GunGame Neuer GunGame Modus

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Jaimiex

Mitglied
25 Feb. 2018
32
27
198
Deutschland, Europa
Liebe/s GommeHD Community und Team,
Im folgenden Text werde ich euch einen neuen Spielmodus von GunGame vorstellen. „GunGame Classic“. Verbesserungen und weitere Ideen, gerne unten rein schreiben. Danke :D



Ich habe lange überlegt, wie man den GunGame Modus noch ändern kann oder besser gesagt ob es möglich ist, das Spiel ein bissigen zu verändern. Wie manche vielleicht von euch den Modus "Waffen-Spiel" aus Black OPs kennen, habe ich versucht dies in Minecraft zu Kombinieren. An sich ist es genau wie das jetzige Prinzip, außer das Wasser. Das heißt es sind reine PVPs. Dies ist aber relativ unfair, wenn manche eine bessere Rüstung und eine bessere Waffe haben als der andere hat.. deswegen sind wir zur Idee gekommen..

  • Modus: GunGame Classic
  • Spieler: 7 Leute oder mehr, je nach Map
  • Spielregeln: 1. Jeder gegen Jeden 2. Spielzeit - 15 Minuten oder bis einer 35 Kills hat.
  • Spielablauf: Die 7 Spieler spawnen auf einer flachen Map mit ggf. Häusern und einer großen Fläche, wo Hindernisse wie Bäume oder Pflanzen drauf sind. Nicht zu groß, da es nur 7 Spieler sind. Die Spieler Anzahl kann auch variieren, je nach Map. Jeder Spieler bekommt am Anfang ein Holzschwert mit Stärke 1. Direkt nach dem spawnen geht die Schutzzeit aus und man ist verwundbar. Alle Spieler können sich ab jetzt gegenseitig schlagen bzw. töten. Tötet ein Spieler einen anderen, bekommt der Spieler, der einen kill gemacht hat ein besseres Schwert oder Axt bzw. eine Waffe. Der Tote Spieler respawnt irgendwo auf der Map mit einer schlechteren Waffe als davor (Beispiel: gestorben mit einem Eisen Schwert, respawnt mit einem Steinschwert). Dies geht so lange, bis der Spieler die letzte und so mit auch die beste Waffe erhalten hat. Level 17 ist ein verzaubertes Diamantenschwert. Was dazwischen für Waffen kommen, steht noch nicht fest. Der Spieler der am meisten Kills nach der Zeit, oder 50 Kills im Zeitraum gemacht hat, hat gewonnen und bekommt so mit die Coins. Platz 2,3,4 und 5 werden dann nach Kills gerankt.

Ich hoffe mit diesem Format kann man was anfangen. Ich glaube dieser Modus hat Potenzial. Ich würde ihn spielen..
danke für deine Zeit und bleibt gesund in dieser Phase von Corona!

LG :D
 

SilbernesGold

Moderator
22 Jan. 2014
446
9
1.032
1.065
einer Kleinstadt in Brandenburg
Hay Jaimiex,

ich weiß nicht, ob dir das bewusste ist, aber diesen Modus gab es schon einmal auf Gomme ;) das müsste so in der Zeit Mitte 2013 - Anfang 2014 gewesen sein.
Ich habe den Modus damals sehr sehr gerne gespielt und würde mich dementsprechend natürlich auch sehr freuen, wenn er ein Comeback erleben könnte.

Das einzige Probleme, welches ich sehe, ist, dass der Modus GunGame von dem Wechsel der Spieler lebt. Es können jederzeit Spieler joinen und auch wieder die Runde verlassen, was bei deinem Vorschlag (so wie ich es jetzt verstanden habe) nicht der Fall sein soll. Ich stelle mir das etwas schwierig vor, wenn der beste Spieler schon ein Diamantschwert hat und der Großteil der anderen Spieler noch immer mit einer Holzaxt rumrennt. Das würde dann vermutlich so enden, wie in JumpLeague, dass es am Ende der Runde nur noch 2-3 Spieler gibt.
Ich würde das eher so handhaben, dass die Runde immer fortlaufend und offen ist (so wie es auch bei den "normalen" GunGame Runden der Fall ist) jedoch die Level der Spieler wieder auf 0 zurückgesetzt werden, sobald der erste Spieler das Maximallevel erreicht hat. Damit würde auch die "Belohnung" der 3 Spieler mit dem zu diesem Zeitpunkt höchsten Level in Form von Coins einhergehen.

Abschließend hätte ich noch zwei Fragen:
Sollen die Spieler nach einem Kill wieder automatisch auf 10 Herzen sein oder muss man sich langsam regenerieren?

Soll es bspw. alle 5 Level besondere Herausforderungen geben? Als Beispiel einen Spieler mit Lava, Granaten oder Pfeil und Bogen töten (so war es zumindest damals) oder soll das alles nur über die Schwerter ablaufen?


Abschließend möchte ich nochmal sagen, dass ich deine Idee wirklich voll und ganz unterstütze und ich mich sehr freuen würde, wenn es so einen Modus wieder geben würde.

Liebe Grüße
SilbernesGold
 

Jaimiex

Mitglied
25 Feb. 2018
32
27
198
Deutschland, Europa
Hay Jaimiex,

ich weiß nicht, ob dir das bewusste ist, aber diesen Modus gab es schon einmal auf Gomme ;) das müsste so in der Zeit Mitte 2013 - Anfang 2014 gewesen sein.
Ich habe den Modus damals sehr sehr gerne gespielt und würde mich dementsprechend natürlich auch sehr freuen, wenn er ein Comeback erleben könnte.

Das einzige Probleme, welches ich sehe, ist, dass der Modus GunGame von dem Wechsel der Spieler lebt. Es können jederzeit Spieler joinen und auch wieder die Runde verlassen, was bei deinem Vorschlag (so wie ich es jetzt verstanden habe) nicht der Fall sein soll. Ich stelle mir das etwas schwierig vor, wenn der beste Spieler schon ein Diamantschwert hat und der Großteil der anderen Spieler noch immer mit einer Holzaxt rumrennt. Das würde dann vermutlich so enden, wie in JumpLeague, dass es am Ende der Runde nur noch 2-3 Spieler gibt.
Ich würde das eher so handhaben, dass die Runde immer fortlaufend und offen ist (so wie es auch bei den "normalen" GunGame Runden der Fall ist) jedoch die Level der Spieler wieder auf 0 zurückgesetzt werden, sobald der erste Spieler das Maximallevel erreicht hat. Damit würde auch die "Belohnung" der 3 Spieler mit dem zu diesem Zeitpunkt höchsten Level in Form von Coins einhergehen.

Abschließend hätte ich noch zwei Fragen:
Sollen die Spieler nach einem Kill wieder automatisch auf 10 Herzen sein oder muss man sich langsam regenerieren?

Soll es bspw. alle 5 Level besondere Herausforderungen geben? Als Beispiel einen Spieler mit Lava, Granaten oder Pfeil und Bogen töten (so war es zumindest damals) oder soll das alles nur über die Schwerter ablaufen?


Abschließend möchte ich nochmal sagen, dass ich deine Idee wirklich voll und ganz unterstütze und ich mich sehr freuen würde, wenn es so einen Modus wieder geben würde.

Liebe Grüße
SilbernesGold
Hey SilbernesGold!

Erstmal danke für deine ausführliche Antwort und dass du diese Idee unterstützt.

Diese Idee ist natürlich nicht perfekt und müsste auch nochmal überdacht werden, da nicht alles vielleicht einen perfekten Sinn ergibt. Das mit den Herausforderungen bei bestimmten Kills ist zum Beispiel eine weiter sehr gute Idee, die ich auch unterstützte. Wenn ein Spieler einen anderen töten und dann die Leben komplett wieder auffüllen von dem, der gewonnen hat ist fragwürdig. Vielleicht ist es zu unfair oder vielleicht auch nicht. Ausserdem wusste ich das gar nicht, dass 2013/14 der Modus schon drinnen war. aber danke für den Hinweis. Ich suche mal nach Videos. Vielleicht kann ich mir den Modus mal angucken..
Ich hoffe, dass noch andere deren Meinung hier schreiben, wie du.

LG jaimie
 
  • Like
Reaktionen: SilbernesGold

yanno3000

Content
14 Juni 2014
2.353
1
3.859
1.565
25
Moin,

vielen Dank für deinen Vorschlag.

Dein Vorschlag konnte uns leider nicht überzeugen, daher habe ich deinen Vorschlag abgelehnt.
Ich wünsche dir weiterhin viel Spaß auf dem GommeHD.net Netzwerk.


Mit freundlichen Grüßen

Yanno
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Soziale Medien

Über uns

  • GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop