Newbie need 'nowledge ^^

FridoLynn

Mitglied
17 Jan. 2014
18
7
173
36
5****
Moin, moin und guten Abend @Community : )

Den bürgerlichen Namen unfreiwillig in Freundes- und Bekanntenkreisen abgelegt, heiße ich für jedermann Frido (abgeleitet von Fridolin). 88er Geborener, somit 25 Jahre alt, und habe MC erst im letzten Sommer entdeckt, als ich den Google Play Store durchwühlte und auf MC PE gestoßen bin. Wirklich noch NIE zuvor davon gehört oder gelesen :D

Mein derzeitiger Skill: MC konnte ich mir nun vor etwa zwei, drei Wochen kaufen und spielen, da ich endlich wieder einen PC habe. Bislang hab' ich lediglich auf eigenen Welten im SP gezockt und somit lediglich die Basics drauf. GommeHD verfolge ich seit wenigen Monaten und bin durch ihn erst auf MC und die möglichen Modi heiß geworden, diese hoffentlich bald kennen zu lernen! YTer bin ich nicht, lediglich Follower. Aber vielleicht ändert sich das ja, wer weiß?! ; )

Zwar habe ich grad bissl durchs Forum gewühlt, aber noch ist mir - wie gesagt: "Newbie need 'nowledge" :D - nicht klar, wie ich auf GommeHDs Server joine bzw. wo ich die IPs finde und derartiges. Brauche ich eine bestimmte MC-Versions, irgendwelche Mods und und und... btw: Texture Packs und Skins sind kein Problem, aber bspweise Rei's Minimap oder so für MC 1.7.4 zu installieren... bislang erfolglos xD

Und ehe ich hier noch als Spamer den Ruf weghabe: Ich freue mich auf jeden Fall, mit euch hoffentlich bald zu gamen, craften und survivaln!

Lieben Gruß ans GommeHD.net-Team & an alle User hier,
FridoLynn ^.-

N

N47XjOPR6iY9QKx7F2JU0kQC

Unregistriert
Willkommen in der Community :)

Hier mal ein paar Grundlegende Dinge:

GommeHD Server - Joinen
Den Server joinst du, indem du auf Multiplayer drückst und dann auf "Add Server", dann gibst du dort einen beliebigen Namen ein und darunter folgende IP: GommeHD.net
Wenn du dies getan hast, drücke auf "Done" (bzw. Fertig für die Deutsche Version) und dann ist der Server eingespeichert. Dann musst du einfach nur einen Doppelklick auf den Server machen und du hast den Server betreten.

Vorraussetzungen zum betreten des Servers:
- Gekauftes Minecraft (auch genannt "Minecraft Premium")
- Die Minecraft Version 1.7.2 oder 1.7.4

Mods installieren für Minecraft 1.7.4
Um Mods für die 1.7.4 zu installieren, musst du dir zuerst Forge installieren.
Hier ein Tutorial: www.youtube.com/watch?v=2geFiZMjVmI

Natürlich muss der Mod auch für die Version geupdatet sein, ansonsten funktioniert das nicht.
Du kannst danach auch selbst googlen ;)

Zum Server:

Der Server ist ein sogennanter Minigames Server, mit einem Schwerpunkt auf PvP.
In diversen Gamemodes, die jeweils verschieden funktionieren kannst du dich mit deinen Freunden und vielen anderen Spielern messen.
In der Hauptlobby siehst du nur die Premium Member, das sind die, die sich auf dem Server extra Premium gekauft haben und somit diverse Vorteile haben. Du wirst wahrscheinlich normaler User sein, deswegen kannst du auch nicht in der Hauptlobby chatten oder gesehen werden.
Du hast diverse Items in deinen Inventar, probiere die einfach mal durch und schaue, was sie machen.
Wichtig ist auf jedenfall der Kompass, denn mit dem Teleportierst du dich zu den Gamemodes, welche du mit einem Rechtsklick auf ein Schild joinst.
Du kannst aber nur joinen, wenn die Lobby frei ist, also nicht wenn das Spiel schon losgegangen ist oder voll ist.
Dann wirst du zu einer Gamemode Lobby teleportiert, wo unter anderem auch der Gamemode erklärt wird.
So kannst du dir dann die verschiedenen Spielweisen der Gamemodes aneignen.

Ansonsten überlass ich das entdecken des Servers dir alleine :)

Mfg,
~ Sako

FridoLynn

Mitglied
17 Jan. 2014
18
7
173
36
5****
Uiuiui! Danke dir, Sako! :)

Aaalso... das Joinen ist dann ja doch zu simpel :D Gut, Premium-MC (1.7.4) habe ich - Check √
Als nächstes... so hatte ich doch vorhin durchweg versucht, irgendeine Lösung zu finden, ohne Forge zusätzlich installieren zu müssen >.< Aber dann ist das nun auch klar! - Check √

Da ich durch GommeHD auf die PvP-Möglichkeiten in MC gekommen bin, wollte ich schon lange sehr gerne da reinschnuppern... sprich nun hier ;) Das Premium-System habe ich soeben kurz überflogen. Denke aber mal, dass ich erstmal mir den Server angucke, mich umschaue und mich als User ans Spielen begebe :)

Nochmals vielen Dank dir und sicher bis bald ;)

M

MacKaledy

Unregistriert
Hey,

Schöne Uservorstellung und da Sako schon alles nötige gesagt hat,
bleib mir nur noch zu sagen Herzlich Willkommen im Forum mögest du deine Skills in MC noch weiter trainieren.

LG NaiZz

• Like
Reaktionen: FridoLynn

FridoLynn

Mitglied
17 Jan. 2014
18
7
173
36
5****
Hey, MacKaledy

Danke auch dir für die willkommenen Worte! Wenn weitere Fragen aufkommen sollten, melde ich mich dann gerne wieder zu Wort. Aber die Installs sollten klappen ^^

Rephii_

Mitglied
2 Dez. 2013
107
139
370
27
Köln
www.twitch.tv
Ich begrüße dich auch ganz herzlich auf den GommeHD.net Server. Sako hat dir eig. Alles mitgeteilt was man wissen muss :) Um Auf dem Server oder anderen großen Servern spielen zu können sind Mods nicht zwingend. Empfehlen tut sich Optifine, da diese Mod deine Grafik anpassen kann. Alles dazu kann man auf YT finden ( Installation etc ),
Weiterhin wünsche ich dir viel Spaß und man sieht sich ja bestimmt auf den Server :)

-ReaperBeats

• Like
Reaktionen: FridoLynn

Klaus

Administrator
7 Jan. 2014
1.272
4.470
1.490
Willkommen Frido hier im Forum und auf dem Server!
Und ich dachte schon ich bin der einzige alte Sack mit 23 hier... :D

Viel Spaß und wenn du mit Mods spielen möchtest bietet sich die 1.7.2 mehr an, Optifine (was deine FPS hochtreibt und dir einen Leistungsboost gibt) z.B. geht für die 1.7.4 momentan noch garnicht. :o

Gruß!
der Klaus

• Like
Reaktionen: Mihihi und FridoLynn

FridoLynn

Mitglied
17 Jan. 2014
18
7
173
36
5****
Na, danke :D Und ich dachte, ich wäre womöglich doch noch der zweitälteste bei deinen '44' :p

Heute Morgen hatte ich probiert, aber entweder schien ich auf Optifine ingame nicht zugreifen zu können ("Mod Options Disabled"), Minimap erschien überhaupt nicht oder MC lud stets nur den Login-Screen xD Aber alle Mods sollten mit Ferge und zueinander kompatibel sein. Weiß noch nicht woran es liegt. Die richtigen Installierorte und Reihenfolge hatte ich soweit befolgt.

Nun aber arbeite ich noch und übers Wochenende dann aber weiter ^.-

N

N47XjOPR6iY9QKx7F2JU0kQC

Unregistriert
Na, danke :D Und ich dachte, ich wäre womöglich doch noch der zweitälteste bei deinen '44' :p

Heute Morgen hatte ich probiert, aber entweder schien ich auf Optifine ingame nicht zugreifen zu können ("Mod Options Disabled"), Minimap erschien überhaupt nicht oder MC lud stets nur den Login-Screen xD Aber alle Mods sollten mit Ferge und zueinander kompatibel sein. Weiß noch nicht woran es liegt. Die richtigen Installierorte und Reihenfolge hatte ich soweit befolgt.

Nun aber arbeite ich noch und übers Wochenende dann aber weiter ^.-
Vielleicht sind die Mods noch nicht für die 1.7 geupdatet.

Optifine musst du außerdem ohne Forge installieren, die Anleitung zur Installation findest du hier:

Klaus

Administrator
7 Jan. 2014
1.272
4.470
1.490
Wenn du ganz simple modden möchtest kann ich dir den MagicLauncher ans Herz legen, damit musst du keine Ordner ect. in deine Minecraft-.jar kopieren. Ist der einfachste Weg den ich kenne um Mods in Minecraft hinzuzufügen.
Dieser zeigt dir auch direkt an ob der Mod mit der Version kompatibel ist ect. :p

Wenn du noch Hilfe damit brauchst kannst du dich ja melden. Ich nutze nun schon sehr lange den MagicLauncher und bin rundum zufrieden! :)

N

N47XjOPR6iY9QKx7F2JU0kQC

Unregistriert
Wenn du ganz simple modden möchtest kann ich dir den MagicLauncher ans Herz legen, damit musst du keine Ordner ect. in deine Minecraft-.jar kopieren. Ist der einfachste Weg den ich kenne um Mods in Minecraft hinzuzufügen.
Dieser zeigt dir auch direkt an ob der Mod mit der Version kompatibel ist ect. :p

Wenn du noch Hilfe damit brauchst kannst du dich ja melden. Ich nutze nun schon sehr lange den MagicLauncher und bin rundum zufrieden! :)
Oder Craftenterminal :)

FridoLynn

Mitglied
17 Jan. 2014
18
7
173
36
5****
Optifine kann man ebenso per Forge runnen, vorausgesetzt, die Versionen sind zueinander kompatibel.
Aber ich werde dann wohl ML bzw. CT probieren, danke euch! ; )

FridoLynn

Mitglied
17 Jan. 2014
18
7
173
36
5****
So... mittels MagicLauncher funzt alles und ich war soeben mal bissl online. Auch mal zwei Runden gefightet, aber frühzeitig gekillt worden :D Auf ein Baldiges!

M

MacKaledy

Unregistriert
Hey,

Freut mich das alles klappt vielleicht sieht man sich ja mal auf dem Server. :)

LG NaiZz

Soziale Medien

Über uns

• GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop