Allgemeines Neue Lösung für den Chatbann

  • Ersteller Ersteller nKIL-0S9FORwm-13awq3w3sm
  • Erstellt am Erstellt am
N

nKIL-0S9FORwm-13awq3w3sm

Unregistriert
Hallo Gommunity,

viele Leute werden teilweise mehrere Wochen / Monate wegen schlechtem Verhalten gebannt und können dadurch nicht mehr mit Freunden usw. schreiben.
Ich finde dass ziemlich schade weil das Ganze auch viel einfacher geht:

GommeHD.net möchte selbstverständlich verhindern das Spieler andere Spieler beleidigen oder provozieren.
Durch den Chatbann wird der Spieler bestraft, er soll aus seinem falschen Verhalten also lernen.
Was geht GommeHD.net die Spieler an, sie werden sowieso nichts damit erreichen weil man an den meisten Spielern das Verhalten nicht ändern kann.
Wie wäre es denn wenn man Nachrichten welche vom Chatfilter als "unangemessen" erkannt werden einfach blockiert, also dass die Nachrichten nicht gesendet werden.
Somit würde man den Chatbann nicht mehr brauchen.

Sollte jemand es trotzdem schaffen in irgendeiner Weise zu beleidigen wie zB "Hu€0" oder eine IP-Adresse schickt kann dieser nachwievor gebannt werden, auch durch Chatlogs.

Allem in Allem werden viel weniger Leute einen Chatbann haben, und alle können mit allen meist friedlich kommunizieren.

PS: Der Chatfilter ist so gut ausgearbeitet dass es eig. unmöglich ist irgendwie unangemessene Nachrichten zu schicken.
 
  • Like
Reaktionen: Mne232 und Joschy09
Geht mit der Community leider nicht, die Spieler umgehen den Chatfilter bis die Nachricht durchkommt ^^
Um den Moderatoren Arbeit zu ersparen kann man die Nachricht dementsprechend auch direkt muten. Schließlich war die Intention, jemanden zu beleidigen, ja da.

Dein Vorschlag konnte uns dementsprechend nicht überzeugen und wird deshalb nicht umgesetzt werden.
//closed
 

Soziale Medien

  • X
  • TikTok

Über uns

  • GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop