Forum Neues Bannsystem / Neues Report und Appeal System

• Ersteller Ersteller fUApN09BBXESJ25ndqJEkpU5
  • Erstellt am Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
F

fUApN09BBXESJ25ndqJEkpU5

Unregistriert
Wussup meine Mitmenschen die dies gerade lesen,

Ich habe mir mal ein paar Gedanken zu dem Thema "Bann-, Report- und Appealsystem gemacht.
Ich wurde am Samstag für Hacking gebannt. (Fehlbann)
Das ganze passierte in einem Stream, indem versucht habe 100 Wins in QSG zu machen. Konnte ich natürlich durch den Fehlbann nicht machen, was mich aber zu der Idee gebracht hat, das System zu verändern.

Das meiste bezieht sich generell auf das "hacken".

Das Bannsystem:
Ich wurde am Samstag gefehlbannt, was generell nicht passieren sollte. Der Banngrund war Antiknockback, was nur schlecht zu erkennen ist. Aber ich wurde nur wegen einer Situation gebannt.
Erst mal, Antiknockback kann man generell nur beweisen, wenn man im direkten Kampf gegen jemanden ist.
Velocity (Knockback Reducer) erkennen die erfahrenen Spieler sehr schnell, aber aus der 3rd Person Ansicht ist sowas immernoch schwer zu erkennen. Dann kommt noch dazu, dass man sehr wahrscheinlich im Replay nicht das selbe sieht, wie in der echten Runde. Kommt davon, dass der Server nur 20 TPS besitzt.

Darum ist meine Idee, Spieler können nur gebannt werden, wenn man mind. 3 deutliche Beweise besitzt.
(Bei Speedhackern, Bhoper etc. natürlich nicht)
Das verhindert, dass man Fehlbanns begeht und aus einer Situation, kann man sich auch öfters raus reden.
Hacker bleiben gebannt und normale Spieler werden nicht gebannt.

Das Reportsystem:
Hier schreibe ich über den Ingame Report.

Wer oft QSG spielt, weiss, dass man nicht von Speedhackern weg rennen kann, flüchten kann. Weshalb man stirbt, bevor dieser gebannt wird. Die ganzen Mods kriegen sich so viele Reports rein und darum werden viele Hacker erst 2-3 Minuten zu spät gebannt.
Ich würde vorschlagen, dass man durch einen neuen Befehl oder einen erweiterten Befehl Speedhacker oder auch offensichtliche Hacker reporten kann. Wie z.b /rep [Name] oder so.
Moderatoren werden dann öfter und schneller diese Hacker bannen können, man kann auch wie Mods einteilen, die auf normale Reports eingehen und andere die Speedhacker bannen.
Das ganze hilft den Spielern, die nicht immer von Hackern getötet werden wollen.
Und Mods mit mehr Erfahrung was Hacken angeht, können die "Invishacker" zuschauen und die 3 deutlichen Beweise sammeln und bannen. Gegen die meisten "Invishacker" kann man etwas rauszögern oder auch normal gewinnen. Und wenig erfahrene was Hacken angeht, können leichte Fälle lösen und die Speedhackern bannen.

Das Appealsystem:
Hier gehen die Credits an Badlion.
Das ganze besitzt direkt ein Template.
Die UUID habe ich selber noch hinzugefügt.

Punishment Date: 13 March 2017 - 05:52 PM

UUID: bla bla bla

Punishment Type: Ban/Mute/Kick/Ip-Ban

Punishment Reason: Kill Aura/Forcefield/Teaming/Autoclicker etc..

Guilty? no/yes

Evidence to dispute:

Why I should be unbanned:

Punishment Date, sollte klar sein. (Wann man gebannt wurde.) [Wird automatisch gemacht]
UUID: Minecraft Account ID. [Wird automatisch gemacht]
Punishment Type: Welcher Typ von Bestrafung. [Wird automatisch gemacht]
Punishment Reason: Grund weshalb man gebannt wurde. [Wird automatisch gemacht]
Guilty?: Ob man schuldig ist. [Man wählt ja oder nein]
Evidence to dispute: Falls man nicht schuldig sein sollte, kann man das hier erklären oder ein Videobeweis schicken und das Gegenteil beweisen. [Kann selber schreiben, wie und was man schreibt, ist jedem selbst überlassen.]
Why I should be unbanned: Wieso man entbannt werden sollte. [Auch jedem überlassen wie man schreibt, was man schreibt und wie viel man schreibt.]

So das ganze ist auch schon für English sprechende Leute eingerichtet.
Das ganze System würde auch den Mods weniger arbeit machen, wenn man mit Bots arbeitet.
Wenn man angibt man ist nicht schuldig, wird sich das ein Mod genauer anschauen, auch jeweils der zuständige Mod. Man kann dann durch die 3 Beweise für z.b hacken, dann auch jemand gebannt lassen, wenn er gelogen hat und wirklich gehackt hat.
Gibt jemand an, man ist schuldig und schreibt dann auch dafür irgendeine Entschuldigung, wird sich auch ein Bot damit kümmern und dem Sträfling eine angemessene Strafe geben. Das ganze wird ausgewertet durch die Anzahl Banns die der Spieler bereits hatte. (in gleicher Art. Nicht dass man 150 Tage für Hacking gebannt wird, wenn man davor einen Mute hatte.) Natürlich werden auch die ganzen Banns der verwendeten IP ausgewertet.

Vorteile für das neue Bannsystem:
+Es werden weniger Fehlbanns passieren
+Hacker bleiben gebannt, da man genug Beweise besitzt.

Nachteile:
-Falls jemand hackt, kann das vielleicht auch ein wenig dauern und darunter könnten Spieler "leiden".

Vorteile für das neue Reportsystem:
+Speedhacker werden schneller gebannt
+Mods können gezielter Spieler beobachten und bannen
+Man kann offensichtliche Hacker schneller und einfacher bannen
+Mods können selber entscheiden, ob sie jemand mit "Invis" beobachten

Nachteile:
-Eventuell arbeit für Devs?
-? :D

Vorteile für das Appealsystem:
+Weniger Arbeit für Mods
+Für jeden Spieler ist es einfacher einen Appeal zu erstellen (Gehe davon aus, dass viele nicht wissen, wie man richtig einen Appeal schreibt)

Nachteile:
-Bots erstellen für Schuldige Appeals
-Arbeit für Devs, damit das Template automatisch gemacht wird usw.
-Sonst noch was?

Das war auch mit meinem Vorschlag zu dem Thema.
Danke fürs lesen und schönen Tag noch.

-Jay

Das ist ein guter Vorschlag ich hoffe er wird umgesetzt
Viel glück noch damit
:)

Hey,
schön durchdachte Idee!:)
Für die Developer sollte es kein Problem darstellen, so etwas zu pogrammieren. Doch ich finde nicht, dass man für bspw. den 'Bereich' Speedhacking, extra einen Befehl und dafür eingeteilte Moderatoren braucht.
Das finde ich auch, außerdem sei das Bannen von Spielern bzw. die Beweisreplays den Moderatoren selbst überlassen, dafür haben sie ja 'eine Ausbildung' gemacht, die Moderatoren wissen, was sie machen. Im großen und ganzem ist die Idee aber ganz gut!;)

Grüße
~OrginalFake

• Like
Reaktionen: crazy_chrischHD
Guten Tag KingJay,

zunächst einmal zu deinem Fehlban: Blöd gelaufen, aber du konntest es ja klären. Darauf komme ich später nochmal zurück.

Generell finde ich es sehr toll, wenn sich jmd über das Bestrafungssystem Gedanken macht und ich finde deine Ansätze sehr gut und würde es genauso übernehmen, wenn da nicht ein paar Kleinigkeiten wäre, die sich evtl. doch als Riesigkeiten herausstellen könnten! :D Ich gehe nun mal so ein paar Punkte durch! :)

Darum ist meine Idee, Spieler können nur gebannt werden, wenn man mind. 3 deutliche Beweise besitzt.
(Bei Speedhackern, Bhoper etc. natürlich nicht)
Das Problem daran ist, wo man die Grenze zieht. Diese Hacker können sich ebenfalls darauf berufen, 3 Beweise anzufordern. Wenn nun jmd sagen wir 25 Runden spielt und in der 3. , 15. , und 21. offensichtlich hackt, hat er damit einer Menge Spieler den Spielspaß verdorben. Hätte man ihn direkt gebannt, wäre das nicht passiert. Eine so schwammige Grenze zu ziehen ist nicht wirklich effizient!

Ich würde vorschlagen, dass man durch einen neuen Befehl oder einen erweiterten Befehl Speedhacker oder auch offensichtliche Hacker reporten kann. Wie z.b /rep [Name] oder so.
Ein super Vorschlag! Aber auch hier gibt es ein Problem. Dieser Befehl wird ausgenutzt werden. Setzt man zwei Befehle ein mit unterschiedlichen Prioritäten, wird NUR der wichtigere benutzt. Wem will man das verübeln? Jeder will Hacker loswerden.

Gegen die meisten "Invishacker" kann man etwas rauszögern oder auch normal gewinnen.
Das mag bei dir so sein, aber nicht alle sind gut im PvP! :/

Wenn man angibt man ist nicht schuldig, wird sich das ein Mod genauer anschauen, auch jeweils der zuständige Mod.
Mal davon abgesehen, dass sich der Ban immer von dem Mod, der ihn ausgesprochen hat angesehen wird tritt hier das gleiche Problem auf wie mit dem /rep-Befehl: Das wird ausgenutzt. Warum sollte man im Internet Reue zeigen? Niemand wird bei der Schuldfrage "Ja" angeben. Auch das kann man eigentlich keinem verübeln, immerhin ist es ein Spiel.

Nachteile:
-Falls jemand hackt, kann das vielleicht auch ein wenig dauern und darunter könnten Spieler "leiden".
So sehr mich deinen aufgelisteten Vorteile und Argumente überzeugen, dieser Punkt trägt viel mehr mit sich. Wenn Spieler darunter leiden. Und das darf nicht sein.

Ich höre jetzt auf auf allem rumzuhacken was du sagst. Ich weiß wie du das meinst und wie du dich fühlst. Aber:
  • Diesen Thread lesen nur Leute, die nicht hacken, Hacker sind wenige im Forum unterwegs.
  • Sollte es sich um Fehlbans handeln und man beteuert das in einem EA so wird auch genauer untersucht! Das ist zu Fehlbans kommt ist unvermeidlich, die Aufhebung dieser aber auch. Es tut mir natürlich Leid, dass deiner so unpassend war!
  • Hacker müssen mit voller Härte bestraft werden. 90% der Hacker wollen das Spiel kaputt machen und stellen sich über andere. Das sollen sie nicht 3 Mal tun, nicht 1 Mal sondern wenn möglich gar nicht!
Ich hoffe ich kann dich überzeugen. Gefallen hat mir dein Vorschlag zum Appealsystem, denn das würde Mods wirklich entlasten, wobei auf Gomme viele kleine Kinder spielen, die das vllt überfodert!

Danke für deinen Beitrag zur Bekämpfung der Hacker! :)

Rostige Grüße!

Doch ich finde nicht, dass man für bspw. den 'Bereich' Speedhacking, extra einen Befehl und dafür eingeteilte Moderatoren braucht.
Mit eingeteilten Mods meine ich Moderatoren, die eher nicht so erfahren sind, was Hacking angeht, bei Speedhacker ist es leicht zu erkennen, dass der wirklich hackt.. ist ja klar. :D
Ich hab grade irgendwie eine 11er KD in QSG (ist ja schon genug schwer) aber die meisten Tode, circa 4/5 der Tode sind von Speedhackern. Wenn man schneller, einfacher Leute bannen kann, gibt das vielen Spielern wieder Spielspass.
Das finde ich auch, außerdem sei das Bannen von Spielern bzw. die Beweisreplays den Moderatoren selbst überlassen, dafür haben sie ja 'eine Ausbildung' gemacht, die Moderatoren wissen, was sie machen. Im großen und ganzem ist die Idee aber ganz gut!;)

Grüße
~OrginalFake
Selbst Ich, einziger Spieler der in beiden Survival Games Spielmodi mehr als 1'000'000 Punkte hat, sehe nicht bei jedem ob jemand hackt oder nicht. Es gibt halt gute Clients und schlechtere. Momentan gibt es einen Client der einfach 0.x Blöcke höhere Range gibt und die meisten könnten diesen Client auch nicht in einer Screenshare finden. Also braucht man halt schon einige Beweise um jemand wirklich zu bannen zu können. Auch ich kriege öfters sehr krasse double, tripple Hits. Beim letzten Hit sind es vlt. 4.2 Blöcke aber durch die ganze Minecraft Physik ist es kein hacken.

Guten Tag KingJay,

zunächst einmal zu deinem Fehlban: Blöd gelaufen
Wurde heute sogar auf Badlion gefehlbannt für Killaura xD (wieder im stream)

Das Problem daran ist, wo man die Grenze zieht. Diese Hacker können sich ebenfalls darauf berufen, 3 Beweise anzufordern. Wenn nun jmd sagen wir 25 Runden spielt und in der 3. , 15. , und 21. offensichtlich hackt, hat er damit einer Menge Spieler den Spielspaß verdorben. Hätte man ihn direkt gebannt, wäre das nicht passiert. Eine so schwammige Grenze zu ziehen ist nicht wirklich effizient!
Für speedhacker braucht man auch keine 3 Beweise. Aber bei Invishacker ist es halt schwer, nur aus 1-2 Situationen zu sagen, er würde hacken.

Ein super Vorschlag! Aber auch hier gibt es ein Problem. Dieser Befehl wird ausgenutzt werden. Setzt man zwei Befehle ein mit unterschiedlichen Prioritäten, wird NUR der wichtigere benutzt. Wem will man das verübeln? Jeder will Hacker loswerden.
Da generell kein Speedhacker aufhört zu speeden, sollte dieser Command wirklich NUR für diese Hacker benutzt werden.
Wer einen Invishacker reported, kann vlt. eine kleine Sperre erhalten für das Reporten von falschen Spielern.

Das mag bei dir so sein, aber nicht alle sind gut im PvP! :/
Man muss ja nicht in den Kampf gehen, man kann auch ganz normal wegrennen, Invishacker kommen auch nicht nach.

Mal davon abgesehen, dass sich der Ban immer von dem Mod, der ihn ausgesprochen hat angesehen wird tritt hier das gleiche Problem auf wie mit dem /rep-Befehl: Das wird ausgenutzt. Warum sollte man im Internet Reue zeigen? Niemand wird bei der Schuldfrage "Ja" angeben. Auch das kann man eigentlich keinem verübeln, immerhin ist es ein Spiel.
Ich besitze so einige Erfahrung damit. Die Badlion Appeals sind alle öffentlich. Es gibt Leute die werden gebannt weil sie nicht gehackt haben und können das auch bezeugen mit einem Beweisvideo. Dann gibt es Leute die angeben, sie nicht schuldig, egal ob er gehackt hat oder nicht, ohne Beweisvideo oder sonstiges, was den Bann erklären könnte wird man nicht entbannt.
Und dann gibt es auch Leute die gehackt haben und einfach Ja angeben, sich entschuldigen und werden dann in paar Monaten entbannt. Es gibt auch Leute (z.b Ich) die NICHT gehackt haben und keinen Beweis haben, aber trotzdem "ja" angeben. Man wird dann nach paar Monaten entbannt, durch die Ehrlichkeit und Entschuldigung, nur dauert das auch. Ich hatte kein Beweisvideo und hätte mich auch nicht ausreden können und habe es nicht riskiert permanent gebannt zu bleiben.

So sehr mich deinen aufgelisteten Vorteile und Argumente überzeugen, dieser Punkt trägt viel mehr mit sich. Wenn Spieler darunter leiden. Und das darf nicht sein.
Natürlich. Aber es gibt einen krassen Unterschied, von gut Invishacken und schlecht Invishacken. Manche Hacker werden überhaupt nicht beobachtet, weil es Legit aussieht, aber nicht ist. Dann gibt es Invishackern, bei denen man schon in einer Runde 3 Beweise sammeln könnte.

Es tut mir natürlich Leid, dass deiner so unpassend war!
Wurde sowieso nach 2 Stunden entbannt, was ziemlich schnell ist.
Hacker müssen mit voller Härte bestraft werden. 90% der Hacker wollen das Spiel kaputt machen und stellen sich über andere. Das sollen sie nicht 3 Mal tun, nicht 1 Mal sondern wenn möglich gar nicht!
Hab davor schon was zu dem gesagt.
Ich hoffe ich kann dich überzeugen. Gefallen hat mir dein Vorschlag zum Appealsystem, denn das würde Mods wirklich entlasten, wobei auf Gomme viele kleine Kinder spielen, die das vllt überfodert!
Du hattest auch gute Punkte, danke dafür. Zu dem Appeal, eigentlich muss man ja nur noch, angeben ob man schuldig oder nicht schuldig ist. Schreiben ob man einen Gegenargument besitzt und wieso man entbannt werden sollte. Das andere wird alles Automatisch gemacht. Sogesagt, wenn man gebannt ist, wird der Appeal schon geöffnet.

Jay-

Nungut, ich finde die Ideen ein bisschen zu schwammig. Nimm mir das nicht übel. Ich möchte das auch nicht mit einer weiteren Antwort kaputttreten! :) Die Ansätze sind nämlich super.

Nur eins noch:
Es gibt auch Leute (z.b Ich) die NICHT gehackt haben und keinen Beweis haben, aber trotzdem "ja" angeben. Man wird dann nach paar Monaten entbannt, durch die Ehrlichkeit und Entschuldigung, nur dauert das auch.
Im Krieg gegen die Hacker sollte man sich besser nicht selber ins Bein schießen!

Also abschließend:
3x Beweis: Halte ich für zu schwach
/rep-Befehl: Wird ausgenutzt werden:
Appealsystem: Nicht überzeugt von der Schuldfrage, ansonsten ein sehr guter Ansatz.

Aber hör' dir auf jeden Fall noch andere Meinungen an! :)

• Like
Reaktionen: KingJay
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Soziale Medien

• X
  • TikTok

Über uns

• GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop