ClanSystem Neuer Befehl: "/cw ready"

Dreeaming

Content
15 Juli 2020
741
4
1.715
755
Schleswig-Holstein
twitch.tv
Heyho,

vor kurzem hat uns das neue Update in CWBW erreicht. Nun habe ich auf Twitter öfter gehört, dass das mit dem Bestätigen vor einem CW einige ziemlich nervt. Da kam ich auf die Idee, dass man einen neuen Befehl einfügt. Der neue Befehl heißt /cw ready oder /clanwar ready.
Um das ganze rückgängig zu machen gibt es natürlich auch noch einen Befehl : /cw unready oder /clanwar unready

Was bringt dieser neue Befehl?

Da es einige schon etwas nervt, dass man immer und immer wieder vor jedem CW sich als Bereit erklären muss ist dieser neue Befehl sehr gut für solche Spieler. Mit dem Befehl erklärt man sich nun immer bei jedem CW bereit und sieht natürlich auch ein, dass es nun an ihm liegt pünktlich zum Start da zu sein oder eben nicht. Kein langes warten mehr, wenn ein Spieler sich nicht als bereit erklärt, sich kurz verspätet und Clanmitglieder nur auf ihn warten, dass er Bereit ist. Der Rest kann von mir aus so bleiben, aber dieser neue Befehl würde einiges angenehmer machen.

Beim Befehl /clan 3 könnte man dies auch ganz unten einfügen:

/cw ready (Bestätigt deine Bereitschaft für jeden ClanWar automatisch)
/cw unready (Musst dich manuell immer bestätigen, dass du bereit bist)

Mit freundlichen Grüßen

Dreeaming
 
Zuletzt bearbeitet:

Konzepter

Mitglied
9 Sep. 2020
261
718
580
Lüneburg
Moin,

ich finde diese Idee sehr gut und sie sollte auf alle fälle berücksichtigt werden.
Aber eine Sache gibt es, die mich stört.. : Der /cw ready Command.

Wenn ich diesen Befehl einmal benutze, werden alle CW's laut deinem Post hier, automatisch bestätigt.
Vergesse ich aber mal diesen Command mit /cw unready zu entkräften und ich bin mal gemuted wegen einem Privaten Gespräch und muss mich in diesem Moment dann eigentlich verabschieden, meine Mitglieder betreten aber die Queue und finden direkt ein Match, bin ich gezwungen zu spielen.

Ich denke, da sollte man ein anderes Kompromiss finden, was diesen Command angeht.

Ich denke da an folgendes :

Egal ob du den Command auf "ready" oder "unready" hast, du wirst bei deinem Beitritt auf das Netzwerk kurz im Chat benachrichtigt und dir wird gesagt, ob du derzeit auf "ready" oder "unready" stehst. Somit hast du es auf jeden Fall im Überblick und kannst es direkt beim Beitritt auf das Netzwerk anpassen.
 
  • Like
Reaktionen: 7yaquro und Dreeaming

Dreeaming

Content
15 Juli 2020
741
4
1.715
755
Schleswig-Holstein
twitch.tv
Man könnte es natürlich auch so machen, dass dieser Befehl für 3 Tage in Kraft tritt und man dann diesen neuen Befehl nochmal eingeben muss. Bei jeder Verbindung zum Server könnte im Chat wie du schon meintest eine Nachricht auftauchen die dich daran erinnern lässt, dass du noch für zum Beispiel : 2 Tage und 4h automatisch als ''Bereit'' bestätigt wirst bei jedem ClanWar den du betrittst.
Die Nachricht könnte dann vielleicht so aussehen :

[Clans] Du bestätigst deine Bereitschaft für ClanWars noch für x Tage und x Stunden automatisch!
 
  • Like
Reaktionen: VisumBeantragt

Konzepter

Mitglied
9 Sep. 2020
261
718
580
Lüneburg
Man könnte es natürlich auch so machen, dass dieser Befehl für 3 Tage in Kraft tritt und man dann diesen neuen Befehl nochmal eingeben muss. Bei jeder Verbindung zum Server könnte im Chat wie du schon meintest eine Nachricht auftauchen die dich daran erinnern lässt, dass du noch für zum Beispiel : 2 Tage und 4h automatisch als ''Bereit'' bestätigt wirst bei jedem ClanWar den du betrittst.
Die Nachricht könnte dann vielleicht so aussehen :

[Clans] Du bestätigst deine Bereitschaft für ClanWars noch für x Tage und x Stunden automatisch!
Sieht so schon mal deutlich besser in meiner Wahrnehmung aus.

Ich hoffe, dass aus dem Potenzial was dieser Command mit sich bringt was gemacht wird, dass würde vielen einiges vereinfachen.
 
  • Like
Reaktionen: Dreeaming

Jouhans

Premium
24 Mai 2016
493
851
980
Deutschland
www.youtube.com
Hey,

Der Sinn hinter der Bereitschaft liegt ja darin, dass man auf bereit klickt, wenn man da ist. Außerdem soll das den Spielern nochmal genau versichern, dass danach der CW unter allem Umständen startet. Ich wäre für eine Reduzierung der Bereitschaftszeit auf zum Beispiel 20 Sekunden. Dann kann man auch nicht mehr richtig trollen.
Ich denke deshalb, dass man deinen Vorschlag nicht so umsetzen sollte.

Mit freundlichen Grüßen

Jouhans | Johannes
 

Dreeaming

Content
15 Juli 2020
741
4
1.715
755
Schleswig-Holstein
twitch.tv
Hey @Jouhans,

hast vermutlich nicht verstanden was ich mit diesem Satz meine ....

Mit dem Befehl erklärt man sich nun immer bei jedem CW bereit und sieht natürlich auch ein, dass es nun an ihm liegt pünktlich zum Start da zu sein oder eben nicht.

Es ist ein freiwilliger Befehl den jeder nutzen kann oder eben nicht. Es nervt einige einfach, dass man dauerhaft sich als ''Bereit'' erklären muss.

MfG
 

Eriisch

Premium
16 Sep. 2019
1.038
3.509
855
20
Heyho,

ich habe deinen Vorschlag in das Unterforum "In Besprechung" verschoben. Nach erfolgreichen Rücksprachen könnte dein Vorschlag schon bald in Arbeit gehen und von einem unserer Entwickler umgesetzt werden.

Ich bedanke mich für deinen Vorschlag und wünsche dir weiterhin viel Spaß auf GommeHD.net!
//moved
 
  • Like
Reaktionen: Dreamovic

Laubfrosch7

Content
13 Apr. 2014
7.219
14.064
1.580
25
poland, but the "la" is silent
Heyho,

deine Idee konnte uns im Nachhinein leider nicht überzeugen, weshalb wir diese nicht umsetzen werden.
Wir bedanken uns dennoch für deinen Vorschlag und wünschen dir weiterhin viel Spaß auf GommeHD.net!
//closed

Mit froschigen Grüßen
~Laubfrosch7
 

Soziale Medien

Über uns

  • GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop