Neue Team Regelung

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

0xdelta

Mitglied
2 Dez. 2013
1.620
5.894
1.390
Heyho Minecraft Freunde,

da sich in den letzen Wochen enorm viele Spieler über Teams in SurvivalGames beschwert haben, möchten wir nun dem Wunsch der Community nachgehen und in der Hinsicht etwas verändern.

Wir haben vor ein paar Tagen eine Diskussion gestartet, um einen Überblick über die Meinung der Community zu bekommen: http://www.gommehd.net/threads/verbot-von-teams-abstimmung.54972/

Erstaunlicherweise ist die Meinung der Communtiy sehr gespalten, wenn es um Teams geht. Es stellte sich also die Frage, wie kann man beide Seiten einigermaßen zufriedenstellen ohne eine Seite stark zu vergraulen.
  • Das komplette Verbot von Teams hatte zwar die meisten Votes bei der Abstimmung, erhielt in der Diskussion allerdings auch die schärfste Kritik.
  • Weiter so wie bisher Teams zu erlauben ist aber auch nicht die Lösung.
  • Ein Limit für Teams einzuführen macht im Endeffekt auch keinen Sinn, denn wenn man schon gegen ein 2er Team keine Chance hat, dann hat man gegen ein 5er Team auch keine Chance.
  • Teams nur im Deathmatch zu verbieten wäre zwar ein Anfang, aber Teams nerven im normalen Spielverlauf wesentlich öfter, weshalb es auch keine endgültige Lösung wäre.
Es musste also eine Lösung her, die sowohl Team-Spieler als auch Single-Spieler zufrieden stellt. Wir haben uns schließlich für folgende Lösung entschlossen:

Jede aktuelle SG Variante (Also SG24, QSG und SG64) wird nun jeweils in eine "normale" und eine "Team" Variante aufgeteilt. Es gibt nun also 6 SurvivalGames Varianten: SG24, TEAMSG24, SG64, TEAMSG64, QSG und TEAMQSG

In den Team Varianten kann man über ein Menü das Team wählen und somit kontrolliert Team gegen andere Teams spielen.

Die Schilder an den Wänden sind deutlich in zwei Bereiche geteilt:
xm3va2nfc1135egfg.jpg

Daraus resultieren neue Team-Regelungen:

• Teams sind in den normalen SurvivalGames Varianten VERBOTEN
  • In den Team SurvivalGames Varianten sind Team-Übergreifende Teams ebenfalls VERBOTEN
  • Teams sind somit nur in den TEAMSG Varianten ERLAUBT
Wie genau die Banzeiten für verbotene Teams ausfallen werden und wie wir Reports regeln, entscheiden wir nach ein paar Tagen Beobachtung. Einen Link findet ihr dann hier eingefügt.

Für alle die sich noch Sorgen wegen den Clans machen: Es wird demnächst noch ein Support für Clans eingeführt, womit es dann einfacher möglich ist Clan-Wars auszutragen.

Wir hoffen diese Regelung ist möglichst kulant für beide Seiten und wünschen euch weiterhin viel Spaß mit SurvivalGames.

Grüße,
GommeHD.net Team

PS: Es kann noch ein paar Minuten dauern, bis alle Lobbies geupdated wurden!

H

Houseverbot

Unregistriert
NEIN NEIN NEIN, es ist das passiert, was Monate lang von vielen Usern vermieden werden soltle, es ist verboten im NORMALEN SurvivalGames Team zu machen.
Das heißt soviel wie, die Aussagen des Teams, von wegen "Hunger Games von Tribute von Panem und so soll es auch bleiben" oder die These "Teams bleiben IMMER erlaubt" haben sich so eben entkräftet, es war gut so wie es ist, und ich will es auch so wieder haben!
Ich darf jetzt also nur noch SG mit freunden aufnehmen, wenn ich TeamSG spiel, da ich sonst gebannt werde?!
Das kann doch nicht der Sinn von "du darfst immer mit Freunden spielen" sein oder?
Ich würde mich zu gerne im TS dazu äußern, da ich genug Situationen aufzählen kann, wieso dass eine schlechte Neuerung ist!
Beispiel gefällig?Hier:
Ich und mein Aufnahmepartner/Freund spielen SoloSG, ich bin in Bedrängnis und mein Freund tötet den Verfolger, dieser spectatet weiter und nimmt die komplette Runde über auf.Jetzt aber die gleiche Situation mit meinem Freund nur andersrum, und ich töte seinen Verfolger, weil ich ihn besser töten konnte.Nun läd der erste tote das Video hoch, es sieht aus als würden wir teamen, da wir uns indirekt 2mal den Arsch gerettet haben und wir werden gebannt, sehe ich das richtig?!

LG, euer aufgebrachter Forenwookie Houseverbot....

PS:Der Beitrag wurde schon in einem anderen Thread geschrieben, ich schreibe ihn jetzt hier, da er hier mehr Aufmerksamkeit bekommt, was er meiner Meinung nach verdient hat.

0xdelta

Mitglied
2 Dez. 2013
1.620
5.894
1.390
NEIN NEIN NEIN, es ist das passiert, was Monate lang von vielen Usern vermieden werden soltle, es ist verboten im NORMALEN SurvivalGames Team zu machen.
Das heißt soviel wie, die Aussagen des Teams, von wegen "Hunger Games von Tribute von Panem und so soll es auch bleiben" oder die These "Teams bleiben IMMER erlaubt" haben sich so eben entkräftet, es war gut so wie es ist, und ich will es auch so wieder haben!
Ich darf jetzt also nur noch SG mit freunden aufnehmen, wenn ich TeamSG spiel, da ich sonst gebannt werde?!
Das kann doch nicht der Sinn von "du darfst immer mit Freunden spielen" sein oder?
Ich würde mich zu gerne im TS dazu äußern, da ich genug Situationen aufzählen kann, wieso dass eine schlechte Neuerung ist!
Beispiel gefällig?Hier:
Ich und mein Aufnahmepartner/Freund spielen SoloSG, ich bin in Bedrängnis und mein Freund tötet den Verfolger, dieser spectatet weiter und nimmt die komplette Runde über auf.Jetzt aber die gleiche Situation mit meinem Freund nur andersrum, und ich töte seinen Verfolger, weil ich ihn besser töten konnte.Nun läd der erste tote das Video hoch, es sieht aus als würden wir teamen, da wir uns indirekt 2mal den Arsch gerettet haben und wir werden gebannt, sehe ich das richtig?!

LG, euer aufgebrachter Forenwookie Houseverbot....

PS:Der Beitrag wurde schon in einem anderen Thread geschrieben, ich schreibe ihn jetzt hier, da er hier mehr Aufmerksamkeit bekommt, was er meiner Meinung nach verdient hat.
Wer sagt denn, dass man nicht mehr mit Freunden spielen kann?! Du kannst in den Team Varianten genauso Team machen und hast dadurch sogar noch den Vorteil, dass Teams unterstützt werden. Ich verstehe deine Kritik nicht.

J

Jay

Unregistriert
Find ich auf jeden Fall ein Schritt nach vorne. Endlich ist faires Spielen möglich :)

P

PuddingBear

Unregistriert
Einfach richtig geil ! Ich hab mich Monate lang immer über die ganzan Teams beschwert und team SG vorgeschlagen... und jetzt... DAnke !

• Like
Reaktionen: ErrorFX
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Soziale Medien

Über uns

• GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop