PartyGames Neues Minispiel: Netherrite-Suche

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

byMouse

Premium
25 Apr. 2018
118
452
385
Niedersachsen
Heyho!

In diesem Beitrag möchte ich einen Vorschlag für ein neues Minispiel für Partygames vorstellen. Da der Spielmodus in der 1.16.4 ist, dachte ich, dass es sich anbietet einen Modus zu den neuen Netherritebarren vorzustellen. Den Modus würde ich selbst "Netherrite-Suche" nennen.

Im Folgendem möchte ich euch zwei Varianten des Minispiels vorstellen, die in meinen Augen möglich wären.

Variante 1
Alle Spieler spawnen in einem großen Würfel im Nether in dem es nur Netherrack, Nethergolderz, Quarz, Schwarzstein, Basalt und Seelensand vorkommen. Wichtig ist bei diesem Minispiel wäre, dass die Spawnrate von Antikem Schrott höher ist als normal, dass man es auf jeder Höhe finden kann und das der Antike Schrott nur alleine und nicht als Ader vorkommt. Normales Terra des Nethers ist dort nicht zu finden. Jeder spawnt in einer kleinen Spawnbox. Am Anfang erhält jeder Spieler:
  • eine Diamantspitzhacke mit Effizienz 5, unbreakable
  • einen mobilen Ofen mit unendlichem Brennstoff
  • eine Werkbank
Sobald ein kurzer Countdown abgelaufen ist, können sich alle Spieler durch das Netherrack graben. Nethergolderz droppt wenn man es abbaut und Antiker Schrott auch. Ziel des Spiels ist es nun so schnell wie möglich einen Netherritebarren zu craften. Wer dies am schnellsten geschafft hat, gewinnt das Minispiel. Die Bestzeiten der Spieler werden im Scoerboard angezeigt. Nach 1-2 Minuten endet das Minispiel.

Variante 2
Alle Spieler spawnen in einem Würfel im Nether in dem es nur Netherrack, Nethergolderz, Quarz, Schwarzstein, Basalt und Seelensand vorkommen. Wichtig ist bei diesem Minispiel wäre, dass die Spawnrate von Antikem Schrott höher ist als normal und dass man es auf jeder Höhe finden kann. Normales Terra des Nethers ist dort nicht zu finden. Jeder spawnt in einer kleinen Spawnbox. Am Anfang erhält jeder Spieler:
  • eine Diamantspitzhacke mit Effizienz 5, unbreakable
Sobald ein kurzer Countdown abgelaufen ist, können sich alle Spieler durch das Netherrack graben. Wenn man Netherrack oder einen anderen Block außer Antiken Schrott abbaut, passiert nichts. Wenn man allerdings einen Antiken Schrott abbaut, bekommt man 1 Punkt. Im Scoreboard werden die Punkte der Spieler in der Runde angezeigt. Das Spiel endet nach 1-2 Minuten. Der Spieler mit der höchsten Punktzahl gewinnt das Minispiel.

Ich freue mich sehr über Anregungen, Verbesserungen, Ideen, usw. zu diesem Vorschlag!

MFG
byMouse
 

thepn

Supremium
25 Sep. 2015
427
1.646
1.080
www.thepn.me
Heyho,

ich habe deinen Vorschlag in das Unterforum "In Besprechung" verschoben. Nach erfolgreichen Rücksprachen könnte dein Vorschlag schon bald in Arbeit gehen und von einem unserer Entwickler umgesetzt werden.

Ich bedanke mich für deinen Vorschlag und wünsche dir weiterhin viel Spaß auf GommeHD.net!
//moved

Mit freundlichen Grüßen
thepn
 
  • Like
Reaktionen: byMouse

FancyPlay

Developer
19 Juli 2014
724
1.455
1.140
18
Heyho,

wir haben deinen Vorschlag ausführlich gelesen und durchdacht und kamen zu dem Entschluss, ihn nicht umzusetzen.
Mit TreasureHunt haben wir bereits ein Minispiel, das deiner Idee ähnelt. Um die von dir vorgebrachten Aspekte trotzdem einzubringen, werden wir schauen, ob wir diese zukünftig eventuell als Nether-Map mit angepassten Erzen in TreasureHunt umsetzen können. Eine Umsetzung deiner Idee als eigenes Minispiel wird es allerdings nicht geben.

Wir danken dir dennoch für deinen Vorschlag sowie die damit verbundenen Bemühungen und wünschen dir noch viel Spaß weiterhin auf GommeHD.net!

Mit freundlichen Grüßen
FancyPlay
 
  • Like
Reaktionen: pewtu und Steven_Fuxi
Status
Für weitere Antworten geschlossen.