kurz abfrühstücken möchte. Discord, Teamspeak, Youtube und Twitter haben wohl oder übel ihren Nutzen. Heutzutage muss man eben aktiv in den sozialen Medien sein, um auf sich aufmerksam zu machen. Aber wenn man schon überall einen Account hat, wieso wird das nicht auch genutzt? Eine perfektere Werbebasis gibt es doch schon gar nicht mehr. Die paar Videos, die auf TikTok erscheinen, die Release-Nachrichten, die Inhalt auf jeder einzelnen Plattform sind, können doch nicht alles sein was das Netzwerk zu bieten hat.
Twitch beispielsweise ist tot. Warum macht man sich das nicht zu nutzen und hostet jemanden, der auf GommeHD.net spielt? Oder holt sich ein paar Freiwillige ran, die einfach normale Gameplays für den Server streamen. Ich bin mir sicher, es gibt genug Leute die alles dafür tun würden, um sich selber so eine Reichweite aufbauen zu können. Genauso könnte auch Content für Youtube geschaffen werden. Diese 1-3 Minuten Videos sind nett, aber erzeugt noch lange kein Ansehen für den Server. Wie wäre es da z.B. mit Videos von Moderatoren, wie sie ihrer Arbeit nachgehen, Leute bannen (natürlich anonyme Namen/Skins: siehe Hypixel) oder ähnliches. Es gibt so vieles, was auch im Rahmen des Möglichen steht, um für diesen Server zu werben! Man muss es einfach nur wollen.
Bevor ich in meiner Präsentation zum nächsten Punkt voranschreite, möchte ich nochmal eben eine Frage zum TeamSpeak stellen: Wieso zum Teufel gibt es einen Support, der einfach niemals nie geöffnet hat? Es gibt einfach keine festen Öffnungszeiten und auch sonst können nur verifizierte Spiele den Support in Anspruch nehmen. Dann lasst es doch gleich bleiben, wenn eh nie jemand da ist, der Fragen beantworten will. So ein Support-Channel könnte ja den Eindruck erwecken, dass einem konstruktiv und schnell geholfen wird...

Genug zur Gestaltung des Internetauftretens, mehr interessiert doch der Server an sich, mit all seinen Spielen, Spielern und dem Team.

Der Server
Aiaiai, der Server hat so viele Games in petto, da darf man sogar im Kompass auf „weniger anzeigen“ klicken. Aber wofür? Nutzt das jemand so auf ernst?
Naja jede menge Spiele, jede menge Schilder und keine Spieler. Zumindest nicht genug Schilder, um ein Game starten zu lassen. Ich will mich nicht zu sehr beschweren, einiges wird ja noch gespielt. Und ich glaube, das Team hat eingesehen, dass es zu viele Schilder gab, also ist die logische Konsequenz einfach Game-Server zu streichen. Dennoch verstecken sich wohl die meisten Spieler in der Gommunity und in Citybuild. Was ja auch völlig in Ordnung ist. Aber sollte man doch mal auf die Idee kommen SG zu spielen oder womöglich sogar eine EnderGames-Lobby zu betreten, so darf man erstmal eine Runde AFK gehen.
Ich weiß noch zu gut, wie ich damals über die NPC’s in BedWars geflucht habe. Heute fühlt es sich an wie ein Fiebertraum. Die Dinger waren doch gar nicht so schlecht, jedenfalls gab es pro Teamgröße einen NPC und somit war man gezwungen miteinander zu spielen. Wieso nicht auch jetzt? Wieso wird nicht alles daran gesetzt, dass Runden starten? Lasst doch innerhalb eines Game-Servers für eine Map voten, so bekommt der Spieler sogar noch die Möglichkeit, sich selbst einzubringen.
Leider ändert ein NPC nichts daran, dass einige Games einfach nicht mehr gespielt werden. Wieso hält man daran noch so unfassbar fest? Ich weiß es tut weh, aber die Nostalgie Maps in JumpLeague, BedWars und SurvivalGames konnten ja auch ohne weiteres entfernt werden. Dann können wir uns wohl oder übel auch von beispielsweise EnderGames oder QSG lösen und Platz für Neues schaffen. Platz für Neues, was vielleicht erstmal in einer Testphase getestet wird und nicht völlig unverhofft mit offensichtlichen Bugs und völlig unzufriedenen Spielern auf den Server geworfen wird.
Sagt mal, liebes Team, testet ihr eure eigenen Modi nicht? Wieso gibt es Updates, die völlig unausgereift sind. Wieso updatet ihr ein Spiel, welches kein Update bedarf, weil es gut so ist, wie es ist. Wieso updatet ihr Spiele, die überhaupt nicht gespielt werden? Hinterfragt ihr euer Tun und Arbeiten nicht selbst?
Ich würde behaupten zu einem guten Team gehört auch ständige Reflektion und Kommunikation. Nicht nur intern, sondern auch extern mit eurer Community. Wie wäre es diese per Umfragen, Events oder ähnlichem mit einzubeziehen? Aber nein, das könnte ja zu aufwendig sein und die Community könnte ja eine andere Meinung als die des Teams haben.
Davon mal abgesehen, wieso ist es möglich mehrmals ins Team zu kommen? Okay, ich kenne die Hintergründe zum Verlassen des Teams nicht. Aber ich kündige doch nicht meinen Job, nur um ein paar Monate später wieder eingestellt zu werden? Zumal man nicht vergessen darf, dass dieses Team den kompletten Server repräsentiert und Unprofessionalität im Verhalten, spielen auf Stats und das Missachten der eigenen Serverregeln einfach kein gutes Licht auf den gesamten Server wirft. Nun werdet ihr mir bestimmt sagen, dass alle eine Bewerbungsphase durchlaufen haben und von der Teamleitung selbst geprüft worden sind. Aber wenn ihr schon so professionell sein wollt und weltweit mithalten wollt, dann verhaltet euch doch auch bitte so! Antwortet dem Spieler auf Fragen, chillt nicht nur mit euren Freunden, versucht alles zu tun, dass Hacker weg bleiben und spielt vor allem nicht gegen die Regeln! Das sollte nicht bloß ein roter Rang sein, sondern eine Aufgabe, die man unbedingt machen möchte. Alles andere kann gerne mit einem privaten Account getan werden. Aber sobald man mit dem roten Rang auf der Bildfläche erscheint ist Arbeitszeit und nicht „ich erlaube Spielern das Teamen“-Zeit:

inkompetente Mods.png

Wenn dieser Server nicht jetzt schon am Sterben ist, dann wird er in Zukunft nun schlussendlich vor die Hunde gehen.Liebes Team, liebe Spieler wollen wir das wirklich? Ist uns dieser Server noch irgendetwas wert? Dann bedarf es jetzt einer Änderung. Es geht nicht mehr darum was früher besser war, sondern was jetzt besser gemacht werden kann.
Und es gibt so vieles was in kürzester Zeit erreicht werden kann.


*Applaus* *Standing-Ovations*
Ich verbeuge mich vor euch, wenn ihr bis hier hin gelesen habt. Und vielleicht wird sich ja hier irgendwas zu Herzen genommen.


Bleibt respektvoll und kritisiert mich nicht zu hart, sonst weine ich.

Und zu guter letzt noch ein Screen mit mir und GommeHD für aller Weltfrieden:
malle_gomme_fan_nummer_1.png
 

Symnatic

Mitglied
4 Feb. 2015
18
30
668
21
Leipzig
Heyy, echt cool das du dir so viel Mühe gegeben hast. Daher wollte ich mal meine Meinung dazu geben.
Zuerst mal, für das meiste bzgl. der Community kann ja das Team und der Server nicht wirklich etwas.. also es stimmt schon das die Community teils toxisch ist, aber so ist es eben. :/ Als nächstes finde ich, dass bspw. QSG und EnderGames auch noch ganz gut spielbar sind, wenn man ein paar Minuten Geduld mitbringt und ich fände es sehr schade wenn sie entfernt werden. Ich finde es auch toll, dass diese Spiele noch ein letztes mal geupdatet werden obwohl sie nicht mehr so beliebt sind. Davon abgesehen hältst du dich generell sehr an Kleinigkeiten auf.. Der Server wird ja nicht untergehen weil man auf der Startseite zwei mal die News sieht oder der Slogan nicht passt. :D Ich glaube du vergisst auch, dass nahezu das gesamte Team unbezahlt und freiwillig am Server arbeitet.. Für dich. So über die Moderatoren herzuziehen, oder noch besser die Devs, nur weil nicht alles perfekt läuft, ist deshalb total unfair. :emoji_frowning2: Ich glaube auch nicht das du einschätzen kannst wie normal Bugs in einem Plugin sind. Da kann man theoretisch so viel testen wie man möchte. Auch zu sagen "Aber es ist eben auch nicht die Aufgabe der Community, diesen Server am Leben zu erhalten." stimmt nicht. Das Team besteht eben gerade nur aus der Community und du kannst nicht erwarten, dass es jemand anderes tut. Zumindest mit der Social Media Präsenz hast du auf jeden Fall Recht, das ist sehr schwach. Momentan wird der Server ja auch überhaupt nicht beworben und gerade International kennt quasi niemand Gomme. Neben dem ist das größte Problem in meinen Augen das der Server mittlerweile für Anfänger und Casual Spieler einfach völlig ungeeignet geworden ist :emoji_grimacing:
 
  • Like
Reaktionen: Maarccc und Klaus
Ich stimme dir bei den meisten Sachen vollkommen zu!

Community
Meiner Meinung nach sollte der Slogan & Co. überarbeitet werden, da er definitiv nicht der Wahrheit entspricht. Die Community ist auch nicht einzigartig. Es gibt zwar ein paar loyale Spieler, die seit. mind. 8 Jahren auf diesem Netzwerk gedeihen, diese sind jedoch zur Seltenheit geworden. Die meisten Spieler sind gefühlt pubertierende Kinder, die direkt beleidigen, sofern man sie killt oder man einfach besser spielt als sie.
Gedanke: (Was mich richtig schockiert, ist die Art der Beleidigung. Es gibt kein simples "Idiot" mehr, sondern es werden direkt Eltern & Co. beleidigt, bedroht und oft auch wird das N-Wort geschrieben. Dafür kann das Team zwar nichts, dennoch sollte man keine falschen Fakten wie "Die Community ist einzigartig" betonen.)

Spiele & Spielerzahl
Die Spielerzahl ist über die letzten Jahre hinweg stark gesunken und die Interesse an den einzelnen Spielmodi genau so. Das einzige was für mich noch halbwegs interessant ist, ist Citybuild... sonst nichts. Und das liegt nicht daran, weil ich keine Interesse mehr an PVP habe... sondern, weil die Minigames einfach tot sind und ich keinen Bock habe für eine Runde SG 5min zu warten.

Hier könnte man beispielsweise, wie du schon gesagt hast, auf Twitch od. sonstigen Plattformen mehr Reichweite für den Server generieren. Ich bekomme so gut wie gar nichts mehr auf YouTube, Twitch usw. von GommeHD.net-Youtubern mit. Man könnte hier auf jeden Fall Streamer hosten, um damit auf den Server wieder aufmerksam zu machen.

Forum
Das Forum finde ich sehr gut aufgebaut. Ich kann mir zwar vorstellen, dass Kinder, die zum 1. Mal auf das Forum stoßen ein wenig überfordert sind, jedoch sollte das für die meisten Player verständlich genug sein. Alte Einträge werden archiviert, sodass man gewisse Posts nach ein paar Jahren wieder finden kann und dass Nostalgie pur erlebt - Dieses Gefühl ist einfach unbeschreiblich.

Server Team
Die Moderation auf diesem Server finde ich irgendwie weird. Ich kann das nicht ganz beschreiben. Ich habe mir vor kurzem ein paar alte Posts im Forum angesehen und bei den Mod-Antworten dieser Posts empfinde ich sehr oft eine passiv-aggressive Stimmung. Für mich fühlt es sich einfach so an, wie wenn man als normaler Spieler nicht immer ernst genommen wird.
Nachdem der Job der Moderatoren freiwillig ist, lass ich das noch durchgehen.


Anders ist des bei den Admins, vor allem bei Klaus. Hier erwarte ich mir, dass wirklich auf Anliegen und Kritik der Spieler eingegangen wird. Hierzu gibt es ein sehr gutes YT-Video von @beiSAP

Link: "
"

In diesem Video sieht man, dass man von Klaus und von Moderatoren regelrecht verhöhnt wird, obwohl man sich zu Problematiken des Servers kritisch äußert. Sowas ist meiner Meinung nach hochgradig unprofessionell und nicht akzeptierbar.

Abschlussworte
GommeHD.net war mein absoluter Lieblingsserver. Es gab nichts schöneres als nach einem anstrengenden Schul- oder Arbeitstag mal ein bisschen abzuschalten und mit seinen Freunden auf diesem Server zu spielen. Der Server geht langsam aber sicher unter und das tut mir einfach nur im Herzen weh.
Durch mangelhafte Präsenz auf YT, Twitch und Co. verliert der Server seine Reichweite...
und durch Admins bzw. Mods, die sich über Spieler lustig machen und nicht kritikfähig sind, verliert der Server sein Ansehen und sein Gesicht.

Ich bin einfach nur traurig.

 
Zuletzt bearbeitet:

waphe_

Mitglied
23 Aug. 2023
18
23
178
Nordseite
discord.gg
Sehr Interessanter Beitrag und gut geschrieben!
Ich habe seit einigen Jahren nun wieder zu Minecraft und GommeHDnet gefunden und finde die Entwicklung, im Vergleich zu früher leider auch eher traurig, wobei ich mich bisher längst nicht so intensiv mit den Problemen des Servers beschäftigt habe (Danke dafür). Dennoch sind mir InGame immer mal wieder Dinge negativ aufgefallen, welche mich bereits dazu bewegten, mich über den Eintritt in das Moderatorenteam zu beschäftigen. Zwar wird das zum aktuellen Zeitpunkt für das Team kaum in Frage kommen, jemanden mit neuem Account aufzunehmen, dennoch stelle ich mir ähnliche Fragen, wie Du in diesem Beitrag. In meinen Augen sind viele Dinge eigentlich so einfach zu regeln, einfach mit normalen Denkmustern und gesundem Menschenverstand, wobei ich mich hier hauptsächlich auf meine Wahrnehmung der InGame-Erlebnisse der letzten Tage beziehen kann.
Ich hoffe zur nächsten Bewerbungsphase finden sich neue, motivierte und kompetente Teammitglieder, die den Server wirklich mit Herz und Verstand supporten, und nicht nur wegen des Statussymbols "Moderator" überhaupt auf dem Server spielen. Das Arbeitsklima und die Arbeitsmoral wirkt wie hingeklatscht und das muss sich unbedingt verbessern.
Ich wünsche mir, dass sich der Server wieder auf einen Pfad der Besserung begibt und für meinen Teil, als nicht Teammitglied setze einiges daran, den Server und besonders die Community wieder Re zu holen. Ich denke, wenn man an einigen, vielleicht noch so klein wirkenenden Stellschrauben drehen würde, wäre schon einiges getan, aber dafür muss man sich nun mal hinsetzen und etwas tun. Als Team.
 

WhoTheHellIsLeo

Premium
6 Mai 2017
19
102
698
Sagt mal, liebes Team, testet ihr eure eigenen Modi nicht? Wieso gibt es Updates, die völlig unausgereift sind. Wieso updatet ihr ein Spiel, welches kein Update bedarf, weil es gut so ist, wie es ist. Wieso updatet ihr Spiele, die überhaupt nicht gespielt werden? Hinterfragt ihr euer Tun und Arbeiten nicht selbst?
Ich verstehe den Sinn dahinter auch nicht so ganz. Ist zwar der richtige Schritt auf die neuste Version zu gehen, aber was bringt es wenn man sich nicht um jeden Modi sorgfältig kümmern kann ?? Dafür werden gut gespielte Modis vernachlässigt und verlieren ihre Daseinsberechtigung, sowie eine Menge an aktiven Spielern (Merk ich in Citybuild zumindest). Der Server sollte sich lieber von einigen toten Modis verabschieden und sich auf neue und gut laufende Spielmodis konzentrieren. Die Modis müssen sich ja nicht permanent abschalten und könnten für Eventmodis dienen... Meiner Meinung nach sind FFA Classic, Endergames, SG, HnS, Ragemode, Cookies und Partygames voll ausgelutscht. HnS hätte eigentlich ein gutes potential, bekam nur leider nie ein Update seit dem Release. Und Thema Partygames müsste man meiner Meinung nach viel besser umsetzen.. Da spiel ich lieber Mario Party.

Aber hey, der Server wird demnächst (Eventuell noch dieses Jahr) nur noch auf der neusten Version laufen. Eventuell schalten sie auch den ein oder anderen Modi bis dahin ab. Ich denke mal ab da, könnten wieder bessere Zeiten kommen. Dadurch wird Gomme auch mit einem Server Ressource Pack laufen, wodurch noch mehr potential für die ganzen Spielmodis entstehen können. Sei es durch neue Custom Items, Kreaturen oder besondere Belohnungen die man durch einen Saison Pass System oder ähnliches bekommen kann.

Bei den anderen Punkten stimme ich dir auch teilweise zu :emoji_white_check_mark:
 

zerodollarsmile

Mitglied
20 Feb. 2015
10
36
688
22
und ich keinen Bock habe für eine Runde SG 5min zu warten
5 minuten wäre ja noch okay, oft wartet man viel länger & ist teilweise auch gezwungen die hoffnung aufzugeben, weil sich halt wirklich nichts füllt. und 20min für ne 6-7min runde zu warten in der man zu 90% zerteamt oder beleidigt wird, ist es dann auch wirklich nicht
bei den Mod-Antworten dieser Posts empfinde ich sehr oft eine passiv-aggressive Stimmung
weil sich einige mods von den kleinsten dingen sofort persönlich angegriffen fühlen
Für mich fühlt es sich einfach so an, wie wenn man als normaler Spieler nicht immer ernst genommen wird
das stimmt. man wird nicht ernst genommen & wird wie eine last behandelt. wie können wir es uns aber auch erdreisten, hilfe von den allmächtigen mods zu erwarten? was fällt uns bloß ein?
Nachdem der Job der Moderatoren freiwillig ist, lass ich das noch durchgehen
hm, weiß ich nicht ob das die richtige einstellung ist. natürlich ist das sehr ehrenwert von den personen die ihre freizeit dafür opfern & das vielleicht sogar auch gerne machen. aber nur weil sie die tätigkeit freiwillig ausüben, ist es nicht okay spieler von oben herab zu behandeln & sich im generellen so unprofessionell zu geben. wenn du keinen bock darauf hast, dann verlass das team. so einfach ist das. mach es richtig oder gar nicht, aber das würde ja an deren ego kratzen, wenn der name plötzlich nicht mehr rot ist
 

_starhuntress_

Moderator
25 Jan. 2023
24
1
78
263
Willkommen willkommen, ich lade herzlich alle ein diesen Beitrag zu lesen.
Heyho, Starhuntress hier ^^! Danke für deine Einladung.

Erst einmal möchte ich sagen, dass der Titel deines Beitrages sehr ansprechend und philosophisch wirkt. Dafür erst einmal ein stiller Applaus :D
Dazu kommt noch, dass ich es bemerkenswert finde, wie viele Gedanken du dir zum Server und seinem Auftreten gemacht hast.
Ein Beitrag, der vermutlich wie jeder andere wenig Beachtung geschenkt bekommt und wieder nur als "dumme Kritik" abgestempelt wird.
So würde ich das gar nicht sagen. Auch wenn man von außen nur wenig mitbekommt, da auf einige Beiträge vllt mal weniger geantwortet wird, werden sich intern trotzdem immer Gedanken zu solchen Beiträgen gemacht. Und selbst wenig Beachtung ist nicht gleich schlecht. Selbst mit der kleinsten Aufmerksamkeit kann man ja eigentlich dennoch viel bewegen.

Ich weiß, jeder behauptet hier, am meisten zu wissen, jeder möchte gehört werden. Die einen finden das eine gut, die anderen finden das andere schlecht. Aber wir sind uns einig, niemand möchte diesen Server aufgeben. Dennoch ist er so ziemlich unspielbar, aber heeey das Versionen-Chaos lichtet sich, die meisten Spielmodi haben es nun auf die 1.20 geschafft. Mal mit mehr, mal mit weniger Problemen.
Das, wie du es nennst ,,Versionen-Chaos", tut uns leid. Aber was genau meinst du denn damit? Meinst du, dass es Games gibt, die man nur auf der 1.8 spielen kann und andere wiederum, die nur auf der 1.20 spielbar sind? Oder redest du allgemein nur von den paar Bugs, die mal vorkommen? Es wurde bereits öffentlich angekündigt, dass das Team das Ziel umsetzen möchte, Ende des Jahres alles auf die 1.20 Version zu updaten. Leider passieren dann ab und zu mal Lappalien, die eben zu neuen Dingen dazugehören. Wir sind jedoch immer direkt dabei an diesen zu arbeiten :)

Die Startseite
Groß wird man Willkommen geheißen, wenn man denn angemeldet ist. Und darunter direkt "dein #1 Minecraft Server", mag wohl sein, dass es mal so war. Wundervoll finde ich allerdings den Slogan darunter: "Community. Abenteuer. Spaß." Ist das wirklich alles was diesen Server beschreibt? Ist das der Slogan mit dem man wahrgenommen werden will? Meinetwegen, ich will es nicht vollständig außeinanderreißen aber ein Motto, eine Einstellung für den Server, irgendwas was ihn wirklich beschreibt, wäre an dieser Stelle angebrachter. Was genau das sein könnte? Keine Ahnung. Aber irgendwer hat mit Sicherheit eine Idee und das sollte etwas sein, was diesen Server einzigartig macht und was sich als Leitlinie durch das gesamte Netzwerk ziehen sollte.
Beim Slogan kann man sich streiten (Was ich natürlich nicht möchte, also bitte nicht hauen Oo). Mir beispielsweise fällt kein Server ein, außer GommeHD, welcher noch wirklich extra einen Community-Server hat. Darum ist das etwas, was man ruhig in einen Slogan nehmen könnte, um den Server auch noch etwas zu repräsentieren. Zu den anderen Sachen im Slogan könnte ich zwar auch noch etwas sagen, aber ich denke, dass das alles im Großen und Ganzen Geschmackssache ist und eigentlich keine weiteren Worte bedarf. Zudem kommt noch, dass der Fokus eher weniger auf dem Slogan liegt (Ist in deiner Liste auch nicht auf Platz 1 gekommen *cry*) mehr auf beispielsweise dem verbessern der Spielmodi.

Nun als nächstes die netten riesen Bilder mit den "wichtigen Neuigkeiten". Die Updates. Allerdings halt auch nur die Updates zu den neuen oder auch nicht ganz so neuen Spielmodi. Zuletzt waren es die Umwandlungen in die 1.20 oder kopierte Spiele, die auf anderen Servern gut liefen. Sei es drum, es ist gut und richtig seine Neuigkeiten zu präsentieren und der Grafiker hat schöne Arbeit geleistet. So schöne Arbeit, dass die "wichtigen Neuigkeiten" gleich nochmal unter "weitere Neuigkeiten" gelistet sind. Würde es an dieser Stelle nicht reichen, als wichtigste Neuigkeit nicht einfach den aktuellsten Beitrag und/oder das aktuellste Update zu nehmen? Alles weitere ist doch nicht verloren und kann weiterhin ein Stück weiter unten genauso gut betrachtet werden.
Ich habe mir das alles eben einmal angeschaut und gebe dir da recht, dass man das alles etwas eleganter hätte machen können. Das ist definitiv ein Punkt, an dem wir noch arbeiten können. Notiert ✅ Auch muss ich dir recht geben, dass der Grafiker (Content) gute Arbeit geleistet hat. Den behalten wir :D

Aber was fällt mir da auf? Neben den "weiteren Neuigkeiten" stellt sich der Server zum ersten Mal vor. Ein vielseitiges Spielerlebnis, eine einzigartige Community und eine riesen Menge Spaß werden versprochen. Einzigartig ist die Community allemal, es lässt sich maximal darüber streiten ob dies positiv oder negativ ist, aber zumindest gibt es sie. Vielseitig mag das Spielerlebnis sein und Spaß könnte man auch haben, wenn da nicht das Problem mit den Spielerzahlen und den nicht startenden Games wäre, aber dazu an anderer Stelle nochmal. Wobei ich allerdings erst laut lachen musste und dann doch erstmal recherchieren musste, war der Teil, bei dem sich der Server als einen der weltweit größten Minecraftserver darstellt. Dieser Satz wird im übrigen auf der Internetseite auch ganz unten genutzt, um einen zum Kauf im Shop anzuregen.
Bei dem Satz: ,,einer der weltweit größten Minecraftserver" ist ein Interpretationsspielraum, weshalb ich diesen Punkt als nicht soo kritisch betrachte. Dennoch nehme ich dein Feedback gerne zur Kenntnis und finde, dass es eine Überlegung wert ist, dies zu verändern.

Jedenfalls würde ich mich an dieser Stelle über vernünftige und vollständige Erklärungen zum jeweiligen Modus freuen und das ganze vielleicht sogar in einem Video verpackt, in Verbindung mit einem vernünftigen Gameplay. So erfüllt sich zumindest in meinen Augen der Zweck, dass man auf die Internetseite geht und schaut, wie dieses Spiel überhaupt funktioniert, falls man denn diese Hilfe braucht.
Meinst du die Beschreibungen auf der Internetseite? Ehrlicherweise weiß ich nicht, was man sich dabei gedacht hat, dass man eine Erklärung weglässt, da ich nichts mit diesen Seiten bisher zu tun hatte, was Beschreibungen angeht. Vllt hat man sich bei manchen Spielen gedacht, dass der Name schon alles sagt, vllt liegt bei manchen Spielen davon auch einfach nicht so der Fokus der Spieler, weshalb auch die Teammitglieder ihr Fokus auf andere Dinge legen, welche das Interesse mehr auf sich ziehen, aber darüber kann ich derzeit nur raten. Ich kann dir aber auch hier versprechen, dass dein Feedback zur Kenntnis genommen wurde und sich dementsprechend Gedanken zu gemacht werden.

Weiter geht es mit dem Forum, was ich einerseits sehr unübersichtlich finde, andererseits findet man alles recht schnell, was für einen relevant sein könnte. Und sind wir mal ehrlich, wer hat je schon ein toll organisiertes Forum gesehen?
Das verstehe ich leider nicht so ganz. Tut mir leid. Du sagst auf der einen Seite, dass es unübersichtlich ist und auf der anderen Seite wiederum, dass man alles recht schnell findet. Das widerspricht sich und ohne Erklärung, was genau damit gemeint ist, verstehe ich es bedauerlicherweise nicht. Kannst du darauf bitte genauer eingehen, das wäre sehr lieb ^^

Weiter geht es mit dem Forum, was ich einerseits sehr unübersichtlich finde, andererseits findet man alles recht schnell, was für einen relevant sein könnte. Und sind wir mal ehrlich, wer hat je schon ein toll organisiertes Forum gesehen?
Am meisten interessierte mich aber der Feedback-Bereich, den ich mir gerne mal durchlese wenn mich die Langeweilige überkommt. Dabei fallen mir vor allem die negativen Beiträge auf, aber gut, selten wird auf Feedback zurückgegriffen, wenn man was nettes zu sagen hat. Ist alles gut, hat keiner etwas auszusetzen. Aber sollte Feedback, egal wie schlecht es ist, nicht trotzdem vernünftig beantwortet werden? Einiges bleibt ewig unbeantwortet oder wird mit einem Satz von einem Moderator sofort geschlossen. Es gibt wenig hilfreiche Antworten und es endet oftmals in beleidigenden Diskussionen. Meines Erachtens haben Moderatoren, die „nicht von Fach sind“, wie es einer mal schön ausgedrückt hat, auch nicht die Berechtigung zum Inhalt des Themas Stellung zu beziehen. Auch vergessen viele Spieler, wie auch Teammitglieder, dass es sich bei dem Feedback (meist) nicht um einen persönlichen Angriff handelt. Sondern einfach nur um einen Schrei nach Hilfe oder der Möglichkeit, seinen Gedanken Gehör zu verschaffen. Dennoch wird unkonstruktiv geantwortet und das lässt einen Anschein von Kritikunfähigkeit durchblitzen.
Aber das GommeHD.net Team ist doch nicht kritikunfähig ... oder?
Es kann vorkommen, dass Beiträge länger mal unbeantwortet bleiben von Teammitgliedern, das stimmt, aber das hat auch seine Gründe. Überwiegend wird erst einmal geschaut, was andere User antworten zum Feedback und wie deren Sicht auf das Ganze aussieht, um sich später ein Gesamtbild von den ganzen Meinungen zum Feedback verschaffen zu können. Was bringt es beispielsweise, wenn eine Person sich über eine Map beschwert, während 10 andere diese Map super finden? Wir versuchen ein schönes Gesamtbild für alle zu schaffen und nicht nur für eine Person und warten dementsprechend auch darauf, dass viele Ansichten unter einem Beitrag erscheinen. Ich kann dir und den anderen Usern versichern, dass jedes Feedback eines Users (egal wie viele Leute schon darunter geantwortet haben und egal, ob dieser Beitrag nur mit einem Satz geschlossen wird) zur Kenntnis genommen wird (was der abschließende Satz auch zeigen soll) und wir uns im Team dazu unsere Gedanken machen.


Nun möchte ich kurz und knackig auf deinen Punkt mit den sozialen Medien antworten: Das sind gute Ideen.
Wieso zum Teufel gibt es einen Support, der einfach niemals nie geöffnet hat? Es gibt einfach keine festen Öffnungszeiten und auch sonst können nur verifizierte Spiele den Support in Anspruch nehmen. Dann lasst es doch gleich bleiben, wenn eh nie jemand da ist, der Fragen beantworten will. So ein Support-Channel könnte ja den Eindruck erwecken, dass einem konstruktiv und schnell geholfen wird...
Im Support Channel sind wir auch unterwegs. Außerdem kann man auch jederzeit auf dem Gomme Discord Server ein Support Ticket erstellen oder auf der Gommunity eine Frage stellen. Dort wird einem schnellstmöglich geantwortet. Natürlich ist der Support auf dem Teamspeak nicht immer besetzt von einem Mitglied, aber das hat auch verschiedenste Gründe, wie beispielsweise, dass vor einiger Zeit auch einfach die Mitglieder gefehlt haben (weshalb es vor kurzem auch wieder eine Bewerbungsphase gab).

Platz für Neues, was vielleicht erstmal in einer Testphase getestet wird und nicht völlig unverhofft mit offensichtlichen Bugs und völlig unzufriedenen Spielern auf den Server geworfen wird.
Sagt mal, liebes Team, testet ihr eure eigenen Modi nicht? Wieso gibt es Updates, die völlig unausgereift sind. Wieso updatet ihr ein Spiel, welches kein Update bedarf, weil es gut so ist, wie es ist. Wieso updatet ihr Spiele, die überhaupt nicht gespielt werden? Hinterfragt ihr euer Tun und Arbeiten nicht selbst?
Wir hinterfragen immer, was wir tun. ,,Unausgereift", an welches Update denkst du dabei? Wir sind Menschen und Menschen machen wohlbekannt mal Fehler. Es kann immer mal Sachen geben, bei denen man mal etwas übersieht oder wo es zu einem Bug kommt, aber ich finde, das sollte man niemanden vorwerfen. Das Wichtige daran ist, dass man daran arbeitet und deshalb hat man auch so etwas wie den ,,Bugreport" erschaffen ;)

Auch wenn ich selber keine neuen Modis update, kann ich dir versichern, dass es auch dafür immer seine Gründe gibt. Da ich nicht weiss auf welchen Modus du genau damit anspielen möchtest, lasse ich das mal unbeantwortet.

Ich würde behaupten zu einem guten Team gehört auch ständige Reflektion und Kommunikation. Nicht nur intern, sondern auch extern mit eurer Community. Wie wäre es diese per Umfragen, Events oder ähnlichem mit einzubeziehen? Aber nein, das könnte ja zu aufwendig sein und die Community könnte ja eine andere Meinung als die des Teams haben.
Da muss ich leider widersprechen. Du selber hast ein gutes Beispiel genannt, welches dem widerspricht, dass wir angeblich nicht die Community miteinbeziehen: Gomme hat die NPC´s in Bedwars eingefügt und die Community hat dazu ihre Kritik geäußert, welche negativ ausgefallen ist. Daraufhin hat der Server die NPC´s entfernt und die alten Schilder wieder zurückgebracht. Auch beschweren sich einige Spieler über das neue 1.20 PvP-System auf Gomme. Gomme hat dann den Kompromiss gemacht, dass man versucht eine Skywars Version zu bringen, die mit dem 1.8 PvP läuft. Ob die Community nun zu wenig einbezogen wird oder gut genug, liegt in den Augen des Betrachters. Aber wenn die Mehrheit der User diese Meinung vertritt, dann könnte man sich darüber noch einmal Gedanken machen, wie man das verbessern kann :)


Dann kommt noch der Punkt, bei dem du dich fragst, warum Ex-Teamler wieder ins Team kommen und dies kritisierst. Wie du selber sagst: Du kennst die Gründe dazu nicht. Ein Beispiel, weshalb manche das Team verlassen, ist einfach, weil sie beispielsweise auch noch ein Studium neben der moderativen Arbeit haben und aus zeitlichen Gründen nicht mehr aktiv den Spielern helfen können. Dann ist es doch sogar aus meiner Sicht vorbildlich, wenn sie das Team verlassen und den Spielern sowie dem Team keine falschen Versprechen geben. Ich wüsste nicht, was dann dagegen sprechen sollte, solche Beispielfälle wieder ins Team zu nehmen, wenn diese dann wieder mehr Zeit dafür aufbringen können. Und natürlich müssen die Teamler sich auch an die Regeln halten. Wenn du mitbekommst, dass das ein Teammitglied nicht tut, dann kannst du dich gerne an die Teamleitung wenden oder auch, wenn dir das lieber ist, mich deswegen anschreiben. So etwas bleibt nicht ohne Konsequenzen.

Das sollte nicht bloß ein roter Rang sein, sondern eine Aufgabe, die man unbedingt machen möchte. Alles andere kann gerne mit einem privaten Account getan werden.
Also, ich mache diese Aufgaben, die damit verbunden sind gerne ^^ und ich kann hiermit auch für viele andere sprechen. Aber du darfst dabei nicht außer Acht lassen, dass das alles immer noch freiwillig ist. Und warum sollte ich mir (für die Zeit wo ich keine moderative Arbeit mache und mal entspannt eine Runde spielen möchte), extra einen zweiten Account ran holen? Zum einen kosten die Geld und ich sehe keinen Grund dann Geld herauszuwerfen, wenn ich sowieso schon einen Account habe, mit dem ich einfach spielen könnte (was natürlich auch Ansichtssache ist). Zum Anderen zeige ich auch gerne in Spielmodis meine Präsenz als Mod, da die Spieler dann besonders artig sind ;)



Ich kenne zwar eigentlich keinen aus dem Team, welcher nicht antworten würde, falls ein User eine direkte Frage an einen Mod hat, während ein Mod mal in Ruhe (außerhalb seiner moderativen Arbeit) eine Runde spielt, aber für den Fall der Fälle, gibt es genug andere Wege, um seine Fragen beantwortet zu bekommen: Frag beispielsweise einen anderen Mod oder stell sie hier im Forum.



Und zum Screenshot: Wo genau steht, dass der Mod das Teaming erlaubt? Kleine Screenshot ausschnitte sind immer recht schwierig zu betrachten. Beispielsweise kann man erkennen, dass ganz unten auf dem Screen noch eine Nachricht von vermutlich einem Teammitglied kam und dort könnte wiederum eine ausführlichere Antwort stehen, dass Teaming verboten ist. Noch dazukommt, dass die Frage nicht war, ob das erlaubt ist, sondern wie das Teammitglied Teaming findet und die Antwort lässt immer noch viel Interpretationsraums. Beispielsweise könnte das Teammitglied es einfach als Joke gemeint haben, um die Stimmung aufzulockern und andere haben das dann leider falsch verstanden und die Aussage komplett ernst genommen.

Ich verbeuge mich vor euch, wenn ihr bis hier hin gelesen habt. Und vielleicht wird sich ja hier irgendwas zu Herzen genommen.
Ich habe es bis hier gelesen :D Ich habs gelesen *Ganz stolz auf sich selber*

Bleibt respektvoll und kritisiert mich nicht zu hart, sonst weine ich.
Das kann ich nur zurückgeben
 
Zuletzt bearbeitet:

zerodollarsmile

Mitglied
20 Feb. 2015
10
36
688
22
Ich glaube du vergisst auch, dass nahezu das gesamte Team unbezahlt und freiwillig am Server arbeitet.. Für dich
glaub mir, sie hat das nicht vergessen. aber was genau soll das für ein argument sein? die personen werden ja nicht zu ihrer aufgabe gezwungen. sie bewerben sich von alleine dafür & haben an irgendeinem punkt für sich entschieden, dass sie genau das machen wollen. wenn du im team bist, repräsentierst du das gesamte netzwerk. das wird jedem moderator ganz am anfang klar & deutlich gesagt. und wenn sich einige witzbolde mit rotem namen, dann denken sich unprofessionell verhalten zu müssen, darf man das doch wohl kritisieren. egal ob unbezahlt oder nicht. ist dein auftreten müll, dann ist dein auftreten müll & dann muss man zurecht mit kritik rechnen.
ich finde sie hat sich noch ziemlich nett ausgedrückt, wenn man beachtet was sich einige mods schon geleistet haben. da hätte deutlich schärfer geschossen werden können, wenn es denn das ziel des beitrags gewesen wäre
So über die Moderatoren herzuziehen, oder noch besser die Devs, nur weil nicht alles perfekt läuft, ist deshalb total unfair. :emoji_frowning2:
es wurde doch überhaupt nicht so hart über die mods hergezogen. es wurde lediglich darauf hingewiesen, dass dinge massiv falsch laufen. und wenn einige teammitglieder der meinung sind, sich daneben benehmen zu müssen, dann ist das nicht unfair, sondern berechtigt da kritik zu äußern. oder bist du da anderer meinung? findest du das okay? findest du's okay, dass teamler in solo runden teamen? findest du's okay, das teamler im chat reinprovozieren? findest du's okay, dass normale spieler von oben herab behandelt werden? findest du's okay, dass teamler ihre rechte ausnutzen, um dir in sämtliche runden nachzuspringen? findest du's okay, dass teamler stats boosten & damit wieder gegen die eigenen regeln verstoßen? wenn du's okay & immer noch unfair findest, wenn mods dafür kritik abbekommen, solltest du eventuell selber ins team gehen. gibt da ein paar nasen die deiner meinung sind
Auch zu sagen "Aber es ist eben auch nicht die Aufgabe der Community, diesen Server am Leben zu erhalten." stimmt nicht. Das Team besteht eben gerade nur aus der Community und du kannst nicht erwarten, dass es jemand anderes tut
natürlich stimmt diese aussage. es ist nicht die aufgabe von normalen spielern wie dir & mir, den server am leben zu erhalten. das team besteht auch nicht aus der community. das team besteht aus dem team, oder würdest du sagen, dass du zum team gehörst? und ich finde schon, dass man von einem teammitglied, welches sich aus freien stücken dazu entschieden & für die stelle beworben hat, erwarten kann, dass sie ihrer aufgabe nachgehen & dafür sorgen, dass der server in ihrem zuständigkeitsbereich gut läuft. dafür sind nur sie & niemand anderes verantwortlich. wenn man darauf keine lust hat, soll man einfach das team verlassen & gut ist. arbeite richtig oder gar nicht
Ich glaube auch nicht das du einschätzen kannst wie normal Bugs in einem Plugin sind. Da kann man theoretisch so viel testen wie man möchte
bugs sind völlig normal, keine frage & es ist auch voll in ordnung, dass es hier und da mal zu fehlern kommen kann. aber schauen wir uns mal das angesprochene jumpleague 1.20 update an. wenn ein update mit so offensichtlichen fehlern online kommt, muss man sich wirklich fragen, wie viel liebe in die entwicklung geflossen ist. anders kann ich mir einfach nicht erklären, wie ein update veröffentlicht werden konnte, in welchem die module in ihrer schwierigkeit komplett falsch sortiert waren & das anticheat nur probleme macht. das mit den modulen kann passieren. ich finds fraglich, aber hey, besonders wenn man die module nicht alle kennt, kann einem das auch einfach schwer auffallen. soweit ich das mitbekommen habe, ist das problem mittlerweile auch schon behoben & module wurde zum teil angepasst. da hat das team schnell reagiert & das kann man ihnen nur zugutehalten. das mit dem anticheat finde ich trotzdem fatal. man wird ausnahmslos bei jedem checkpoint geflagt, buggt zurück & steckt teilweise fest. ich hatte das bisher in jeder runde die ich gespielt habe, bei jedem checkpoint bei dem ich gefailt bin & die letzte runde ist vllt 1-2 stunden her. und da versteh ich nicht, wie das keinem aufgefallen sein kann. dazu hätte gefühlt eine richtige testrunde gereicht. und selbst wenn das problem bekannt war, muss man sich dann fragen, wieso der modus mit fehlern veröffentlicht wird. zumal jumpleague ja nicht der erste 1.20 modus mit anticheat ist
 

Symnatic

Mitglied
4 Feb. 2015
18
30
668
21
Leipzig
@zerodollarsmile Ne es ist nicht fair Moderatoren, Developer und andere Teammitglieder zu verunglimpfen weil sie nicht perfekt sind. Sie helfen freiwillig aus und anders als du versuchen sie dem Server durch ihre Unterstützung zu helfen. Hier wird sich darüber beschwert das der Teamspeak Support nicht genug geöffnet hat, was wie gesagt ohnehin nur ein freiwilliger Job von engagierten Leuten aus der Community ist. Hier werden sich über Plugins beschwert die von jemandem freiwillig in seiner Freizeit entwickelt wurden. Damit ihr spielen könnt. Die geteilten Screenshots waren offensichtlich missverstandene Ironie und scheinbar hat @IMalleI vergessen das dumme Fragen dumme Antworten bekommen. Wie kommt man auf die Idee das jemand Teaming und Randomkilling gut finden würde. Auch das Youtube Video mit der Kritik ist schwachsinnig weil sich genau wie hier jedes mal Leute einbilden das sie mehr über den Server wüssten als Admins wie Klaus. Kritik ist ja okay aber wenn sie wie hier mit Respektlosigkeit verbunden werden indem man noch schon nachschiebt "Wenn dieser Server nicht jetzt schon am Sterben ist, dann wird er in Zukunft nun schlussendlich vor die Hunde gehen.Liebes Team, liebe Spieler wollen wir das wirklich? Ist uns dieser Server noch irgendetwas wert? Dann bedarf es jetzt einer Änderung. Es geht nicht mehr darum was früher besser war, sondern was jetzt besser gemacht werden kann.
Und es gibt so vieles was in kürzester Zeit erreicht werden kann.", weil der Slogan nicht gefällt, weil die Community ja nicht einzigartig genug sei, die News doppelt angezeigt werden, das Forum unübersichtlich übersichtlich ist und man sich ja erdreistet als einer der weltweit größten server zu behaupten man sei einer der weltweit größten Server, weil die gute @IMallel den Server nicht in den Serverlisten gefunden hat. Schau doch mal auf der größten Servertracking Seite https://minetrack.me/ vorbei. Aber ihr checkt auch gar nicht dass das undankbar und respektlos ist. In dem Server steckt viel Arbeit von hunderten freiwilligen, die sich jedes Feedback annehmen und statt zu würdigen was ihr habt reitet ihr auf Kleinigkeiten und Ausnahmen rum. Ihr verdient es wirklich nicht das sich das Team so viel Mühe gibt den Server laufen zu lassen. Und weil du ja der Meinung bist ihr seid gar nicht so über das Team hergezogen: "wenn ein update mit so offensichtlichen fehlern online kommt, muss man sich wirklich fragen, wie viel liebe in die entwicklung geflossen ist.", "man wird nicht ernst genommen & wird wie eine last behandelt. wie können wir es uns aber auch erdreisten, hilfe von den allmächtigen mods zu erwarten? was fällt uns bloß ein?", "bei den Mod-Antworten dieser Posts empfinde ich sehr oft eine passiv-aggressive Stimmung", "Sagt mal, liebes Team, testet ihr eure eigenen Modi nicht? Wieso gibt es Updates, die völlig unausgereift sind. Wieso updatet ihr ein Spiel, welches kein Update bedarf, weil es gut so ist, wie es ist. Wieso updatet ihr Spiele, die überhaupt nicht gespielt werden? Hinterfragt ihr euer Tun und Arbeiten nicht selbst?" - Einfach Undankbar.

natürlich stimmt diese aussage. es ist nicht die aufgabe von normalen spielern wie dir & mir, den server am leben zu erhalten. das team besteht auch nicht aus der community. das team besteht aus dem team, oder würdest du sagen, dass du zum team gehörst? und ich finde schon, dass man von einem teammitglied, welches sich aus freien stücken dazu entschieden & für die stelle beworben hat, erwarten kann, dass sie ihrer aufgabe nachgehen & dafür sorgen, dass der server in ihrem zuständigkeitsbereich gut läuft. dafür sind nur sie & niemand anderes verantwortlich. wenn man darauf keine lust hat, soll man einfach das team verlassen & gut ist. arbeite richtig oder gar nicht
Das Team besteht aus der Community und wenn ich möchte, kann ich dem Team auch versuchen beizutreten. Du kannst gerne Erwartungen aufstellen aber dafür hast du keine Grundlage und du selbst darfst auch keine Anforderungen stellen wenn du selbst nicht einmal einen Bruchteil der Arbeit in den Server steckst. Wenn du der Meinung bist das du nichts mit dem Server zu tun hast weil es der Server des Teams und nicht der Community ist, dann verstehe ich nicht wieso du mit dem wütenden Mob unter diesem Post über Dinge herziehst die dir nicht passen. Ist ja dann der Server des Teams und sie können es so machen wie es ihnen gefällt.
 
  • Like
Reaktionen: MazerSama und Dhavex
Lieber @Symnatic,

uns ist allen bewusst, dass nicht jeder Mensch perfekt ist. Egal ob Moderator, Developer oder Admin. Dennoch erwartet man von einem Server dieser Größe (welcher übrigens auch geringfügige Arbeit für Developer zur Verfügung stellt), dass eine gewisse Grundmoral gegenüber Spielern vorhanden ist.

Niemand behauptet, dass alle Moderatoren oder Admins direkt böse oder gar kritikunfähig sind. Es wurde auch nicht über die Teammitglieder schlecht hergezogen. Es wurden lediglich Punkte und Taten erwähnt, die von Seiten des Servers unprofessionell geschweige denn nicht akzeptabel sind. Ein Beispiel meinerseits war ja folgendes:​
Anders ist des bei den Admins, vor allem bei Klaus. Hier erwarte ich mir, dass wirklich auf Anliegen und Kritik der Spieler eingegangen wird. Hierzu gibt es ein sehr gutes YT-Video von @beiSAP
Nochmal... Der YouTuber @beiSAP hat ein Video erstellt, in welchem er sachlich erklärt, wieso der GommeHD.net-Server langsam zugrunde geht und immer mehr Spieler verliert. Und jetzt komm mir nicht mit "das ist Respektlosigkeit", denn er hat weder gesagt "Der Server ist sch****", noch hat er irgendjemanden beleidigt. Er hat halt einfach sinngemäß gesagt, dass der Server langsam aber sicher untergeht, wenn sich nichts ändert.

Ebenso spricht er Punkte an, die man verbessern könnte und schlägt sogar Lösungen für diese Probleme vor. Was ist die Antwort seitens Serverteam? Richtig! @beiSap wird nicht ernst genommen, ignoriert und regelrecht verhöhnt - und das prinzipiell hinter seinem Rücken. Anders wäre es, wenn hier ein direkter Dialog beider Parteien stattfinden würde.
Der Server hat leider Gottes seine Prime-Time schon hinter sich (Und damit meine ich nicht die Spieleranzahl, sondern den allgemeinen Vibe und die Stimmung). Du kannst das akzeptieren oder nicht. Fakt ist, dass einiges geändert werden muss. Dazu gehört u.a. folgendes:

- Umgang mit Spielern seitens Teams
- Werbung bzw. Präsenz auf Twitch, YouTube & Co.
- Falsche Versprechen bzw. Impressionen, welche veraltet sind

Das grundlegende Design des Forums oder des Servers selbst ist mir persönlich egal. Was mir aber wichtig ist, dass jeder Spieler fair und gleich behandelt wird. Und das ist nicht der Fall. Im Bezug auf TS3 kann ich leider nicht mitreden, da ich dieses Programm nicht nutze und dementsprechend auch wenig mitbekomme.
Aber ihr checkt auch gar nicht dass das undankbar und respektlos ist. In dem Server steckt viel Arbeit von hunderten freiwilligen, die sich jedes Feedback annehmen und statt zu würdigen was ihr habt reitet ihr auf Kleinigkeiten und Ausnahmen rum.
Aha? Also das rechtfertigt jetzt, dass man mit Spielern (die den Server übrigens am Leben erhalten) schlecht umgeht und diese verhöhnt? Nur weil ich etwas freiwillig mache, rechtfertigt das nicht, dass man Spieler so herablassend behandelt, mein Lieber.

"bei den Mod-Antworten dieser Posts empfinde ich sehr oft eine passiv-aggressive Stimmung"
Ja und was ist daran undankbar? Das ist halt einfach mein persönliches Empfinden und ich bin offensichtlich nicht der einzige, der so denkt. Sollte ich etwa zensiert werden, bevor ich meine persönliche Meinung hier sage? Hier sollte man sich als Teammitglied Gedanken machen, warum Spieler so empfinden wie ich.
Wieso updatet ihr ein Spiel, welches kein Update bedarf, weil es gut so ist, wie es ist. Wieso updatet ihr Spiele, die überhaupt nicht gespielt werden?
Wieso sollte man das nicht hinterfragen dürfen? Ich frage mich selbst auch, wieso Spielmodi, die gefühlt zu 95% häufiger gespielt werden und eine größere Playerbase haben, nicht bei den Updates priorisiert werden. Wozu braucht SG ein 1.20 Update, wenn am Tag gefühlte 5 Runden stattfinden? Währenddessen chillen auf CityBuild am Tag 300 verschiedene Leute, die auf neuen Content warten wie beispielsweise eine neue Lobby, da diese seit Jahren dieselbe ist.

Abschlussworte

Ich finde deinen Beitrag sehr schlecht geschrieben und allgemein schlecht ausgearbeitet. Die Zitate, die du herausgesucht hast, wurden von dir zu 60% falsch argumentiert und bearbeitet. Du sagst, dass viele Sätze respektlos sind, wobei diese aber einfach nur größten Teils persönliches Empfinden und Meinungen sind.

Jedem ist bewusst, dass in diesem Server unglaublich viel Arbeit, Schweiß und Blut steckt. Jeder ist sehr dankbar für die unglaublich schöne Zeit auf dem Server und jedem ist bewusst, dass alles (bis auf geringfügige Arbeit der Devs. ) auf freiwilliger Basis basiert. Dies ist trotzdem keine Rechtfertigung dafür, mit der Community schlecht umzugehen, deren Kritik zu ignorieren und sie zu verhöhnen. Es tut mir einfach nur im Herzen weh, was mit diesem Server passiert.
 
Zuletzt bearbeitet:

Symnatic

Mitglied
4 Feb. 2015
18
30
668
21
Leipzig
@warpEBAY
Aha? Also das rechtfertigt jetzt, dass man mit Spielern (die den Server übrigens am Leben erhalten) schlecht umgeht und diese verhöhnt? Nur weil ich etwas freiwillig mache, rechtfertigt das nicht, dass man Spieler so herablassend behandelt, mein Lieber.
Das war ja auf die Aussage bezogen das der Server "vor die Hunde geht" und Rettung bedarf, nachdem man absolute Kleinigkeiten und subjektive Eindrücke aufgelistet hat. Genau das ist dann aber Respektlos weil man sich nur am wenigen negativen aufhält und die vielen Stunden, die an Arbeit in den Server gesteckt wurden, nicht würdigt. Ich finde es schon sehr anmaßend wenn man den Slogan kritisiert weil die Community nicht einzigartig genug wäre und das man sich nicht als einer der größten Server der Welt bezeichnen darf, obwohl das ein Fakt ist, nur weil man selbst einen anderen Eindruck hat.

Ja und was ist daran undankbar? Das ist halt einfach mein persönliches Empfinden und ich bin offensichtlich nicht der einzige, der so denkt. Sollte ich etwa zensiert werden, bevor ich meine persönliche Meinung hier sage? Hier sollte man sich als Teammitglied Gedanken machen, warum Spieler so empfinden wie ich.
Weil ihr das gesamte Team über einen Kam schert. Natürlich dürft ihr euch beschweren wenn ihr schlecht behandelt wurdet und dafür gibt es auch extra eine Anlaufstelle, nämlich [email protected] . Aber die Screenshots hier sind offensichtlich missverstandene Ironie weil die Frage einfach idiotisch war und ihr trefft nur allgemeine Aussagen, so als ob das gesamte Team unfreundlich und inkompetent wäre. Es wird sich ja sogar darüber beschwert das generell Team Mitglieder wieder ins Team kommen dürfen, nachdem sie es freiwillig verlassen haben.

Wieso sollte man das nicht hinterfragen dürfen? Ich frage mich selbst auch, wieso Spielmodi, die gefühlt zu 95% häufiger gespielt werden und eine größere Playerbase haben, nicht bei den Updates priorisiert werden. Wozu braucht SG ein 1.20 Update, wenn am Tag gefühlte 5 Runden stattfinden? Währenddessen chillen auf CityBuild am Tag 300 verschiedene Leute, die auf neuen Content warten wie beispielsweise eine neue Lobby, da diese seit Jahren dieselbe ist.
Es ging hier ja um die gesamte Aussage an sich, nämlich "Sagt mal, liebes Team, testet ihr eure eigenen Modi nicht? Wieso gibt es Updates, die völlig unausgereift sind. Wieso updatet ihr ein Spiel, welches kein Update bedarf, weil es gut so ist, wie es ist. Wieso updatet ihr Spiele, die überhaupt nicht gespielt werden? Hinterfragt ihr euer Tun und Arbeiten nicht selbst?". Vollkommen egal ob die Aussage im Kern legitim ist aber wie sie vermittelt wurde ist einfach nur anmaßend und respektlos. Es ist eure subjektive Meinung welche Spiele ihr gut findet oder nicht und nur auf Grundlage dessen die Entscheidungen zu kritisieren oder wegen Bugs vorzuwerfen, dass nicht genug Liebe und Zeit in den Modus gesteckt wurde finde ich falsch. Ihr wisst doch überhaupt nicht wie viel Zeit wirklich in dem Update steckt. Ihr wisst doch überhaupt nicht wie bewusst entschieden wurde diese Spielmodi zu updaten auch aus strategischer, langfristiger Sicht vom Server.

Nochmal... Der YouTuber @beiSAP hat ein Video erstellt, in welchem er sachlich erklärt, wieso der GommeHD.net-Server langsam zugrunde geht und immer mehr Spieler verliert. Und jetzt komm mir nicht mit "das ist Respektlosigkeit", denn er hat weder gesagt "Der Server ist sch****", noch hat er irgendjemanden beleidigt. Er hat halt einfach sinngemäß gesagt, dass der Server langsam aber sicher untergeht, wenn sich nichts ändert.
Ich habe das Video schon mehrfach gesehen, es ging ja auch gar nicht direkt um beiSAP. Das Video an sich hieß "GommeHD - Der Untergang eines Minecraft Servers" und es werden Behauptungen aufgestellt und Probleme konstruiert. Es wird permanent so getan als ob das Team daran schuld sei das der Server untergeht, wobei jeder einzelne Minecraft Server außer Hypixel mit geringeren Spielerzahlen kämpft. Fast alle anderen großen deutschen Server gibt es ja schon gar nicht mehr. Man behauptet einfach das bspw. der Bedrock Server eine schlechte Idee sei, weil er angeblich das Geld vom Java Server klaut. Wo ist der Beleg für so eine Aussage? Natürlich hätte man anders mit der Kritik umgehen können, jedoch handelt es sich bei den Screenshots im Video ja nicht um eine öffentliche Antwort auf die Kritik, sondern um die persönlichen Meinungen der Teammitglieder. Da wird dann so getan, weil ein Moderator gesagt hat "man muss das Video einfach wegstriken", dass der Server jetzt offiziell Kritik Videos wegstriket. Im Endeffekt ist es genau das gleiche was ihr hier macht, nämlich das schreiben eurer subjektiven Meinung und Kritik. Die Art und Weise wie das passiert ist kannst du gerne dort bemängeln aber das ist genau das was ich bei euren Aussagen getan habe. Ich finde es einfach unfair nur auf Basis von wenigen negativen Punkten zu argumentieren das der Server vor die Hunde geht und nebenbei die Arbeit von jedem einzelnen mit herabzuwürdigen. Würdigt zumindest mal was ihr habt und wie aktiv man versucht den Server zu entwickeln. Das tust du auch schon nicht in dem du behauptest "Der Server hat leider Gottes seine Prime-Time schon hinter sich (Und damit meine ich nicht die Spieleranzahl, sondern den allgemeinen Vibe und die Stimmung)". Das ist nur deine Meinung und sie verunglimpft einfach mal so die ganze Arbeit die das Team seit Jahren in den Server steckt.
 

aesthatic

Supremium
15 Apr. 2019
55
98
730
19
inkompetente Mods.png
EinfachReh wurde übrigens aus dem Team geworfen
 

IMalleI

Mitglied
16 Sep. 2015
26
85
668
22
Erst einmal möchte ich sagen, dass der Titel deines Beitrages sehr ansprechend und philosophisch wirkt. Dafür erst einmal ein stiller Applaus :D
Dazu kommt noch, dass ich es bemerkenswert finde, wie viele Gedanken du dir zum Server und seinem Auftreten gemacht hast.
Danke, dass du dir die Zeit genommen hast mir zu antworten (:

So würde ich das gar nicht sagen. Auch wenn man von außen nur wenig mitbekommt, da auf einige Beiträge vllt mal weniger geantwortet wird, werden sich intern trotzdem immer Gedanken zu solchen Beiträgen gemacht. Und selbst wenig Beachtung ist nicht gleich schlecht. Selbst mit der kleinsten Aufmerksamkeit kann man ja eigentlich dennoch viel bewegen.
Ja, das stimmt. Was im Hintergrund passiert, was angenommen wird und was nicht, dass bekomme ich tatsächlich nicht mit. Ich bekomme aber die Außenwirkung mit, die davon ausgeht. Mir ist bewusst, dass viele Beiträge gerade zum Feedback aus der Intention heraus und weniger überlegt geschrieben und veröffentlicht werden. Allerdings habe ich oftmals das Gefühl, dass mit solchen Leuten dennoch respektlos umgegangen wird, denn das würde Professionalität voraussetzen.
Ich bete einfach nur dafür, dass sich auch kritisches Feedback zu Herzen genommen wird und sich nicht nur auf das Positive gestürzt wird. Weil auch jetzt ist mir aufgefallen, dass der tolle Admin Klaus scheinbar diesen Beitrag gelesen hat. Ich erwarte keine Antwort, aber ich sehe, dass er den einzigen zu mir kritischen Kommentar, der den Server in den Himmel lobt liked. Ich weiß, daran kannst du nichts ändern und jeder darf liken, was ihm gefällt. Aber das zeugt mir nicht gerade von Kritikfähigkeit, was schade ist.
Das, wie du es nennst ,,Versionen-Chaos", tut uns leid. Aber was genau meinst du denn damit? Meinst du, dass es Games gibt, die man nur auf der 1.8 spielen kann und andere wiederum, die nur auf der 1.20 spielbar sind? Oder redest du allgemein nur von den paar Bugs, die mal vorkommen? Es wurde bereits öffentlich angekündigt, dass das Team das Ziel umsetzen möchte, Ende des Jahres alles auf die 1.20 Version zu updaten. Leider passieren dann ab und zu mal Lappalien, die eben zu neuen Dingen dazugehören. Wir sind jedoch immer direkt dabei an diesen zu arbeiten :)
Ich hab mich mit dieser Aussage auf einen Beitrag bezogen, den ich vor einiger Zeit hier mal gelesen habe. Da ging es um das Versionen-Chaos, dass von 1.8 bis hin zur mittlerweile 1.20.1 alles gespielt werden kann und man teilweise nicht mal weiß, was für einen Version man wirklich starten soll, da man, falls man doch etwas anderes spielen möchte, wieder eine andere Version starten konnte. Wie man vielleicht raushört, bin ich kein großer Fan der 1.20 aber ich akzeptiere, dass sich der Server es nun mal zum Ziel gesetzt hat, alles zu Updaten. Der Prozess ist langwierig, das verstehe ich. Sowas geht eben nicht von heute auf morgen. Aber anstatt, dass zuerst der ganze Server wie er war auf die 1.20 geht und dann neue Spiele hinzukommen, wie Bingo, Hide'n'Seek usw. Wurde alles so gelassen wie es war und erst neue Spiele hinzugefügt. Ich persönlich war froh, dass ich vieles noch in der 1.8 spielen konnte, aber ich glaube das hat dem Server an sich nicht gut getan. Es wirkte einfach nicht sonderlich durchdacht. Aber nun gut, das ist jetzt vorbei und kann im Nachhinein nicht mehr verändert werden. Allerdings ist es schade, dass zum Beispiel auch JumpLeague mit so massiven Fehlern geupdatet wurde, dass Leute, die sogar gewillt sind es in der 1.20 auszuprobieren gleich einen schlechten Eindruck bekommen und somit sich nicht weiter damit befassen wollen. Eine zweite Chance wird doch leider zu selten vergeben. Bei solchen Problemen wäre tatsächlich auch einfach ein kleines Statement vom Team nett, in dem geschildert wird, was schief gelaufen ist. Fehler dürfen passieren, keine Frage. Aber gerade bei diesen Updates sind sie leider wiederholt immer wieder aufgetreten, das frustriert irgendwann. Es würde ja auf der Startseite ein Kommentar reichen, dass von Fehlern und Bugs Kenntnis genommen wurde und daran gearbeitet wird, dann sind die Meisten auch schon zufrieden.

Ich hab mir gerade von einem Ex-Mod sagen lassen, dass es eine Seite zu den Wartungen gibt: status.gommehd.net. Finde ich schonmal gut, dass es so etwas gibt, aber in meinen über 7 Jahren Spielzeit habe ich nichts davon gewusst. Nehmen wir mal zum Anlass, dass auch eine Meldung ganz oben zum Ausfall einiger Moderatoren aufgrund der Gamescom gemacht wurde, sowas oder ähnliches wäre für zumindest für schnell behebbare Fehler echt nett und könnte auch dem Team einiges an Stress nehmen.
Beim Slogan kann man sich streiten (Was ich natürlich nicht möchte, also bitte nicht hauen Oo). Mir beispielsweise fällt kein Server ein, außer GommeHD, welcher noch wirklich extra einen Community-Server hat. Darum ist das etwas, was man ruhig in einen Slogan nehmen könnte, um den Server auch noch etwas zu repräsentieren. Zu den anderen Sachen im Slogan könnte ich zwar auch noch etwas sagen, aber ich denke, dass das alles im Großen und Ganzen Geschmackssache ist und eigentlich keine weiteren Worte bedarf. Zudem kommt noch, dass der Fokus eher weniger auf dem Slogan liegt (Ist in deiner Liste auch nicht auf Platz 1 gekommen *cry*) mehr auf beispielsweise dem verbessern der Spielmodi.
Ein Slogan ist nun wirklich nicht dass was einen Server am Leben hält, das stimmt. Meine Intention war es, dass man sich eine Leitlinie ausdenkt, die transparent für alle ist, wonach sich dieser Server richtet. Etwas was eben auch präsent für alle da ist. Es geht in diesem Fall einfach nur um die Vermarktung, wie der Server für andere rüberkommen möchte. Es ist nunmal eben kein Server der von einer Gruppe Freunden gestartet wurde, um ein wenig Survival zu spielen. Sondern dahinter steckt ein ganzes Netzwerk, eine Firma, die Geld verdient und davon letztendlich auch lebt. Ohne Geld kann keine Weiterentwicklung geschehen. Daher müsste es an dieser Stelle sich in Verbindung mit dem verbessern der Spielmodi ein ausgeklügelter Marketing-Plan stehen, der auch wirklich funktioniert und dazu gehören ebene auch Leitbilder, Leitlinien und das Interesse daran öffentliche Aufmerksamkeit und Käufer zu generieren.
Der Solgan ist nur eine Kleinigkeit vom Ganzen, es sollte von mir nur mal einen Denkanstoß in eine andere Richtung gehen, da ich mich nicht zu sehr zu dem wiederholen wollte, was viele andere schon als Feedback abgegeben haben.
Bei dem Satz: ,,einer der weltweit größten Minecraftserver" ist ein Interpretationsspielraum, weshalb ich diesen Punkt als nicht soo kritisch betrachte. Dennoch nehme ich dein Feedback gerne zur Kenntnis und finde, dass es eine Überlegung wert ist, dies zu verändern.
Da kann ich dir leider so gar nicht zustimmen. An "weltweit größter" gibt es in meinen Augen gar keinen Interpretationsspielraum. Entweder es meint "größter" im Sinne von den meisten Spielern oder "größter" im räumlichen Sinne (meisten Spiele, größte Fläche). Und ich bin mir ziemlich sicher, dass es beides nicht ist. Ich kann verstehen, dass man sich hier als das Beste beschreiben möchte. Aber ich finde es ist einfach faktisch nicht zu Belegen. Sollte es Belege geben, die mich umstimmen, bin ich gerne bereit zuzuhören und mich umstimmen zu lassen.
Meinst du die Beschreibungen auf der Internetseite? Ehrlicherweise weiß ich nicht, was man sich dabei gedacht hat, dass man eine Erklärung weglässt, da ich nichts mit diesen Seiten bisher zu tun hatte, was Beschreibungen angeht. Vllt hat man sich bei manchen Spielen gedacht, dass der Name schon alles sagt, vllt liegt bei manchen Spielen davon auch einfach nicht so der Fokus der Spieler, weshalb auch die Teammitglieder ihr Fokus auf andere Dinge legen, welche das Interesse mehr auf sich ziehen, aber darüber kann ich derzeit nur raten. Ich kann dir aber auch hier versprechen, dass dein Feedback zur Kenntnis genommen wurde und sich dementsprechend Gedanken zu gemacht werden.
Ja genau, ich meinte die Beschreibungen unter "Spiele" neben der Startseite. Ich hab sogar gesehen, dass es im Forum einen Unterpunkt mit Spielanleitungen gibt, da sind zwar zum Teil echt veraltete Spielanleitungen, aber da sind eben auch Beschreibungen bei, die unter dem Punkt "Spiele" einfach nur hätten übernommen werden können. Auch hier, kein Punkt der wirklich unfassbar wichtig ist, aber es sah in meinen Augen ziemlich unvollständig aus und als ob gewisse Modi einfach nicht wichtig genug sind, um sich mehr damit zu befassen. Zumindest wirkte es so, ich will gar nicht ausschließen, dass einfach vergessen wurde, den Text hinzuzufügen.
Das verstehe ich leider nicht so ganz. Tut mir leid. Du sagst auf der einen Seite, dass es unübersichtlich ist und auf der anderen Seite wiederum, dass man alles recht schnell findet. Das widerspricht sich und ohne Erklärung, was genau damit gemeint ist, verstehe ich es bedauerlicherweise nicht. Kannst du darauf bitte genauer eingehen, das wäre sehr lieb ^^
Ich persönlich mag den Aufbau des Forums irgendwie nicht, es gibt super viele Unterpunkte, die mich nicht interessieren und bei denen ich mich Frage ob man das braucht. Ich muss aber auch zugeben, dass ich ein Fan von Organisation, Ästhetik und Minimalismus bin, wenn es zur Gestaltung von Dingen kommt. Ich wollte zuerst hinterfragen, ob es wirklich wichtig ist, dass es z.b. Uservorstellungen gibt. Ich bin doch zu dem Punkt gekommen, dass alle Unterpunkte im Forum irgendwo ihren Zweck haben. Daher glaube ich, dass Leute, die beispielsweise zum ersten Mal ins Forum gehen, um sich zu informieren oder etwas melden möchten, dennoch schnell das finden was sie suchen. An dieser Stelle gab es eigentlich überhaupt keine großartige Kritik, zumindest nichts was einer Änderung bedarf, ich glaub ich habe mich einfach nur in meinen eigenen Worten verloren.
Es kann vorkommen, dass Beiträge länger mal unbeantwortet bleiben von Teammitgliedern, das stimmt, aber das hat auch seine Gründe. Überwiegend wird erst einmal geschaut, was andere User antworten zum Feedback und wie deren Sicht auf das Ganze aussieht, um sich später ein Gesamtbild von den ganzen Meinungen zum Feedback verschaffen zu können. Was bringt es beispielsweise, wenn eine Person sich über eine Map beschwert, während 10 andere diese Map super finden? Wir versuchen ein schönes Gesamtbild für alle zu schaffen und nicht nur für eine Person und warten dementsprechend auch darauf, dass viele Ansichten unter einem Beitrag erscheinen. Ich kann dir und den anderen Usern versichern, dass jedes Feedback eines Users (egal wie viele Leute schon darunter geantwortet haben und egal, ob dieser Beitrag nur mit einem Satz geschlossen wird) zur Kenntnis genommen wird (was der abschließende Satz auch zeigen soll) und wir uns im Team dazu unsere Gedanken machen.
Okay das verstehe ich, aber manchmal habe ich das Gefühl, das gewissen Beiträge ewig nicht beantwortet werden, auch wenn da schon lange keine Antworten mehr kommen und auf der andere Seite Beiträge sofort geschlossen werden. Aber das kann auch nur mein persönliches empfinden sein. Auch sehe ich ein, dass man nur wegen einer Person nicht gleich alles ändert. Aber nur weil 9 von 10 Personen eine Map oder ein Spiel gut finden, heißt es nicht dass 90% der gesamten Spieler die Map gut finden. Hier werden manchmal Meinungen größer oder kleiner dargestellt als sie bei der eignen Community vielleicht doch sind. Daher bin ich auch der Meinung, dass Umfragen oder ähnliches einen größeren Schnitt der Community erreichen würden, um wirklich durchschnittliche Meinungserkenntnis erzielen zu können.
Im Support Channel sind wir auch unterwegs. Außerdem kann man auch jederzeit auf dem Gomme Discord Server ein Support Ticket erstellen oder auf der Gommunity eine Frage stellen. Dort wird einem schnellstmöglich geantwortet. Natürlich ist der Support auf dem Teamspeak nicht immer besetzt von einem Mitglied, aber das hat auch verschiedenste Gründe, wie beispielsweise, dass vor einiger Zeit auch einfach die Mitglieder gefehlt haben (weshalb es vor kurzem auch wieder eine Bewerbungsphase gab).
Ich könnte schwören, ich hab diesen Support Channel noch nie offen gesehen. Es gab einmal den Moment, in dem ich echt was klären musste, kein Teammitglied in der Gommunity war und mein Thema auch sonst nicht hier als Meldung ins Forum gepasst hat. Ich habe dann geschaut, ob ich im Ts Hilfe bekommen kann, da war aber genauso wenig jemand erreichbar. Nun muss ich aber zugeben, dass ich Discord so überhaupt nicht nutze. Ich weiß, dass aber viele andere Discord dem Teamspeak bevorzugen. Das zeigt wieder, dass viele Leute verschiedene Meinungen haben. Daher sollte man auch als Server zumindest versuchen für jeden etwas zu haben. Wofür es ja auch die Voraussetzungen gibt. Jedem wird man es wohl nicht recht machen können, aber wenn das Potential da ist, sollte sich doch auch Mühe gegeben werden und alles genutzt werden. So wie eben auch den Ts-Support öffnen.
Dann hoffe ich, dass es nach der Bewerbungsphase mit fleißigen Leute wieder bergauf geht!
Wir hinterfragen immer, was wir tun. ,,Unausgereift", an welches Update denkst du dabei? Wir sind Menschen und Menschen machen wohlbekannt mal Fehler. Es kann immer mal Sachen geben, bei denen man mal etwas übersieht oder wo es zu einem Bug kommt, aber ich finde, das sollte man niemanden vorwerfen. Das Wichtige daran ist, dass man daran arbeitet und deshalb hat man auch so etwas wie den ,,Bugreport" erschaffen ;)

Auch wenn ich selber keine neuen Modis update, kann ich dir versichern, dass es auch dafür immer seine Gründe gibt. Da ich nicht weiss auf welchen Modus du genau damit anspielen möchtest, lasse ich das mal unbeantwortet.
Ich denke dabei vor allem an das neuste Update in JumpLeague bei dem die Module nicht sortiert waren, man teilweise mit dem schwersten anfangen musste und zusätzlich noch vom Anti-Cheat zurückgebuggt wird und das gesamte Spiel somit unspielbar wurde. Ich weiß, dass diese Fehler mittlerweile bekannt sind, daher möchte ich darauf gar nicht mehr so sehr rumreiten. Ich meine es ist doch überhaupt kein Zeitdruck da, zumindest kein öffentlicher in dem angeteasert wird wann ein Spielmodus veröffentlicht wird. Daher könnte man doch versuchen einen möglichst fehlerfreien Modus auf den Server zu bringen. Von kleinen Fehlern für die erstmal niemand was kann, wie zu der Zeit als Moneymaker aufgrund des hohen Spielerandrangs immer mal wieder abgestürzt ist, rede ich auch nicht. Aber manchmal habe ich einfach das Gefühl, dass Dinge veröffentlicht werden, die nicht vollständig durchdacht sind und das lässt die Arbeit die hinter dem Ganzen steck lieblos wirken. Und anstatt bei großen Fehlern den Modus offline zu nehmen, wird es laufen gelassen, bis genug Leute keine Lust mehr haben zu spielen. Dabei ist der Andrang gerade in den ersten paar Tagen nach einem Release doch am größten, da muss man den Spielern doch möglichst das Gefühl vermitteln, dass dies ein Modus ist, den sie unbedingt spielen sollten, ohne dass die Frustrationsleine reißt.
Da muss ich leider widersprechen. Du selber hast ein gutes Beispiel genannt, welches dem widerspricht, dass wir angeblich nicht die Community miteinbeziehen: Gomme hat die NPC´s in Bedwars eingefügt und die Community hat dazu ihre Kritik geäußert, welche negativ ausgefallen ist. Daraufhin hat der Server die NPC´s entfernt und die alten Schilder wieder zurückgebracht. Auch beschweren sich einige Spieler über das neue 1.20 PvP-System auf Gomme. Gomme hat dann den Kompromiss gemacht, dass man versucht eine Skywars Version zu bringen, die mit dem 1.8 PvP läuft. Ob die Community nun zu wenig einbezogen wird oder gut genug, liegt in den Augen des Betrachters. Aber wenn die Mehrheit der User diese Meinung vertritt, dann könnte man sich darüber noch einmal Gedanken machen, wie man das verbessern kann :)
An dieser Stelle glaube ich, dass die NPC's damals vor ihrer Zeit waren, ich mochte sie selber nicht, weil ich gar nicht verstanden warum sie einfügt worden sind. Bedwars lief und die Lobbys wurden voll. Heutzutage sieht das leider anders aus, es gibt ebene einfach zu viele Schilder. Letzens stand ich vor den TTT Schildern und mir ist aufgefallen, dass vor allem nach Maps ausgesucht wird. Also waren 3 Spieler in der einen Lobby und 5 Spieler in der anderen. Durch nur einen NPC für alles könnten diese Leute zumindest zusammengebracht werden und das Spiel könnte mit einer kürzeren Wartezeit gestartet werden. Das ist nur ein Vorschlag von mir, weil ich es vor allem von Hypixel kenne, wo es halt gut funktioniert. Ich bin mir aber sicher, dass es auch noch andere tolle Lösungen gibt, aber das geht über meinen Vorstellungshorizont hinaus.
Ich gehe leider auch bei dem Kompromiss nicht mit, dass es neben den 1.20 Lobbys noch 1.8 Lobbys gibt, da wir da wieder zu dem Problem kommen, dass die Lobbys einfach nicht voll werden wenn es beide Möglichkeiten gibt. 1.8 BedWars ist leider Gottes ausgestorben und auch die andere Version wird nur noch schleppend gespielt. Die wenigen Spieler, die ein Modus noch hatte teilt sich nun auf und beide Seiten haben jeweils zu wenig Spieler.
Auch bin ich kein Fan von der Option in der 1.20 möglichst ein 1.8 PvP System einzufügen. Klar, es ist ohne Cooldown, aber wer wirklich PvP in der 1.8 gespielt hat, der wird merken, dass es in der 1.20, egal wie sehr man es versucht, völlig anders ist. Wäre ja auch zu einfach, wenn die beiden Versionen komplett gleich geschaltet werden können. Es fängt ja schon beim Sneaken an. Die 1.20 ist nunmal auf Survival und ein "langsameres Gameplay" ausgelegt, was an und für sich gut ist. Aber Skywars in der 1.20 mit einem "1.8 PvP-System" ist nicht wie Skywars in der 1.8, so schön es auch wäre.
Hier wäre mein Vorschlag vor allem die Top 10 der einzelnen Modi für die Entwicklung mit einzubeziehen, wenn dies nicht schon geschieht. Ich glaube das sind die Leute, die sich am meisten mit einem Modus auseinander gesetzt haben und gerade zur Spielweise an sich eine gute Meinung abgeben können.
Dann kommt noch der Punkt, bei dem du dich fragst, warum Ex-Teamler wieder ins Team kommen und dies kritisierst. Wie du selber sagst: Du kennst die Gründe dazu nicht. Ein Beispiel, weshalb manche das Team verlassen, ist einfach, weil sie beispielsweise auch noch ein Studium neben der moderativen Arbeit haben und aus zeitlichen Gründen nicht mehr aktiv den Spielern helfen können. Dann ist es doch sogar aus meiner Sicht vorbildlich, wenn sie das Team verlassen und den Spielern sowie dem Team keine falschen Versprechen geben. Ich wüsste nicht, was dann dagegen sprechen sollte, solche Beispielfälle wieder ins Team zu nehmen, wenn diese dann wieder mehr Zeit dafür aufbringen können. Und natürlich müssen die Teamler sich auch an die Regeln halten. Wenn du mitbekommst, dass das ein Teammitglied nicht tut, dann kannst du dich gerne an die Teamleitung wenden oder auch, wenn dir das lieber ist, mich deswegen anschreiben. So etwas bleibt nicht ohne Konsequenzen.
Kann gut sein, ich möchte auch nicht weiter auf diesen Punkt eingehen, da mein Wissen nur auf Gerüchten basiert. Beispielsweise sollen welche aus dem Team geworfen worden sein und sie wurden trotzdem wieder aufgenommen.
Andererseits habe ich aber das Gefühl, dass das Team sich gegenseitig deckt und man mit berechtigter Kritik auch wenn man sie auf dem formellen Weg meldet nicht wirklich voran kommt. Aber das steht außerhalb meiner Kenntnisse, ich stehe nunmal nicht hinter den Kulissen.
Also, ich mache diese Aufgaben, die damit verbunden sind gerne ^^ und ich kann hiermit auch für viele andere sprechen. Aber du darfst dabei nicht außer Acht lassen, dass das alles immer noch freiwillig ist. Und warum sollte ich mir (für die Zeit wo ich keine moderative Arbeit mache und mal entspannt eine Runde spielen möchte), extra einen zweiten Account ran holen? Zum einen kosten die Geld und ich sehe keinen Grund dann Geld herauszuwerfen, wenn ich sowieso schon einen Account habe, mit dem ich einfach spielen könnte (was natürlich auch Ansichtssache ist). Zum Anderen zeige ich auch gerne in Spielmodis meine Präsenz als Mod, da die Spieler dann besonders artig sind ;)
Dass die Arbeit in der Moderation freiwillig ist, ist mir sehr wohl bewusst. Ich hab schon oft überlegt mich zu bewerben. Hab mich aus unterschiedlichsten Gründen dagegen entschieden. Aber auch wenn es freiwillig ist, sollte doch trotzdem mit Hingabe, Spaß und Ernsthaftigkeit gearbeitet werden. Leider habe ich schon öfter Situationen gehabt in denen sich Teammitglieder schlecht benommen haben in Runden, ihre Rechte dafür genutzt haben um sofort zu muten für nur einen Pieps und das ganze so weit getrieben haben, dass sie einem hinterhergejoined sind, um ihren Frust über das verlorene Game auszulassen. Natürlich könnte man dies melden, aber allein, dass so ein Verhalten an den Tag gelegt wird, ist für mich unverständlich. Daher gefällt mir auch deine Aussage nicht, dass du gerne Präsenz zeigst, damit alle besonders artig sind. Mir gibt es meist einfach nur das Gefühl, dass ich beobachtet werde und für unberechtigte Dinge sofort bestraft werde, was sonst erst im Nachhinein von einer unbeteiligten Person überprüft wird.
Ich bin sehr überzeugt von der Regelung, dass alles was mit Freizeit zu tun hat auch mit einem privaten Account getan werden kann, sodass jeder gleich behandelt werden kann. Dass das nicht umgesetzt wird bzw. der Besitz eines zweiten Accounts nicht erwartet werden kann, ist mir dennoch bewusst.
Und zum Screenshot: Wo genau steht, dass der Mod das Teaming erlaubt? Kleine Screenshot ausschnitte sind immer recht schwierig zu betrachten. Beispielsweise kann man erkennen, dass ganz unten auf dem Screen noch eine Nachricht von vermutlich einem Teammitglied kam und dort könnte wiederum eine ausführlichere Antwort stehen, dass Teaming verboten ist. Noch dazukommt, dass die Frage nicht war, ob das erlaubt ist, sondern wie das Teammitglied Teaming findet und die Antwort lässt immer noch viel Interpretationsraums. Beispielsweise könnte das Teammitglied es einfach als Joke gemeint haben, um die Stimmung aufzulockern und andere haben das dann leider falsch verstanden und die Aussage komplett ernst genommen.
Hintergrund zum Screenshot ist, ist das dieses Teammitglied in einer Runde ca.10 Minuten vorher genau diese Dinge getan hat und ich einfach mal ein Statement generell dazu haben wollte. Nun hat genau dieses Teammitglied diese Nachricht geschrieben und ist kurz darauf aus der Gommunity verschwunden. Ein anderes Teammitglied hat tatsächlich vernünftig darauf geantwortet. Aber meines Erachtens geht das nicht. Ein Witz kann angemessen sein, aber auch nur in den richtigen Situationen. Ich bleib bei dem Punkt, dass jedes einzelne Mitglied den kompletten Server repräsentiert, egal ob freiwillig oder bezahlt. Ein normaler Spieler kann das nämlich nicht auseinanderhalten.
Ich habe es bis hier gelesen :D
Lieben dank, dass du dir die Mühe gegeben hast so ausführlich zu antworten, das weiß ich sehr zu schätzen (:
Ich hoffe ich konnte mich vernünftig erklären.
 
  • Like
Reaktionen: zerodollarsmile

IMalleI

Mitglied
16 Sep. 2015
26
85
668
22
Danke für deine ausführliche Antwort!
Meiner Meinung nach sollte der Slogan & Co. überarbeitet werden, da er definitiv nicht der Wahrheit entspricht. Die Community ist auch nicht einzigartig. Es gibt zwar ein paar loyale Spieler, die seit. mind. 8 Jahren auf diesem Netzwerk gedeihen, diese sind jedoch zur Seltenheit geworden. Die meisten Spieler sind gefühlt pubertierende Kinder, die direkt beleidigen, sofern man sie killt oder man einfach besser spielt als sie.
Ja, die loyalen Spieler sind zur Seltenheit geworden, weil sie einfach vergrault worden sind. Viele sind vielleicht auch durch Hype zu Hypixel rüber und andere haben vielleicht auch komplett aufgehört zu spielen. Wenn GommeHD.net ein guter Server wäre, wären dennoch noch mehr Spieler geblieben, da bin ich mir ganz sicher! Dass sich die Generationen ändern, dafür kann leider der Server nichts, aber die Maßregelungen wie Chatbanns treffen leider meist die falschen Personen...
Irgendwo ist die Community schon einzigartig, ich glaube so was teilweise asoziales findest du kaum irgendwo haha
Das Forum finde ich sehr gut aufgebaut. Ich kann mir zwar vorstellen, dass Kinder, die zum 1. Mal auf das Forum stoßen ein wenig überfordert sind, jedoch sollte das für die meisten Player verständlich genug sein. Alte Einträge werden archiviert, sodass man gewisse Posts nach ein paar Jahren wieder finden kann und dass Nostalgie pur erlebt - Dieses Gefühl ist einfach unbeschreiblich.
Da hast du recht! Das Archivieren ist schon eine tolle Option, aber ich glaube die Beiträge von meinem 15-jährigen ich, mag ich mir momentan noch nicht ansehen, zu unangenehm :D
Die Moderation auf diesem Server finde ich irgendwie weird. Ich kann das nicht ganz beschreiben. Ich habe mir vor kurzem ein paar alte Posts im Forum angesehen und bei den Mod-Antworten dieser Posts empfinde ich sehr oft eine passiv-aggressive Stimmung. Für mich fühlt es sich einfach so an, wie wenn man als normaler Spieler nicht immer ernst genommen wird.
Nachdem der Job der Moderatoren freiwillig ist, lass ich das noch durchgehen.
Ich finde auch, dass gewisse Reaktionen teilweise einfach nicht angebracht sind. Da stimmt irgendwas in der Schulung nicht. Ich lasse es auch aufgrund der Freiwilligkeit nicht durchgehen, dass respektlos gehandelt wird und die Community nicht ernst genommen wird. Natürlich macht das nicht jeder und es gibt auch bestimmt mehr gute Menschen unter den schwarzen Schafen. Aber trotzdem sollte jeder mit der gleichen Professionalität arbeiten, auch wenn es freiwillig ist.
In diesem Video sieht man, dass man von Klaus und von Moderatoren regelrecht verhöhnt wird, obwohl man sich zu Problematiken des Servers kritisch äußert. Sowas ist meiner Meinung nach hochgradig unprofessionell und nicht akzeptierbar.
Funfact, Klaus hat eine Antwort unter meinem Beitrag geliked, die sich negativ zu mir und vollkommen positiv zum Server äußert. Das sagt mir, dass Klaus meinen Beitrag gelesen hat und diese Kritik weder würdigt, noch annimmt.
Der Server geht langsam aber sicher unter und das tut mir einfach nur im Herzen weh.
Durch mangelhafte Präsenz auf YT, Twitch und Co. verliert der Server seine Reichweite...
und durch Admins bzw. Mods, die sich über Spieler lustig machen und nicht kritikfähig sind, verliert der Server sein Ansehen und sein Gesicht.

Ich bin einfach nur traurig.
Ich hoffe einfach, dass sich in Zukunft was ändert, denn bald sind auch die Letzten weg, die diesen Server aufrecht erhalten. Ich möchte selber den Spaß nicht missen, aber dazu muss es erstmal wieder genug Spieler geben..
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: zerodollarsmile

IMalleI

Mitglied
16 Sep. 2015
26
85
668
22
Dennoch sind mir InGame immer mal wieder Dinge negativ aufgefallen, welche mich bereits dazu bewegten, mich über den Eintritt in das Moderatorenteam zu beschäftigen. Zwar wird das zum aktuellen Zeitpunkt für das Team kaum in Frage kommen, jemanden mit neuem Account aufzunehmen, dennoch stelle ich mir ähnliche Fragen, wie Du in diesem Beitrag.
Ich spiele nun seit über 7 Jahren auf diesem Server und hab von Hype bis hin zu keinen Spielern vieles mitbekommen. Habe auch schon öfter über den Beitritt ins Team nachgedacht, aber mich aus etwaigen Gründen dagegen entschieden. Falls dich das Team so sehr interessiert, dann versuche es doch mal mit einer Bewerbung in der nächsten Bewerbungsphase. Mehr als nein sagen, können sie nicht.
Ich wünsche mir, dass sich der Server wieder auf einen Pfad der Besserung begibt und für meinen Teil, als nicht Teammitglied setze einiges daran, den Server und besonders die Community wieder Re zu holen. Ich denke, wenn man an einigen, vielleicht noch so klein wirkenenden Stellschrauben drehen würde, wäre schon einiges getan, aber dafür muss man sich nun mal hinsetzen und etwas tun. Als Team.
Ich hoffe auch, dass es irgendwann wieder bergauf geht. Kleine Dinge können schon viel bewirken, wenn man es denn gut umsetzt.

Ich finde es schön, dass du jetzt dabei bist, in der Hoffnung dass, du genauso viel Spaß erleben darfst, wie ich es damals hatte (:
 

IMalleI

Mitglied
16 Sep. 2015
26
85
668
22
Ist zwar der richtige Schritt auf die neuste Version zu gehen, aber was bringt es wenn man sich nicht um jeden Modi sorgfältig kümmern kann ?? Dafür werden gut gespielte Modis vernachlässigt und verlieren ihre Daseinsberechtigung, sowie eine Menge an aktiven Spielern (Merk ich in Citybuild zumindest).
Vor allem ist es nicht richtig auf die neueste Version zu gehen, wenn viele Dinge einfach noch nicht ausgereift sind. Ich spiel nun so gar kein Citybuild aber ich merke, dass die Community dort auf neuen Content wartet und andere Modi, die nichts neues brauchen dann ein Update bekommen. So erhält man letzen Endes nur eine unzufriedene Community und schwindende Spieler.
Der Server sollte sich lieber von einigen toten Modis verabschieden und sich auf neue und gut laufende Spielmodis konzentrieren. Die Modis müssen sich ja nicht permanent abschalten und könnten für Eventmodis dienen... Meiner Meinung nach sind FFA Classic, Endergames, SG, HnS, Ragemode, Cookies und Partygames voll ausgelutscht. HnS hätte eigentlich ein gutes potential, bekam nur leider nie ein Update seit dem Release. Und Thema Partygames müsste man meiner Meinung nach viel besser umsetzen.. Da spiel ich lieber Mario Party.
Da hast du recht, es sollte sich vor allem auf das konzentriert werden, was vernünftig angenommen wird. Ich weiß, dass viele Spiele der Nostalgie wegen noch vorhanden sind. EnderGames war das Spiel damals. Aber wenn es vorbei ist, ist es halt vorbei. Und wo du gerade von Mario Party sprichst: Ich finde es schade, dass GommeHD.net gehypte Spiele von anderen Servern übernimmt/abschaut, in der Hoffnung, dass der Server damit besser laufen könnte, anstatt etwas eigenes zu kreieren.
Events waren auch cool, dann wäre ein Modus nicht vollständig verschwunden und es könnte wieder ein Hype generiert werden.
Aber hey, der Server wird demnächst (Eventuell noch dieses Jahr) nur noch auf der neusten Version laufen. Eventuell schalten sie auch den ein oder anderen Modi bis dahin ab. Ich denke mal ab da, könnten wieder bessere Zeiten kommen. Dadurch wird Gomme auch mit einem Server Ressource Pack laufen, wodurch noch mehr potential für die ganzen Spielmodis entstehen können. Sei es durch neue Custom Items, Kreaturen oder besondere Belohnungen die man durch einen Saison Pass System oder ähnliches bekommen kann.
Mal schauen was die Zeit mit sich bringt. Das was du da für die Zukunft beschreibst, ist zwar nichts was ich mir von diesem Server wünsche, aber es wird wohl vermutlich darauf hinauslaufen, weil jeder 1.20 Server so handelt. Ich hoffe für den Server, dass so besser für sie läuft, denn dieses Trauerspiel momentan mag ich mir einfach nicht mehr anschauen, alles ist besser als das was jetzt passiert :/
 
  • Like
Reaktionen: zerodollarsmile

IMalleI

Mitglied
16 Sep. 2015
26
85
668
22
EinfachReh wurde übrigens aus dem Team geworfen
Das ist keine neue Information für mich, ich wollte aber dennoch darauf hinaus, dass ein Teammitglied das gesamte Netzwerk repräsentiert. Da hätte im Endeffekt jeder beliebige Name stehen können.
Hintergrund zum Screenshot und zur Frage ist im übrigen, dass die abgebildete Ex-Moderatorin 10 Minuten zuvor genau die in der Frage angesprochenen Themen getan hat und ich vor lauter Frust einfach ein Moderator mal dazu Befragen wollte. Es musste ja dazu kommen, dass sie Antwortet, kurz darauf war sie aber aus dem Tab verschwunden. Die Antwort kann ich dann in diesem Fall auch nicht mehr mit Humor nehmen, es war einfach nicht angebracht.
 
  • Like
Reaktionen: zerodollarsmile

zerodollarsmile

Mitglied
20 Feb. 2015
10
36
688
22
okay @Symnatic - um ehrlich zu sein, glaube ich nicht, dass es für mich großartig sinn macht dir überhaupt zu antworten. aber da du mir auch geantwortet hast, werde ich dir aus respekt auch auf deinen kommentar antworten.

nur damit verstehst, wieso ich der meinung bin, dass es wenig bis gar keinen sinn macht:
es ist mehr als offensichtlich, dass du das netzwerk auch auf den tod verteidigen würdest & dir in zukunft hier einen rang erhoffst. du hast in meinen augen eine komplett verschobene wahrnehmung & da könnte man sonst was als gegenargument bringen. du würdest zur not sowieso alles als undankbar betiteln. zudem, und das soll nicht böse gemeint sein, gebe ich aufgrund deiner anderen beiträge, die ich von dir gesehen habe, sowieso keinen wirklichen wert auf deine meinung. ich verbiete dir nichts. äußere und stehe zu deiner meinung. ich muss diese ja nicht teilen. aber dazu eventuell an anderer stelle mehr.

dein kommentar lässt durchblicken, dass du einige dinge offensichtlich nicht verstanden hast oder vielleicht auch nicht verstehen möchtest.
du beginnst deinen beitrag mit dem kommentar, wir würden sämtliche teammitglieder verunglimpfen, weil sie nicht perfekt sind.
Ne es ist nicht fair Moderatoren, Developer und andere Teammitglieder zu verunglimpfen weil sie nicht perfekt sind.
dann würde ich gerne mal von dir wissen, welche aussagen aus dem ursprungsbeitrag du denn meinst. weil im gegensatz zu deiner antwort,
anders als du versuchen sie dem Server durch ihre Unterstützung zu helfen
wurde kein teammitglied persönlich angegriffen oder an den pranger gestellt. es wurde allgemeine kritik am team geäußert. das man kritik nicht verpflichtend schonend verpacken muss, ist dir bewusst oder? es wurden teils harte worte gewählt, keine frage. aber das macht die kritik nicht gleich zur verunglimpfung. es wurde auf niemanden mit dem finger gezeigt & gesagt "oh das hast du ja so schlecht gemacht".

um gottes willen, ich fühl mich überhaupt nicht von deiner antwort getroffen. würden wir aber nach deiner auffassung gehen, müsste ich mich ja jetzt persönlich angegriffen & unfair behandelt fühlen.

ich stelle mir an dem punkt, wirklich die frage ob du überhaupt verstanden hast, was ich dir mit meinen antworten vermitteln wollte. denn du machst mit dem gleichen schwachsinn weiter, mit dem du in deinem kommentar zuvor aufgehört hast.
Sie helfen freiwillig aus und anders als du versuchen sie dem Server durch ihre Unterstützung zu helfen. Hier wird sich darüber beschwert das der Teamspeak Support nicht genug geöffnet hat, was wie gesagt ohnehin nur ein freiwilliger Job von engagierten Leuten aus der Community ist. Hier werden sich über Plugins beschwert die von jemandem freiwillig in seiner Freizeit entwickelt wurden
du hältst dich weiterhin an deinem "argument" auf, dass die teammitglieder ihren aufgaben zum großteil ehrenamtlich nachgehen & versuchst damit ständig etwas zu entkräften. mein bester. dein argument macht keinen sinn & ich hab's dir auch in meiner antwort zuvor schon versucht zu erklären.
aber was genau soll das für ein argument sein? die personen werden ja nicht zu ihrer aufgabe gezwungen. sie bewerben sich von alleine dafür & haben an irgendeinem punkt für sich entschieden, dass sie genau das machen wollen. wenn du im team bist, repräsentierst du das gesamte netzwerk. das wird jedem moderator ganz am anfang klar & deutlich gesagt. und wenn sich einige witzbolde mit rotem namen, dann denken sich unprofessionell verhalten zu müssen, darf man das doch wohl kritisieren. egal ob unbezahlt oder nicht. ist dein auftreten müll, dann ist dein auftreten müll & dann muss man zurecht mit kritik rechnen
scheinbar hast du nicht den gesamten thread gelesen. aber ich hab an einer stelle zuvor selbst geäußert, dass ich es sehr ehrenwert finde, dass personen ihre freizeit für diese aufgaben opfern. und diese meinung vertrete ich nach wie vor.
natürlich ist das sehr ehrenwert von den personen die ihre freizeit dafür opfern & das vielleicht sogar auch gerne machen
wie ich aber auch gesagt habe:
aber nur weil sie die tätigkeit freiwillig ausüben, ist es nicht okay spieler von oben herab zu behandeln & sich im generellen so unprofessionell zu geben. wenn du keinen bock darauf hast, dann verlass das team. so einfach ist das. mach es richtig oder gar nicht
ich erklär's dir gerne ein weiteres mal. der umstand, dass die aufgaben von personen ehrenamtlich ausgeübt werden, ist für die kritik nicht relevant.
freiwillige arbeit ist kein allzweckargument, was man einfach so auf jegliche kritik anwenden kann.

"achso du hast als teammitglied gegen die eigenen serverregeln verstoßen? ach ist kein problem, du machst das alles ja nur freiwillig."

mit dem eintritt ins serverteam geht eine verantwortung daher, welche man erstmal stemmen muss. jeder sollte vorher wissen, worauf er sich einlässt.
es spielt keine rolle, ob man für seine leistung bezahlt wird. man hat die verantwortung, das netzwerk positiv zu repräsentieren & dieser kommen bestimmte teammitglieder nun mal einfach nicht nach. man hat sich professionell zu verhalten & soweit ich weiß wird das auch vom netzwerk gefordert.
freiwillige arbeit ist nicht der freifahrtschein dafür, seine verantwortung zu missachten.

Hier wird sich darüber beschwert das der Teamspeak Support nicht genug geöffnet hat, was wie gesagt ohnehin nur ein freiwilliger Job von engagierten Leuten aus der Community ist
und gleich wieder falsch & wir sind noch am anfang. wirft man einen blick auf die teamauflistung des netzwerks, lässt sich herauslesen, dass es zurzeit sieben teammitglieder gibt, welche für den sprachsupport verantwortlich sind. alle sieben machen bestimmt super gute arbeit & es zeigt auch niemand mit dem finger auf sie. das problem ist der teamspeak support an sich, wie sich auch im original herauslesen lässt:
Bevor ich in meiner Präsentation zum nächsten Punkt voranschreite, möchte ich nochmal eben eine Frage zum TeamSpeak stellen: Wieso zum Teufel gibt es einen Support, der einfach niemals nie geöffnet hat? Es gibt einfach keine festen Öffnungszeiten und auch sonst können nur verifizierte Spiele den Support in Anspruch nehmen. Dann lasst es doch gleich bleiben, wenn eh nie jemand da ist, der Fragen beantworten will.
der support ist gefühlt nie geöffnet & scheinbar steht es um den support so schlecht, dass es nicht einmal feste öffnungszeiten gibt. nehmen wir mal an, ein spieler braucht wirklich hilfe. er kommt auf den teamspeak & das einzige was er sieht, ist ein geschlossener support. der support muss nicht 24/7 offen sein. sollte man auch nicht erwarten. aber der support ist gefühlt zu den normalsten zeiten geschlossen. die einzige information, die der spieler erhält ist: "❤️-lich Willkommen im GommeHD.net Support! Der Support ist nicht zu festen Zeiten geöffnet, er wird immer dann geöffnet,
wenn ein Teammitglied anwesend ist und Zeit zum Supporten hat."
kein mensch kann sagen, wann das der fall ist. es gibt keinerlei informationen, wann man es denn wieder probieren könnte. es gibt keinerlei informationen, an welcher stelle man sich eventuell anderweitig support holen könnte. der discord sprachsupport wird zb gar nicht erst erwähnt.
es gibt nicht mal einen ungefähren zeitrahmen. und so funktioniert kein support. es sollte kein gamble sein, den support glücklicherweise mal offen zu erwischen. was soll eine person mit einem vollen kalender denn machen? eine eingespannte person hat nicht die zeit auf gut glück stunden zu warten, ob der support sich eventuell doch mal öffnet.
und wieder landen wir bei deinem "argument" der freiwilligen arbeit. man könnte jetzt sagen: "joa aber die dafür zuständigen teammitglieder können doch auch zeitlich eingespannt sein & können vielleicht einfach nicht mehr zeit dafür aufbringen". ja, valides argument. aber wenn du keine zeit dafür aufbringen kannst, einen support vernünftig offenzuhalten, dann bist du für die position ungeeignet. der support lebt doch gerade davon, dass er die meist mögliche zeit für alle erreichbar ist. das ist kein hate gegen die personen. man sollte dankbar sein, dass es leute gibt die sich dazu bereiterklären. man muss hin und wieder aber auch einfach akzeptieren, wenn dinge nicht zusammenpassen.

Hier werden sich über Plugins beschwert die von jemandem freiwillig in seiner Freizeit entwickelt wurden. Damit ihr spielen könnt.
ich glaube da liegst du falsch. ich bin mir aber nicht sicher. ich habe von einigen teammitgliedern unabhängig voneinander schon gehört, dass die developer zu den wenigen teamlern gehören, die für ihre arbeit entlohnt werden. aber wie gesagt bin ich mir da nicht sicher & kann mich nur auf unbelegte aussagen von teammitgliedern stützen. das soll aber auch gar nicht mein punkt sein. mag auch sein, dass sie ehrenamtlich programmieren.

wieder einmal sind wir bei dem schwachsinnigen argument der freiwilligen arbeit angelangt. ich nehme jetzt einfach mal an, dass die developer freiwillig programmieren. dann ist es nach wie vor sehr ehrenwert von ihnen, spricht sie aber nicht automatisch von fehlern frei. jeder mensch macht fehler & niemand ist perfekt. das ist einfach so & in dem kommentar von mir, auf den du dich höchstwahrscheinlich beziehst, sage ich auch genau das:
bugs sind völlig normal, keine frage & es ist auch voll in ordnung, dass es hier und da mal zu fehlern kommen kann.
und im selben absatz, habe ich den developern sogar noch respekt gezollt:
soweit ich das mitbekommen habe, ist das problem mittlerweile auch schon behoben & module wurde zum teil angepasst. da hat das team schnell reagiert & das kann man ihnen nur zugutehalten
mein kritikpunkt waren offensichtliche fehler beim release. aber dazu habe ich schon genügend gesagt. der fehler in deiner wahrnehmung ist, dass du für dich selber das "argument" der freiwilligen arbeit als freifahrtschein für alles siehst. das fehler passieren, ist okay. es war auch nie mein ziel, etwas anderes zu behaupten. wir reden hier aber von einem servernetzwerk, welches sich selbst als "einer der größten Minecraft-Server der Welt" vermarktet & nicht von einem wischiwaschi netzwerk. da sollte der anspruch sein, updates ohne große fehler zu veröffentlichen. vorallem wenn es keinen notwendigen zeitdruck gab. da spielt es keine rolle ob die entwickler ehrenamtlich arbeiten. es geht dabei auch ein stückweit um die aussenwahrnehmung. "einer der größten Minecraft-Server der Welt" sollte sich sowas nicht erlauben.
Die geteilten Screenshots waren offensichtlich missverstandene Ironie und scheinbar hat @IMalleI vergessen das dumme Fragen dumme Antworten bekommen. Wie kommt man auf die Idee das jemand Teaming und Randomkilling gut finden würde
okay, hier kann ich deinen punkt verstehen. ohne hintergrundinformationen kann man den screenshot gar nicht verstehen. der geteilte screenshot war keine offensichtlich missverstandene ironie & das war auch keine dumme frage von ihr. die information die hier nicht gegeben ist & man dir deshalb keinen vorwurf machen kann, ist, dass gezeigte, nun ehemalige, moderatorin, keine 5 minuten vorher in mehreren ttt runden genau dieses verhalten an den tag gelegt hat. deshalb ist auch stark anzunehmen, dass die aussage ihrerseits keine ironie war & daher kommt man auch auf die idee. indem man die situationen selbst erlebt hat. wie gesagt, kann man dir nicht vorhalten, macht das problem jedoch nicht weniger schlimm. wir reden hier nämlich nicht von einem einzelfall.
Auch das Youtube Video mit der Kritik ist schwachsinnig weil sich genau wie hier jedes mal Leute einbilden das sie mehr über den Server wüssten als Admins wie Klaus
dafür, dass das video doch so schwachsinnig sein soll, hat es aber relativ viel zustimmung erhalten. ich hab mit dem video nichts zu tun & ich werd dir jetzt auch sicherlich kein 17min video analysieren. aber auch da muss ich mich wieder fragen ob du generelle verständnisprobleme hast. was hat es auch nur im ansatz damit zu tun, dass leute sich angeblich einbilden mehr zu wissen als klaus? ein großer bestandteil des videos ist, dass sich das team ÖFFENTLICH respektlos und kritikunfähig zeigt. jemand hat sich die mühe gemacht, in videoform probleme anzusprechen und lösungsvorschläge zu liefern. dafür wird er von mehreren teamlern als dumm bezeichnet & es wird sich nur über die kritik lustig gemacht. da geht es um keinen schwanzvergleich, wer hier mehr wissen als irgendwer hat. am ende des tages, hat sich jemand, aus liebe zum netzwerk, hingesetzt & versucht etwas positives beizutragen. nur weil feedback oder lösungsvorschläge geäußert werden, heißt es nicht gleich, dass auch jeder vorschlag umgesetzt werden muss. das möchte ich gar nicht sagen & das würde auch nur zu chaos führen. wenn man die vorschläge nicht gut findet, ist das okay. jeder hat seine eigene meinung. dann aber öffentlich darüber herzuziehen & beleidigend zu werden ist menschlich schwach & bestätigt halt einfach nur das bild was die meisten spieler ohnehin schon vom team haben. schade für die teammitglieder, die damit nichts zu tun haben. aber jeder teamler repräsentiert mit seiner person das gesamte servernetzwerk. und mit so einem verhalten rücken diese personen das gesamte team in ein schlechtes licht.
Kritik ist ja okay aber wenn sie wie hier mit Respektlosigkeit verbunden werden indem man noch schon nachschiebt
welche respektlosigkeit? ich wiederhole mich, aber hast du die sätze überhaupt verstanden? du zitierst sätze die POSITIV in richtung server gemeint sind & stempelst sie als respektlos ab. generell hast du den gesamten beitrag glaub ich einfach nicht verstanden. der beitrag ist kein grundloser hate, geschweige denn überhaupt hate gegen das netzwerk. es wurde ein feedback verfasst, in welchem fehler angesprochen werden & auch ideen geliefert wurden, mit dem ziel positiv zur entwicklung beizutragen. anstatt das anzuerkennen, hältst du dich an kleinigkeiten auf & argumentierst dann noch unfassbar schlecht. wozu machst du das hier alles?
Wenn dieser Server nicht jetzt schon am Sterben ist, dann wird er in Zukunft nun schlussendlich vor die Hunde gehen
die aussage kann man auch wie einen hilfeschrei verstehen. vielleicht ist die realität noch nicht in deiner zuckerpuppen-es ist alles gut- welt angekommen, aber der server stirbt. das ist die kalte realität. und mit der aussage wurde nur nochmal darauf hingewiesen, dass man etwas ändern sollte, weil es sonst nur noch weiter bergab geht.
Liebes Team, liebe Spieler wollen wir das wirklich? Ist uns dieser Server noch irgendetwas wert? Dann bedarf es jetzt einer Änderung. Es geht nicht mehr darum was früher besser war, sondern was jetzt besser gemacht werden kann.
Und es gibt so vieles was in kürzester Zeit erreicht werden kann
und da hab ich jetzt komplett losgelassen. ich weiß an dem punkt auch ehrlich nicht mehr weiter. ich versteh nicht, wie man in den zeilen eine respektlosigkeit rauslesen kann. also wirklich nicht. du scheinst ein magier oder so zu sein. weil ich seh da gar nichts. das ist einfach nur eine ansprache ans team, die motivierend wirken & zu änderung anregen soll. einfach ein schön formuliertes ende. wie kann man das nicht verstehen? kein angriff. nichts negatives. nichts.
weil der Slogan nicht gefällt
mein bester, es handelt sich bei diesem beitrag immernoch um ein feedback. es wurde kritik zum slogan geäußert, weil der jetzige slogan eher unpassend & nichtsaussagend ist. es wurde einfach der vorschlag gemacht, sich vielleicht einen besseren slogan einfallen zu lassen, der besser zum netzwerk passt und mehr charakter hat. natürlich ist das eine rein subjektive meinung, aber so funktionieren nunmal feedback & verbesserungsvorschläge. man hat sich den slogan angeschaut, hat sich gedanken dazu gemacht & einfach nur input dazu gegeben. in welcher welt sollte man das jetzt kritisieren? niemand hat irgendwen gezwungen. es ist ein VORSCHLAG
weil die Community ja nicht einzigartig genug sei,
das wurde halt einfach nie behauptet. niemand hat sich darüber beschwert, dass die community nicht einzigartig genug sei. im gegenteil wurde sogar gesagt, dass die community einzigartig ist:
Einzigartig ist die Community allemal, es lässt sich maximal darüber streiten ob dies positiv oder negativ ist, aber zumindest gibt es sie
es wurde nur die rhetorische frage in den raum geworfen, ob die einzigartigkeit für etwas positives oder negatives steht & da kann sich jeder seine eigene meinung zu bilden.
das Forum unübersichtlich übersichtlich ist
du hast den überhaupt punkt nicht verstanden. die kritik im abschnitt "Das Forum" war auf den feedbackbereich an sich & einige antworten der teammitglieder bezogen. das sie das forum unübersichtlich findet, ist ihre persönliche meinung, die geäußert wurde, war aber nie kritikpunkt.
man sich ja erdreistet als einer der weltweit größten server zu behaupten man sei einer der weltweit größten Server
richtig. es wurde kritisiert, dass der server sich mit einer lüge schmückt. wo ist jetzt der punkt? gommehd.net gehört nicht mehr zur top10. die zeiten sind vorbei. wäre der slogan deutschlands größter oder bekanntester server, gäbe es daran nichts auszusetzen. berechtigter kritikpunkt.
weil die gute @IMallel den Server nicht in den Serverlisten gefunden hat
man erkennt bei dir dieselbe passive aggresivität, die auch bei den moderatoren kritisiert wird. wozu so ein satz? wurdest du vorher persönlich von ihr angegangen? du stellst mit der aussage einfach in den raum, dass sie dumm wäre. aus welchem grund?
Schau doch mal auf der größten Servertracking Seite https://minetrack.me/ vorbei
kommen wir doch mal zu dem grund, wieso du sie als dumm hinstellst. deine tolle "größte Servertracking Seite". die tolle seite, die 12 server auflistet. 12. und nicht die aktuellen top12 mit den meisten spielern, sondern 12 ausgewählte server. ich hab gerade minecraft gestartet & allein in meiner serverliste sind allein schon drei server, die aktuell mehr spieler als gomme haben. keiner dieser server wird in der liste aufgelistet. und die server haben ständig mehr spieler als gomme. deine seite ist für den zweck den du damit verfolgt hast unbrauchbar.

Screenshot_3.jpg
In dem Server steckt viel Arbeit von hunderten freiwilligen, die sich jedes Feedback annehmen und statt zu würdigen was ihr habt reitet ihr auf Kleinigkeiten und Ausnahmen rum
ja schön & jetzt? ich wiederhole mich, aber freiwillige arbeit entschuldigt kein fehlverhalten. es wird sich lange nicht jedem feedback angenommen, eher wird sich von teamseite aus über kritik amüsiert, teammitglieder suchen irgendeinen grund um sich davon persönlich angegriffen zu fühlen oder stempeln kritik als puren hate ab. es wird auch nicht auf ausnahmen rumgeritten, weil es sich am ende des tages nicht um ausnahmen handelt. man kann es so oder auch so sehen mit den kleinigkeiten. klar, keine frage. es wurden auch kleinigkeiten angesprochen. jedoch war das ziel dieses beitrags, einmal über den gesamten server zu sprechen & auch so gut es geht sachen anzusprechen die einem aufgefallen sind. und viele kleinigkeiten stauen sich auf & werden zum großen ganzen. du wirfst ihr vor, sie hätte sich an kleinigkeiten aufgehalten. mag vielleicht sein, aber wenn es überall hier & da ein paar kleinigkeiten gibt, die schief laufen, wird es insgesamt zu einem großen problem & das sollte man sehr wohl ansprechen.
Und weil du ja der Meinung bist ihr seid gar nicht so über das Team hergezogen
stimmt wieder nicht. ich hab lediglich gesagt, dass im ursprungsbeitrag nicht hart über das team hergezogen wurde. die aussagen die du zitierst kommen von mir in einem eigenen kommentar. und mein kommentar steht für sich alleine & ist nicht teil von ihrem beitrag. ich hab meine sätze hart formuliert, keine frage. ich bin nicht der meinung, dass ich unbedingt hart über sie hergezogen bin, sondern meine kritik einfach nur nicht schonend verpackt habe, aber gut. stempel das ruhig als hate ab. es könnte mir nicht egaler sein.
"wenn ein update mit so offensichtlichen fehlern online kommt, muss man sich wirklich fragen, wie viel liebe in die entwicklung geflossen ist."
ist in meinen augen eine berechtigte aussage. wir reden nach wie vor von einem modus, welcher unspielbar veröffentlicht wurde. es gab keinen zeitdruck. es gab kein angekündigtes veröffentlichungsdatum. es gab keinen grund, das update mit so massiven fehlern zu veröffentlichen. solche fehler sollten "einem der größten Minecraft-Server der Welt" einfach nicht unterlaufen.
"man wird nicht ernst genommen & wird wie eine last behandelt. wie können wir es uns aber auch erdreisten, hilfe von den allmächtigen mods zu erwarten? was fällt uns bloß ein?"
ich habe in überspitzter art & weise meine meinung geäußert. aber am ende des tages fühle ich mich von einigen teammitgliedern auch so behandelt. das image des allmächtigen moderators habe ich mir auch nicht ausgedacht. es basiert darauf, wie sich einige mods über normale spieler stellen & dementsprechend auch verhalten. ich bin der meinung, dass so ein verhalten unprofessionell und nicht in ordnung ist & dann äußere ich meine meinung auch so
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: warpEBAY und IMalleI

waphe_

Mitglied
23 Aug. 2023
18
23
178
Nordseite
discord.gg
Ich spiele nun seit über 7 Jahren auf diesem Server und hab von Hype bis hin zu keinen Spielern vieles mitbekommen. Habe auch schon öfter über den Beitritt ins Team nachgedacht, aber mich aus etwaigen Gründen dagegen entschieden. Falls dich das Team so sehr interessiert, dann versuche es doch mal mit einer Bewerbung in der nächsten Bewerbungsphase. Mehr als nein sagen, können sie nicht.

Ich hoffe auch, dass es irgendwann wieder bergauf geht. Kleine Dinge können schon viel bewirken, wenn man es denn gut umsetzt.

Ich finde es schön, dass du jetzt dabei bist, in der Hoffnung dass, du genauso viel Spaß erleben darfst, wie ich es damals hatte (:
Ich war ja auch bereits in der Hype-Zeit dabei, nur unter anderem Namen, Account, etc., nur habe ich nicht mitbekommen, wie der Server sich von 2015/16 oder so bis heute verändert hat. Zudem war ich damals einfach noch sehr jung, da hatte ich noch gar kein Auge dafür, da habe ich einfach nur den lieben langen Tag gezockt, haha!
Dieses Netzwerk hat nach wie vor potential und ich denke, mit den richtigen Leuten im Team und auch nahe am Team und mit genügend Ehrgeiz, können wir wieder ein unfassbar stabiles Spielerlebnis schaffen, da bin ich mir sicher :)
 

Soziale Medien

Über uns

  • GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop