Spielmodus Neuer Spielmodus: "HeadWar"

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

InsideGaming

Mitglied
4 Sep. 2016
4
0
25
28
Hey GommeHD.net Server Team,

ich möchte euch heute einen neuen Spielmodus vorstellen, der sich "HeadWar" nennt. Mir fehlt schon seit langer Zeit ein Spielmodus, der richtig im Hype ist und ordentlich wieder die Spielerzahlen in die Höhe schießt. Hier einmal die Vorstellungen die ich für das Spiel habe: Es geht grundsätzlich um Köpfe, die jeweils 2 Leben haben und von den jeder Spieler ein hat. Diese sind in deren Base plaziert und sorgen dafür, dass der Spieler wieder respawnen kann. Bei *x1 wird bei dem Kopf einfach der Kopf des Spielers angezeigt. Sobald aber mehrere in einem Team sind hat der Kopf die Farbe des Teams. Dies könnte man mit Teams erlaubt/Teams verboten trennen. Das Ziel ist es alle Köpfe 2x zu zerstören und somit den Sieg der Runde zu erlangen. Die Gegner müssen nicht nach dem 2ten zerstören noch mal gekillt werden sonder sind direkt raus. Es kann sein, dass 2 Leben für einen Kopf zu viel sind, da sich die Runde wahrscheinlich ewig in die Länge zieht. Mein Vorschlag wäre es dass der Kopf mit einem Klick zerstört werden kann und der Spieler nach dem ersten mal zerstören eine gewisse Zeit warten muss um ihn ein 2tes mal endgültig abzubauen. Man kann durch die Map laufen und Druckplatten finden die beim auslösen Stuff droppen. Hier könnte man unterschiedliche Druckplatten, die dann auch unterschiedlichen Stuff droppen einbauen z.B. eine Holzdruckplatte droppt nur Sachen wie Leder-Rüstung und Holz-Items, eine Steindruckplatte droppt Nahrung etc. und eine Goldruckplatte droppt Rüstung und Items mit höherem Level wie z.B. eine Gold/Eisen Rüstung. Um so mehr Killls man macht oder um so mehr Köpfe man zerstört hat um so größer ist die Chance, dass Sachen aus den Druckplatten verzaubert etc. sind. Bei der Map handelt es sich um eine wie z.B. bei BedWars/SkyWars oder Cores wo Inseln in der Luft hängen. Zum bauen hat man ein Item im Inventar z.B. Ziegelstein, mit dem man immer bauen kann ohne das das Item verschwindet. Die Druckplatten sind auf der kompletten Map verteilt und werden bei Bedarf nachgefüllt. Wann genau am besten neue Druckplatten spawnen bin ich mir noch nicht sicher, aber ich glaube, dass das kein Problem ist, da wir hier im Forum denke ich genug creative Leute dabei haben, die dafür sicher eine Idee haben ;). Es sollte auch Spezial Items geben, die mit einer Chance von 3/10 nach einem Kill im Inventar erscheinen können.

Ich hoffe euch gefällt dieser Vorschlag
Falls es Erweiterungsvorschläge,Kritik oder Unklarheiten gibt könnt ihr gerne eine Nachricht unter diesem Thread hinterlassen. Freue mich schon sehr auf die Reaktionen.

MfG InsideGaming

Eine Mischung aus Skywars und Minewar halt ._.
finde ich jetzt nicht so spannend.
Mit den ganzen Inseln und den Druckplatten stelle ich mir das auch ein wenig komisch und unübersichtlich vor.

• Like
Reaktionen: raining_sun
Es tut mir leid. Die Erklärung ist wirklich unübersichtlich, aber der Spielmodus an sich ist einfach zu verstehen.

@VoteForClose
Die Druckplatten sind sowas wie Kisten

Bei *x1 wird bei dem Kopf einfach der Kopf des Spielers angezeigt. Sobald aber mehrere in einem Team sind hat der Kopf die Farbe des Teams
Der Kopf muss ja eine Farbe bzw. eine Strucktur haben
Ich mache mal ein Bsp.:
Bei 8x1 ist bei jedem Team der Kopf, der in der Base steht der Kopf vom Spieler
Bei z.B. 4x4 sind in einem Team mehrere Spieler, dh. man kann nicht den Kopf eines einzelnen Spielers nehmen, sondern alternativ die Farbe des Teams.

Ist eig. ne nice Idee.. Aber: Es gibt leider schon Bedwars und MineWar. Ich finde, es ist eine Mischung daraus und vom Spielprinzip nichts neues. Aber trotzdem gute Idee. :D

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Soziale Medien

• X
  • TikTok

Über uns

• GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop