Spielmodus Neuer Bedwars modus

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

TimboSkwrs

Mitglied
1 Aug. 2020
10
2
90
26
Jeder kennt es, den Bow-spammer, niemand mag ihn, jeder hasst ihn.

Ich glaube, wenn es einen Bowless-Bedwars (B-B) Modus geben würde, würde sich die ganze Bedwars community freuen.
Die, die gut in pvp sind spielen kein Bedwars sonderen B-B, und die, die schlecht in pvp sind spielen das normale Bedwars.
Ich würde in dem B-B Modus nichts ändern außer den Bow aus dem Shop zu entfernen, und in Bedwars kann alles gleich bleiben.

Wer noch Dinge ergänzen will kann ja unter diesem Thema antworten.
Lg, Timbo

Hey!

Der Bogen ist in Minecraft-PVP ein wichtiges Element und auch teil von BedWars. Einen eigenen Modus zu schaffen, wäre meiner Meinung nach sinnlos. Außerdem gibt es die Möglichkeit bei den BW-NPCs in der Lobby, Maps mit Goldspawner zu deaktivieren.

Außerdem finde ich es sehr unangebracht, Spieler schlecht in PVP zu marken, nur weil sie in BedWars mit einem Bogen spielen. Jeder hat die Möglichkeit, sich in die Mitte zu bauen. Wer dies nicht macht, ist selbst schuld.

~Tom

Ich mag die Bow Spammer, weil die meistens so l sind das man die EZ outplayen kann

Da kann man dich schon ein bisschen freundlicher ausdrücken.

Und warum sollte man Leuten wie euch extra einem Spielmodus bereit stellen nur weil ihr keine Taktik habt um gegen Leuten mit Gold anzukommen? (Beleidigen zählt nicht als legitime Taktik.)

Eine Taktik wäre es doch einfach in die Mitte zu gehen und das Gold zu nehmen bevor andere es haben statt den Steve/Alex welche/r sich gerade Minecraft geholt hat zu gehen.

-Az

• Like
Reaktionen: TimboSkwrs
Hey!

Der Bogen ist in Minecraft-PVP ein wichtiges Element und auch teil von BedWars. Einen eigenen Modus zu schaffen, wäre meiner Meinung nach sinnlos. Außerdem gibt es die Möglichkeit bei den BW-NPCs in der Lobby, Maps mit Goldspawner zu deaktivieren.

Außerdem finde ich es sehr unangebracht, Spieler schlecht in PVP zu marken, nur weil sie in BedWars mit einem Bogen spielen. Jeder hat die Möglichkeit, sich in die Mitte zu bauen. Wer dies nicht macht, ist selbst schuld.

~Tom
Ja stimmt da hast du recht. Ich war ja nie gegen Bow sondern gegen Bowspammer, und bemerke auch jetzt erst dass es doch eine viel bessere, und unratikalere Lösung, als direkt einen neuen Modus zu machen, gibt:
Einfach dem Bow einen Schusscooldown geben. Das wäre doch eine gute Idee, oder?

Falls du diese Funktion noch nicht gesehen hast, aber es gibt auch Bedwars runden ohne Gold. Diese kannst du beim Dorfbewohner unter Einstellungen einstellen :)

LG
Das ist die Antwort die Ich gesucht habe, Danke! Jetzt sind all meine Probleme gelöst, und das ganze Thema kann nun geschlossen werden. (Trotzdem finde ich die Idee mit dem Cooldown garnicht so schlecht)

Zuletzt bearbeitet:
Wie outplayed man denn Solo 3 Bowspammer die die Base belagern, von denen der 4te immer in der Mitte ist um Gold zu holen xD? Weil das hab ich noch nie hinbekommen xD
Indem man selbst mit Eisen und Gold spielt. Wenn man mit only Stick rusht ist es nicht verwunderlich dass man keine Chance gegen Spammer hat. Und selbst wenn man Mal keine Chance hat ist das auch nicht der Weltuntergang. Dann verliert man halt mal

• Like
Reaktionen: TimboSkwrs und Wandii
Indem man selbst mit Eisen und Gold spielt. Wenn man mit only Stick rusht ist es nicht verwunderlich dass man keine Chance gegen Spammer hat. Und selbst wenn man Mal keine Chance hat ist das auch nicht der Weltuntergang. Dann verliert man halt mal
Das probieren wir ja immer, aber wie gesagt, ist das Problem ja das Spammen, weswegen ein Cooldown eine gute Idee ist.

Einfach dem Bow einen Schusscooldown geben. Das wäre doch eine gute Idee, oder?

Ich finde diese Idee nicht gut. Warum sollte z.B ein Cooldown nicht eingeführt? Nehmen wir an, während einer 3er Runde verlassen zwei Spieler von Team Blau die Runde. Nun bleibt nur noch ein Spieler aus Team Blau übrig und muss sich z.B gegen das letzte 3er Team schlagen. Ein Cooldown für den Bogen würde es dem Spieler jetzt nur noch schwieriger machen.
Außerdem: Solange er nicht untaktisch spawntrappt (§5 Regel 14) oder die Runde unnötig hinauszieht (§5 Regel 21), ist es immer noch eine legitime Taktik.
Man muss nicht immer Grunditems aus Minecraft komplett überarbeiten, denn das ist das Spiel!

Ich finde diese Idee nicht gut. Warum sollte z.B ein Cooldown nicht eingeführt? Nehmen wir an, während einer 3er Runde verlassen zwei Spieler von Team Blau die Runde. Nun bleibt nur noch ein Spieler aus Team Blau übrig und muss sich z.B gegen das letzte 3er Team schlagen. Ein Cooldown für den Bogen würde es dem Spieler jetzt nur noch schwieriger machen.
Außerdem: Solange er nicht untaktisch spawntrappt (§5 Regel 14) oder die Runde unnötig hinauszieht (§5 Regel 21), ist es immer noch eine legitime Taktik.
Man muss nicht immer Grunditems aus Minecraft komplett überarbeiten, denn das ist das Spiel!
Schreib das hier nochmal weil ich mich verklickt hab xD:
Da geb ich dir erstmal recht, aber man kann ja den Cooldown sinken. Also, je weniger Teammates man hat umso schneller kann
man schießen.

Es ist zu 100% eine Legitime Taktik, trotzdem muss man sich fragen, ob es jedem Spieler in der Runde Spaß macht, weil das ist ja die Grundfrage die man sich stellen muss.

Klar ist das das Spiel, aber trotzdem macht es keinen spaß zugespammt zu werden, und wenn es die möglichkeit gibt es nicht so nervig zu machen, warum sollte man die dann nicht benutzen?.

Jeder kennt es, den Bow-spammer, niemand mag ihn, jeder hasst ihn.

Lg, Timbo
1. Du kannst nicht einfach so abwertend über eine Personengruppe reden
2. Für viele Leute ist der Bogen ein Mittel zum Zweck bzw. ein taktisches Werkzeug

Die, die gut in pvp sind spielen kein Bedwars sonderen B-B, und die, die schlecht in pvp sind spielen das normale Bedwars.

Lg, Timbo
3. Ich finde es nicht gut, dass du alle Bedwars - Spieler damit noch mehr in eine Zwei - Klassen Gesellschaft packen willst
4. Du kennst nicht die Meinung aller Spieler, also unterlasse es bitte zu sagen, dass sich die ganze BW Community darüber freut

Natürlich kann man einen bogenlosen Spielmodus machen, um auch mal für Abwechslung zu sorgen;
ich persönlich würde eher einen Ohne - Gold Modus oder einen "Rush" Modus wie auf Rewinside vorschlagen, bei dem gleich vom ganzen Gold Spiel abgesehen wird.

Einen schönen Abend noch und LG :D

Jeder kennt es, den Rusher, keiner mag ihn, jeder hasst ihn.

Dann sollte man auch noch eine Variante einfügen, die keinen Knockbackstick und keine Spitzhacke beinhaltet.
Und eine Variante ohne Spezialitems, eine Variante ohne Essen, eine Variante ohne Schwerter, etc...
Ist halt einfach true...

Hey,

wir haben deinen Vorschlag ausführlich gelesen und durchdacht und sind zu dem Entschluss gekommen, ihn nicht umzusetzen.
Grund dafür ist, dass sich eine solche Variante neben dem normalen BedWars, das ja ohnehin schon die Möglichkeit bietet, ohne Bogen zu spielen, nicht durchsetzen könnte.

Wir danken dir dennoch für deinen Vorschlag sowie die damit verbundenen Bemühungen und wünschen dir noch viel Spaß weiterhin auf GommeHD.net <3

Mit freundlichen Grüßen
Mihihi

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Soziale Medien

• X
  • TikTok

Über uns

• GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop