Spielmodus Neuer Battle Royale / Varo-Spielmodus

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

HaikiTheGreyFox

Premium
1 Aug. 2022
1
3
50
Hallo, ich wollte mal einen Spielmodus vorschlagen, der vom Konzept her ziemlich simpel ist und deswegen auch nur wenig Aufwand für die Entwicklung benötigen würde.

Ich habe zwar "Varo" mit in den Titel geschrieben, aber eigentlich beziehe ich mich eher auf dieses "Battle Royale"-Event, das vor etwa 4 Jahren mal Veni, Items4Sacred und noch ein paar Spieler gespielt haben. (Video:
)
Das ist vom Prinzip her recht simpel, am Anfang fliegt man mit einer Elytra von einer Startplattform zu einem beliebigen Ort auf einer Vanilla-Map. Dann kann man halt farmen, Gegner suchen etc., und die Map wird durch eine Border begrenzt, die sich immer verkleinert (Weiß nicht, ob es in dem YT-Projekt so war, sollte auf Gomme natürlich auf jeden Fall so sein). Der letzte Überlebende gewinnt.

Vom Prinzip her eigentlich genau wie (Mini) Varo oder der frühere Survival-Modus, nur funktioniert der Start halt anders und es gibt keine Teams (könnte man natürlich auch einbauen). Allerdings wurde der damalige Modus halt auf der 1.13 gespielt, was deutlich was anderes war. Heutzutage hätte man mit der 1.19 noch eine deutlich neuere Version. Ich finde auch, man sollte es auch NUR auf dieser Version spielen können. In die Richtung möchte der Server ja eh gehen, zusätzlich hat die 1.19-Version viele Strukturen, in denen man starke Items finden kann. Das ist eine ziemlich coole Alternative zu den Höhlen (die ja auch neu gestaltet wurden). Da es keine Schutzzeit gibt, könnte man halt ständig Leute an der Oberfläche und in den deutlich offeneren Höhlen finden, es wäre somit sehr spannend.
Natürlich müsste man Target ausschließen, theoretisch kann man den Part mit der Elytra auch weglassen und die Spieler verteilt spawnen lassen. Ich finde das Konzept mit der Elytra allerdings ziemlich cool - müsste man dann halt entscheiden.

Kommen wir zu noch einem Punkt: Der Cooldown. Ich würde den persönlich drinlassen, da ich es für sinnlos erachte, das 1.8-PvP in den neueren Versionen künstlich zu erzeugen - das funktioniert einfach nicht gut. Da kann man den Modus gleich auf 1.8 machen, was aber halt wegen den anderen Punkten keinen Sinn ergibt. Also wäre ich für einen Modus MIT Cooldown. Nur der Schaden der Äxte sollte angepasst werden, da ich es besonders am Anfang für zu stark erachte, da eine Holzaxt viel zu viel Schaden macht.

Alles in allem wäre es ein simpler, einfach zu verstehender Modus auf den neuen Versionen, wo man sogar die Benutzung des Cooldowns mal "testen" könnte (wie gut es halt ankommt). Es wäre halt aber auch ein Modus, für den man etwas Zeit zum Spielen aufbringen müsste. Ich weiß nicht, wie gut so etwas heutzutage ankommt, da die Aufmerksamkeitsspanne der Menschen ja durch den technologischen "Fort"schritt kontinuierlich auf ein Minimum reduziert wird. Denke aber auch, dass das einigen gefallen könnte. Und zuletzt noch: Ich wäre dagegen, groß irgendwas mit Plugins oder Kits zu integrieren, es sollte eher einfach gehalten werden. Vielleicht so als Modus, den neue Spieler vorrangig spielen. Die kommen ja größtenteils mit den neuen Versionen online und da wäre so etwas sicherlich ganz gut.

Das wäre es dann auch...
Schöne Adventszeit euch noch!
 

Laubfrosch7

Content
13 Apr. 2014
7.219
14.064
1.580
25
poland, but the "la" is silent
Heyho,

deine Idee konnte uns leider nicht überzeugen, weshalb wir diese nicht umsetzen werden.
Wir bedanken uns dennoch für deinen Vorschlag und wünschen dir weiterhin viel Spaß auf GommeHD.net!
//closed

Mit froschigen Grüßen
~Laubfrosch7
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Soziale Medien

Über uns

  • GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop