Moderation Neues Chatbansystem

• Ersteller Ersteller Gelöschtes Mitglied 597578
  • Erstellt am Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
G

Gelöschtes Mitglied 597578

Unregistriert
Hallo,
Ich habe bereits viele Beiträge zu dem Chatbansystem geschrieben und hab es jetzt echt satt! Wer sich fragt warum das Chatbansystem so veraltet ist, der muss nicht lange nachdenken. Und ich wurde diesmal wegen dem Wort "Pampers" gemutet für 1 Tag! Ist das nicht zu fassen? Man wird wegen Wörtern wie "Pampers" gemutet und die Länge des Mutes ist so lange wie eine echte Beleidigung. Wobei "Pampers" keine echte Beleidigung ist. PS: Pampers ist ein Produkt zu kaufen für Babys, für die die es nicht genau wissen.
Mein Vorschlag daher ist, dass wenn man gegen den Chat verstößt erst da steht "Bitte achte auf deine Wortwahl" und damit man nicht wegen solchen Wörtern, die ja eigentlich nicht gegen den Chat verstoßen gemutet wird, sollten nur "echte" Beleidigungen gemutet werden und, dass davor noch eine Verwarnung steht nicht wie es üblich ist, die Verwarnung mit dem Mute bezieht, sondern im Chat dann steht "Du wurdest verwarnt, bitte achte auf Deine Wortwahl".
Das war jetzt mein Vorschlag zum Chatbansystem. Ich hoffe ihr könnt mir da zustimmen.
LG beseitigen

Mein Vorschlag daher ist, dass wenn man gegen den Chat verstößt erst da steht "Bitte achte auf deine Wortwahl" und damit man nicht wegen solchen Wörtern, die ja eigentlich nicht gegen den Chat verstoßen gemutet wird, sollten nur "echte" Beleidigungen gemutet werden und, dass davor noch eine Verwarnung steht nicht wie es üblich ist, die Verwarnung mit dem Mute bezieht, sondern im Chat dann steht "Du wurdest verwarnt, bitte achte auf Deine Wortwahl".
Das war jetzt mein Vorschlag zum Chatbansystem. Ich hoffe ihr könnt mir da zustimmen.
LG beseitigen
Am Anfang wird das Wort auch nur mit dieser Nachricht geblockt. Soweit ich weiß kriegt man (zumindest für solche Sachen) erst einen Mute, wenn es sich häuft.
Man wird wegen Wörtern wie "Pampers" gemutet und die Länge des Mutes ist so lange wie eine echte Beleidigung. Wobei "Pampers" keine echte Beleidigung ist. PS: Pampers ist ein Produkt zu kaufen für Babys, für die die es nicht genau wissen.
Die Frage ist: Was hat das in einem Minecraft-Chat zu suchen, bzw. in welchem Kontext wird es verwendet?
Ohne dir etwas unterstellen zu wollen glaube ich eher, dass das in den meisten Fällen eher als Umschreibung für eine Beleidigung oder Ähnliches (z.B. "hast du etwa deine pampers voll" o.ä. (ich weiß das ist cringe)) genutzt wird.

Am Anfang wird das Wort auch nur mit dieser Nachricht geblockt. Soweit ich weiß kriegt man (zumindest für solche Sachen) erst einen Mute, wenn es sich häuft.

Die Frage ist: Was hat das in einem Minecraft-Chat zu suchen, bzw. in welchem Kontext wird es verwendet?
Ohne dir etwas unterstellen zu wollen glaube ich eher, dass das in den meisten Fällen eher als Umschreibung für eine Beleidigung oder Ähnliches (z.B. "hast du etwa deine pampers voll" o.ä. (ich weiß das ist cringe)) genutzt wird.

Ich finde solche Unterstellungen eher kritisch, ohne jemanden etwas vorzuwerfen oder zu unterstellen.

Außerdem gab es in der Vergangenheit immer wieder Wörter (Beispiele kann ich leider keine nennen aber dazu muss es bestimmt andere Beiträge geben), wo man zu Unrecht gemutet wurde, weil das Chatbansystem den Kontext nicht beachtet.

Heyho!

Wie du deinem Mutegrund, "Du wurdest verwarnt. Achte auf dein Chatverhalten!", entnehmen kannst, wurdest du lediglich mit einem Mute verwarnt. Dass dieser eine solche Länge hat, liegt nicht an unserem System, sondern deinem Chatverhalten.

Die Gründe für deinen Mute erfährst du nebenbei im Entbannungsantrag. Sollte es sich um einen Fehler handeln, kann das auch dort erklärt werden, dazu muss nicht, wie du selbst sagst einer von "bereits viele[n] Beiträge[n]" zum Chatbansystem von dir erstellt werden. Zumal es genügend Spieler geben wird, die nie vor großen Problemen mit diesem System stehen.

Verwarnungen in der Art, welche du vorgeschlagen hast, gibt es bereits. Aus diesem Grund werde ich den Vorschlag schließen.

Viele Grüße
debandiete

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Soziale Medien

• X
  • TikTok

Über uns

• GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop