Allgemeines Nice Anticheat u sell?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Jannickel

Mitglied
12 Dez. 2022
4
5
158
Guten Tag,

1. Geht mal in eine Runde, kämpft gegen eine Person und drückt dabei mal die Screenshottaste. Viel Spaß beim zurückbuggen und nicht schlagen dürfen :)

Erklärung:
Ich wollte für ein Thumbnail einen coolen Screenshot machen, während ich am kämpfen bin.
Nunja anscheinend nennt man das "hacken" oder "cheaten" oder "schummeln"
Denn sobald ich das tue, darf ich die nächsten 2 Sekunden nur herumgeworfen werden und nicht mehr den Gegner schlagen.
Dies war vor einer Woche noch nicht so (ich mache viele Thumbnails)

Mir fällt auf, wenn ich ebenso FPS drops habe, passiert genau das gleiche.

Ich habe hier bereits ein Feedback gelesen, wo ein ähnliches Problem beschrieben wurde, also liegt es (gott sei dank) nicht an mir.

2. Wenn ich W-tappe werde ich zurückgebuggt und darf ebenso nicht normal schlagen
3. Wenn ich Blöcke platziere verschwinden sie manchmal oder ich werde ebenso zurückgebuggt (vor allem bei Richtungswechsel während des Bauens)
4. Wenn ich Block-Hitte reduce ich keinen Schaden
5. Wenn ich in Lava gesetzt werde und mich lösche bugge ich in Blöcke rein oder bin kurz extrem langsam
6. Ich werde ständig zurückgebuggt, weil das Anticheat denkt, ich hätte kein Knockback, obwohl ich nur springe oder W-tappe, um ganz normal zu reducen
7. Ich sehe manchmal, wie meine Gegner kein Hitdelay mehr haben und das, obwohl sie ebenso BAC nutzen

Mal ganz davon abgesehen, dass man bei 100+ ping nicht mehr spielen kann, was für einige Leute die ich kenne der Grund war, das Netzwerk zu verlassen.

Daher gehe ich stark davon aus, dass man viel zu fixiert auf die Cheater ist.
Was bringt das, alle Hacker einzuschränken, wenn dabei der Spielspaß für nicht-cheater ebenso extrem eingeschränkt ist?

Die oben genannten Punkte passieren jeden Tag ständig, das ist nicht 1x in 100 Kämpfen (vor allem in Kit1v1 nicht), sondern nahezu durchgängig

Ich habe keinen Invis und spiele mit BAC, habe 30-80ms je nach Vodafoneissue und 8-10 CPS maximal, da ich NICHT wie viele Andere Butterfly o.Ä. kann und habe 300 Spielstunden auf einem anderen Account, wo das gleiche passiert

Würde gerne normal spielen können. Lieber hätte ich paar Cheater mehr, die dann von Moderatoren verbannt werden, anstatt solche Fehler im Anticheat durchgehend ertragen zu müssen.
Sollte das nicht behoben werden, werde ich ebenso das Netzwerk verlassen.
Vielen Dank!
 
  • Like
Reaktionen: renkt und jakans20

Jannickel

Mitglied
12 Dez. 2022
4
5
158
Vielen Dank für den Link!
Leider sehe ich, dass die Tickets von vor 6 Monaten immernoch offen sind, welche Legitflags beinhalten.
Zudem sind diese Probleme auf anderen Netzwerken geringer, daher wage ich zu behaupten, dass es an der Config liegt, was dann wiederum sehr wohl ein Gommeproblem wäre..
 
  • Love
Reaktionen: renkt
20 Juni 2020
73
14
219
360
19
days after
Vielen Dank für den Link!
Leider sehe ich, dass die Tickets von vor 6 Monaten immernoch offen sind, welche Legitflags beinhalten.
Zudem sind diese Probleme auf anderen Netzwerken geringer, daher wage ich zu behaupten, dass es an der Config liegt, was dann wiederum sehr wohl ein Gommeproblem wäre..
Hey,
dass diese Cases noch offen sind, wird sicherlich seine Gründe haben. Damit haben wir wie gesagt nicht viel zutun. Eine Meldung an Intave wird dir aber auf jeden Fall mehr bringen, als hier einen Beitrag zu verfassen, da wir wenig Einfluss darauf haben und uns auf die Arbeit von Intave verlassen.

Dass du diese Probleme auf anderen Netzwerken nicht bzw. weniger hast, könnte unter anderem auch daran liegen, dass diese ein anderes Anticheat verwenden. Daher würde ich es erstmal nicht als "Gommeproblem" bezeichnen.

Liebe Grüße
 
  • Like
Reaktionen: SehrVerpeilt

Jannickel

Mitglied
12 Dez. 2022
4
5
158
Jetzt bin ich verwirrt,
zuerst meintest du Gomme nutze "Intave", dann sage ich auf anderen Netzwerken mit Intave habe ich diese Probleme weniger, weshalb es an der Config oder an etwas Anderem am Server liegt, drarauf entgegnest du, dass diese ein anderes Anticheat benutzen würden?
Der Server hat dafür Sorge zu tragen, dass Normalspielende den Spaß nicht verlieren (sofern ihr Einfluss reicht).
Da ihr dieses Anticheat selbst augesucht habt und anscheinend - tut mir Leid - zu blöd seid, eine Config einzustellen, die wenigstens nicht normale Spieler beeinträchtigt, ist es ein "Gommeproblem".

Das Feedback geht weiterhin an euer Team, welches sowieso schon in der Kritik steht, diese nicht annehmen zu können oder sich darüber zu belustigen.
Henriks9 liefert hierbei ein perfektes Beispiel eines mit Kritik nicht umgehen könnenden Mitglieds des Teams :)

Ich habe mich mit einigen Spielern unterhalten und mehrere sind der Meinung, das Anticheat sei die Ursache der zurückgegangenen Spielerzahlen. (dazu gibt es auch einige Communitybeiträge)

Wenn ihr diese Fehler nicht beheben könnt, bleibt ihr weiterhin ein nicht ernst zu nehmendes Netzwerk, worüber sich dann Cheater belustigen können.
Ich habe mich informiert und anscheinend können Cheater so etwas wie Godmode nutzen??
Wenn ihr schon harte Einschränkungen einführt, sollte wenigstens auch kein Cheater einen Vorteil mehr haben. Das ist einfach nur peinlich!

Ich will einfach nur wieder eine normale Runde zocken können - zumindest mit BAC?

Wie ich bereits sagte:
sollte das nicht behoben werden, könnt ihr euch darauf verlassen, dass noch mehr Spieler (einschließlich mir) das Netzwerk verlassen.

MfG
 
  • Like
Reaktionen: jakans20
20 Juni 2020
73
14
219
360
19
days after
Jetzt bin ich verwirrt,
zuerst meintest du Gomme nutze "Intave", dann sage ich auf anderen Netzwerken mit Intave habe ich diese Probleme weniger, weshalb es an der Config oder an etwas Anderem am Server liegt, drarauf entgegnest du, dass diese ein anderes Anticheat benutzen würden?
Du sprachst lediglich von anderen Netzwerken, nicht von anderen Netzwerken mit dem selben Anticheat. Drück dich beim nächsten Mal einfach konkreter aus. Abgesehen davon, schließt die Tatsache, dass andere Netzwerke das selbe Anticheat verwenden und du dort nicht diese Probleme hast, nicht aus, dass diese Probleme auf das Anticheat zurückzuführen sind. Schließlich können die anderen Netzwerke (wie du bereits richtig erkannt hast) andere Configs verwenden, was dann wiederum Einfluss auf das Spielerlebnis haben kann.
Der Server hat dafür Sorge zu tragen, dass Normalspielende den Spaß nicht verlieren (sofern ihr Einfluss reicht).
Da ihr dieses Anticheat selbst augesucht habt und anscheinend - tut mir Leid - zu blöd seid, eine Config einzustellen, die wenigstens nicht normale Spieler beeinträchtigt, ist es ein "Gommeproblem".
Unabhängig davon, welches Anticheat verwendet wird, müssen die Fehler nunmal gemeldet werden. Und wer ist dafür besser geeignet, als eine Vielzahl an Spielern, die sowieso auf dem Netzwerk ihre Freizeit verbringen und indirekt das Anticheat auf Herz und Nieren prüfen? Etwa einzelne Personen, die sowieso schon mit der Entwicklung des Anticheats beschäftigt sind? Vielleicht teilweise, aber auch die Entwickler sind auf Feedback angewiesen.
Ich habe mich informiert und anscheinend können Cheater so etwas wie Godmode nutzen??
Wirklich? Dann ab damit zum Intave-Team. Dann aber bitte mit Videomaterial etc., ansonsten ist diese Aussage genauso haltlos, wie in diesem "Feedback".
 
  • Like
Reaktionen: SehrVerpeilt

Janmm14

Mitglied
25 Feb. 2014
3.986
14
4.408
1.565
Ich habe mich informiert und anscheinend können Cheater so etwas wie Godmode nutzen??
Wenn ihr schon harte Einschränkungen einführt, sollte wenigstens auch kein Cheater einen Vorteil mehr haben. Das ist einfach nur peinlich!
Das ist selbst laut den Cheatern bereits behoben.

Henriks9 liefert hierbei ein perfektes Beispiel eines mit Kritik nicht umgehen könnenden Mitglieds des Teams :)
Ich sehe diesen Namen nicht auf der Liste der Teammitglieder.
 

_Tqr

Mitglied
31 Mai 2022
106
8
75
360
Ich habe mich informiert und anscheinend können Cheater so etwas wie Godmode nutzen??
Wenn ihr schon harte Einschränkungen einführt, sollte wenigstens auch kein Cheater einen Vorteil mehr haben. Das ist einfach nur peinlich!

Dieser "Godmode" simuliert eigentlich nur einen Fake Lag.. (Tickbase)
Man kann so etwas nicht unterscheiden, ohne Legits zu flaggen!
Durch ein paar neue Einstellungen ist der Laggmode nicht mehr möglich, allerdings leiden Legits mehr..

-> Das Thema Minecraft AntiCheats ist viel komplexer. als es manche vielleicht vermuten. Man kann keine Cheats detecten, sondern
nur Cheater anhand ihres Verhaltens vermuten. Mehr kann man serverside eben nicht machen!

PS: Du denkst es geht besser? Schreib mir gerne mal einen AntiCheat, dass alle Cheater bannt, aber keine Legits
 
  • Like
Reaktionen: SehrVerpeilt

Jannickel

Mitglied
12 Dez. 2022
4
5
158
Du sprachst lediglich von anderen Netzwerken, nicht von anderen Netzwerken mit dem selben Anticheat. Drück dich beim nächsten Mal einfach konkreter aus. Abgesehen davon, schließt die Tatsache, dass andere Netzwerke das selbe Anticheat verwenden und du dort nicht diese Probleme hast, nicht aus, dass diese Probleme auf das Anticheat zurückzuführen sind. Schließlich können die anderen Netzwerke (wie du bereits richtig erkannt hast) andere Configs verwenden, was dann wiederum Einfluss auf das Spielerlebnis haben kann.
Okay my bad, ich meinte aber andere Netzwerke mit Intave (Gamster, AntiAC, survival-games.cz, etc)
Unabhängig davon, welches Anticheat verwendet wird, müssen die Fehler nunmal gemeldet werden. Und wer ist dafür besser geeignet, als eine Vielzahl an Spielern, die sowieso auf dem Netzwerk ihre Freizeit verbringen und indirekt das Anticheat auf Herz und Nieren prüfen? Etwa einzelne Personen, die sowieso schon mit der Entwicklung des Anticheats beschäftigt sind? Vielleicht teilweise, aber auch die Entwickler sind auf Feedback angewiesen.
Auch hier gebe ich dir an sich Recht, Problem ist allerdings:
Wenn ich einen Intavetypen frage, woran das liegt, meinen sie, dass die Config Schuld sei.
Dann weise ich hier darauf hin und das Serverteam meint, dass Intave Schuld sei. You see?
Wirklich? Dann ab damit zum Intave-Team. Dann aber bitte mit Videomaterial etc., ansonsten ist diese Aussage genauso haltlos, wie in diesem "Feedback".
Welche Aussage in dem Feedback ist "haltlos"?
Alles ist nachvollziehbar.

Das ist selbst laut den Cheatern bereits behoben.
Tut mir Leid, das etwarte ich aber auch von einem Anticheat, welches sich das "beste" schimpft und schon jahrelang existiert? Sehr frech gegenüber den Normalspielenden, so etwas noch durchzulassen.

Ich sehe diesen Namen nicht auf der Liste der Teammitglieder.
Jemand der als Premium mehr Rechte hat, als andere Premiumspieler bezeichne ich dann natürlich als Teammitglied.

Dieser "Godmode" simuliert eigentlich nur einen Fake Lag.. (Tickbase)
Man kann so etwas nicht unterscheiden, ohne Legits zu flaggen!
Durch ein paar neue Einstellungen ist der Laggmode nicht mehr möglich, allerdings leiden Legits mehr..
Ich stimme dem fast komplett zu, jedoch simuliert der Godmode keinen Fake Lag. Sonst hätte er auch auf anderen Servern funktioniert. Es war nur auf Intave-Servern möglich.

Das Thema Minecraft AntiCheats ist viel komplexer. als es manche vielleicht vermuten. Man kann keine Cheats detecten, sondern
nur Cheater anhand ihres Verhaltens vermuten. Mehr kann man serverside eben nicht machen!
In meinen Augen sollte ein Anticheat die wichtigsten Module einschränken (Fly, Teleport, Godmode). Das ist in meinen Augen das Minimum und in den letzten zwei Jahren ging alles davon und sogar 2x ein Fly und 2x ein Godmode. Du willst mir dann sagen, dass man das nur "vermuten" kann, dass derjenige schummelt?
Die haben ja sogar Boote aus Skywars wegen des Flys gelöscht, was wiederum eine Einschränkung der normalen Spieler ist.
#nebelNiceMlgBoatGlideChallenge

PS: Du denkst es geht besser? Schreib mir gerne mal einen AntiCheat, dass alle Cheater bannt, aber keine Legits
Dies ist ein wirklich unangnehmes Argument. Ich muss nicht selbst ein Tier halten, um zu wissen, ob das Fleisch schmeckt / Ich muss nicht selbst einen Film gedreht haben, um zu wissen, ob er gut war.
Natürlich spielt die Subjektivität dabei eine Rolle, aber dies ist nun mal ein Feedback-Forum und daher kann ich doch meine Meinung zu dem Anticheat ebenfalls mitteilen.
Ich diskutiere gerne darüber, da ich mir auch mal die Argumente anhören will, die vom Team kommen...
Nunja... bis jetzt habe ich leider nur gehört, dass jemand Anderes Schuld sei.
Das ist natürlich nicht hilfreich für einen Lösungsweg.
Nur weil das Anticheat Fehler hat heißt das nicht, dass das Serverteam überhaupt nichts tun kann, dafür gibt es ja die Configs.
Leider lese ich von dem Herrn Namensklauer nur, dass ich mich doch bei jemand Anderem beschweren soll und es kein "Gommeproblem" sei.
Das ist halt sehr schade und diese Sturheit ist genau der Grund, warum man schnell in eine unsachliche/emotionale und beleidigende Ebene rutscht.
 
  • Like
Reaktionen: _Tqr

Janmm14

Mitglied
25 Feb. 2014
3.986
14
4.408
1.565
Tut mir Leid, das etwarte ich aber auch von einem Anticheat, welches sich das "beste" schimpft und schon jahrelang existiert? Sehr frech gegenüber den Normalspielenden, so etwas noch durchzulassen.
Die "frechen" sind hier vielmehr die Cheater und Cheatentwickler.

Jemand der als Premium mehr Rechte hat, als andere Premiumspieler bezeichne ich dann natürlich als Teammitglied.
Ich weiß ja nicht, wie du auf diese Aussage kommst, dass er mehr Rechte hat. Ich meine es kann ja schon sein in der Theorie, aber selbst wenn, dann würde ich ihn noch lange nicht als "Teammitglied" bezeichnen, da er ja anscheinend eindeutig keinen Teamrang hat und nicht als Teammitglied gelistet ist. Das ist von dir ziemlich an den Haaren herbeigezogen.

In meinen Augen sollte ein Anticheat die wichtigsten Module einschränken (Fly, Teleport, Godmode). Das ist in meinen Augen das Minimum und in den letzten zwei Jahren ging alles davon und sogar 2x ein Fly und 2x ein Godmode. Du willst mir dann sagen, dass man das nur "vermuten" kann, dass derjenige schummelt?
Leider hast du anscheinend nicht genügend Ahnung über die technischen Details - ein Anticheat für ein gefühlt simples Minecraft ist technisch hochaufwändig, weil es eben "unter der Haube" weit weniger simpel zugeht.

Im Vergleich zu anderen Spielen besteht ein weiterer Nachteil darin, dass man bei Minecraft nur serverseitig arbeiten kann, während in anderen Spielen Client & Server speziell aufeinander abgestimmt werden, um Cheating zu erschweren.

Wenn du schon 2 ganze Jahre zurückblicken musst, um ~5 Bypasses, die für wahrscheinlich nur relativ kurze Zeit gingen, aufzulisten, halte ich das aktuelle Anticheat für ziemlich gut - verglichen mit vorherigen Anticheats und anderen Anticheats anderer großer Minecraft-Server.
 
  • Like
Reaktionen: _Tqr

_Tqr

Mitglied
31 Mai 2022
106
8
75
360
Die "frechen" sind hier vielmehr die Cheater und Cheatentwickler.


Ich weiß ja nicht, wie du auf diese Aussage kommst, dass er mehr Rechte hat. Ich meine es kann ja schon sein in der Theorie, aber selbst wenn, dann würde ich ihn noch lange nicht als "Teammitglied" bezeichnen, da er ja anscheinend eindeutig keinen Teamrang hat und nicht als Teammitglied gelistet ist. Das ist von dir ziemlich an den Haaren herbeigezogen.


Leider hast du anscheinend nicht genügend Ahnung über die technischen Details - ein Anticheat für ein gefühlt simples Minecraft ist technisch hochaufwändig, weil es eben "unter der Haube" weit weniger simpel zugeht.

Im Vergleich zu anderen Spielen besteht ein weiterer Nachteil darin, dass man bei Minecraft nur serverseitig arbeiten kann, während in anderen Spielen Client & Server speziell aufeinander abgestimmt werden, um Cheating zu erschweren.

Wenn du schon 2 ganze Jahre zurückblicken musst, um ~5 Bypasses, die für wahrscheinlich nur relativ kurze Zeit gingen, aufzulisten, halte ich das aktuelle Anticheat für ziemlich gut - verglichen mit vorherigen Anticheats und anderen Anticheats anderer großer Minecraft-Server.
Noch einmal sehr gut zusammengefasst!
Minecraft AntiCheats sind meistens eben nur serversided und haben so ehr wenig Daten..

Aber Gomme hat eigentlich im Vergleich zu anderen Server ein recht gutes AntiCheat.
Es gibt keine guten Speeds, Flys hat man auch lange net gesehen und fast jede Range/Hitbox ist detected.
Wenn man das ganze mit zB. mit Watchdog vergleicht (Hypixel), dann kann man eigentlich ganz froh mit der aktuellen Lösung sein. (Dort gehen immer noch schnelle BHobs, Flys und Scaffolds durch)

Du willst mir dann sagen, dass man das nur "vermuten" kann, dass derjenige schummelt?
Yes! Zumindest meistens. Wenn ein Spieler ein Packet sendet, mit dem er sich selber schlägt, dann ist es schon obvious. (Ist aufgrund von Bit-Flips nie 100%)
Auch so kann es durch Datenübertragungsfehler oder Laggs zu Falses kommen.

Generell kann man nie zu 100% sagen, ob ein Spieler cheated. Man kann ja nicht machen:
Java:
if (player.isUsingHacks()) player.ban("Hacks")
Es geht lediglich:
Java:
if (player.ymotion > limit) player.kick("Moving too fast (vertical)")

Die Frage lautet! Wie unterscheidet man einen laggenden Spieler von einem Hacker, der einen Lag simuliert, um sich 5 Blöcke zu teleportieren? Serverseitig kann man da nichts machen!
Damit man keine 10 Sekunden Runden hat, nimmt man es dann doch mal in Kauf, dass Legits geflaggt werden.

Eins ist klar: Es wird nie ein perfektes AntiCheat geben!
 

Jpx3

Developer
15 Feb. 2020
76
2
447
345
21
Alles was uns an anderen stört, kann uns helfen, uns selbst besser zu verstehen
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Soziale Medien

Über uns

  • GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop