Spielmodus Neuer Modus

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Supremio

Mitglied
31 Dez. 2020
4
0
50
15
Hi Gommunity,

Ich möchte es kurzfassen: Gomme wir einfach langweilig! Bedwars 2.0 zum Beispiel ist von HYPIXEL geklaut!
Früher war Gomme dafür bekannt, dass sie einzigartig waren. Aktuell ist das leider nicht mehr so. (Deswegen verliert Gomme auch Spieler).

Aber ich habe eine Idee für einen neuen Spielmodus! (Den Modus hab ich noch nie woanders gesehen).

Er soll BaseBattle heisen.

Es gibt den Modus in Single, Duo und Quadro.

Dabei bekommt jedes Team eine bestimmte Zeit, um eine Base zu bauen.
In dieser Base verstecken dann die Teams den sogenannten Base Pokal ihres Teams.

Nach der Bauzeit beginnt PvP. Dabei muss mann seine Base verteidigen. Man muss auch versuchen den Base Pokal der anderen Teams zu stehlen und in seine eigne Base zu bringen.

Ich hoffe mein Vorschlag war gut.

P.S. Ich würde mich sehr über Zustimmung freuen

-----Supremio-----
 

Supremio

Mitglied
31 Dez. 2020
4
0
50
15
Alle Blöcke sind erlaubt, außer Bedrock. In der PvP phase bekommt jeder eine Spitzhacke mit der man gegnerische Basen zerstören kann. Man kann natürlich seine Base wieder reparieren. Jedes Team hat ein Grunstück, dessen größe man mit Coins verändern kann.
 
30 Juli 2021
7
13
143
21
Zuhause
Hey-Ho,
Coole Idee, Ich würde gerne so eine Modi auf dem Gomme-Server sehen.
Das Prinzip ist interessant nur muss man paar kleine Sachen verbessern.
Ich finde es sollte eine vorgelegte Auswahl an Blöcken geben. Sonst würden alle aus Obsidian
und Wasser eine Ekelhafte Kombo schmieden.
Aber ansonsten was CTF ( Capture The Flag )-Mäßiges.
Grüße
DonutWelle
 

Schimmelwand

Expert
16 Aug. 2016
34
96
668
Bedwars 2.0 zum Beispiel ist von HYPIXEL geklaut!

Nunja, wusstest du, dass es den Spielmodus, den du Vorgeschlagen hast, schon unter den Namen "Castles" auf Timolia gibt?

Es gibt 2 oder 4 Teams, die Basen sind (wie der Name des Moduses bereits sagt) Burgen und oben auf der Burg sind Banner. Mit Gold, das du auf der Map und in der Base finden kannst, kannst du Händler oder deine Burg upgraden und Items kaufen, um in die Burgen anderer einzubrechen und ihre Fahnen zu stehlen. Wenn ein Team alle Fahnen oder die Oberhand hat, gewinnt man.

Es ist auf jedenfall ein cooler Modus, kann ich nur jedem empfehlen ^^

MfG
 

Supremio

Mitglied
31 Dez. 2020
4
0
50
15
Nunja, wusstest du, dass es den Spielmodus, den du Vorgeschlagen hast, schon unter den Namen "Castles" auf Timolia gibt?

Es gibt 2 oder 4 Teams, die Basen sind (wie der Name des Moduses bereits sagt) Burgen und oben auf der Burg sind Banner. Mit Gold, das du auf der Map und in der Base finden kannst, kannst du Händler oder deine Burg upgraden und Items kaufen, um in die Burgen anderer einzubrechen und ihre Fahnen zu stehlen. Wenn ein Team alle Fahnen oder die Oberhand hat, gewinnt man.

Es ist auf jedenfall ein cooler Modus, kann ich nur jedem empfehlen ^^

MfG

Nein, wusste ich noch nicht. Der Base Battle Modus soll ja auch anders sein. Am Anfang in der Bauzeit kann jeder fliegen und hat Auswahl auf verschidene Blöcke. Bei Timolia Baut man ja seine Burg mit dem Gold das droppt.
 

Schimmelwand

Expert
16 Aug. 2016
34
96
668
Nein, wusste ich noch nicht. Der Base Battle Modus soll ja auch anders sein. Am Anfang in der Bauzeit kann jeder fliegen und hat Auswahl auf verschidene Blöcke. Bei Timolia Baut man ja seine Burg mit dem Gold das droppt.

Das mit dem Fliegen hattest du in deiner ersten Beschreibung nicht erwähnt. Ich würde dir empfehlen, dass du deine Ursprüngliche Idee nochmals überarbeitest, damit wir alle ein besseres Bild davon haben. Erzähl uns, wie dein Modus funktioniert und was ihn besonders macht.
 
  • Like
Reaktionen: Tortenmaennchen

Supremio

Mitglied
31 Dez. 2020
4
0
50
15
Also das sind jetzt alle Regeln:

Es gibt 1er, 2er und 3er Teams
Am Anfang gibt es eine bestimmte Zeit z.B. 10 Min in der alle Teams Creative bekommen und auf ihrem Grundstück eine Base bauen können. (Das Grundstück ist 30x30 Blöcke groß. Man kann es aber mit Coins vergrößern) Blöcke die nicht erlaubt sind kann man nicht benutzen. Einer aus dem Team bekommt den sogenannten BasePokal den man in seiner Base verstecken kann. (Trolling wird natürlich bestraft!) (Es gibt auch Items, wie z.B. Einen Fake Pokal mit dem man Verwirrung stiften kann.)
Nach der Bauzeit beginnt die PvP-Phase. In dieser Phase bekommt jeder Spieler Stuff. Man kann nicht in der Bauphase Stuff in einer Chest verstecken um diesen dann zu nutzen. Man kann aus den gegnerischen Basen den Pokal stehlen und in seine eigene Base bringen. Außerdem kann man die gegnerische Base zerstören. Das Spiel endet nach 30 Minuten, dann hat das Team gewonnen dass die meisten Pokale gestohlen hat. Das Spiel endet auch wenn jeder Pokal gestohlen wurde.
 

Symysy

Mitglied
28 Feb. 2017
311
2.377
1.080
20
der Neurowissenschaft
Hey,

Gomme war nie einzigartig. Was haben sie denn früher nicht kopiert? Alle Modi gab es schon auf anderen Servern.

Deine Idee ist noch nicht wirklich ausgereift, wie man auch an den Fragen erkennt. Versuche einfach mal ein ausführliches Konzept zu erstellen.
 
  • Like
Reaktionen: Zymoon

UselessGeld

Content
16 Mai 2015
661
1
2.116
1.155
22
Oberösterreich
uselessgeld.eu
Hey,

wir haben deinen Vorschlag ausführlich gelesen und durchdacht und kamen zu dem Entschluss, ihn nicht umzusetzen.

Wir danken dir dennoch für deinen Vorschlag sowie die damit verbundenen Bemühungen und wünschen dir noch viel Spaß weiterhin auf GommeHD.net

Mit freundlichen Grüßen
UselessGeld
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Soziale Medien

Über uns

  • GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop