Plotwelt Neue Versionen & Trading Bug

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Jimmcrafter

Mitglied
8 März 2021
7
18
243
Westdeutschland
Erst mal hallo an alle!

1. (Trading Bug)
Ich plage mich schon seit längerem (2 oder 3 Monate) mit einem sehr nervigem Bug, den ich auch schon reported habe (das auch nicht als erster), unwahr wenn man versucht mit einem Villiger zu traden, dann wird man vom Server gekickt mit einem Error Code. So kann man effektiv keine Emeralds verdienen oder sich verzauberte Bücher kaufen (zur Klarstellung, ich spiele auf einer stark gemoddeten Version von Minecraft, jedoch sind alle Mods Client basiert). Ich frage mich jedoch, warum die Behebung eines, meiner Ansicht nach, so simplen Bugs, so lange dauert. Ich habe auch mitbekommen, das einige andere CB Spieler darunter auch leiden.

2. (Versionen)
Dann haben wir wieder das Versionen Problem… Als die 1.17 neu war, gab es zu der Zeit einen riesigen Krawall von Seiten der Spieler, dass auf dem Server noch die ältere 1.16 lief. Und jetzt, ein Jahr später und wir sind immer noch auf der 1.17 während der Rest der Minecraft Community schon 2 Versionen weiter ist. Ich finde das ein bisschen schade, da die 1.18 und 1.19 sehr viele coole Features mitbringen (alleine schon die Weltengenerierung würde eine große Erfrischung sein, geschweige denn dabei die neuen Mangroven oder das Deep Dark zu finden). Ich verlange nicht, dass wir sofort die 1.19 brauchen, aber nach über einem halben Jahr um sich auf eine neue Version umzustellen, sollte man dem Update von CB doch langsam näher rücken, oder? Ich habe schon zwar gehört, dass es uns mit der 1.17 vergleichsweise gut geht, wenn man beachtet, dass andere CBs oft noch in der 1.18.9 hängen. Aber das ist, finde ich, kein Grund, sich nicht weiterzuentwickeln. Ich habe auch am Rande mitbekommen, dass das Team leider nicht genug Devs hat, was echt schade ist. Jedoch kann man glaube ich auch mit einer kleineren Gruppe Devs innerhalb von einem halben Jahr eine neue Version Bug- und Dupefrei machen. Ich hoffe, dass dieser Beitrag nicht zu offensiv klang und das Team meine Unzufriedenheit verstehen kann.
LG
 
  • Like
Reaktionen: ls19ichwilles
24 Jan. 2015
718
20
3.877
1.155
25
Aachen
Hey,

Die beiden Punkte kann ich absolut nachvollziehen. Vielleicht kurz als Erklärung:

1. Dieser Bug ist uns bekannt, nur leider bekommen wir den aktuell nicht gefixt. Das Problem liegt vermutlich an der Software, die es ermöglicht mit Minecraft 1.19 auf 1.17 Server zu joinen. Die temporäre Lösung (wenn auch keine zufriedenstellende) wäre es, dafür einen 1.17 Client zu starten.

2. Um es kurz zu machen: Ein Update auf die 1.19 befindet sich aktuell in Arbeit und sollte in den nächsten Wochen veröffentlicht werden, wenn dabei keine weiteren Probleme auftreten. Damit sollte dann auch das 1. Problem behoben sein.

Viele Grüße
Lukas
 
Zuletzt bearbeitet:

Fxntom

Content
22 Aug. 2020
320
3
333
505
twitter.com
Heyho,

vielen Dank für dein Feedback.
Aufgrund des Alters des Threads werde ich diesen hier nun schließen. CityBuild befindet sich mittlerweile auf der 1.20.

Wir bedanken uns dennoch für dein Interesse am Netzwerk und das Feedback und wünschen dir weiterhin viel Spaß auf GommeHD.net!

Liebe Grüße,
Fxntom
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Soziale Medien

Über uns

  • GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop