EnderGames Nicht euer Ernst oder?

Schlapor

Mitglied
10 März 2015
1.171
1.266
840
26
Das einzige, was mir immer in Hinterkopf geblieben ist, ist dieses alte Video von Erdman:
Ab circa 2:10 wird erzählt, wie Erdman mit einem Dev und son Paar Moderatoren auf dem Teamspeak war und sie sich für jedes Kits Nerfs / Buffs erdacht haben. Mich würde mal interessieren, was daraus geworden ist.
Im Teamspeak damals waren:
@4ch3los
@Ackersenf
@Schlapor
@FrontierPvP
@Erdman
(Keiner der Teammitglieder ist leider mehr im Team, bzw. 4ch3los ist nun Admin, aber die Leute waren alle dabei und können vielleicht irgendeine Kleinigkeit noch darüber sagen. Ich hoffe es zumindestens.)
Danach habe ich nie wieder irgendetwas von einem Update von seiten des Teams gehört oder von irgendjemandem, der mit dem Team irgendwie in Verbindung steht. Ich plädiere weiterhin dafür, dass man entweder sagen soll, dass es nie wieder ein Update geben wird oder wie weit man mit dem Update bisher ist.

LG
Sadaghem
P.S: Ich glaube dies hier ist auch der geeignete Zeitpunkt um @monnikZZ auszulachen, der im Wahn behauptete, dass 2018 ein Update käme. Hahaha.

[Nachtrag:
Meine kurzen Recherchen haben ergeben, dass es bereits ein perfektes, fertiges Konzept gibt mit allen Bug-Fixes, Kit-Balances etc.
Allerdings ist der einzige noch fehlende Teil am glorreichen Plan des Updates ein Developer, der das ganze Konzept umsetzt. (Man munkelt, dass kein DevBock darauf hat)]
Monnik hat nicht ganz unrecht, das noch ein Update 2018 kommen soll. Die Frage ist nur wann ^^
Aber das Jahr hat ja noch ein paar Tage ;) Einfach abwarten und Tee trinken
 

abhandengekommen

Mitglied
16 Juni 2017
531
878
1.055
20
PS: Eigentlich sollte hier noch ein Bild sein. Aber entweder bin ich zu inkompetent hier ein Bild einzufügen oder aber mein PC oder die Seite hat aktuell keine Lust
Du musst (bei Firefox zumindest) die Grafikadresse des gewünschten Bildes kopieren und hier anschließend bei "Bild" bei den Tools einfügen. Dann wird dein Bild auch zu sehen sein.

[Folgendes kann Spuren von Satire, Sarkasmus und v.a. Stilmittel beinhalten]

?

Sorry, aber bist du geistig auf dem stand eines 13 Jährigen welcher aufgrund mangelnder und minderbemittelter geistiger reife in der 4. Klasse zurück geblieben ist ?
Satire, Sarkasmus & Stilmittel... aha.
Das Einzige, was du für so einen Text bekommst, ist entweder die Löschung deines Beitrags oder eine schwerwiegendere Strafe, da sinnloses und übertriebenes Beleidigen in keine dieser Kategorien fällt.
Außerdem finde ich deine Doppelmoral genial:
Stand eines 13 Jährigen - kann selber nicht einmal schreiben;
Reife - hilfloses Umherwerfen von Beleidigungen;
feier' ich.
 
  • Like
Reaktionen: BinRich

Alaska757

Mitglied
Monnik hat nicht ganz unrecht, das noch 1 Update 2018 kommen soll. Die Frage ist nur wann ^^
Aber das Jahr hat ja noch 1 paar Tage ;) Einfach abwarten und Tee trinken
Falls dies der Fall ist und 2018 trotz aller Erwartungen noch 1 Update für EnderGames kommt, dann entschuldige ich mich natürlich ausführlich bei ihm.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: BinRich

NeroNevermind

Mitglied
23 Feb. 2016
257
486
905
File Insel
www.youtube.com
Monnik hat nicht ganz unrecht, das noch ein Update 2018 kommen soll. Die Frage ist nur wann ^^
Aber das Jahr hat ja noch ein paar Tage ;) Einfach abwarten und Tee trinken

Und plötzlich wird es Frühjahr 2019. :emoji_joy_cat: Kenn ich noch von Kingdom Hearts 3. Erschrinungsdatum Ende 2017. Danach wurde es Frühjahr 2018. Wenig später Herbst 2018. Und tatsächlich kommen tut es im Winter 2019. Aber gut wir warten eh schon 2 Jahre. Da ist ein oder zwei Jahre mehr nicht mehr schlimm
 

LOLYUSOUHC

Mitglied
10 Mai 2017
37
43
268
26
Du musst (bei Firefox zumindest) die Grafikadresse des gewünschten Bildes kopieren und hier anschließend bei "Bild" bei den Tools einfügen. Dann wird dein Bild auch zu sehen sein.


Satire, Sarkasmus & Stilmittel... aha.
Das Einzige, was du für so einen Text bekommst, ist entweder die Löschung deines Beitrags oder eine schwerwiegendere Strafe, da sinnloses und übertriebenes Beleidigen in keine dieser Kategorien fällt.
Außerdem finde ich deine Doppelmoral genial:
Stand eines 13 Jährigen - kann selber nicht einmal schreiben;
Reife - hilfloses Umherwerfen von Beleidigungen;
feier' ich.
[Folgendes kann Spuren von Satire, Sarkasmus und v.a. Stilmittel beinhalten welche jeglich als Hilfe zur Darstellung benutzt wird.
Kurzfassung für die etwas langsameren unter euch
DU DUMM = NIX LESEN]



*Retard alert, Retard alert*

Wenn 12 Jährige meine Rechtschreibung mit meiner Reife vergleichen komme ich hin und wieder in Verlegenheit so einen Schwachsinn einfach zu ignorieren.

Aber ich versuche es trotzdem mal denn wenn die Eltern bei der Erziehungen versagen, müssen bekanntlich anderen Menschen drunter leiden und wir wären ja hier nicht im Gomme Forum, wenn man genau solche Leute nicht täglich ertragen müsste.

Also, wenn dir mein Stilmittel nicht passt, welches extra für geistig eingeschränkte und langsame Personen als Provokation dienen soll und auch gekennzeichnet wurde, dann kann ich dir auch nicht mehr weiter helfen. Such dir bitte Hilfe.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Beltracchi

Alaska757

Mitglied
Und plötzlich wird es Frühjahr 2019. :emoji_joy_cat: Kenn ich noch von Kingdom Hearts 3. Erschrinungsdatum Ende 2017. Danach wurde es Frühjahr 2018. Wenig später Herbst 2018. Und tatsächlich kommen tut es im Winter 2019. Aber gut wir warten eh schon 2 Jahre. Da ist 1 oder zwei Jahre mehr nicht mehr schlimm
Das EnderGames-Update ist wie Metroid Prime 4. Wir wissen, dass eines kommen wird. Allerdings wissen wir nicht wann. Die Entwickler geben uns außerdem keine weiteren Informationen darüber, wir wissen nur, dass es in Arbeit ist und irgendwann erscheinen wird. (Hoffen wirs mal)
Schlapors Beitrag wird dabei wie jedes mal dieses eine Gerücht, dass in der nächsten Direct(Hier einfach mal gleichgesetzt mit den nächsten zwei Monaten) etwas über MP4(ergo dit EnderGames-Update) gesagt wird, was dann nicht unbedingt stimmen muss.
 
  • Like
Reaktionen: NeroNevermind

abhandengekommen

Mitglied
16 Juni 2017
531
878
1.055
20
[Folgendes kann Spuren von Satire, Sarkasmus und v.a. Stilmittel beinhalten welche jeglich als Hilfe zur Darstellung benutzt wird.
Dies rechtfertigt immer noch nicht deine Ausdrucksweise und das v.a. vor dem "Stilmittel" macht das Ganze auch nicht besser.
DU DUMM = NIX LESEN
DU ZWANZIG = DU EIGENTLICH REIF (Satire & Stilmittel beachten)
Wenn 12 Jährige meine Rechtschreibung mit meiner Reife vergleichen komme ich hin und wieder in Verlegenheit so einen Schwachsinn einfach zu ignorieren.
Rechnen kannst du also auch nicht. Was kannst du eigentlich dann? Außerdem ist Ignorieren nur ein Beweis dafür, dass du erstens nicht argumentieren kannst und zweitens es auch noch einsiehst.
Aber ich versuche es trotzdem mal denn wenn die Eltern bei der Erziehungen versagen, müssen bekanntlich anderen Menschen drunter leiden und wir wären ja hier nicht im Gomme Forum, wenn man genau solche Leute nicht täglich ertragen müsste.
Sagt der Typ, der sich mit 20 Jahren in einem Forum für Minecraft mit einem 14 jährigen herumzankt. Die Erziehung will ich auch haben. Außerdem musst du mir den restlichen Satz noch erklären, da du weder irgendetwas versuchst noch es geschafft hast, dass der Text am Ende einen Sinn macht.
Also, wenn dir mein Stilmittel nicht passt,
Stilmittel heißt nicht provozieren und beleidigen, Leute nach einem Gespräch ermorden ist ja immerhin auch kein Stilmittel, nur weil es jemand für sich so empfindet.
welches extra für geistig eingeschränkte und langsame Personen als Provokation dienen soll und auch gekennzeichnet wurde, dann kann ich dir auch nicht mehr weiter helfen.
Also für dich? Und wie schon bereits erwähnt, ist Provokation Provokation und kein Stilmittel, da bringen dir deine "Kennzeichnungen" auch nichts. Ich schlage ja auch keinen und sage hinterher: "Nimm's nicht persönlich."
Such dir bitte Hilfe.
Such dir Bildung... und Zuneigung von anderen Menschen, weil die bekommst du anscheinend nicht.
 
  • Like
Reaktionen: BinRich

Alaska757

Mitglied
Dies rechtfertigt immer noch nicht deine Ausdrucksweise und das v.a. vor dem "Stilmittel" macht das Ganze auch nicht besser.
Es rechtfertigt nicht die Beleidigungen, allerdings soll es das auch nicht. Versuch dich auf die Aussage zu kontentrieren und nicht auf die Formulierung.
DU ZWANZIG = DU EIGENTLICH REIF (Satire & Stilmittel beachten)
Ich finds unterhaltsam, dass jeder dazuschreibt, dass es Stilmittel sind, obwohl es offensichtlich ist.
Außerdem ist Ignorieren nur 1 Beweis dafür, dass du erstens nicht argumentieren kannst und zweitens es auch noch einsiehst.
Cooles Argument, dass sich in sich selber bricht. Zu sagen, dass jemand nicht argumentieren kann, weil er dich ignoriert ist sowas von kein Argument. Vielleicht ist an dem Teil mit dem 12-Jährigen tatsächlich etwas dran.
Außerdem musst du mir den restlichen Satz noch erklären, da du weder irgendetwas versuchst noch es geschafft hast, dass der Text am Ende 1 Sinn macht.
Der Konsens des Satzes lautet ungefähr so: "Die Eltern versagen bei der Erziehung, worunter dann andere Leute leiden müssen. Hier im Gomme-Forum sieht man täglich die Leute, deren Eltern in der Erziehung versagt haben"
Stilmittel heißt nicht provozieren und beleidigen, Leute nach 1 Gespräch ermorden ist ja immerhin auch kein Stilmittel
Was ist das für ein Vergleich, warum hast du den benutzt? Er macht ziemlich wenig Sinn, weil beide Dinge zwar eine Straftat darstellen, das erste aber im Gegensatz zum zweiten nur auf verbaler Ebene stattfindet. Ich hoffe du verstehst, wie ich das meine und benutzt meine Aussage nicht für ein Blanko-Ticket einer Unterstellung nach § 186 StGB, dass ich Straftaten relativiere.
Danke.
Über Beleidigungen beschweren, aber selber nicht besser sein. Doppelmoral (Mein Wort des Tages vom 10.11.2018).
Und wie schon bereits erwähnt, ist Provokation Provokation und kein Stilmittel, da bringen dir deine "Kennzeichnungen" auch nichts.
Das stimmt, Provokation ist kein Stilmittel. Provokation ist glaube ich sogar nach den Regeln des Forums verboten, aber hab kp davon. Allerdings steht immer die Frage im Raum, wann Provokation beginnt. Manche lassen sich von einem simplen "Doofmann" provozieren, andere dagegen nicht. Vielleicht bist du einfach hysterischer als @LOLYUSOUHC , kann ja ruhig sein.
Ich schlage ja auch keinen und sage hinterher: "Nimm's nicht persönlich."
Das hatten wir schon, deine Vergleiche sind nicht so gut, wie sie sein könnten. Um genau zu sein sind sie sogar ziemlich schrecklich. Ziemlich ziemlich schrecklich. Geradezu abstrus schrecklich. Aber sie sind die direkt, das ist das positive an ihnen.
Such dir Bildung...
Weißt du, es gibt auf der Welt viele Leute. Viele davon versteht man, man versteht was sie tun, warum sie es tun und ob sie es wieder machen würden. Neben diesen Menschen gibt es dann noch Leute, die sind nicht so korrekt und man könnte sie gerne auf eine einsame Insel verfrachten, ohne, dass man sie je wieder sieht. Zu dieser zweiten Gruppe an Menschen gehören Leute, die diese "Auslassung" am Ende irgendwo mit 2 anstatt mit 3 Punkten schreibt. Wenn man das mit 2 schreibt, dann sieht das immer so aus, als ob sich diese Person vertippt hat und dort aus Versehen diese 2 Punkte stehen. Wenn man aber nun 3 Punkte nimmt, wie es jeder normal denkende Mensch machen würde, dann ist sofort klar, dass das als Stilmittel genutzt wurde und kein Fehler bei der Eingabe war.
Was ich damit sagen will, lieber @Timester , ich habe die Hoffnung nicht komplett in dich aufgegeben. Mach so weiter wie bisher und hör bitte auf dich über Lolyusouhc aufzuregen, der ist so cool, dass alles hate an ihm abprallt wie an superman die bleikugelgeschosse
Soviel dazu.
und Zuneigung von anderen Menschen, weil die bekommst du anscheinend nicht.
Ich kopiere das einfach mal kurz von mir selber:
"Über Beleidigungen beschweren, aber selber nicht besser sein. Doppelmoral (Mein Wort des Tages vom 10.11.2018)."

LG
SADAGHEM(In Caps, weil Swag)
 

abhandengekommen

Mitglied
16 Juni 2017
531
878
1.055
20
Es rechtfertigt nicht die Beleidigungen, allerdings soll es das auch nicht. Versuch dich auf die Aussage zu kontentrieren und nicht auf die Formulierung.
Das stimmt schon, aber im echten Leben wird in einem Bewerbungsschreiben z.B. auch auf die Form und Formulierung des Textes geachtet und nicht nur auf die wesentliche Bewerbung.
Ich finds unterhaltsam, dass jeder dazuschreibt, dass es Stilmittel sind, obwohl es offensichtlich ist.
In dem Fall wollte ich ihn lediglich "zitieren" und habe ich mich zugleich über dieses Stilmittel lustig gemacht. Normalerweise mache ich so etwas nie und auch finde es unnötig.
Zu sagen, dass jemand nicht argumentieren kann, weil er dich ignoriert ist sowas von kein Argument.
Hier bin ich anderer Meinung, das kann aber in dem Fall auch an der verschiedenen Wahrnehmung liegen. Wenn man nämlich ein Argument ignoriert und nicht darauf eingeht zeigt mir das nur, dass dieses sehr wohl stimmt und der andere aus diesem Grund nichts dagegen erwidern kann außer ein: "Ja, da hast du Recht.", das ist nämlich auch ein wesentlicher Teil in einer Argumentation und zeugt von Reife.
Der Konsens des Satzes lautet ungefähr so: "Die Eltern versagen bei der Erziehung, worunter dann andere Leute leiden müssen. Hier im Gomme-Forum sieht man täglich die Leute, deren Eltern in der Erziehung versagt haben"
Mir ist schon klar, was da steht, da ich sinnerfassend lesen kann. Jedoch hat er zum Einen nichts versucht, wie er es behauptet hat und zum Anderen wollte ich ihm nur zeigen, dass er nicht in der Lage ist einen sinnvollen Satz zu schreiben.
Was ist das für ein Vergleich, warum hast du den benutzt? Er macht ziemlich wenig Sinn, weil beide Dinge zwar eine Straftat darstellen, das erste aber im Gegensatz zum zweiten nur auf verbaler Ebene stattfindet. Ich hoffe du verstehst, wie ich das meine und benutzt meine Aussage nicht für ein Blanko-Ticket einer Unterstellung nach § 186 StGB, dass ich Straftaten relativiere.
Danke.
Hier muss ich dir Recht geben, dieses Beispiel ist sehr überspitzt und surreal dargestellt. Ich dachte, dass ein verbales und ein körperliches Beispiel zeigt, was ich meine. Allerdings finde ich gut, dass du erwähnst, dass du eine Straftat nicht weniger schlimm als die Andere findest, nur weil sie "weniger schlimm" findest.
Das hatten wir schon, deine Vergleiche sind nicht so gut, wie sie sein könnten. Um genau zu sein sind sie sogar ziemlich schrecklich. Ziemlich ziemlich schrecklich. Geradezu abstrus schrecklich. Aber sie sind die direkt, das ist das positive an ihnen.
Beim Ersten verstehe ich deine Ansicht, allerdings finde ich dieses sogar sehr treffend. Erklärung:
  • Sein Fall: Er beleidigt einen anderen und sagt aber davor, dass die Beleidigungen nur ein Stilmittel wären, damit er sich damit auf seine schlechte Tat ausreden kann.
  • Beispiel dazu: Man schlägt einen anderen und sagt aber davor, dass er es nicht persönlich nehmen soll, damit er sich auf seine schlechte Tat darauf ausreden kann, dass es nicht an der Person liegt und es demnach eh nicht so schlimm ist.
In beiden Fällen wird mit einer schwachen Ausrede versucht, die Taten zu "entschuldigen", dies macht sie allerdings nicht weniger schlimm, als ohne Ausrede.
Spoiler: Ausführungen, die niemanden interessieren
Haha, daran erkennt man, dass du mich noch nicht so gut kennst. Ich habe solche Konfrontationen gerne. Ich lerne dabei, mich besser auszudrücken, besser zu argumentieren und werde im Schreiben auf der Tastatur auch immer besser. Zusätzlich ist die Überlegenheit mit Argumentationen und Intelligenz ein schöner Aspekt.
Außerdem musst du keine Hoffnung in mich aufgeben, da diese nur so vor sich hin strotzt, wenn ich das so sagen darf. Ich rege mich auch schon gar nicht über ihn auf, noch beschäftigt er mich in irgendeiner Art und Weise. Solche Leute müssen nur einfach in ihre Schranken gewiesen werden und umso schlimmer ist es, wenn solche Leute volljährig sind und von einem Minderjährigen zurechtgestrickt werden, nur weil
die Eltern bei der Erziehungen versagen
Ich hoffe du wurdest jetzt ein bisschen schlauer aus dem Fall und kannst mich nun besser einschätzen. Ich bedanke mich für deine Antwort und dein/e Feedback/Tipps.
 

Alaska757

Mitglied
Hier bin ich anderer Meinung, das kann aber in dem Fall auch an der verschiedenen Wahrnehmung liegen. Wenn man nämlich 1 Argument ignoriert und nicht darauf eingeht zeigt mir das nur, dass dieses sehr wohl stimmt und der andere aus diesem Grund nichts dagegen erwidern kann außer 1: "Ja, da hast du Recht.", das ist nämlich auch 1 wesentlicher Teil in 1 Argumentation und zeugt von Reife.
Dieses "Du kannst nicht argumentieren" ist für mich das gleiche wie auf YouTube das "Du bist nur neidisch", wenn jemand einen größeren YouTuber kritisiert. Es stimmt eben nie und wenn es mal stimmt, dann ändert das auch nichts. Das "Argument" ist einfach viel zu overused. Ich denke, dass ich diesen Aspekt etwas ignoriert habe, deshalb war dies hier nochmal die ausführliche Variante davon.
das ist nämlich auch 1 wesentlicher Teil in 1 Argumentation und zeugt von Reife.
Ich habe ein Problem mit dieser Aussage. Warum? Weil auch das für mich zu overused ist. Dieses Topfschlagen auf Metaebene ist jedes Mal das gleiche und hört sich immer so an, als ob einem entweder nichts besseres eingefallen ist oder als ob man besonders damit angeben möchte. Da bin ich kein Fan von.
Mir ist schon klar, was da steht, da ich sinnerfassend lesen kann.
Anscheinend nicht, warum mutmaße ich einen Abschnitt weiter unten.
Jedoch hat er zum 1 nichts versucht, wie er es behauptet hat und zum Anderen wollte ich ihm nur zeigen, dass er nicht in der Lage ist 1 sinnvollen Satz zu schreiben.
Sein Versuch bestand darin zu antworten. Außerdem kann er einen sinnvollen Satz schreiben. Hier ein Beispiel:
Also, wenn dir mein Stilmittel nicht passt, welches extra für geistig eingeschränkte und langsame Personen als Provokation dienen soll und auch gekennzeichnet wurde, dann kann ich dir auch nicht mehr weiter helfen.
(Satzzeichenfehler lassen wir mal außen vor, ja? c:)
Allerdings finde ich gut, dass du erwähnst, dass du 1 Straftat nicht weniger schlimm als die Andere findest, nur weil sie "weniger schlimm" findest.
Er hat das Blanko-Ticket benutzt, (zwar anders als gedacht, aber) ich mag ihn nicht mehr =(
Ich bin wirklich stark enttäuscht, ich habe dich doch ausdrüchlich darum gebeten es nicht zu benutzen und die Wörten in meinem Munde nicht zu verdrehen =(((
Beispiel dazu: Man schlägt 1 anderen und sagt aber davor, dass er es nicht persönlich nehmen soll, damit er sich auf seine schlechte Tat darauf ausreden kann, dass es nicht an der Person liegt und es demnach eh nicht so schlimm ist.
In deinem Beispiel hat er aber hinterher gesagt, dass er es nicht persönlich nehmen soll. Nicht vorher.
Hier mal kurz meine Ansicht:
  • Er sagt er wird Beleidgungen benutzen, weil er weiß, dass es Leute potenziell provozieren könnte, und benutzt diese dann auch
Dein Beispiel dazu:
  • Er schlägt jemanden und sagt hinterher "Nimms nicht persönlich"
[Im Nachhinein denke ich, dass der einzige Fehler darin besteht, dass du in deinem Beispiel von hinterher sprachst. Anders herum macht es tatsächlich mehr Sinn und passt auch etwas besser zu dem Fall. Bin unentschlossen darüber]

Haha, daran erkennt man, dass du mich noch nicht so gut kennst.
Wie auch, 3 Beiträge von dir, die ich gelesen habe. Und was das "Haha" soll weiß ich auch nicht, sehe ich da etwa wieder die Doppelmoral des Dämlackas durchscheinen? (Hab hier "Dämlack" nur wegen der Alliteration benutzt, verzeih mir bitte, oh Timester)
Ich habe solche Konfrontationen gerne.
Dem kann ich mich anschließen. Mir sagten hochrangige EnderGames-Spieler bereits, dass ich kürzere Beiträge verfassen solle. Jetzt sitze ich hier und antworte rndm, der keinen Deut kürzer wurde. Dafür liest der Kerl meine Beiträge auch nicht mehr c:
Ich lerne dabei, mich besser auszudrücken, besser zu argumentieren und werde im Schreiben auf der Tastatur auch immer besser.
So lernst du nicht besser zu argumentieren, du lernst nur die gleichen Paar Argumente immer und immer wieder zu nutzen, bis du derer Nutzung überdrüssig wurdest. Du lernst höchsten von anderen, die ihre Paar Argumente immer und immer wieder wiederholen. [Ich hoffe du gettest mein Punkt, der ist ziemlich umschnörkelt]. Das mit der Tastatur akzeptiere ich.
Zusätzlich ist die Überlegenheit mit Argumentationen und Intelligenz 1 schöner Aspekt.
Wir bräuchten hier jetzt einen Psychologen; was ist die beste Therapie sich gerade ausbildenden Gottkomplex?
Außerdem musst du keine Hoffnung in mich aufgeben, da diese nur so vor sich hin strotzt, wenn ich das so sagen darf.
Wunderbar. Ich freue mich auf viele freundliche Konversationen, festgehalten auf den Servern des Gomme-Forums, die irgendwann so lang und ausschweifend werden, dass sie nach den üblichen 2 Minuten von den Mods als Spam entfernt werden. "Viel Glück", will ich damit sagen.
Ich rege mich auch schon gar nicht über ihn auf, noch beschäftigt er mich in irgendeiner Art und Weise.
ik, du speakst mit mir bruh icu
Solche Leute müssen nur einfach in ihre Schranken gewiesen werden und umso schlimmer ist es, wenn solche Leute volljährig sind und von 1 Minderjährigen zurechtgestrickt werden, nur weil
Nein, müssen sie nicht. Nur eine kurze Frage, Mister "Fast-Gottkomplex", hast du nicht bemerkt, wie er sich permanent über dich lustig gemacht hat und wie ich das genauso tue? Nur so eine kleine Frage, die dir zu Denken geben sollte und dir helfen soll auf deinem Weg in den Himmel der Argumentationskunst.
Ich hoffe du wurdest jetzt 1 bisschen schlauer aus dem Fall und kannst mich nun besser einschätzen.
Ich habe 3 Sachen behalten:
Schwelle zum Gottkomplex (So komplex :O), Macht lange und qualitative Beiträge (davon gibts wenige Leute, du bist besonders mein Freund) und Doppelmoral (So viele Moralen)
Im Resümee betrachtet sind das eher die auffälligesten Dinge, welche mir eingefallen sind. Naja, was solls.
Ich bedanke mich für deine Antwort und dein/e Feedback/Tipps.
BItteschön, auch wenn mir schleierhaft bleibt, warum du dich genau bedankst. ich denke es handelt sich wieder um das "über andere stellen", allerdings sind das nur wilde Mutmaßungen und ich bin kein Psychologe sondern Schüler.

LG
Sadaschwemms (Ich schwemme Dinge weg)
 

abhandengekommen

Mitglied
16 Juni 2017
531
878
1.055
20
Dieses "Du kannst nicht argumentieren" ist für mich das gleiche wie auf YouTube das "Du bist nur neidisch", wenn jemand einen größeren YouTuber kritisiert. Es stimmt eben nie und wenn es mal stimmt, dann ändert das auch nichts. Das "Argument" ist einfach viel zu overused. Ich denke, dass ich diesen Aspekt etwas ignoriert habe, deshalb war dies hier nochmal die ausführliche Variante davon.

Ich habe ein Problem mit dieser Aussage. Warum? Weil auch das für mich zu overused ist. Dieses Topfschlagen auf Metaebene ist jedes Mal das gleiche und hört sich immer so an, als ob einem entweder nichts besseres eingefallen ist oder als ob man besonders damit angeben möchte. Da bin ich kein Fan von.

Anscheinend nicht, warum mutmaße ich einen Abschnitt weiter unten.

Sein Versuch bestand darin zu antworten. Außerdem kann er einen sinnvollen Satz schreiben. Hier ein Beispiel:

(Satzzeichenfehler lassen wir mal außen vor, ja? c:)

Er hat das Blanko-Ticket benutzt, (zwar anders als gedacht, aber) ich mag ihn nicht mehr =(
Ich bin wirklich stark enttäuscht, ich habe dich doch ausdrüchlich darum gebeten es nicht zu benutzen und die Wörten in meinem Munde nicht zu verdrehen =(((

In deinem Beispiel hat er aber hinterher gesagt, dass er es nicht persönlich nehmen soll. Nicht vorher.
Hier mal kurz meine Ansicht:
  • Er sagt er wird Beleidgungen benutzen, weil er weiß, dass es Leute potenziell provozieren könnte, und benutzt diese dann auch
Dein Beispiel dazu:
  • Er schlägt jemanden und sagt hinterher "Nimms nicht persönlich"
[Im Nachhinein denke ich, dass der einzige Fehler darin besteht, dass du in deinem Beispiel von hinterher sprachst. Anders herum macht es tatsächlich mehr Sinn und passt auch etwas besser zu dem Fall. Bin unentschlossen darüber]


Wie auch, 3 Beiträge von dir, die ich gelesen habe. Und was das "Haha" soll weiß ich auch nicht, sehe ich da etwa wieder die Doppelmoral des Dämlackas durchscheinen? (Hab hier "Dämlack" nur wegen der Alliteration benutzt, verzeih mir bitte, oh Timester)

Dem kann ich mich anschließen. Mir sagten hochrangige EnderGames-Spieler bereits, dass ich kürzere Beiträge verfassen solle. Jetzt sitze ich hier und antworte rndm, der keinen Deut kürzer wurde. Dafür liest der Kerl meine Beiträge auch nicht mehr c:

So lernst du nicht besser zu argumentieren, du lernst nur die gleichen Paar Argumente immer und immer wieder zu nutzen, bis du derer Nutzung überdrüssig wurdest. Du lernst höchsten von anderen, die ihre Paar Argumente immer und immer wieder wiederholen. [Ich hoffe du gettest mein Punkt, der ist ziemlich umschnörkelt]. Das mit der Tastatur akzeptiere ich.

Wir bräuchten hier jetzt einen Psychologen; was ist die beste Therapie sich gerade ausbildenden Gottkomplex?

Wunderbar. Ich freue mich auf viele freundliche Konversationen, festgehalten auf den Servern des Gomme-Forums, die irgendwann so lang und ausschweifend werden, dass sie nach den üblichen 2 Minuten von den Mods als Spam entfernt werden. "Viel Glück", will ich damit sagen.

ik, du speakst mit mir bruh icu

Nein, müssen sie nicht. Nur eine kurze Frage, Mister "Fast-Gottkomplex", hast du nicht bemerkt, wie er sich permanent über dich lustig gemacht hat und wie ich das genauso tue? Nur so eine kleine Frage, die dir zu Denken geben sollte und dir helfen soll auf deinem Weg in den Himmel der Argumentationskunst.

Ich habe 3 Sachen behalten:
Schwelle zum Gottkomplex (So komplex :O), Macht lange und qualitative Beiträge (davon gibts wenige Leute, du bist besonders mein Freund) und Doppelmoral (So viele Moralen)
Im Resümee betrachtet sind das eher die auffälligesten Dinge, welche mir eingefallen sind. Naja, was solls.

BItteschön, auch wenn mir schleierhaft bleibt, warum du dich genau bedankst. ich denke es handelt sich wieder um das "über andere stellen", allerdings sind das nur wilde Mutmaßungen und ich bin kein Psychologe sondern Schüler.

LG
Sadaschwemms (Ich schwemme Dinge weg)
Ich stimme dem hier jetzt mal komplett zu, aber eine Frage habe ich noch:
Zum Einen sagst du, dass du und @LOLYUSOUHC sich über mich lustig gemacht hätten, indem ihr es nicht so Ernst nehmt (wie ich). Zum Anderen schreibst du dann Dinge wie:
Schwelle zum Gottkomplex (So komplex :O)
&
Wir bräuchten hier jetzt einen Psychologen; was ist die beste Therapie sich gerade ausbildenden Gottkomplex?
die genau so überdramatisierend und übertrieben sind. Ist das jetzt wieder nur ein "Scherz" oder eine "ernstzunehmende" Nachricht von dir an mich? Was ich meine ist, dass man sich in deinen Beiträgen ziemlich schnell zwischen Ernst und Scherz verlaufen kann, wodurch es logischerweise zu Missverständnissen kommen kann.
PS: Mein "Haha" war in diesem Fall eine schlecht gewählte Ausdrucksweise, aber irgendwo muss sich mein Alter ja widerspiegeln, oder?
 

Mihihi

Premium
17 Okt. 2017
2.748
12.627
1.580
21
Jungs jetzt chillt mal und hört auf, euch die ganze Zeit gegenseitig zu belehren, im Endeffekt bringt das eh nichts... aber nun zurück zum Thema

Ja, auch ich finde es sehr schade, dass man die kleineren Modi schrittweise immer weiter zurückdrängt werden — erst durch die Umsortierung des Kompass, jetzt durch die Reduzierung von Lobbyschildern (übrigens nicht nur in EnderGames, sondern auch in Ragemode, TTT und ConQuest und sicher auch noch woanders). Allerdings hat das aus Sicht der Serverleitung auch alles irgendwie seinen Grund. Der Server befindet sich einer schwierigen Phase und dass Spielmodi wie Ragemode, EnderGames oder SurvivalGames in ihrer jetzigen Form nie wieder zu alter Beliebtheit zurückfinden werden, sollte jedem hier klar sein. Die Serverleitung ist allerdings nicht am Erfolg der kleinen Modi, sondern am Wachstum des ganzen Servers interessiert und das erreichen sie eben in erster Linie dadurch, dass sie einzelne beliebte Spielmodi wie SkyWars, Cores oder Cookies in den Vordergrund rücken. Und die Reduzierung der Lobbyschilder einzelner Modi hängt nicht damit zusammen, dass man uns User von ihnen vertreiben oder sie aussterben lassen will (wie ich es in den letzten Tagen mehrfach gelesen habe), sondern einfach damit sich die Runden schneller füllen bzw überhaupt füllen. Dass das in einem Spielmodus wie Ragemode zB nicht unbedingt zielführend war, hat andere — in diesem Forum bereits erwähnte — Gründe.
 

Alaska757

Mitglied
indem ihr es nicht so Ernst nehmt (wie ich).
Ich weiß zwar nicht, woher du diese Information nimmst, allerdings ist das der zweite der beiden Gründe.
Ist das jetzt wieder nur 1 "Scherz" oder 1 "ernstzunehmende" Nachricht von dir an mich?
Davon musst du dich selber überzeugen. Da das Wort "Gottkomplex" kein genau definierter medizinischer Begriff ist, ist die Bedeutung wie so oft recht schwammig. In diesem Falle bezieht er sich auf das simple "über andere stellen" bzw. passive-provokante Textstellen wie dein "Haha".
Was ich meine ist, dass man sich in deinen Beiträgen ziemlich schnell zwischen Ernst und Scherz verlaufen kann, wodurch es logischerweise zu Missverständnissen kommen kann.
Ich sag es dir mal so: Alles, was ich schreibe ist, meine Meinung und man sollte es erstmal differenziert betrachten (Wie bei jeder Person). Wenn ich jetzt schreibe, dass du fast einen Gottkomplex entwickelt hast, dass ist der erste logische Schritt sich darüber und über meine Qualifikationen dies zu "diagnostizieren"(unpassendes Wort) zu informieren. [Normalerweise schreibe ich nicht, dass etwas nur meine Meinung ist, weil das, was ich schreibe, immer meine meine Meinung ist bis etwas anderes dort steht. Aber in diesem Falle sehe ich meine Einstellung als wichtige Info für dich]
irgendwo muss sich mein Alter ja widerspiegeln
Selbstironie?
Jungs jetzt chillt mal und hört auf, euch die ganze Zeit gegenseitig zu belehren, im Endeffekt bringt das eh nichts
Jap, es bringt nichts.

LG
Sadagum (Wie 5gum)
 

Alaska757

Mitglied
Monnik hat nicht ganz unrecht, das noch 1 Update 2018 kommen soll. Die Frage ist nur wann ^^
Aber das Jahr hat ja noch 1 paar Tage ;) Einfach abwarten und Tee trinken
Leider kam 2018 kein Update, jetzt müssen wir auf 2019 hoffen. Und damit dieser Beirag nicht komplett sinnlos ist, hier etwas entspannende Jazz-Musik, mit der man sich eine weitere Stunde bis zum nächsten EnderGames-Update vertreiben kann:
 

abhandengekommen

Mitglied
16 Juni 2017
531
878
1.055
20
Leider kam 2018 kein Update, jetzt müssen wir auf 2019 hoffen. Und damit dieser Beirag nicht komplett sinnlos ist, hier etwas entspannende Jazz-Musik, mit der man sich eine weitere Stunde bis zum nächsten EnderGames-Update vertreiben kann:
Den kenne ich, scheinst einen guten Geschmack für Musik zu haben.
Hier ist allerdings mein Favorit, kannst ja mal reinhören:
 

Schlapor

Mitglied
10 März 2015
1.171
1.266
840
26
Leider kam 2018 kein Update, jetzt müssen wir auf 2019 hoffen. Und damit dieser Beirag nicht komplett sinnlos ist, hier etwas entspannende Jazz-Musik, mit der man sich eine weitere Stunde bis zum nächsten EnderGames-Update vertreiben kann:
Da ich nicht vor Weihnachten mit einem Update rechne :D Hier schon mal ein wenig Weihnachtsmusik, um in Stimmung zu kommen:emoji_christmas_tree:
 

Luftio

Mitglied
28 Dez. 2016
11
9
168
22
Hey,
Es bringt ja nichts wenn dorz mehr Schilder sind, wenn maximal 4 Runden gleichzeitig voll werden. Jedoch verstehe ich deinen zweiten Punkt. Da Endergames auf der zweiten Seite vom Kompass ist kann es sein, dass es weniger gespielt wird. Man könnte ja vielleicht die Spielmodi wöchentlich rotieren oder ein System einfügen, wobei der Nutzer aussuchen kann, welche Spielmodi er auf der ersten Seite haben möchte und welche nicht. Jedoch finde ich gesamtbetrachtet dieses Problem eher unwichtig.

Freundliche Grüße
Luftio
 

Soziale Medien

Über uns

  • GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop