Forum Neue Sortiermöglichkeiten

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

UngeEndert

Mitglied
12 Mai 2015
313
1.435
1.080
26
gehobenen Kreisen
Hey,
ich wollte mal zwei Dinge vorschlagen.
Einerseits dass man vielleicht bei den Sortierungsmöglichkeiten (https://www.bilder-upload.eu/bild-6b868e-1581427335.png.html) auch nach "dran beteiligt" suchen kann. Sprich man kann hier zum Beispiel sehen, wo man einen Vorschlag kommentiert hat, der dann in Besprechung gegangen ist. Denn ja, man kann in der entsprechenden Kategorie in Besprechung gegangene Vorschläge sehen, jedoch gibt es, meiner Meinung nach, dort keine Möglichkeit zu sortieren, ob man bei einem dieser Beiträge dran beteiligt war/kommentiert hat.

Desweiteren würde ich gern vorschlagen, dass man Threads, die für einen interessant sind/waren, abspeichern könnte. Denn es gibt zwar die Glocke mit dem Abteil "beobachtete Themen" aber die Betonung soll hier auf "waren" liegen und meiner Meinung nach hilft dieser Abteil nur weiter, wenn entweder mal wieder wer in einem beobachteten Thema zugestimmt/kommentiert hat, sodass man dort eben benachrichtigt wird oder wenn man eben noch den Titel des Themas kennt. Aber vielleicht möchte man sich ja auch mal gewisse Diskussionen für längere Zeit vormerken, auch wenn diese vielleicht sogar schon abgeschlossen sind, um beispielsweise drauf verweisen zu können oder nochmal etwas nachzulesen. Und dies ist, meiner Meinung nach, aktuell nicht so einfach möglich, gerade wenn man nicht mehr den genauen Titel für die Suchfunktion kennt, oder bin ich da falsch informiert?

Hey,

erstmal vielen Dank für deine beiden interessanten Vorschläge und die Erklärungen!
Einerseits dass man vielleicht bei den Sortierungsmöglichkeiten (https://www.bilder-upload.eu/bild-6b868e-1581427335.png.html) auch nach "dran beteiligt" suchen kann. Sprich man kann hier zum Beispiel sehen, wo man einen Vorschlag kommentiert hat, der dann in Besprechung gegangen ist. Denn ja, man kann in der entsprechenden Kategorie in Besprechung gegangene Vorschläge sehen, jedoch gibt es, meiner Meinung nach, dort keine Möglichkeit zu sortieren, ob man bei einem dieser Beiträge dran beteiligt war/kommentiert hat.
Du kannst bei der Suchfunktion eingeben, dass nur nach Beiträgen von dir gesucht werden soll. Wenn du dann noch das Häkchen bei "Die Ergebnisse als Themen anzeigen" aktivierst, bekommst du eine Liste mit allen Themen, auf die du geantwortet hast.
Hier siehst du, wie der Suchfilter dann in deinem Fall eingestellt sein muss:

fopjT7r.png

In diesem Fall wäre dann beispielhaft für Ideen und Vorschläge das hier das fertige Suchergebnis:

https://www.gommehd.net/forum/search/7883981/

Da diese Liste mehr oder weniger gleichwertig mit der vorgeschlagenen Sortierung ist, ist der Vorschlag aus meiner Sicht hinfällig.

Desweiteren würde ich gern vorschlagen, dass man Threads, die für einen interessant sind/waren, abspeichern könnte. Denn es gibt zwar die Glocke mit dem Abteil "beobachtete Themen" aber die Betonung soll hier auf "waren" liegen und meiner Meinung nach hilft dieser Abteil nur weiter, wenn entweder mal wieder wer in einem beobachteten Thema zugestimmt/kommentiert hat, sodass man dort eben benachrichtigt wird oder wenn man eben noch den Titel des Themas kennt. Aber vielleicht möchte man sich ja auch mal gewisse Diskussionen für längere Zeit vormerken, auch wenn diese vielleicht sogar schon abgeschlossen sind, um beispielsweise drauf verweisen zu können oder nochmal etwas nachzulesen. Und dies ist, meiner Meinung nach, aktuell nicht so einfach möglich, gerade wenn man nicht mehr den genauen Titel für die Suchfunktion kennt, oder bin ich da falsch informiert?
Auch hierfür gibt es bereits eine Möglichkeit. Wenn du ein Thema beobachtest, findest du es auf der Seite https://www.gommehd.net/forum/watched/threads/all wieder.
Dieser Link ist zwar etwas tiefer in den Einstellungen versteckt (du findest sie über die Benutzereinstellungen unter "Beobachtete Themen" mit einem Klick auf "Alle beobachteten Themen anzeigen" unter der Themenliste). Dennoch kann er die Vormerk-Funktion ersetzen und es lohnt sich, sie z.B. als Lesezeichen abzuspeichern.

Ich wünsche dir weiterhin viel Spaß auf GommeHD.net und im Forum!

LG
DanNick

//closed

• Like
Reaktionen: UngeEndert
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Soziale Medien

• X
  • TikTok

Über uns

• GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop