F
fUApN09BBXESJ25ndqJEkpU5
Unregistriert
Wussup meine Mitmenschen die dies gerade lesen,
Ich habe mir mal ein paar Gedanken zu dem Thema "Bann-, Report- und Appealsystem gemacht.
Ich wurde am Samstag für Hacking gebannt. (Fehlbann)
Das ganze passierte in einem Stream, indem versucht habe 100 Wins in QSG zu machen. Konnte ich natürlich durch den Fehlbann nicht machen, was mich aber zu der Idee gebracht hat, das System zu verändern.
Das meiste bezieht sich generell auf das "hacken".
Das Bannsystem:
Ich wurde am Samstag gefehlbannt, was generell nicht passieren sollte. Der Banngrund war Antiknockback, was nur schlecht zu erkennen ist. Aber ich wurde nur wegen einer Situation gebannt.
Erst mal, Antiknockback kann man generell nur beweisen, wenn man im direkten Kampf gegen jemanden ist.
Velocity (Knockback Reducer) erkennen die erfahrenen Spieler sehr schnell, aber aus der 3rd Person Ansicht ist sowas immernoch schwer zu erkennen. Dann kommt noch dazu, dass man sehr wahrscheinlich im Replay nicht das selbe sieht, wie in der echten Runde. Kommt davon, dass der Server nur 20 TPS besitzt.
Darum ist meine Idee, Spieler können nur gebannt werden, wenn man mind. 3 deutliche Beweise besitzt.
(Bei Speedhackern, Bhoper etc. natürlich nicht)
Das verhindert, dass man Fehlbanns begeht und aus einer Situation, kann man sich auch öfters raus reden.
Hacker bleiben gebannt und normale Spieler werden nicht gebannt.
Das Reportsystem:
Hier schreibe ich über den Ingame Report.
Wer oft QSG spielt, weiss, dass man nicht von Speedhackern weg rennen kann, flüchten kann. Weshalb man stirbt, bevor dieser gebannt wird. Die ganzen Mods kriegen sich so viele Reports rein und darum werden viele Hacker erst 2-3 Minuten zu spät gebannt.
Ich würde vorschlagen, dass man durch einen neuen Befehl oder einen erweiterten Befehl Speedhacker oder auch offensichtliche Hacker reporten kann. Wie z.b /rep [Name] oder so.
Moderatoren werden dann öfter und schneller diese Hacker bannen können, man kann auch wie Mods einteilen, die auf normale Reports eingehen und andere die Speedhacker bannen.
Das ganze hilft den Spielern, die nicht immer von Hackern getötet werden wollen.
Und Mods mit mehr Erfahrung was Hacken angeht, können die "Invishacker" zuschauen und die 3 deutlichen Beweise sammeln und bannen. Gegen die meisten "Invishacker" kann man etwas rauszögern oder auch normal gewinnen. Und wenig erfahrene was Hacken angeht, können leichte Fälle lösen und die Speedhackern bannen.
Das Appealsystem:
Hier gehen die Credits an Badlion.
Das ganze besitzt direkt ein Template.
Die UUID habe ich selber noch hinzugefügt.
Punishment Date: 13 March 2017 - 05:52 PM
UUID: bla bla bla
Punishment Type: Ban/Mute/Kick/Ip-Ban
Punishment Reason: Kill Aura/Forcefield/Teaming/Autoclicker etc..
Guilty? no/yes
Evidence to dispute:
Why I should be unbanned:
Punishment Date, sollte klar sein. (Wann man gebannt wurde.) [Wird automatisch gemacht]
UUID: Minecraft Account ID. [Wird automatisch gemacht]
Punishment Type: Welcher Typ von Bestrafung. [Wird automatisch gemacht]
Punishment Reason: Grund weshalb man gebannt wurde. [Wird automatisch gemacht]
Guilty?: Ob man schuldig ist. [Man wählt ja oder nein]
Evidence to dispute: Falls man nicht schuldig sein sollte, kann man das hier erklären oder ein Videobeweis schicken und das Gegenteil beweisen. [Kann selber schreiben, wie und was man schreibt, ist jedem selbst überlassen.]
Why I should be unbanned: Wieso man entbannt werden sollte. [Auch jedem überlassen wie man schreibt, was man schreibt und wie viel man schreibt.]
So das ganze ist auch schon für English sprechende Leute eingerichtet.
Das ganze System würde auch den Mods weniger arbeit machen, wenn man mit Bots arbeitet.
Wenn man angibt man ist nicht schuldig, wird sich das ein Mod genauer anschauen, auch jeweils der zuständige Mod. Man kann dann durch die 3 Beweise für z.b hacken, dann auch jemand gebannt lassen, wenn er gelogen hat und wirklich gehackt hat.
Gibt jemand an, man ist schuldig und schreibt dann auch dafür irgendeine Entschuldigung, wird sich auch ein Bot damit kümmern und dem Sträfling eine angemessene Strafe geben. Das ganze wird ausgewertet durch die Anzahl Banns die der Spieler bereits hatte. (in gleicher Art. Nicht dass man 150 Tage für Hacking gebannt wird, wenn man davor einen Mute hatte.) Natürlich werden auch die ganzen Banns der verwendeten IP ausgewertet.
Vorteile für das neue Bannsystem:
+Es werden weniger Fehlbanns passieren
+Hacker bleiben gebannt, da man genug Beweise besitzt.
Nachteile:
-Falls jemand hackt, kann das vielleicht auch ein wenig dauern und darunter könnten Spieler "leiden".
Vorteile für das neue Reportsystem:
+Speedhacker werden schneller gebannt
+Mods können gezielter Spieler beobachten und bannen
+Man kann offensichtliche Hacker schneller und einfacher bannen
+Mods können selber entscheiden, ob sie jemand mit "Invis" beobachten
Nachteile:
-Eventuell arbeit für Devs?
-?
Vorteile für das Appealsystem:
+Weniger Arbeit für Mods
+Für jeden Spieler ist es einfacher einen Appeal zu erstellen (Gehe davon aus, dass viele nicht wissen, wie man richtig einen Appeal schreibt)
Nachteile:
-Bots erstellen für Schuldige Appeals
-Arbeit für Devs, damit das Template automatisch gemacht wird usw.
-Sonst noch was?
Das war auch mit meinem Vorschlag zu dem Thema.
Danke fürs lesen und schönen Tag noch.
-Jay
Ich habe mir mal ein paar Gedanken zu dem Thema "Bann-, Report- und Appealsystem gemacht.
Ich wurde am Samstag für Hacking gebannt. (Fehlbann)
Das ganze passierte in einem Stream, indem versucht habe 100 Wins in QSG zu machen. Konnte ich natürlich durch den Fehlbann nicht machen, was mich aber zu der Idee gebracht hat, das System zu verändern.
Das meiste bezieht sich generell auf das "hacken".
Das Bannsystem:
Ich wurde am Samstag gefehlbannt, was generell nicht passieren sollte. Der Banngrund war Antiknockback, was nur schlecht zu erkennen ist. Aber ich wurde nur wegen einer Situation gebannt.
Velocity (Knockback Reducer) erkennen die erfahrenen Spieler sehr schnell, aber aus der 3rd Person Ansicht ist sowas immernoch schwer zu erkennen. Dann kommt noch dazu, dass man sehr wahrscheinlich im Replay nicht das selbe sieht, wie in der echten Runde. Kommt davon, dass der Server nur 20 TPS besitzt.
Darum ist meine Idee, Spieler können nur gebannt werden, wenn man mind. 3 deutliche Beweise besitzt.
(Bei Speedhackern, Bhoper etc. natürlich nicht)
Das verhindert, dass man Fehlbanns begeht und aus einer Situation, kann man sich auch öfters raus reden.
Hacker bleiben gebannt und normale Spieler werden nicht gebannt.
Das Reportsystem:
Hier schreibe ich über den Ingame Report.
Wer oft QSG spielt, weiss, dass man nicht von Speedhackern weg rennen kann, flüchten kann. Weshalb man stirbt, bevor dieser gebannt wird. Die ganzen Mods kriegen sich so viele Reports rein und darum werden viele Hacker erst 2-3 Minuten zu spät gebannt.
Ich würde vorschlagen, dass man durch einen neuen Befehl oder einen erweiterten Befehl Speedhacker oder auch offensichtliche Hacker reporten kann. Wie z.b /rep [Name] oder so.
Moderatoren werden dann öfter und schneller diese Hacker bannen können, man kann auch wie Mods einteilen, die auf normale Reports eingehen und andere die Speedhacker bannen.
Das ganze hilft den Spielern, die nicht immer von Hackern getötet werden wollen.
Und Mods mit mehr Erfahrung was Hacken angeht, können die "Invishacker" zuschauen und die 3 deutlichen Beweise sammeln und bannen. Gegen die meisten "Invishacker" kann man etwas rauszögern oder auch normal gewinnen. Und wenig erfahrene was Hacken angeht, können leichte Fälle lösen und die Speedhackern bannen.
Das Appealsystem:
Hier gehen die Credits an Badlion.
Das ganze besitzt direkt ein Template.
Die UUID habe ich selber noch hinzugefügt.
Punishment Date: 13 March 2017 - 05:52 PM
UUID: bla bla bla
Punishment Type: Ban/Mute/Kick/Ip-Ban
Punishment Reason: Kill Aura/Forcefield/Teaming/Autoclicker etc..
Guilty? no/yes
Evidence to dispute:
Why I should be unbanned:
Punishment Date, sollte klar sein. (Wann man gebannt wurde.) [Wird automatisch gemacht]
UUID: Minecraft Account ID. [Wird automatisch gemacht]
Punishment Type: Welcher Typ von Bestrafung. [Wird automatisch gemacht]
Punishment Reason: Grund weshalb man gebannt wurde. [Wird automatisch gemacht]
Guilty?: Ob man schuldig ist. [Man wählt ja oder nein]
Evidence to dispute: Falls man nicht schuldig sein sollte, kann man das hier erklären oder ein Videobeweis schicken und das Gegenteil beweisen. [Kann selber schreiben, wie und was man schreibt, ist jedem selbst überlassen.]
Why I should be unbanned: Wieso man entbannt werden sollte. [Auch jedem überlassen wie man schreibt, was man schreibt und wie viel man schreibt.]
So das ganze ist auch schon für English sprechende Leute eingerichtet.
Das ganze System würde auch den Mods weniger arbeit machen, wenn man mit Bots arbeitet.
Wenn man angibt man ist nicht schuldig, wird sich das ein Mod genauer anschauen, auch jeweils der zuständige Mod. Man kann dann durch die 3 Beweise für z.b hacken, dann auch jemand gebannt lassen, wenn er gelogen hat und wirklich gehackt hat.
Gibt jemand an, man ist schuldig und schreibt dann auch dafür irgendeine Entschuldigung, wird sich auch ein Bot damit kümmern und dem Sträfling eine angemessene Strafe geben. Das ganze wird ausgewertet durch die Anzahl Banns die der Spieler bereits hatte. (in gleicher Art. Nicht dass man 150 Tage für Hacking gebannt wird, wenn man davor einen Mute hatte.) Natürlich werden auch die ganzen Banns der verwendeten IP ausgewertet.
Vorteile für das neue Bannsystem:
+Es werden weniger Fehlbanns passieren
+Hacker bleiben gebannt, da man genug Beweise besitzt.
Nachteile:
-Falls jemand hackt, kann das vielleicht auch ein wenig dauern und darunter könnten Spieler "leiden".
Vorteile für das neue Reportsystem:
+Speedhacker werden schneller gebannt
+Mods können gezielter Spieler beobachten und bannen
+Man kann offensichtliche Hacker schneller und einfacher bannen
+Mods können selber entscheiden, ob sie jemand mit "Invis" beobachten
Nachteile:
-Eventuell arbeit für Devs?
-?
Vorteile für das Appealsystem:
+Weniger Arbeit für Mods
+Für jeden Spieler ist es einfacher einen Appeal zu erstellen (Gehe davon aus, dass viele nicht wissen, wie man richtig einen Appeal schreibt)
Nachteile:
-Bots erstellen für Schuldige Appeals
-Arbeit für Devs, damit das Template automatisch gemacht wird usw.
-Sonst noch was?
Das war auch mit meinem Vorschlag zu dem Thema.
Danke fürs lesen und schönen Tag noch.
-Jay